Dämonen und ihr nutzen in Hellsehen/Wahrsagen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
HERA

Dämonen und ihr nutzen in Hellsehen/Wahrsagen

Beitrag von HERA »

Es ist vieleicht eine eher lustige frage oder sie mag so rüberkommen jedoch interessiert es mich wirklich sehr,Ist es möglich das man mitthilfe eines Dämons einblicke in Zunkunftiges erhalten kann.
Kann man eigentlich die nächsten Lottozahlen bzw. die Oddset Endergebnisse durch einen Dämon erfahren oder tipps bekommen die einen Helfen sein konto aufzustocken oder gar reich machen ?
Dark Lord

Re: Dämonen und ihr nutzen in Hellsehen/Wahrsagen

Beitrag von Dark Lord »

Ist es möglich das man mitthilfe eines Dämons einblicke in Zunkunftiges erhalten kann.
ja.
Kann man eigentlich die nächsten Lottozahlen bzw. die Oddset Endergebnisse durch einen Dämon erfahren oder tipps bekommen die einen Helfen sein konto aufzustocken oder gar reich machen ?
jain.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Theoretisch ja, wenn man den Grimoires glauben darf - meiner praktischen Erfahrung nach ist der Prozentsatz an Millionären unter den Schwarzmagiern aber sehr gering. Das dürfte eigentlich Antwort genug sein.
neuronix

Beitrag von neuronix »

da muss ich tyger leider recht geben.Soviele Multimillionäre hat die Magie wirklich nicht hervorbringen können! Dark Lord wieso Jain? Ich bräuchte eigentlich nützliche Informationen wie zb. die Oddset endergebnisse Boxkämpfe und ähnliches,aber wieso Jain?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Umgekehrt gibt es auch eher wenige (fähige) Schwarzmagier die wirklich bitterarm sind.
Also: Es gibt immer Mittel und Wege und es muss ja nicht immer der Lottogewinn sein, oder?

Ich denke, Dark_Lord meint folgendes:

Ja, es geht, weil in der Magie alles geht.
Nein, weil diese Aktion in vielen Sachen diversen magischen 'Grundregeln' widerläuft.
Einige Beispiele:
Magie beruht zu großen Teilen auf Emotion. Heißt, eine Praktik zeigt nur Erfolg, wenn du mit Emotion dahinter stehst. Was ist nun aber die Emotion, die du mit richtig vorhergesagten Lottozahlen in Verbindung bringst? Genugtuung vielleicht? Das reicht bei weitem nicht.
Der zweite Punkt ist die Sache mit der Genauigkeit-Wahrscheinlichkeit-Relation.
Je präziser du ein Endergebnis formulierst, desto unwahrscheinlicher wird es. Wie hoch ist die Chance eines Lottogewinns? Etwa 1 zu X Milliarden. Erhöhst du diese Wahrscheinlichkeit magisch um drei Potenzen (was schon richtig gut ist), dann bist du bei X 100 Millionen. Immer noch nicht sehr wahrscheinlich.

Sinnvoller wäre es also einfach dafür zu sorgen, dass man Geld bekommt und das 'wie' den agierenden Kräften zu überlassen.
Wenn du dann zufällig doch im Lotto gewinnst: schön. Wenn nicht: auch egal, so lange das Endergebnis passt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Sinnvoller wäre es also einfach dafür zu sorgen, dass man Geld bekommt und das 'wie' den agierenden Kräften zu überlassen.

Davon würde ich allerdings abraten wenn du wohlhabende Verwandte hast an denen du hängst.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Du kannst die Zukunft beeinflussen, aber nicht vorhersagen.
Da ich eher der logische Denker bin, gibt es beinahe nichts, was mir mehr missfällt, als Fragen nach der Zukunft.
Denn die Zukunft ist immer ungewiss.
Und nichts und niemand kann sie VORHERSAGEN.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Die biblischen Vorhersagen sind alle eingetroffen...haargenau. Der Fall von Babylon und weitere..die in klare Form und Sprache geschrieben wurden, und nicht rätselhaft, wie die von Nostradamus.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

naja...ich denke, dass die erst danach dementsprechend aufbereitet wurden:-))
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.

Beitrag von Onime »

Vamp hat geschrieben:

Davon würde ich allerdings abraten wenn du wohlhabende Verwandte hast an denen du hängst.
nicht unbedingt gänzlich abraten, sondern nur etwas detaillieren z.b. lässt sich geld auch dich einen guten job beschaffen und der wiederum lässt sich auch ohne größere risikos und mit entsprechender erfahrung mit magie beschaffen und schon kommt man zu geld
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
NEZORTEH

Beitrag von NEZORTEH »

im grimores Armadel befinden sich siegel verschiedener geister,warum sind mehrere sigyl für einen Geist bzw Dämon angegeben ,welche sind brauchbar?
Lord_Diabolus

Ich verstehe nicht, warum so viele Magier diese alten Siegel nutzen, die nicht von ihnen selbst hergestellt worden sind.
Wo bleibt da der persönliche Bezug zum "Dämon" oder "Geist" oder wie auch immer ihr das nennt??
Fehlt doch jegliche Beziehung...
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Man sollte sich schon an die Siegel-Vorgaben halten - natürlich muss so ein Siegel dann selbst gefertigt werden.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Das im Armandel verschiedene Siegel für ein Geist angegeben werden kommt daher weil die Siegel für unterschiedliche Aspekte stehen.
Lord_Diabolus

Azazel hat geschrieben:Man sollte sich schon an die Siegel-Vorgaben halten - natürlich muss so ein Siegel dann selbst gefertigt werden.

Ja, aber WARUM sollte man das tun?
Da fehlt doch vollkommen die persönliche Bindung.
Ebenso wie bei dem Übernehmen eines fremden Rituals.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Weil die Siegel enorme Kraft mit jede Beschwörung erhalten haben. Wenn man beachtet wie viele Magier sie schon benutzt haben, würde die Verwendung von komplet neu erschaffene Siegeln nicht so "effektiv" sein.
Lord_Diabolus

Hm..ich weiß nicht.
Meine Werke sind meine Werke und ich hasse den Gedanken daran, dass jemand anderes meine Dämonen beschwört.
Vorallem, da die Dämonen MEINE Wünsche repräsentieren sollen und nicht die anderer.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Die Siegel stehen aber für Entitäten ;) ...ich würde deine Definition von "Beschwörung" nicht als solche bezeichnen.
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Es geht auch darum, dass dämonischen Wesenheiten bestimmte Dinge zugeordnet sind - Steine, Farben, Planeten, Rauchkräuter etc. und eben Siegel - darum bin ich u.a. gut damit gefahren die zugeordneten Siegelmotive zu benutzen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“