Magie und Tiere
- flame
- Moderator
Magie und Tiere
Ist die Anwendung von Magie dem Menschen vorbehalten, oder sind auch Tiere in der Lage sie zu nutzen?
Erwiesenermaßen können gewisse Tiere ja Naturkatastrophen vorherahnen.
Ob das auf eine genaue Analyse des Umfeldes oder auf instinktiv angewandte Magie zurückzuführen ist will ich mal hier im Raum stehen lassen.
Tatsache ist aber das der Mensch als Lebewesen im Grunde auch nur ein Tier ist, das als Vorteil gegenüber anderen Tieren im bereich der Magie die Systeme der Trance und des visualisierens erlernt hat.
Haltet ihr es für möglich das sich Tiere auf Magie als Überlebenshilfe spezialisiert haben?
Ob das auf eine genaue Analyse des Umfeldes oder auf instinktiv angewandte Magie zurückzuführen ist will ich mal hier im Raum stehen lassen.
Tatsache ist aber das der Mensch als Lebewesen im Grunde auch nur ein Tier ist, das als Vorteil gegenüber anderen Tieren im bereich der Magie die Systeme der Trance und des visualisierens erlernt hat.
Haltet ihr es für möglich das sich Tiere auf Magie als Überlebenshilfe spezialisiert haben?
- evoi
- Moderator
Naja.. zumindest einer meiner Kater konnte mit mir gemeinsam Astralreisen.. (um das Klischee auch zu befriedigen.. es war der schwarze
)
lg
evoi

lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Re: Magie und Tiere
flame hat geschrieben:Ist die Anwendung von Magie dem Menschen vorbehalten, oder sind auch Tiere in der Lage sie zu nutzen?
Naja, Tiere sind Bestandteile der Natur und tragen durchaus eine Macht in sich. Was Tiere allerdings von den "Menschlichen Tieren" unterscheidet, ist die Tatsache, dass normale Tiere keinen "freien Willen" haben, kein Bedürfnis dazu, die Umwelt nach ihrem Belieben zu manipulieren und zu beeinflussen.
Sonst gäbe es uns Menschen sicher nicht mehr. Verständlicherweise...
Ich glaube nicht, dass sich Tiere auf irgend eine Art von Magie spezialisiert haben.
Die Art und Weise, wie sie die Naturkräfte nutzen, ist eine ganz andere als die der Menschen.
Tiere haben weniger egoistische Bedürfnisse. Tiere sind keine Philosophen und haben nicht den Ehrgeiz, die Welt verändern zu wollen. Auch wenn nur mit Kleinigkeiten.
Daher brauchen sie "unsere" Art von Magie nicht.
Tiere sind im Gegensatz zu uns Menschen der Natur tausendmal näher.
Sie sind mehr mit ihr verbunden.
Sie akzeptieren ihr Dasein und sie interessiert nichts anderes als der natürliche Kreislauf der Dinge.
Ich denke nicht, dass sie diesen beeinflussen wollen.
Magier der Menschen hingegen schon.
Sicher ist es möglich, ein Tier als "Magieträger" zu nutzen.
Beispielsweise meine zwei Elstern, die mir aus unbekannten Gründen immer treu bleiben und mich vor gewissen Ereignissen (negative oder positive) warnen.
Auch wenn ich nicht direkt zu deuten vermag, welche Art von Ereignis das sein wird..positiv oder negativ...
Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, Tiere in der Magie zu nutzen oder sie in das "persönliche Gefüge" des Magus einzubinden.
Aber dass Tiere selbst "Magie" wirken, glaube ich nicht.
Sie sind lediglich der Natur und ihren Urkräften näher als wir Menschen.
Gruß
Diabolus
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Ich gehe davon aus, dass jeder und alles, der etwas, was man als 'Bewusstsein' definieren könnte, aufweist, in der Lage ist, Magie zu nutzen. (Meine Güte, was für ein Satz...)
