Pro Reli - Volksbegehren

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Pro Reli - Volksbegehren

Beitrag von Azazel »

In Berlin läuft zur Zeit eine Unterschriftensammlung für einen Volksentscheid zur freien Wahl des Einzelnen ob Ethik oder Religionsunterricht.
Dahinter stecken zum Teil die christlichen Kirchen und Teile aus dem konservativen Flügel der CDU.

Ist interessant zu lesen, dass gerade diejenigen, die ansonsten eher nicht so gerne die Freiheit der Gedanken und des Geistes unterstützen nun nach dieser Wahlfreiheit lamentieren. Im Grunde gibt es ja auch nichts gegen eine solche Freiheit zu sagen - WENN dann auch wirklich alle Religionsformen damit gemeint wären...also z.B. auch Satanismus, Paganismus, Spagehttimonster-Religion, Rastafarian, Hindusimus, Buddhismus, Wicca, etc.

Also Wahlfreiheit ja, aber dann wirklich für alle! :har:
Benutzeravatar
cycocinema
Beiträge: 188
Registriert: 11. Dez 2008 22:45
Religionszugehörigkeit: Mensch
Wohnort: arbeit ist das halbe leben - ich nehm dann die andere hälfte!

Re: Pro Reli - Volksbegehren

Beitrag von cycocinema »

holla.

ich kann dir jetzt schon sagen, dass damit höchstens das christentum, islamismus, hinduismus, buddhismus und das judentum gemeint sind. dies sind nämlich die offiziell weltweit anerkannten religionen.
Auch ich mache fehler!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Pro Reli - Volksbegehren

Beitrag von Luzifer-0125 »

a auch nichts gegen eine solche Freiheit zu sagen - WENN dann auch wirklich alle Religionsformen damit gemeint wären...also z.B. auch Satanismus, Paganismus, Spagehttimonster-Religion, Rastafarian, Hindusimus, Buddhismus, Wicca, etc.

Also Wahlfreiheit ja, aber dann wirklich für alle!


Genau Wahlfreiheit für alle keiner soll ausgeschlossen sein! :har:
Dunkelheit!

Zurück zu „Dämonische News“