HYDROMANTIE PRINIZIP!" KONTAKT ZU DÄMONEN ?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

AZRAIL
Wohnort: gewinne nicht die welt un verliere deine seele... weisheit ist besser als silber und gold..

Beitrag von AZRAIL »

wie ruft man eig nen djinn? sagt man einfach nur den namen und konzentriert sich dadrauf oder braucht man eine formel?
Es existieren formeln.Genauso existieren auch gewisse Voraussetzungen die du zu erfüllen hast
Diese Kunst erfordert ein komplexes System an Anrufungen und Formeln und gewisse vorbereitungen ,konzentration
alleine hilft wenig.Der Djinn wird dir vieleicht seinen richtigen Namen veraten wenn du natürlich nicht vorher draufgehen tust..Jedoch merke dir..Das man nicht mit Feuer spielen tut denn du könntest dir die finger verbrennen. Widme dich lieber dingen die dich nicht überfordern tuen!
Ashannanayah

Beitrag von Ashannanayah »

hallo

ich bin in diesem bereich noch sehr *jungfräulich* zugegebener maßen :-(

ich hoffe zu einem, dass meine neugier und anfängerfragen euch nicht arg auf die nerven gehen und zum einen habe ich schon die erste frage

wie finde ich heraus, welches wesen oder dämon meinem eigenen wesen entspricht. hier wurde, von midir, von einem wesenverwandten gesprochen, wie finde ich *ihn* ?

dann die nächste frage...wie rufe ich zb pan ?, da er wohl *netter+ sein soll, als andere wie ich es hier rauslesen konnte

vielen dank im vorraus
asha
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

ne anleitung für evokationen generell gibts hier schon:undefineds://daemonenforum.com/evokation-t3213.html

müsstest du dann evt halt noch teilweise auf pan anpassen dir seine entsprechenden räucherungen oder ähnliches raussuchen und dich vorher über pan selbst informieren

wie das mit invokation is weiß ich auch nicht wirklich beschäftige mich mit dem gebiet beschwörungen eigentlich wenig bis gar nicht

wend dich da mal lieber an evoi oder azazel^^
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

das mit pan hört sich interessant an
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Wenn du anfängst uns auf die Nerven zu gehen, werden wir dich schon darauf hinweisen :D

Wobei ich sagen muss, dass auch Pan nicht harmlos ist... Wirklich nicht.
Er neigt dazu, dir alles doppel und dreifach um die Ohren zu hauen, was du dir gewünscht hast. Und das ist meistens auch nicht sooo toll ;)

Pan eignet sich sehr gut für Fruchtbarkeitsfeste, Füllerituale oder einfach alles, das mit Sex zu tun hat ;)
Demnach solltest du dir schon überlegen, ob Pan zu deinen Plänen passt.

Und wie du 'deinen Dämon' findest?
Nach meiner Erfahrung musst du dafür erst einmal dich selbst finden. Ergründe dich, deine Stärkn und deine Schwächen, die Grauszonen, alles, jeden Winkel. (Dafür gibt es einige interessante Meditationen) Irgendwo findest du deinen Dämon bestimmt.
Wichtig ist, dass du dich erst einmal ohne wertung betrachtest. Nimm alles zur Kenntnis, aber be- oder verurteile nichts, sonst wirst du immer nur das sehen, was du sehen wolltest und das ist man im Normalfall nicht.
Was noch wichtig ist: Stress dich nicht. Alles geschieht zu der Zeit zu der es geschehen soll und wenn nichts geschieht, dann hat das seinen Grund. (Und sei es nur, dass dir noch die nötige Kraft fehlt, mit deinen Schattenseiten umzugehen.)
Also: Setz dich nicht unter Druck, das ist kontraproduktiv.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ashannanayah

