Überladen von Kraftsteinen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Überladen von Kraftsteinen

Beitrag von Andromalius »

Ich hatte mich in letzter Zeit gefragt ob man Kraftsteine mit zuviel Sonne versorgen kann. Und ist es schädlich wenn sie alle zusammenliegen?

Ich weiß blöde Sorgen, aber ich will die halt gut pflegen.

Habt ein Herz für Steine und euers wird niemals versteinern.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Also, ich persönlich hab noch nix vom Überladen gehört. Allerdings stimmt es wohl, dass man viele Steine nicht zusammen aufladen, geschweige denn aufbewahren soll. Aber ich denke, solange sie sich nicht berühren ist das ok.
Allerdings kann man Steine gut mit Bergkristallen tragen oder aufbewahren. Es verstärkt die Kraft der Steine. ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo mein Freund,

Ich kann dich beruhigen- eine Überladung ist eigentlich nicht möglich! Lediglich- wie Izumi-T schon erwähnt hat, kann es vorkommen, das sich bestimmte Steine nicht miteinander aufladen lassen oder nicht lagern lassen- das bewirkt hin und wieder eine Entladung oder Verfälschung! Am besten, du lagerst die Steine nebeneinander, ohne Berührung, wenn möglich. Aber eine Überladung mit Sonnenenergie ist nicht möglich! Also sein ganz unbesorgt!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Hi Andro,

ich weiss nur das man Bernstein nicht an der Sonne aufladen soll.
Auch nicht unter fliessendem Wasser reinigen.
Er ist selbstreinigend wie der schwarze Turmalin auch.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

das ist richtig. Aber generell überladen kann man die Steine eigentlich nicht!
Man sollte eben nur darauf achten das jeder Stein auf die "richtige" art aufgeladen wird!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Andro, mein Freund...
Was ich Dir zu diesem Thema lediglich sagen kann, widerholt letztendlich meine Vorgängerinnen;
gewisse Steine darf man nicht mischen,
z.b lege nie einen Pyrit zu Deiner Sammlung beim Aufladen...
ähnlich verhält es sich mit dem schwarzen Onix, er mag andre Steine nicht so sehr, und noch weniger wird er von anderen Steinen geschätzt.
Die Steine als solches sind nicht schlecht, vertragen aber keine Nachbarn, weil Ihre Eigenschwingung sehr hoch ist.
Im Übrigen, wennst mal keine Zeit und Lust hast, die Steine in die Sonne zu legen...

es geht auch ein Bad in reinem Salz (am besten Himalayasalz )
Einfach die Steine zuerst unter klarem, kalten Wasser eine zeitlang entodisieren und dann komplett zugedeckt in Salz für drei Tage.

So gehe ich auch mit neuen Steinen vor, die nur allzu oft durch zahlreiche, oft unreinen Hände gegangen sind.

Gruss and :peace:
blauauge
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2006 14:49
Wohnort: schlimmer kommts nimmer.

Beitrag von blauauge »

also ich lade meine steine im mondlicht auf,oder reinige sie in meersalzwasser.

ist das jetzt nun falsch?....grübel.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo Blauauge- auch ich nutze eher das Mondlicht! Allerdings gibt es Steine, die du nicht im Mondlicht aufladen solltest- jeder Stein hat seine eigenen Bedürfnisse! Wenn du dir unsicher bist, schick mir einfach mal ne Liste mit deinen Steinen und ich schau mir an, wie man die am besten auflädt! Es gibt aber auch im Internet viele Seiten, wo du nachlesen kannst, wie die betreffenden Steine aufgeladen werden!

Wenn du dir allerdings unsicher bist- du kannst die Steine auch mit deiner eigenen Energie aufladen- da kannst du eigentlich nichts falsch machen!
:-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Herr der Schatten
Beiträge: 273
Registriert: 12. Jan 2006 12:55
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

whitestorm hat geschrieben:Hallo Blauauge- auch ich nutze eher das Mondlicht! Allerdings gibt es Steine, die du nicht im Mondlicht aufladen solltest- jeder Stein hat seine eigenen Bedürfnisse! Wenn du dir unsicher bist, schick mir einfach mal ne Liste mit deinen Steinen und ich schau mir an, wie man die am besten auflädt! Es gibt aber auch im Internet viele Seiten, wo du nachlesen kannst, wie die betreffenden Steine aufgeladen werden!

Wenn du dir allerdings unsicher bist- du kannst die Steine auch mit deiner eigenen Energie aufladen- da kannst du eigentlich nichts falsch machen!
:-)
Also meine Mutter und ich wir laden unsere Steine mit einem Armityst auf, man legt den Kraftstein einfach auf den Armityst
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

das ist schön und gut! Allerdings gibt es Steine, die sich nicht mit nem Amethysten vertragen -Onyx zum Beispiel! Ausserdem entziehst du dadurch ja dem Amethysten die Kraft. und diesen musst du ja schliesslich auch hin und wieder aufladen! :-) aber es ist durchaus möglich, die Kraft von Steinen auf ander Steine zu übertragen- is aber heutzutage eher unüblich! Soll aber nicht heissen, das es schlecht ist ;-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Drusen

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Mir ist da grad noch was Nützliches eingefallen, hab ich gestern vergessen, zu erwähnen...
Man kann Steine auch mit Drusen aufladen.
Drusen laden sich und andere Steine unendlich auf.
Gruss

Zurück zu „Fragen zur Magie“