Der innere Groupie (45)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Der innere Groupie (45)

Beitrag von Vamp »

Am Mittwoch zeigte er oder besser gesagt sie sich ganz unerwartet. Niemand hatte damit gerechnet, ich am allerwenigsten. Doch ganz plötzlich war sie da und ich musste alle Kräfte mobilisieren um sie zu bändigen und wenigstens einigermaßen unter Kontrolle zu behalten. Von wem ich rede? Na von meinem inneren Groupie natürlich.
Was das ist? Nun, mein innerer Groupie ist etwa 14 Jahre alt und rastet aus wenn ich irgendwelche Berühmtheiten aus der Nähe sehe. Es ist der Teil von mir der sich nicht um Argumente wie „das sind auch nur Menschen“ schert. Der Teil von mir der T-Shirts und Autogramme sammeln möchte und der noch tagelang kaum ansprechbar ist wenn er zufällig Kontakt mit einer allgemein bekannten Person hatte.
Wie es dazu kam das mein innerer Groupie letzten Mittwoch fast außer Kontrolle geraten wäre? Nun, ich spiele seit inzwischen fast einem Jahr Dart in einer Mannschaft, in unserer kleinen Lokalliga. Das ist dieses Spiel mit den Pfeilen, die auf eine runde Zielscheibe geworfen werden. Am Mittwoch hatten wir unser Spiel gegen eine Mannschaft aus Gröbenzell und in dieser Mannschaft spielt unter anderem Thomas Lindner der Sänger von Schandmaul.
Wenige Stunden vor dem Spiel hatte ich mich noch mit einer Freundin darüber unterhalten das man ja inzwischen schon älter ist und das man die Mitglieder der Lieblingsband lang nicht mehr so vergöttert wie früher.
Von wegen. Als Thomas reinkam starrte ich ihn erst mal einfach nur an. Dann schaffte ich es irgendwie mich zusammenzureißen und ihn und seine Mannschaft anständig zu begrüßen. Danach saß ich eine ganze Weile in meiner Ecke, versuchte die Spielergebnisse richtig zu protokollieren während ich ununterbrochen dachte: „Oh man, da sitzt ein Mann der gute 6 Jahre die Wand über meinem Bett geziert hat. Wenn er mich ansprach war ich äußerlich total cool und antwortete ihm normal während mein innerer Groupie wie ein Gummiball rumhüpfte und schrie: „Ahhhhhh, er hat mit mir gesprochen, mit mir!“
Zum Abschied gab mir Thomas einen Handkuss und machte mir ein Kompliment. Das führte dazu das ich, während ich ihm einen schönen Abend schwer damit beschäftigt war den Groupie im Zaum zu halten, der kreischte das diese Hand niemals wieder gewaschen werden dürfte.

Auch wenn der Zwiespalt zwischen dem Verhalten und dem Empfinden an diesem Abend sehr anstrengend war, bin ich sehr froh über diesen Mittwoch, den so ging ich am Freitag begeistert auf das Jubiläumskonzert obwohl ich vorher eher pessimistisch auf dieses Datum gewartet hatte.
Und es war so toll. Am Anfang spielten sie mehr neues Zeug, was mir nicht so gut gefiel, doch dann kamen die alten Lieder und ich sang, sprang und tanzte als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Es störte mich nicht zwischen 6000 Leuten zu stehen, es störte mich nicht das ich recht weit entfernt von der Bühne stand. Die guten drei Stunden, die Schandmaul übrigens ohne Pause spielte vergingen wie im Flug. Es war fantastisch und ich war danach klatschnass, völlig fertig und leide jetzt unter einem fürchterlichen Beinmuskelkater.
Selbst das Chaos das auf dem Parkplatz entstand als 800 Autos gleichzeitig versuchten wegzukommen konnte mir die Laune nicht verderben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Rückspiel und ich hoffe es wird in nicht allzuferner Zukunft nochmal ein Konzert geben auf dem viele alte Lieder gespielt werden.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Der innere Groupie (45)

Beitrag von Azazel »

*schmunzel*

Ich finde Deine Ehrlichkeit einfach nur gut!
Auch wenn ich mir das mit der Groupine nur schlecht vorstellen kann....wenn mir das jemand anderes erzählt hätte, dass Vamp noch einen Groupie in sich hat, hätte ich das niemals geglaubt!
Dark Lord

Re: Der innere Groupie (45)

Beitrag von Dark Lord »

Lustige Geschichte
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Der innere Groupie (45)

Beitrag von Alveradis »

*smile*
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Der innere Groupie (45)

Beitrag von Vamp »

Wenn mir das Jemand vorher erzählt hätte, hätte ich es ja auch nicht geglaubt Aza. Ich glaube ich verdräng das immer wieder nach entsprechenden Erlebnissen weil es eigentlich nicht so recht in mein Selbstbild passt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Der innere Groupie (45)

Beitrag von Azazel »

vor Überraschungen seines eigenen Selbst ist man niemals gefeit.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Der innere Groupie (45)

Beitrag von Zerberus »

wie wahr !....

Zurück zu „Zwielicht“