Ein kleiner Test

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Ein kleiner Test

Beitrag von V@µpy »

Ich möchte hier mal einen kleinen Test posten. Dieser Test wird offiziell vom FBI verwendet um potenzielle Serienmörder zu finden - ehrlich wahr. Ich hab ihn zwar schon mal vor einiger Zeit gepostet, aber es sind viele neue user dazu gekommen und ich bin gespannt auf die Ergebnisse:

Auf der Beerdigung ihres Vaters sieht eine junge Frau einen Mann den sie zuvor noch nie gesehen hat. Sie findet ihn mehr als interessant und möchte ihn gerne kennen lernen, bekommt dazu aber keine Gelegenheit. 2 Wochen später ermordet diese Frau ihre Schwester. Warum?
Gruß
V@µpy
flame
Moderator
Moderator

Re: Ein kleiner Test

Beitrag von flame »

Der Mann könnte ein Sohn ihres Vaters gewesen sein, mit dem die Schwester ein Verhältnis einging ohne das sie es wusste. Die Schwester wollte die Schmach von Inzest aus ihrer Familie tilgen und hat die Schwester getötet. ^^

Oder der Mann war ein heimlicher Liebhaber des Vaters der alles geerbt hat, aber aus Trauer nach 2 Wochen Selbstmord beging. Der Nächste in der Erbfolge währe die Schwester gewesen, die daraufhin getötet wurde um an das Erbe zu kommen.

Oder der Mann war ein Polizist der auf der Beerdigung auftauchte weil der Vater ermordet wurde. Die Schwester kam dahinter und wollte die junge Frau melden und musste beseitigt werden.

3 Varianten die mir spontan dazu einfielen ;)
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Weil sie ihn wollte! :o
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

Hm... sie wollte den Mann wiedersehen? aber hat ihn nicht getroffen...

Vielleicht hat sie gehofft, dass er ein Familienfreund ist und zu der Beerdigung der Schwester widerkommt, wenn er auch auf der Beerdigung des Vaters war?
:???:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Gut... Dann lasse ich doch mal meinem Serienmöderhirn freie Bahn und sage dazu, dass ich mir vorher die anderen Beiträge nicht durchgelesen habe, also falls sich da was deckt bitte ich um Nachsicht ;)

Also:
Zum einen war der der Mann der Mann, der den Vater der Frau überfahren hat und Fahrerflucht beging. Deswegen war er auch auf der Beerdigung. [schlechtes Gewissen?] Er hat die junge Frau getröstet, weil sie so geweint hat. Die junge Frau wusste von nichts und verliebt sich in den Mann. Der Mann hat allerdings eine Abmachung [vielleicht auch eine Affäre] mit ihrer Schwester, die den Mann dazu überredet hat, ihren Vater zu überfahren. Wegen dem Erbe. Und dafür muss die junge Frau jetzt idealerweise auch sterben. Da der Mann aber auch eine Affinität zu der Frau entwickelt hat, geht er zu ihr, um von den Mordplänen ihrer Schwester zu erzählen. Damit sie sich in Sicherheit bringt.
Das tut sie aber nicht. Denn sie ist schrecklich enttäuscht von ihrer Schwester, der sie immer vertraut hat.
Und so zieht sie los, um sie zu ermorden.

Ach verdammt, dann hätte sie den Mann ja kennengelernt. Ok, gebt mir noch einen halben Tag ;)

Wie wärs mit: Die Schwester, die ebenfalls auf der Beerdigung ist, ermordet den jungen Mann - warum auch immer - Da die Frau und ihre Schwester sich ohnehin schon hassen, plant die Frau den Mord an ihrer Schwester. Hat zwar das eine mit dem Anderen nichts zu tun, aber hey ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

<--- schwelgt grade in völlig losgelösten Kausalitätszusammenhängen. *huiii*

Vater stirbt: Mann da.
Keiner stirbt: Mann nicht da.
Erwünschtes Ereignis: Mann da.
Hergeleiteter Kausalzusammenhang.
--> jemand muss sterben, damit der Mann wiederkommt?

Ih, ist das krank.

