Pagans in the Park
Moderator: cool_orb
- Shira
In Australien gibt es in einigen Städten lockere Treffen für alle Leute die sich mehr oder weniger mit Magie beschäftigen. Die nennen das dort "Pagans in the Park" bzw. "Pagans in the Pub". Es ist ein Treffen an dem jeder teilnehmen kann der möchte in einem Park oder Pub. Das ist meist einmal im Monat.
Ich war bei einem solchen in Brisbane im Park und das war echt sehr interessant. Die treffen sich wirklich öffentlich im Park und wir haben dort auch ein kleines Ritual zusammen gemacht, was sehr schön und lehrreich war.
Und es waren wirklich sehr verschiedene Richtungen vertreten, der eine war ein Druide, die andere eher eine Wicca-Hexe, die eine hat die griechischen Götter angebet und der andere wieder einen der römischen Götter.
Wenn es so etwas in Deutschland in meiner Nähe gäbe würde ich gerne hingehen. Wisst ihr ob es hier soetwas gibt? Würdet ihr bei sowas teilnehmen?
MfG Shira
Ich war bei einem solchen in Brisbane im Park und das war echt sehr interessant. Die treffen sich wirklich öffentlich im Park und wir haben dort auch ein kleines Ritual zusammen gemacht, was sehr schön und lehrreich war.
Und es waren wirklich sehr verschiedene Richtungen vertreten, der eine war ein Druide, die andere eher eine Wicca-Hexe, die eine hat die griechischen Götter angebet und der andere wieder einen der römischen Götter.
Wenn es so etwas in Deutschland in meiner Nähe gäbe würde ich gerne hingehen. Wisst ihr ob es hier soetwas gibt? Würdet ihr bei sowas teilnehmen?
MfG Shira
- evoi
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
selbst wenn das was du sagst stimmt finde ich es schön das es mittlerweile immer mehr menschen gibt die die macht der magie nicht leugnen und selbst versuchen magie zu praktizieren(auch wenn sie es nicht unbedingt so machen wie man es vll machen sollte) ich finde es schön das die magie in vielen kreisen nicht mehr als lächerliches phantasieprodukt dargestellt wird sondern also große macht selbstverständlich istevoi hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass jemand der sich ernsthaft mit Magie beschäftigt zu so was hingehen würde..
lg
evoi
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- evoi
- Moderator
- Moderator
ich sag euch was.. wenn ich alleine bin, dann brauch ich kein Feuerzeug und keine Streichhölzer um Zigarillos, Kerzen oder Räucherstäbchen anzuzünden..
Wenn meine Zisterne leer ist .. aja.. dann regnet´s halt mal ne Woche lang..
Es würde mir aber im Traum nicht einfallen das zu "zeigen".. nicht mal mein Freund kennt meine Fähigkeiten.. wozu auch..
Wenn meine Zisterne leer ist .. aja.. dann regnet´s halt mal ne Woche lang..
Es würde mir aber im Traum nicht einfallen das zu "zeigen".. nicht mal mein Freund kennt meine Fähigkeiten.. wozu auch..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
es geht mir auch nicht darum seine fähigkeiten unter beweis zu stellen, das ist sinnlos, sondern darum das ich es gut finde das z.b. die großen Magier der Renessaince oder des Mittelalters wieder den Respekt bekommen den sie verdienen und nicht mehr so stark wie früher als Scharlachtane dargestellt werden.
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
- evoi
- Moderator
In Australien wird da viel mehr toleriert.
Ein paar von den Leuten, es waren nur höchstens 10, leben sogar in einer Gemeinschaft,z.B. der Druide, die haupttsächlich aus "Heiden" besteht.
Es geht nicht darum sich irgendetwas zu beweisen, es geht darum sich zu treffen an einem Ort den jeder leicht findet, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
Ich schau mal ob ich die Homepage da noch mal finde.