vielen danke für die ausführliche antwort , alveradis

ich habe aber doch noch eine bitte, wo finde ich denn die anleitung zu so einer medi ?
ich habe zwar schon erfahrungen mit medis und reisen , auch von mir selbst, nur bin ich nie soweit oder so tief in mich eingedrungen, dass es für meine dunkle seite gerecht hätte, damit meine ich, dass man es mit einem dämmerzustand vergleichen könnte, also weder hell noch dunkel, sonst war ich immer dort , wo keine dämonen waren *gg
nun denke ich aber, dass es an der zeit ist, auch diese seite zu erforschen, denn da gabs vor einigen tagen eine * bekanntschaft*
ich erkläre kurz :-)

ich wollte eigentlich nur etwas zur ruhe kommen,nur ist es bei mir so, dass ich zu sowas nicht komme ;-). ich lag draussen bei einem gewitter und genoss es, dann schloss ich meine augen und sah vor meinem inneren auge, ringsherum wesen, einige die mir bekannt waren, aber einige die ich vorher noch nie zu gesicht bekam, ich wusste das es * dämonen* waren bzw habe ich daran gedacht, aber ich hatte dabei auch das gefühl, dass sie nicht besonders *hochstehende* waren, sondern nidrigere, sahen aus wie *gargoyls*..ich denke , dass es nun für mich an der zeit ist, aktiv danach zu suchen...nun bin ich hier :||
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Eine geeignete Mediation sollte jeder für sich selbst finden, aber Anregungen kannst du gerne haben von mir :)
Zuersteinmal sollte deine Meditation zu deiner Auffassung von Magie, deinem Inneren und der Welt passen.
Ich persönlich benutze häufig Analogien zur Natur. So kannst du dir z.B. einen Ozean visualisieren in den du hinabtauchst, einen Wald, den du erforschen kannst (incl Höhlen, Quellen, Waldbewohnern, ...). Ebenso kannst du dir blauen Himmel vorstellen oder irgendetwas anderes, dass sich während deiner Betrachtung verändern kann, um dir aufschluss zu geben über Inneres und Äußeres.

Beliebte Meditationen sind vor allem die des Weltenbaums: Du reisst über den Stamm der Weltenesche Yggdrasil durch die 9 Welten und wirst dadurch tiefes Verstänsdnis für alles Mögliche entwickeln können. An sich relativ unkompliziert, hat auch den Vorteil, dass sich die Schwierigkeit dieser Meditation (wie aller Meditionen diese Richtung) mit deinen Fertigkeiten entwickelt.
Als Weiteres ließe sich die 'Reise in die Anderswelt' anführen: Sie ist der Weltenbaummeditation ähnlich, allerdings im keltischen Kontext. Hierbei bietet es sich an, durch Nebel und/oder Wasser zu reisen. Auch die helfende Unterteilung in einzelne Welten ist hier nur nebensächlich vorhanden. Aber das kann auch ein Vorteil sein.
Was wenig mit Dämonen zu tun hat, eher mit Tiergeistern wäre eine Meditation in der du die Tiefen der Tierwelt unter den Baumwurzeln besuchen kannst. (Übrigens auch die Meditation bei der man seinen Schutztiergeist treffen kann.):
Suche dir einen Baum mit einem großen Astloch und lehne sich an ihn. Nun reise durch dieses Astloch tief in und unter die Wurzeln in die Astralwelt. Hier wirst du allerlei Tiergeister treffen, die (in meinen Augen) auch dein Inneres representieren, dir also auch Antworten geben können.