Edit: Tiamat... Die gleiche Idee... uiui.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Zwei Wochen nach der Beerdigung räumt sie die Wohnung ihres Vaters aus und findet dabei alte Papiere, die belegen das ihre Schwester zugleich ihre Mutter ist. Da sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll das ich Vater zugleich ihr Großvater war und das ihre Mutter/Schwester sie all die Jahre belogen hat fährt sie zu ihr um sie zur rede zu stellen. Die Schwester/Mutter, die nicht will das Jemand davon erfährt bettelt zunächst um das Stillschweigen ihrer Tochter/Schwester, als diese trotzig reagiert greift sie an. Um sich zu schützen schlägt die Frau sie mit einem Schraubenschlüssel, der grade rumliegt nieder. Als ihre Mutter/Schwester vor ihr liegt überkommt sie all die Wut und die Verzweiflung und sie schlägt immer wieder auf sie ein, bis sie tot ist.

Der junge Mann war übrigens nur irgendein Sohn von Freunden ihres Vaters, der auf der Beerdigung war und der ihr gefiel. Mit dem Mord hat er nichts zu tun und wahrscheinlich auch nicht mit der Inzestgeschichte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

@Alveradis: gruselig^^
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

@Tiamat:
Aber hallo.
Und wenn das jetzt auch noch die Serienmörderlösung war, dann gute Nacht ;)

Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.

Beitrag von Onime »

Alveradis hat geschrieben:@Tiamat:
Aber hallo.
Und wenn das jetzt auch noch die Serienmörderlösung war, dann gute Nacht ;)
war es^^
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest

Beitrag von V@µpy »

es ist tatsächlich die Lösung. Schade, Onime, ich hätte es gerne noch etwas länger laufen lassen.

aber ich bin sehr, sehr beruhigt. Ich habe bisher diesen Test mit ca. 50 Leuten gemacht. Freunde, Familie, Arbeitskollegen und halt hier im Forum. Und niemand, nicht ein einziger, dieser 50 Leute ist auf die Lösung gekommen!!!!!!
Warum ich nun beruhigt bin?!?!? Ist doch ganz klar, als man diesen Test mit mir gemacht hat, war mir die Lösung sofort klar. Es war für mich die einzig logische Antwort. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass andere Leute nicht auf diese Antwort kommen.
Nun weiß ich, es gibt noch mehr "kranke Hirne" ;-) in der Dämonenwelt.
Also vorsicht Leute! Es sind blutrünstige Wesen anwesend :vamp: :)
Gruß
V@µpy
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

*g* na toll^^

ne, quatsch, ich seh das einfach mal als Kompliment^^

schließlich heißt das ja nicht gleich, dass wir Mörder sind, sondern nur dass wir so komplex denken können, dass wir uns in diese Frau hineinversetzen können, oder?

*sfg*

einfach immer positiv denken^^

lg Tiamat
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

also DARAUF wäre ich echt nicht gekommen

vielleicht bin ich einfach nicht böse genug :evil:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.

Beitrag von Onime »

Tiamat hat geschrieben:*g* na toll^^

ne, quatsch, ich seh das einfach mal als Kompliment^^

schließlich heißt das ja nicht gleich, dass wir Mörder sind, sondern nur dass wir so komplex denken können, dass wir uns in diese Frau hineinversetzen können, oder?

*sfg*

einfach immer positiv denken^^

lg Tiamat
im prinzip heißt es nur das du ein potentieller serienmörder sein könntest aber eben nur könntest
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Mr.DAvON

Beitrag von Mr.DAvON »

oder es beweist, dass du in der lage bist
logisch zu denken ;)
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Cyric

Beitrag von Cyric »

Also auf diese Lösung wäre ich ja nie gekommen!
Ich hätte geraten dass die Frau den Mord aus Spaß verübt hat, einfach weil sie es geil findet jemand anderem das Licht auszublasen. Aber das war ja die falsche Lösung des Rätsels.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ohne Kenntnis über die Menschen lege ich mich nicht auf eine Vermutung fest.

Daher verschiedene Varianten:

1) Die Frau war frustriert, streitete sich aus irgendeinem Grund mit der Schwester und töte diese in einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

2) Die Schwester liebt diesen Mann auch - Mord aus Eifersucht

3) Die Begegnung mit dem Mann hat nichts mit dem Mord zu tun.

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“