Es war auch nur ein kleines Ritual,also im Kreis aufstellen,die Himmelsrichtungen herbeirufen, Räucherstäbchen und Kerzen anzünden, also jetzt nicht groß um ein Feuer tanzen oder so. Etwas was jeder gleich mitmachen kann. Zum Schluß hatten wir noch so eine geführte Traumreise gemacht.
Klar ist es erstmal etwas befremdlich wenn da noch andere Leute im Park sind, die halt schauen was man da macht.
MfG Shira
Edit: Ich habs gefunden: undefined://www.paganawareness.net.au/qld.html
The Pagan Forum Brisbane war wo ich gewesen bin.
Das ist sogar ein Australienweites Netzwerk, echt schade das es sowas nicht hier gibt.
Ein paar von den Leuten, es waren nur höchstens 10, leben sogar in einer Gemeinschaft,z.B. der Druide, die haupttsächlich aus "Heiden" besteht.
Es geht nicht darum sich irgendetwas zu beweisen, es geht darum sich zu treffen an einem Ort den jeder leicht findet, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen.
Ich schau mal ob ich die Homepage da noch mal finde.
Es war auch nur ein kleines Ritual,also im Kreis aufstellen,die Himmelsrichtungen herbeirufen, Räucherstäbchen und Kerzen anzünden, also jetzt nicht groß um ein Feuer tanzen oder so. Etwas was jeder gleich mitmachen kann. Zum Schluß hatten wir noch so eine geführte Traumreise gemacht.
Klar ist es erstmal etwas befremdlich wenn da noch andere Leute im Park sind, die halt schauen was man da macht.
MfG Shira
Edit: Ich habs gefunden: undefined://www.paganawareness.net.au/qld.html
The Pagan Forum Brisbane war wo ich gewesen bin.
Das ist sogar ein Australienweites Netzwerk, echt schade das es sowas nicht hier gibt.
- evoi
- Moderator
An Wissen mangelt es nicht .. steht in Büchern..Dark Lord hat geschrieben:@evoi: Willst du deine ganze Weisheit und Erfahrung mit ins Grab nehmen? Du könntest so viel bewirken! hast aber kein Vertrauen mehr in die Menschheit?
Weisheit/Erfahrung kann man nur selbst erlangen - dabei helf ich schon mal..
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Ich stimme Evoi bei so ziemlich allen Punkten zu.
Man kann auf Metalfestivals gehen, um Metaler kennenzulernen, aber man kann nicht auf Magiertreffen gehen, zu denen jeder Depp reisen kann, um richtige Magier kennenzulernen.
Vorallem, da mindestens die Hälfte aller "Magier" ihre Freizeit besser mit anderen Beschäftigungstherapien gestalten sollten.
Man kann auf Metalfestivals gehen, um Metaler kennenzulernen, aber man kann nicht auf Magiertreffen gehen, zu denen jeder Depp reisen kann, um richtige Magier kennenzulernen.
Vorallem, da mindestens die Hälfte aller "Magier" ihre Freizeit besser mit anderen Beschäftigungstherapien gestalten sollten.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Ich kann Evoi auch nur zustimmen.
Das wäre mir um Klassen zu blöd.
Magie ist arkan nicht öffentlich. Zumindest für mich.
Zu deiner Frage, shira: In München gibt es jeden 2. Samstag (??) einen Heidenstammtisch. Irgendwo in der Schandgeige oder so, keine Ahnung. Scheint ganz nett zu sein, bin aber nie da gewesen. wobei da der Fokus mehr auf dem Heidentum liegt, weniger auf der Magie.
Das wäre mir um Klassen zu blöd.
Magie ist arkan nicht öffentlich. Zumindest für mich.
Zu deiner Frage, shira: In München gibt es jeden 2. Samstag (??) einen Heidenstammtisch. Irgendwo in der Schandgeige oder so, keine Ahnung. Scheint ganz nett zu sein, bin aber nie da gewesen. wobei da der Fokus mehr auf dem Heidentum liegt, weniger auf der Magie.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Shira