Soweit von der (sehr weit gefasst) schamanischen seite, die noch am unproblematischsten ist. Ansonsten könnte ich dir, falls du damit nichts anfangen kannst, auch noch etwas 'Chaotisches' anbieten. Wobei man mit dieser Meditation etwas aufpassen muss.
Versuchs lieber erst mal mit den Anderen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Ashannanayah

wow alveradis, ganz ehrlich, mit sowas habe ich jetzt echt nicht gerechnet, das ist ja im grundegenommen genau das gleiche,was ich eh schon mache^^..ich habe nie etwas mit dämonen zu tun gehabt, habe es mir ehrlichgestanden auch völlig anders vorgestellt, ich bin perplex, ich bin echt erstaunt

aber interessant, wäre deine *chaosmedi*, ich denke schon , dass ich es mir zutraue, naja gut ich möchte vorab aber sie erst lesen, damit ich da eine klare vorstellung hab

vielen dank :-)
ASENA

Beitrag von ASENA »

Pan eignet sich sehr gut für Fruchtbarkeitsfeste, Füllerituale oder einfach alles, das mit Sex zu tun hat
Abend Alveradis,
Ich hab das nicht ganz so richtig verstanden.Was kann bzw. trägt Pan den zum sex bei? Wie wirkt er auf den Menschen bzw, wie macht er sich bemerkbar? Findet eine invokation also ein vorübergehender bessenheitszustand statt? über welche eingenschaften verfügt pan?

Was meinst du damit das pan manchmal im überfluss alles dopplet und dreifach um die ohren schlägt.Verstehe mich bitte nicht falsch.Aber habe ich das so zu vertehen das ein langeweiler nach dem kontakt mit pan zur sexkanone wird? :har: danke für die freundlichen antworten
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hi Asena,

Pan kannst du dir etwa wie Loki vorstellen (wenn du den kennst). "Panik" kommt von Pan, einfach weil er ein lustiger Geselle ist und dir schon mal zu seiner Belustigung ordentlich Angst einjagen könnte. Pan kündigt sich bei meinen Evokationen mit Wind oder Sturm an .. oder du bist plätzlich von allen möglichen Tieren des Waldes umringt. (wenn ein Wildschwein über den Ritualplatz läuft, kann man auch schon mal "Panik" bekommen.

Sex.. wie gesagt - er ist ein "lustiger" Geselle.. er klaut auch gerne, oder versteckt etwas..

Anrufung geht recht unkompliziert ohne grosse "Formeln" - einfach frei raus. Aber damit du ihn so rufen kannst, dass er auch kommt, solltest du dich mit Pan beschäftigen, damit du seine Vorlieben kennst..

lg

evoi

PS.. "invozieren" würde ich ihn nicht .. bei seinem Charakter kanns dann nämlich schon mal vorkommen, dass du Probleme bekommst: "wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses", als "Blitzer" oder wegen Vergewaltigung, Diebstahl, Hausfriedensbruch .. (ev. in Tateinheit mit besagter Vergewaltigung :har: ) ..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

ASENA hat geschrieben:
Pan eignet sich sehr gut für Fruchtbarkeitsfeste, Füllerituale oder einfach alles, das mit Sex zu tun hat

Abend Alveradis,
Ich hab das nicht ganz so richtig verstanden.Was kann bzw. trägt Pan den zum sex bei? Wie wirkt er auf den Menschen bzw, wie macht er sich bemerkbar? Findet eine invokation also ein vorübergehender bessenheitszustand statt? über welche eingenschaften verfügt pan?

Was meinst du damit das pan manchmal im überfluss alles dopplet und dreifach um die ohren schlägt.Verstehe mich bitte nicht falsch.Aber habe ich das so zu vertehen das ein langeweiler nach dem kontakt mit pan zur sexkanone wird? :har: danke für die freundlichen antworten

Kein Dämon der Welt kann irgendjemanden dazu bringen, irgend etwas zu tun, was nicht in ihm veranlangt ist.
Ein Langweiler durch und durch (falls es sowas überhaupt gibt) würde also nicht zur Sexbombe werden.
Pan sorgt einfach nur dafür, dass du deinen Trieben freien Lauf lässt (eher zumindest), er senkt deine Hemmschwelle für alles Mögliche. Eben auch für Sexuelles.

Man kann ihn anrufen, aber von invozieren würde ich abraten. Siehe Evoi.

