Cthulhu-Arbeiten

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Sunset2

Cthulhu-Arbeiten

Beitrag von Sunset2 »

Nabend,

seit ein paar Wochen fasziniert mich irgendwie der Cthulhu-Mythos. Bitte keine Diskussionen über die Echtheit des Necros. :D

Ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob einer von euch schon mit den Alten gearbeitet hat, bzw. wie ihr da vorgegangen seid.
Ich mache meine Rituale ja bisher immer sehr intuitiv und individuell, aber so eine Anregung fänd ich persönlich nicht schlecht.

Besonders würde mich ein Ritual in Verbindung mit/über Shub-Niggurath interessieren.

Choyo
Sunset

P.S.: Ich glaube nicht an die authentizität des Necros, aber wozu ist man Kaot?!
:chaos:
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Du wirst lachen, aber Herr Lovercraft ist teilweise tatsächlich nach dem Motto vorgegangen: Besser gut geklaut, als schlecht erfunden.
Will heißen: Im Detail sind zwar viele der einzelnen Kreaturen aus seinem Werk zwar seine eigenen, einen zugrundeliegenden Mythos von alten Göttern und einer Zeit vor der Zeit gibt (gab) es im Zweistromland und Umgebung sehr wohl aber auch sehr real und historisch. Frag mich bitte nicht nach speziellen Details; bin da nur vor ein paar Jahren mal in einer Uni-Bib drüber gestolpert. Such im Zweifelsfall mal nach Mythologie der Sumerer, Hethiter, Hurrither und Arkadier.
Ethnologisch gesehen bezieht sich die Geschichte von den älteren und/oder alten Göttern wohl auf einen Zusammenstoß von Nomaden mit den allerersten städtischen Kulturen...

beste Grütze,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Sunset2

Beitrag von Sunset2 »

Hi Rall,

ich hab mich auch schon öfters mit anderen über diese Thematik totdiskutiert (naja, zumindest fast).
Mich interessiert nun die reine praktische Arbeit. Über den Rest kann man so viel philosophieren, die diversesten Quellen anführen...

Deshalb fragte ich nach der praktischen Anwendung. :D

Choyo
Sunset
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

im Grunde ist es egal wie sich Dämonen oder Götter benennen bzw. benannt wurden - die Mutter der 1000 Ziegen steht stellvertretend z.B. für den Magna Mater Kult - sicher haben hier einige schon mit Evokationen von Dämonen gearbeitet:-))
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Wenn du mit dem Gesocks aus dem Necronomicon arbeiten willst empfielt es sich einfach die Rituale daraus dann auch anzuwenden. Du kannst natürlich auch eigene erfinden, aber wozu die Mühe machen wenns schon drinn steht ;)
Sunset2

Beitrag von Sunset2 »

Hi,

ich habe auch schon mit Evokationen gearbeitet. Hätte ja sein können, dass hier wer schon konkret was in der Richtung gemacht hat und ein paar Anregungen rausgibt.

@flame: Weils meiner Meinung nach viel zu Aufwendig ist und auch einfacher geht. :D

Choyo
Sunset

Zurück zu „Fragen zur Magie“