Wasser

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Wasser

Beitrag von flame »

Ich hab grad eine Doku gesehen in der es um das sogenannte "Wassergedächnis" ging,
d.h. Wasser soll Informationen speichern können.



"Die Fotos des japanischen Politikwissenschaftlers Masaru Emoto, die kristallförmige Strukturen gefrorener Wässer zeigen, werden oft als Beleg für die Fähigkeit des Wassers, Informationen zu speichern, herangezogen, wenngleich diese Versuche nicht falsifizierbar sind.

Emoto und seine Anhänger gehen von einem emotionalen Wert aus, der sich in den Eiskristallen widerspiegeln soll. So sollen z. B. Leitungswässer (die häufig mit Giften wie Pestiziden benetzt seien und einen weiten Weg per Druck durch gerade gelegte, unnatürliche Leitungssysteme zu fließen hätten) unharmonisch, also nicht völlig ausgebildet oder einfach unschön aussehen. Bei Wässern aus (Heil-)Quellen treten dagegen angeblich häufig harmonische, anregende oder schöne Kristallformen auf."
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser



Die Theorie ist viel umstritten, trotzdem scheint ja ein wahrer Kern dahinter zu stecken. Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

für unmöglich halte ich es nicht, schließlich ist ja auch in dem fleisch von massentierhaltung ein höherer anteil an stressenzymen ist als in dem fleisch von z.b. freilandhaltung oder gar freiwild
warum sollte es bei wasser nich ähnlich sein?
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ich weiß auch, dass sich viele Baufachleute gewundert haben, dass ein betongemisch welches die Römer für ihre Bauten nutzten solnage zusammen hält im gegensatz zu heutigen Mischungen - irgendwann fand man dann heraus, dass das Wasser einfach anders (besser) in seiner Konsistenz gewesen ist.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Aber sicher! Mann kann es leicht ausprobieren.

Musik wirkt auf uns wie auf das Wasser. Unser Körper besteht nun Mal zu 75% aus Wasser!

Probier es selber aus. Nimm 2 Gläser Wasser, das erste Wasser lässt du Mozart Musik aufnehmen. Das zweite Wasser soll Blackmetal zu spüren bekommen.
Dach jeweils einen Tag Musik steckst du die Gläser in den Gefrierschrank und wartest bis das Wasser gefroren ist. Dann kannst du dir die Kristallen ansehen und feststellen wie das Wasser die Vibrationen gespeichert hat.^^

Zurück zu „Kryptozoologie“