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Nebenbei sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Pan bzw. sein römisches Pendant Faun in der Mythologie sowohl für Tier/Mensch-Vermischungen steht (immerhin ist er der, der Modell gestanden hat für den modernen Teufel mit seinen Hörnern, Hufen, ...) als auch dafür bekannt ist, alles zu vögeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (wobei die bei Pan auch wenig schützen ;)) Seien es nun Damen, Herren, Nymphen, Tiere oder sonst was.

SETH

Beitrag von SETH »

Sex.. wie gesagt - er ist ein "lustiger" Geselle.. er klaut auch gerne, oder versteckt etwas..
Was meinst du mit vertecken????????
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

SETH hat geschrieben: Was meinst du mit vertecken????????
mit verstecken ist gemeint ein Gegenstand so zu platzieren das man ihn nicht mehr findet.
z.b. ein sinnvolles Fragezeichen in einem ganzem Wald davon :brute:
Osiris

Beitrag von Osiris »

nun mich interessiert dieser pan auch schon eine weile.
Ist es denn tatsächlich möglich das zb. bei einer evokation von pan materielle gegenstände aus meinem zimmer zb. die Uhr oder ein Buch verschwinden? Nun dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber.Ist bei einer ritual magsichen evokation dieses wesens nach eurer meinun nachg ein Schutzkreis anzuraten ?
PS.. "invozieren" würde ich ihn nicht .. bei seinem Charakter kanns dann nämlich schon mal vorkommen, dass du Probleme bekommst: "wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses", als "Blitzer" oder wegen Vergewaltigung, Diebstahl, Hausfriedensbruch
ich weiss es ist eine komische frage jedoch Verändert der magier sich bei dieser Invokation nur innerlich oder nach einer zeit auch äusserlich wenn er dieses Wesen oder einen anderen Dämon invoziert? ich habe mal gelesen das es ein kann das man nach einer zeit "Dämonische Karakterzüge"und aussehen aneignet :har:
Man kann ihn anrufen, aber von invozieren würde ich abraten. Siehe Evoi
Das verstehe ich nicht.Wenn man ihn sozusagen "lebt"dann lernt man doch mehr anstatt das man ihn evoziert oder zulabert? korigiert mich bitte wenn ich da etwas falsch gesehen habe.Gibt er auch Diensteister?
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Osiris hat geschrieben:nun mich interessiert dieser pan auch schon eine weile.
Ist es denn tatsächlich möglich das zb. bei einer evokation von pan materielle gegenstände aus meinem zimmer zb. die Uhr oder ein Buch verschwinden? Nun dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Schonmal vergeblich deine Schlüssel gesucht?
Ist bei einer ritual magsichen evokation dieses wesens nach eurer meinun nachg ein Schutzkreis anzuraten ?
Ob Schutzkreis hängt vom Rital ab, schadet aber generell nicht
ich weiss es ist eine komische frage jedoch Verändert der magier sich bei dieser Invokation nur innerlich oder nach einer zeit auch äusserlich wenn er dieses Wesen oder einen anderen Dämon invoziert? ich habe mal gelesen das es ein kann das man nach einer zeit "Dämonische Karakterzüge"und aussehen aneignet :har:
Kompletter Schwachsinn.
Das verstehe ich nicht.Wenn man ihn sozusagen "lebt"dann lernt man doch mehr anstatt das man ihn evoziert oder zulabert? korigiert mich bitte wenn ich da etwas falsch gesehen habe.Gibt er auch Diensteister?
Beim invozieren nimmt er Besitz von dir was wie oben beschrieben unerwünschte Nebenwirkungen haben kann.
Gelernt hast du danach auf jedenfall was :au:

Was für Dienstleister?
Osiris

Beitrag von Osiris »

Schonmal vergeblich deine Schlüssel gesucht?
Ja,also wirkt dieses wesen auch bei einer Evokation auf den Verstand des Magiers?
Osiris

Beitrag von Osiris »