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass so ziemlich alles eine gewisse Art von Bewusstsein aufweist. Folglich... ja. Ich denke, dass Tiere Magie nutzen können, ebenso wie Pflanzen, vielleicht sogar das Land selbst, das Meer oder sonst was.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass so ziemlich alles eine gewisse Art von Bewusstsein aufweist. Folglich... ja. Ich denke, dass Tiere Magie nutzen können, ebenso wie Pflanzen, vielleicht sogar das Land selbst, das Meer oder sonst was.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
Magie kommt aus dem Unterbewusstsein, und dazu haben Tiere ja einen wesentlich besseren Draht als Menschen. Also müssten sie in der Lage sein Magie anzuwenden.
Ich glaube das Tiere Magie anwenden können, wenn auch eine sehr primitive (aber ebenso effektive) Art davon. Z. B. Divinatorik, Telepathie (jedenfalls beobachte ich eine Art davon bei meiner Katze) und Empathie.
Tiere sind Teil der Natur, und Magie macht die Natur doch erst lebendig.
Ich glaube das Tiere Magie anwenden können, wenn auch eine sehr primitive (aber ebenso effektive) Art davon. Z. B. Divinatorik, Telepathie (jedenfalls beobachte ich eine Art davon bei meiner Katze) und Empathie.
Tiere sind Teil der Natur, und Magie macht die Natur doch erst lebendig.
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
also divinatorik wird bei hunden und katzen sehr oft beobachtet
wenn ein haustierbesitzer(hund/katze) das haus verlässt weiß der hund meist schon (spätestens 5min bevor der hausbesitzer zurück kommt) das er kommt und fängt an unruhig rumzulaufen obwohl es normalerweise zu dieser zeit schläft
hat man des öfteren mit kameras getestet
und bei wildtieren merkt man es ja bei naturkatastrophen o.ä.
z.b. ratten die das sinkende schiff verlassen
demnach würde ich sagen tiere sind definitiv fähig magie zu nutzen aber wenn sie sie nutzen dann lange nicht so egoistisch wie menschen
wenn ein haustierbesitzer(hund/katze) das haus verlässt weiß der hund meist schon (spätestens 5min bevor der hausbesitzer zurück kommt) das er kommt und fängt an unruhig rumzulaufen obwohl es normalerweise zu dieser zeit schläft
hat man des öfteren mit kameras getestet
und bei wildtieren merkt man es ja bei naturkatastrophen o.ä.
z.b. ratten die das sinkende schiff verlassen
demnach würde ich sagen tiere sind definitiv fähig magie zu nutzen aber wenn sie sie nutzen dann lange nicht so egoistisch wie menschen
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
-
Das mit den Hunden kann ich nur bestätigen. Wir haben selbst 2 und diese fangen immer 30 min. bevor meine Eltern nach hause kommen an an der Tür zu kratzen.
Außerdem glaub ich sehr wohl das Tiere ihre eigene Magie benutzen aber wir wahrscheinlich garnicht daran denken, dass es "Magie" ist, so wie unsere 4-Beiner wohl wenig Unterschied darin sehn, ob wir uns jetzt ein Brötchen schmieren oder ein kleines Ritual abhalten ^^
MfG
Asmo
Außerdem glaub ich sehr wohl das Tiere ihre eigene Magie benutzen aber wir wahrscheinlich garnicht daran denken, dass es "Magie" ist, so wie unsere 4-Beiner wohl wenig Unterschied darin sehn, ob wir uns jetzt ein Brötchen schmieren oder ein kleines Ritual abhalten ^^
MfG
Asmo
- stria
Ich denke dazu, dass Tiere einen sehr intensiven Instinkt haben, und auch danach handeln, sie spüren sehr viel mehr als wir ihnen meist zutrauen. Sie sind auch teilweise hellsichtig, sie spüren einfach gewisse Dinge im voraus und mit einer erstaunlicher Intensität und einer beeindruckenden Sensibilität.
dass wir denken, sie hätten thelepatische Fähigkeiten, liegt daran, dass sie eine andere Art der Kommunikation betreiben (die wir auch beherrscht haben, bevor wir uns in andere Richtungen entwickelt haben) Sie könne unsere Gefühle wahrnehmen und sie auch erwidern, Hunde sind da ganz besonders sensibel, wohl auch weil sie seit jahrtausenden bei uns leben!
