Satyricon - The Age of Nero (VÖ: 03.11.2008)

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Satyricon - The Age of Nero (VÖ: 03.11.2008)

Beitrag von Saiigal »

[img]undefined://farm4.static.flickr.com/3007/2808289529_12734aa57f.jpg[/img]

01 - Commando
02 - The Wolfpack
03 - Black Crow on a Tombstone
04 - Die by my Hand
05 - My Skin Is Cold
06 - The Sign of the Trident
07 - Last Man Standing
08 - Den Siste

VÖ: 3. November 2008 via Roadrunner Records

Bin mal gespannt was uns da erwartet. Für mich waren Satyricon immer eine Band sich ständig verbessert haben und nie einen Schritt in die falsche Richtung gemacht haben, bis dann "Volcano" kam. "Volcano" ist in meinen Augen der absolute Höhepunkt ihrer Karriere und der mMn eher schwache Nachfolger "Now, Diabolical" hat mich demnach ziemlich enttäuscht. "My Skin Is Cold" werden die meisten, die mit der Band vertraut sind, ja schon kennen und der Song hat mich ja nicht so wirklich vom Hocker gerissen... Aber mal schaun =) Das Cover sieht zumindest schon mal ziemlich gut aus finde ich. Evtl. schaffts der gute Satyr es doch wieder ein erstklassiges Album aus den Boxen zu zaubern. Wir werden sehen...

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtmahr »

uuh, da bin ich ja schonmal gespannt - und weiss direkt, was ich mir zu meinem geburtstag wünsche, hehe ^^
damit, dass satyricon nach volcano nachgelassen haben, stimme ich dir zu. wobei ich z.b. »the pentagram burns« sehr gern höre q:
ach, gross drüber rumphilosophieren bringt eh kaum was... abwarten. und wie'n flitzebogen gespannt sein x:
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Schönes Cover !
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Jep =) find ich wie schon gesagt auch.
Aber ist euch aufgefallen, dass beim Bandlogo dieses Eiserne Kreuz im O fehlt? Ich wette da steckt Roadrunner dahinter... war ihnen bestimmt zu "provokant" oder so...
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtmahr »

jo ist mir schon aufgefallen, und ich find's schade... denke mal auch, dass es vom label her kam - is ja nich grad massentauglich -.-
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtmahr »

einen vorgeschmack auf die erste singleauskopplung namens "black crow on a tombstone" des neuen albums kann man sich hier anhörn:
undefined://www.roadrunnerrecords.co.uk/page/News?& ... s_id=66268
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Lässt auf Gutes hoffen =) Klingt für mich schonmal besser als 80% der "Now, Diabolical" und WESENTLICH besser als "My Skin Is Cold", echt nicht schlecht!

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Beitrag von nachtmahr »

nuja, ich bin weniger begeistert davon, finde aber auch, dass es sich schonmal besser als das "now diabolical"zeugs anhört. finde dem song fehlt etwas die dynamic und der gesang hört sich recht "gepresst" an. ich hoff einfach ma, dass der rest des albums besser wird.
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
Benutzeravatar
nachtmahr
Beiträge: 210
Registriert: 30. Aug 2008 21:10
Wohnort: ALT VIL DØ OG FORGÅ.
Kontaktdaten:

Re: Satyricon - The Age of Nero (VÖ: 03.11.2008)

Beitrag von nachtmahr »

habs mir jetzt mal durchgehört und ja, doch... bin positiv überrascht und angetan ^^

Zurück zu „Dunkle Musik“