Nun wenn dieser Pan dann einfach irgendwelche materiellen sachen verschwindne lässt oder negativ auf mein´gedächtnis wirkt dann wäre die sache bzw. pan doch ausser Kontrolle geraten,was ja nicht im interesse des magiers liegt.
Wie ist es denn dann wenn ich einen Dämon Evozieren will zb. Astaroth.Der wird doch auch dann höchstwahrscheinlich mir oder irgendwelchen sachen schaden wollen? Wie hab ich den dann unter kontrolle,denn es geht hier darum das Wesen zu beherschen und nicht darum von diesem beherscht zu werden.
Wie ist den Astaroth zb. gegenüber dem magier bei seiner evokation gesonnen? Warum erscheinen die denn eigentlich? Eigentlich würden die Dämonen ja nicht erscheinen ich meine warum soll sich denn ein dämon einfach so zb. Aufträge erledigen oder wissenschaften lehren.Können diese denn nivht einfach sagen Stopp,ich lasse mich nicht ausnutzen oder liegt es im interessenbereichs des Dämons.Der Dämon Astaroth interessert mich sehr.Irgendwie finde ich diesen sehr interessant Zu deiner frage,.Ich meine Dienstgeister und nicht Dienstleister:) Nun in einer invokation ist mir klar aber
Was kann man denn zb. bei einer Evokation von dem wesen namens Pan lernen bzw. wozu kann man ihn "gebrauchen".
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Osiris hat geschrieben: Ist es denn tatsächlich möglich das zb. bei einer evokation von pan materielle gegenstände aus meinem zimmer zb. die Uhr oder ein Buch verschwinden?

Andere Frage: Ist das überhaupt relevant??

ich weiss es ist eine komische frage jedoch Verändert der magier sich bei dieser Invokation nur innerlich oder nach einer zeit auch äusserlich wenn er dieses Wesen oder einen anderen Dämon invoziert?

Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich weiß, dass ein MEnsch, der sich zu einem Tier macht (dazu näheres im Threak skinwalker) mit der Zeit tierische Aussehenszüge annehmen kann. Stärkere Behaarung, etc.
Daher glaube ich fast, dass das auch bei Dämonen der Fall sein könnte.
Problematisch bei solchen ist nur: Wer kennt die wahre Gestalt eines Dämons? Genau. Und wie soll sich der Magier dann aussehenstechnisch dahin entwickeln?

Vielleicht entwickelt er eine 'dämonische Aura', die ja auch zum Äußeren gerechnet werden könnte. Aber dafür braucht man keine Invokationen ;)

Das verstehe ich nicht.Wenn man ihn sozusagen "lebt"dann lernt man doch mehr anstatt das man ihn evoziert oder zulabert?

Wenn du in evozierst, dann kannst du darüber reflektieren, was passiert. Wenn du ihn invozierst, dann kann ER darüber reflektieren.
Wenn er will.

Ich finde Invokationen schon lehrreich, aber mehr im Sinne von Paradigmenwechseln. Man spürt wie es ist, jemand anderes zu sein. Bestimmte übermenschliche Eigenschaften zu haben.
Das ist eine völlig andere Art von Wissen, als das Gesprächswissen.
Ansonsten sind sie ein Mittel, kurzzeitig eine Stärke zu entwickeln, die man alleine in dem Rahmen nicht hinbekommt.
Zuletzt geändert von Alveradis am 10. Aug 2008 08:57, insgesamt 2-mal geändert.

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Osiris hat geschrieben:Nun wenn dieser Pan dann einfach irgendwelche materiellen sachen verschwindne lässt oder negativ auf mein´gedächtnis wirkt dann wäre die sache bzw. pan doch ausser Kontrolle geraten,was ja nicht im interesse des magiers liegt.

Pan... Kontrolle?
Vergiss es.
Einen gewissen Kontrollverlust muss der Magier einplanen bei Invokationen. Das sind Götter und Dämonen, das sollte man sich klar machen.
Und gleich, ob sie nun reale Kräfte sind oder Projektionen des Magiers oder beides oder sonst was, sie SIND mächtig.