Ich bin mit Pferden gros geworden und hab zu diesen Tieren einen besonderen Draht, es gelang mir oft, nur mit Hilfe von Telepatie mein Pferd dahin zu leiten, wo ich wollte. Oder ich hatte eine zeit lang einen Freund der Boarder-Kollies (Hirtenhunde) ausbildete , und auch er konnte mit reinen Gedankenkommandos die Hunde steuern mit beeindruckendem Erfolg, das hat sogar mich manchmal erstaunt.
Ja Tiere sind erstaunlich eng mit ihrem Unterbewusstsein verbunden, ja man kann sagen, sie SIND ihr Unterbewusstes, da können Wir viiiiiiiiiiiiiil lernen, man muss nur hinsehen!!!!
Grüsse Stria
dass wir denken, sie hätten thelepatische Fähigkeiten, liegt daran, dass sie eine andere Art der Kommunikation betreiben (die wir auch beherrscht haben, bevor wir uns in andere Richtungen entwickelt haben) Sie könne unsere Gefühle wahrnehmen und sie auch erwidern, Hunde sind da ganz besonders sensibel, wohl auch weil sie seit jahrtausenden bei uns leben!
Ich bin mit Pferden gros geworden und hab zu diesen Tieren einen besonderen Draht, es gelang mir oft, nur mit Hilfe von Telepatie mein Pferd dahin zu leiten, wo ich wollte. Oder ich hatte eine zeit lang einen Freund der Boarder-Kollies (Hirtenhunde) ausbildete , und auch er konnte mit reinen Gedankenkommandos die Hunde steuern mit beeindruckendem Erfolg, das hat sogar mich manchmal erstaunt.
Ja Tiere sind erstaunlich eng mit ihrem Unterbewusstsein verbunden, ja man kann sagen, sie SIND ihr Unterbewusstes, da können Wir viiiiiiiiiiiiiil lernen, man muss nur hinsehen!!!!
Grüsse Stria
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
Bestes Beispiel für diesen extrem starken Instinkt ist die Witterung von Angst...Sie könne unsere Gefühle wahrnehmen und sie auch erwidern, Hunde sind da ganz besonders sensibel, wohl auch weil sie seit jahrtausenden bei uns leben!
- stria
Bestes Beispiel für diesen extrem starken Instinkt ist die Witterung von Angst...[/quote]
Das mit der Angst, die Tiere (besonders Hunde) spüren, hengst damit zusammen, dass der Menschliche Körper bei Angstzuständen immer einen gewissen Duft absondert, er ist jedoch für verkümmerte Menschennasen nicht bewusst wahrzunehmen, aber die Tiere können ihn aus grosser Entfernung riechen, und wissen dadurch genau, dass wir Angst haben.
Aber ich würde behaupten, sie spürens auch !
Grüsse Stria
Das mit der Angst, die Tiere (besonders Hunde) spüren, hengst damit zusammen, dass der Menschliche Körper bei Angstzuständen immer einen gewissen Duft absondert, er ist jedoch für verkümmerte Menschennasen nicht bewusst wahrzunehmen, aber die Tiere können ihn aus grosser Entfernung riechen, und wissen dadurch genau, dass wir Angst haben.
Aber ich würde behaupten, sie spürens auch !
Grüsse Stria
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
- Onime
würde ich auch behaupten schließlich kann man das auch als mensch spüren wenn es ein wenig übt.stria hat geschrieben: Aber ich würde behaupten, sie spürens auch !
Grüsse Stria
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- Vamp
- Co-Admin
@ omine manche Menschen haben einen besseren Geruchssinn als andere.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Onime
- Moderator