HYDROMANTIE PRINIZIP!" KONTAKT ZU DÄMONEN ?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
SETH

Beitrag von SETH »

Bei einer 'Hilfsinvokation', brauchst du den Dämon 'nur' zurückzudrängen, bis er dich wieder verlässt
Wie habe ich das zu verstehen?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

So ähnlich, wie z.B. Wut zurückzudrägen oder Trauer oder Erinnerungen oder sonst was.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
silvana

Beitrag von silvana »

nach evoi soll es sogar möglich sein den geist eines lebendigen Menschen zu evozieren .Was meint ihr dazu?
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

mann kann sogar comicfiguren evozieren :lol:
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

So ähnlich, wie z.B. Wut zurückzudrägen oder Trauer oder Erinnerungen oder sonst was.
Zurückdrängen oder verdrängen hört sich eher nach verstecken an...
SILVANA

Beitrag von SILVANA »

Nee,Jetzt mal im ernst.Evoi hatte mal hier aufgefüht das es möglich sei von einem noch Irdischen Menschen den geist zu evozieren falsch ich das richtig verstanden habe.Das höre ich nicht zum erstenmal.Nun natürlich nix für anfänger aber es soll wirklich möglich sein!
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Auch wenns möglich ist, was soll das bringen?
Mit einem Menschen direkt zu reden find ich irgendwie einfacher ..
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

lustiger ist es wahrscheinlich auch ^^
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

@SILVANA

Hast aber eine Blühende Phantasie, schaust wohl zu viel Fernsehn? Hast es aus Harry Potter die Idee nicht Wahr?

Luzifer
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@luzifer Jemand der "Charmed" für wahr hält sollte den Mund nicht so weit aufmachen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Vamp hat geschrieben:@luzifer Jemand der "Charmed" für wahr hält sollte den Mund nicht so weit aufmachen.
@Vamp

Terry Prachat,s Scheiben Welt halte ich manchmal für Wahrscheinlicher! :lol:
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Der Kerl heiß Pratchett, aber zumindest liest du was anständiges.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

SILVANA hat geschrieben:Nee,Jetzt mal im ernst.Evoi hatte mal hier aufgefüht das es möglich sei von einem noch Irdischen Menschen den geist zu evozieren falsch ich das richtig verstanden habe.Das höre ich nicht zum erstenmal.Nun natürlich nix für anfänger aber es soll wirklich möglich sein!
Was es bringt? .. Man versteht den anderen Menschen, auch wenn er sich nicht als besonders gesprächig erweist.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
ISHTAR

Beitrag von ISHTAR »

Was es bringt? .. Man versteht den anderen Menschen, auch wenn er sich nicht als besonders gesprächig erweist.
:har: Da schliesse ich mich evoi an.
Nur Evoi wie muss ich bei so einer Evokation vorgehen und was muss ich beachten? Würde die person in der zeit wo der geist evoziert wird zu schaden kommen,worin bestehen die Vorteile und die gefahren? Danke für all die lieben Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Also ich evoiziere den Geist des anderen in einen schwarzen Spiegel. Den Ruf hab ich so formuliert, dass er nur dann evoziert, wenn die Person schläft. (Eben weil ich nicht ausprobieren will was passiert, wenn ich den Geist während des Autofahrens anspreche.. *g*)

machmal kann´s dann schon vorkommen, dass die betreffende Person etwas "wirres" oder "magisches" träumt :har:

Die Technik mit dem schwarzen Spiegel ist insofern praktisch als man dann mit teilen des eigenen ich´s sich selbst auch in den Spiegel kontemplieren kann - dann hat man so einen Art "invokation - light", die man sehr leicht beherrschen kann.

lg

evoi
striga

Beitrag von striga »

bedienen sich nicht manipulatoren dieser praxis ?
wenn ich etwas übr einen menschen in erfahrung bringen will, frag ich ihn doch geradeaus. auf mich wirkt das irgendwie feige, oder verstehe ich das gerade falsch ?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Nun,

manipulieren kann man damit auch .. hab ich auch schon mal gemacht bei einem Freund, den ich aus den Augen verloren hatte. Ich hatte seine aktuelle Addresse / Tel. No /mail addy nicht mehr und er meine nicht. Somit hab ich ihn einfach "manipuliert", dass er an einem bestimmten Abend in ein bestimmtes Lokal ging.

Ne andere "Anwendung" war schon mal beim "kitten" von Beziehungen. Nicht jeder kennt/versteht das "menschliche Wesen" gleich - die Betroffene wusste gar nicht was sie an ihrer Beziehung störte - erfragen konnte ich es auch nicht, also hab ich mich in ihren Geist hineinversetzt (mit ihrer Erlaubnis!) und die Wurzel des Übels gefunden.

Mit einem befreundetem Magier mach ich die Praxis auch wechselweise schon länger (ohne die "invokation") .. Ist ein prima Training.. wenn man darauf vorbereitet ist, muss man dazu auch nicht schlafen - es ist dann wie "telefonieren" über den Spiegel .. telefonieren wär zwar in der Tat um einiges einfacher, aber es ist nicht so cool *g* .. und obendrein ist´s ein gutes Training.

lg

evoi
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Lord_Diabolus hat geschrieben:

Zurückdrängen oder verdrängen hört sich eher nach verstecken an...

Man sollte sie natürlich nicht in sich hineindrängen...
Sondern raus. Ich weiß leider nicht, wie ich das am Besten erklären soll.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

@ Evoi:
Nicht schlecht. Ich glaube, daran sollte ich mal arbeiten.
Hält die Telefonkosten niedriger ;)

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Mir gelingt das nicht ganz so gut, aber intensive Konzentration auf die Person, bewirkt zumeist, dass der/diejenige sich von selbst bei mir meldet. Klappt nicht jedesmal, aber zumeist!