Wie hab ich den dann unter kontrolle,denn es geht hier darum das Wesen zu beherschen und nicht darum von diesem beherscht zu werden.

Hübsche Illusion.
Bei einer 100%-Invokation wirst du zu Astaroth.
Die einzige Möglichkeit, die ich kene, einer Beherrschung entgegen zu wirken ist, die Invokation auf 'homöopatische Dosen' zu reduzieren. Sowas wie eine andere Denkschiene im Kopf, die man aber lokalisieren kann.

Wie ist den Astaroth zb. gegenüber dem magier bei seiner evokation gesonnen?

Das wirst du ihn wohl fragen müssen...

Warum erscheinen die denn eigentlich? Eigentlich würden die Dämonen ja nicht erscheinen ich meine warum soll sich denn ein dämon einfach so zb. Aufträge erledigen oder wissenschaften lehren.

Es gibt kein 'einfach so'- nicht unter Menschen und für Dämonen eben so wenig.

ich lasse mich nicht ausnutzen oder liegt es im interessenbereichs des Dämons.
Noch mal: Das sind Dämonen. Sie kriegen was dafür, dass sie dir helfen. Versteh mich nicht falsch, ich finde das in Ordnung. Geben und Nehmen eben.
Aber man sollte sich darüber klar sein, dass es nichts umsonst gibt.

Was kann man denn zb. bei einer Evokation von dem wesen namens Pan lernen bzw. wozu kann man ihn "gebrauchen".

Lass deine Fantasie spielen.

SSETH

Beitrag von SSETH »

Toll,danke für al die hilfreichen Antworten alveradis.Was ist noch wissen will,wie sieht deiner euerer meinung nach eine Invokation des Dämons Astaroth aus den ich sehr gerne invoziren will.Wie benutze ich das Siegel? Aber ich denke das wäre schon sehr gefährlich einen der Dämonen Marduks invozieren zu wollen oder? Denn dann steht man weder im Schutzkreis wder hat man sein Magisches schwert zur hilfe noch ist das dreieck angesagt.Der Dämon verschmelzt mit der eigenen persönlihckeit die eine zeit lang unterdürckt wird.Nun invokation eines Dämons gut,jedoch wie den invozierten Dämon wieder bannen? Wäre vieleicht ein Magischer Spiegel hilfreicher? Nun es heisst meistens wie zb. lt. Necronimkon oder Armaedel das X zu Evozierende Dämon findet zb. Schätze oder gibt gute Diensgeisterchen u. lehrt wissenschaften usw.Nun wenn ich diesenX beliebigen Dämon mittels Evokation rufe und diese dinge die ich oben aufegeführt habe verlange dann muss er sich doch eigentlich in mich begeben(Invokation)um eine seiner eigenschaften an mich weiterzugeben und sich mit mir zu verschmelzen.?Oder? Was sind denn die vor und nachteile der Invo bzw .Evokation
eines Dämons. Was bzw. auf welchem wege gibt "er"denn die Dienstgeister. :lol:
Das ist wirklich ein sehr wichtiges Thema für mich und daher erhoffe ich mir ernsthafter Antworten ihr lieben.danke!!!!!
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Ich würde nix invozieren dem du nicht traust, oder was du nicht wenigstens mal evoziert hast um es kennenzulernen.
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

flame hat geschrieben:Ich würde nix invozieren dem du nicht traust, oder was du nicht wenigstens mal evoziert hast um es kennenzulernen.
meine meinung
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

SSETH hat geschrieben:wie sieht deiner euerer meinung nach eine Invokation des Dämons Astaroth aus

Da muss ich passen. Mir Astaroth habe ich wenig bis nichts am Hut.

Wie benutze ich das Siegel?

