Filme über Dämonen und Paranormales
Moderator: Tyger
-
- Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.
Filme über Dämonen und Paranormales
Hat jemand nen Tipp für einen guten Film in die Richtung Dämonen/Paranormales?
Also keinen so typischen horror-grusel-streifen, sondern was fundiertes, was euerer Meinung nahe kommt, egal ob über dämonen, geister, "fabel"-wesen etc.
würd mich über paar Filmtipps freuen.
lg steffi
Also keinen so typischen horror-grusel-streifen, sondern was fundiertes, was euerer Meinung nahe kommt, egal ob über dämonen, geister, "fabel"-wesen etc.
würd mich über paar Filmtipps freuen.
lg steffi
"Der Exorzismus von Emily Rose", wirst du wahrscheinlich kennen.
Ich finde den Film echt klasse! ..die vorgänger Versionen sind auch nicht schlecht "Der Exorzist I-III"
[url=undefined://www.youtube.com/watch?v=ElQDO_tzO-0&feature=related/url]hier[/url]
Ich finde den Film echt klasse! ..die vorgänger Versionen sind auch nicht schlecht "Der Exorzist I-III"
[url=undefined://www.youtube.com/watch?v=ElQDO_tzO-0&feature=related/url]hier[/url]
-
Daemon - Trau keiner Seele
Die Handlung wird aus der Sicht des Daemons Azazel erzaehlt.
Mit Denzel Washington
Hinter dem Horizont
In "Gespraeche mit Gott" wird erwaehnt, dass dieser Film dem Leben nach dem Tod ziemlich nahe kommen soll.
Mit Robin Williams
The Others
Mystery und Psychodrama ueber erdgebundene Geister und Seancen.
Mit Nicole Kidman
The Sixth Sense mit Bruce Willis (der in Rheinland-Pfalz geboren wurde)
Diesen Film kennt jedoch wohl jeder schon!
Dies sind einige meiner Lieblingsfilme die mir spontan einfallen.
Die Handlung wird aus der Sicht des Daemons Azazel erzaehlt.
Mit Denzel Washington
Hinter dem Horizont
In "Gespraeche mit Gott" wird erwaehnt, dass dieser Film dem Leben nach dem Tod ziemlich nahe kommen soll.
Mit Robin Williams
The Others
Mystery und Psychodrama ueber erdgebundene Geister und Seancen.
Mit Nicole Kidman
The Sixth Sense mit Bruce Willis (der in Rheinland-Pfalz geboren wurde)
Diesen Film kennt jedoch wohl jeder schon!
Dies sind einige meiner Lieblingsfilme die mir spontan einfallen.
A German in Brit-Land
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
also etwas fundiertes wäre ja immer ein Dokumentarfilm - wenn Du etwas über die Dämonen in Dir selbst erfahren willst und dabei trotzdem etwas horribles suchst, dann empfehle ich Dir Tears of Kali - oder auch The dark side of our innerspace von Bekannten von mir gedreht!
have a look [url=undefined://www.enctype.de/Daemonen/filmspecial.htm]hier steht etwas zu den beiden Filmen[/url]
have a look [url=undefined://www.enctype.de/Daemonen/filmspecial.htm]hier steht etwas zu den beiden Filmen[/url]
-
Vielleicht noch folgende Filme:
The Grudge - Der Fluch
Remake des japanischen Horrorfilms/Thrillers Ju-On
Die japanische und die US Versionen laufen in GB ziemlich oft im TV. Da man bei der japanischen Version mehr mit den Untertiteln beschaftigt ist, kommt eine Wiederholung recht gelegen.
Handlung: Eifersucht, Mord, Selbstmord, die Geister Verstorbener die einem verfolgen und einem vor Angst und Panik......
Mit Sarah Michelle Gellar (Buffy)
Ring-Das Original
Remake des japanischen Horrorfilms Ring/Ringu (im japanischen ist das u bei Ringu kaum zu hoeren)
Handlung: Mysterioese Todesfaelle, welche im Zusammenhang mit einem bestimmten Video Tape stehen. Jeder, der sich dieses Tape ansieht stirbt in genau 7 Tagen!
The Gift-Die dunkle Gabe
Mysterythriller ueber Traumdeutung, Wahrsagerei, Kartenlegen, Visionen, Verstorbene als Schutzengel und Verstorbene die Hilfe brauchen.
Mit Cate Blanchett, Keanu Reeves, Katie Holmes, Gary Cole
The Grudge - Der Fluch
Remake des japanischen Horrorfilms/Thrillers Ju-On
Die japanische und die US Versionen laufen in GB ziemlich oft im TV. Da man bei der japanischen Version mehr mit den Untertiteln beschaftigt ist, kommt eine Wiederholung recht gelegen.
Handlung: Eifersucht, Mord, Selbstmord, die Geister Verstorbener die einem verfolgen und einem vor Angst und Panik......
Mit Sarah Michelle Gellar (Buffy)
Ring-Das Original
Remake des japanischen Horrorfilms Ring/Ringu (im japanischen ist das u bei Ringu kaum zu hoeren)
Handlung: Mysterioese Todesfaelle, welche im Zusammenhang mit einem bestimmten Video Tape stehen. Jeder, der sich dieses Tape ansieht stirbt in genau 7 Tagen!
The Gift-Die dunkle Gabe
Mysterythriller ueber Traumdeutung, Wahrsagerei, Kartenlegen, Visionen, Verstorbene als Schutzengel und Verstorbene die Hilfe brauchen.
Mit Cate Blanchett, Keanu Reeves, Katie Holmes, Gary Cole
A German in Brit-Land
-
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
wenn du wirklich etwas fundiertes sehen willst, kann ich aza nur zustimmen. die genannten "Hollywood-Streifen" sind jetzt nicht unbedingt ansammlungen von ernstzunehmenden informationen. einen gewissen unterhaltungswert kann man ihnen jedoch nicht absprechen 

Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
- Site Admin
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Ganz ehrlich?
Das ist der mit Abstand schlechteste Film, den ich kenne...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
ich sehs ähnlich, wobei dieser grottenschlechte film durch seine komik schon wieder gut wird. also ich hab selten so viel gelacht bei einem film wie bei eben diesemAlveradis hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
- Azazel
- Site Admin
- Co-Admin
Army of Darkness ist einer meiner Lieblingsfilme.
Ich hatte früher mal eine nicht ganz legale Version, bei der die Tonspuren durcheinandergeraten waren. Der Film wechselte also immer zwischen Deutsch, Englisch und Russisch, sowie zwischen verschiedenen Untertiteln. Das machte das ganze nochmal witziger.
Ich hatte früher mal eine nicht ganz legale Version, bei der die Tonspuren durcheinandergeraten waren. Der Film wechselte also immer zwischen Deutsch, Englisch und Russisch, sowie zwischen verschiedenen Untertiteln. Das machte das ganze nochmal witziger.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Das würde dem ganzen natürlich wieder einen gewissen zusätzlichen Kultfaktor verleihen 

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Azazel
- Site Admin
undefined://www.derexorzist.com/filmempfehlungen.html