Sludge / ISIS

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Sludge / ISIS

Beitrag von ap »

Ich bin da durch den EX DRUMMER -Soundtrack auf einige Bands aufmerksam geworden, bzw. auf eine ganz neue mir bisher unbekannte Stilrichtung des Metal: SLUDGE bzw. Sludge-Metal. Und momentan bin ich von dem was ich da höre ganz begeistert, und das will ich euch nicht vorenthalten !! 8)

Erstma, Wikipedia spricht über Sludge:
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Sludge_Metal

"Sludge Metal
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Gesichtet (zur aktuellen Version) (+/−)
Dies ist die letzte gesichtete Version, freigegeben 8. Oktober 2008. 2 Änderungen stehen noch zur Sichtung an.
Status gesichtet

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sludge Metal (Deutsch: etwa Matsch Metal [1]) ist ein Musiksubgenre, auch Sludge oder Sludgecore genannt, das sich aus diversen Anleihen des Hardcore Punk, Doom Metal und Stoner Rock zusammensetzt.[2][3][4]

Bei einigen Bands dieses Genres sind darüber hinaus auch Einflüsse von Blues zu hören, wie es vom Southern Rock bekannt ist. Insgesamt ist die Musik eher schleppend und zäh, mit besonderer Hervorhebung der Gitarrenriffs.[3][4] Der Gesang besteht aus Hardcore-artigem Geschrei und Gekeife, aber auch Death Metal-typische Growls sind nicht unüblich.[3]

Inhaltlich reichen die Texte von sozialkritischen und politischen Themen bis hin zu fantastischen und persönlichen Inhalten. Auch der Marihuana-Konsum ist ein beliebtes Thema in einigen Sludge-Bands. Ungleich dem Stoner Rock ist die Stimmung im Sludgecore eher von Pessimismus, Misanthropie und Nihilismus geprägt."






Inhaltlich ist das natürlich absolut mein Fall !!!! Negativismus/Pessimismus in Vewrbindung mit Marihuana-Konsum !! :D

Aber auch die Musik ist absolut grandios. Der Crossover aus Stoner Rock und Doom bringts ganz gut auf den Punkt !! Doom mag ich gar nicht so, das find ich eher langweilig. Aber so wie ich das hier hör... faszinierend, musikalisch sehr hochwertig, schön... einfach mal anhören.



Über den EX DRUMMER Soundtrack bin ich auf zwei Bands aufmerksam geworden: BLUTCH und ISIS. Vor Allem Isis rotieren bei mir momentan rauf und runter, wie genial, hört auch das mal an:

undefined://www.metal-archives.com/band.php?id=4844

undefined://www.myspace.com/sgnl05



von denen wird kurzfristig was eingetütet !!! :D
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Isis sind klasse =) Bin durch meine Mutter auf die gekommen^^ Blutch sagt mir grad garnicks... mal reinhörn :D

Mein Tipp in Sachen Sludge/Doom/Stoners Metal ----> Electric Wizard
[url]undefined://www.metal-archives.com/band.php?id=407[/url]

Besonders "Dopethrone" ist sehr zu empfehlen :cool:


grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Saiigal hat geschrieben:Isis sind kla
Mein Tipp in Sachen Sludge/Doom/Stoners Metal ----> Electric Wizard
[url]undefined://www.metal-archives.com/band.php?id=407[/url]

Besonders "Dopethrone" ist sehr zu empfehlen :cool:


grz
Saiigal
GENAU DIE CD HAB ICH !!!!!!!!!!!! :chaos: Gerade mal wieder reinhauen in Player..!
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

ap hat geschrieben:[
GENAU DIE CD HAB ICH !!!!!!!!!!!! :chaos: Gerade mal wieder reinhauen in Player..!
ich glaub aber ISIS gefallenmirbesser... ;)
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Saiigal hat geschrieben:Isis sind klasse =) Bin durch meine Mutter auf die gekommen^^ Blutch sagt mir grad garnicks... mal reinhörn :D
coole Mutti !! :D

zu BLUTCH hör mal da:

undefined://www.myspace.com/blutch

au fdem Ex Drummer Soundtrack ist der Song "Moving Ground" drauf der klingt sooo böse !! :har:

Zurück zu „Dunkle Musik“