Wie du deine anderen Siegel auch benutzt vielleicht?
Also ich male sie irgendwo auf, lade sie mit Energie und gut ist. Wenn ich überhaupt ein Siegel benutze, aber das scheint ja in der traditionellen westlichen Magie eher üblich zu sein ;)

Aber ich denke das wäre schon sehr gefährlich einen der Dämonen Marduks invozieren zu wollen oder?

Auch mit diesem Herren kenne ich mich nicht aus. Ist das nicht der Gute mit den 50 Namen, der von manchen Magiern als 'Fake' gewertet wird?
Aber wie gesagt. Keinen Plan.

Denn dann steht man weder im Schutzkreis wder hat man sein Magisches schwert zur hilfe noch ist das dreieck angesagt.

Diese Hilfsmittel bringen dir sowieso nur bei Evokationen was. Bei Invokationen... Naja... Du kannst dich ja nicht selbst von dir trennen, oder? Alles was du bei Invokationen gegen den Dämon einsetzt, setzt du auch gegen dich ein.

jedoch wie den invozierten Dämon wieder bannen?

Ich muss sagen, da liegt wohl eine Schwachstelle von mir.
Bei einer 100% Invokation (GEFÄHRLICH!!!) kannst du das sowieso nicht steuern. Du könntest aushandeln, dass du z.B. beim nächsten Glockenschlag deinen Körper wiederbekommst, oder sowas. Aber von dir selbst aus, kannst du da wohl wenig bannen.
Bei einer 'Hilfsinvokation', brauchst du den Dämon 'nur' zurückzudrängen, bis er dich wieder verlässt.

Wäre vieleicht ein Magischer Spiegel hilfreicher?

Ich habe leider keinen, demnach weiß ich es nicht.

Nun es heisst meistens wie zb. lt. Necronimkon oder Armaedel das X zu Evozierende Dämon findet zb. Schätze oder gibt gute Diensgeisterchen u. lehrt wissenschaften usw.Nun wenn ich diesenX beliebigen Dämon mittels Evokation rufe und diese dinge die ich oben aufegeführt habe verlange dann muss er sich doch eigentlich in mich begeben(Invokation)um eine seiner eigenschaften an mich weiterzugeben und sich mit mir zu verschmelzen.?Oder?

Verschmelzen Lehrer in der Schule mit ihren Schülern?
Eigentlich nicht zwingend notwendig, aber bei dämonischen Lehrern soll das vorkommen. Du solltest dich auf jeden Fall vorher versichern, worin diese Lektion nun bestehen soll.

Was sind denn die vor und nachteile der Invo bzw .Evokation eines Dämons.

Evokation: Du sprichst agierst mit dem Dämon.
Invokation: Du BIST der Dämon.
Das müsste reichen, damit du dir die Vor- und Nachteile selbst ausmalen kannst ;)

Was bzw. auf welchem wege gibt "er"denn die Dienstgeister.

Ich habe noch nie von einem Astralwesen einen Dienstgeist überantwortet bekommen. (Außer einem von Geburt und da erinner ich mich bei bestem willen nicht mehr dran ;)

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Und noch allgemein zu Invokationen, Evokationen, Dämonen, etc.

Nach meiner Ansicht ist es wichtig einen - ich nenne es mal 'freundschaftlichen' - Umgang mit Astralkräften zu pflegen.
Wie vielleicht schon aufgefallen: Ich benutze bei Evokationen keinen Schutzkreis und auch sonst nichts in der Richtung.
Das geht deshalb, weil ich immer wieder mit den gleichen Kräften arbeite, die wiederum auch mit mir arbeiten wollen, folglich auch nicht per Siegel, etc. 'hergezwungen' werden müssen.

Ich weiß, dass diese Art von Kontakt weder besonders verbreitet ist, noch in irgendeinem Buch beschrieben wurde, dass ich irgendwann mal gelesen hätte, trotzdem handhabe ich es so.
Und bis jetz habe ich damit auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.