Gender und anderer Mädchenkram (39)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Gender und anderer Mädchenkram (39)

Beitrag von Vamp »

Ich würde grade am liebsten wie ein kleiner Gummiball durch die Gegend hüpfen, oder müsste ich sagen eine kleine Gummiballin?
Ja ich weiß, ich rede mal wieder wirr und völlig unverständlich, also von Vorne. Fangen wir doch mal mit einer Frage an, welche lautet: "Wer bei allen Dämonen ist eigentlich dieser Gender?" Das ist leicht gesagt und schwer erklärt. Gender ist das soziale Geschlecht, im Gegensatz oder in der Ergänzung zum biologischen Geschlecht. Während das biologische Geschlecht meistens eindeutig ist, hängt Gender von verschiedenen Faktoren ab, in welcher Rolle man sich selbst sieht, wie man erzogen wurde, in welcher Gesellschaft man sich bewegt und vieles mehr. In der Hauptsache stützt sich Gender auf die Annahme das männliche und weibliche Verhaltensweisen in ihrer Gesamtheit soziale Konstrukte, also von der Umwelt anerzogen sind. Zwar bin ich in gewissen Punkten auch dieser Meinung, aber dennoch gerate ich gerne mal mit Kommilitoninnen aneinander, weil ich dieses "Oh wir armen Frauen werden ja sowas von unterdrückt" Getue einfach unverständlich finde.
Versteht mich nicht falsch, es gibt Ungerechtigkeiten gegen Frauen und auf keinen Fall will ich sagen das wir selbst daran Schuld sind. Einzig die Frauen die immer nur die Klappe offen haben und nichts tun, bzw. auch gar nicht ihren schwächlichen Opferstatus Aufgeben wollen, weil er bequem ist, finde ich untragbar. Ihr wisst schon, die die laut nach Gleichberechtigung brüllen, aber gleichzeitig wahrscheinlich in Tränen ausbrechen würden wenn man sie zum Wehrdienst verpflichten würde. Oder die, die Gleichberechtigung für Frauen schaffen, mit Männer als Dumm darstellen gleichsetzten.
So amüsierte und ärgerte mich die Aussage einer Kommilitonin gleichermaßen. "In Desperate Houswifes werden Männer als Weicheier und Psychopaten dargestellt" wenige Minuten später "Männer schauen sich Desperate Houswifes nicht an, weil dort ein realistisches Männerbild konstruiert wird."
Als ich sie dann gefragt habe ob das ihr Ernst sei, ist sie auf Science Fiktion Serien losgegangen, nur weil ich davor gesagt habe das ich die lieber mag. Ich hab es dann aufgegeben mit ihr zu diskutieren, weil es mir echt zu albern wurde.
Vielleicht komme ich mit solchen Leuten einfach nicht klar, weil ich, egal wieviel Mühe ich mir gebe, mich einfach nicht ungerecht behandelt fühle. Ich lasse mich nicht Unterdrücken, weder von Männern, noch von Frauen und die wenigen die es versuchten, haben dies recht schnell gelernt.

Ach, ich wollte euch ja noch mitteilen warum ich so glücklich bin das ich wie ein Gummiball herumhüpfen könnte. Ich habe meine erste Bewertung in meinem Studium bekommen. Und es ist, für meine Pädagogikhausarbeit mit dem schönen Thema "Medienkompetenz als gesellschaftlich relevantes Erziehungsziel." die Note:
1,3
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Gratulation!!!!!!!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

von mir auch :)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ganz herzlichen :knuddel:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Von mir auch nen ganz herzlichen^^
Da soll noch einer sagen, dass Dämonen sich nicht bilden... :lol:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

gratulation :D
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

mit solchen leuten wie du gerade berichtet hast gerate ich von zeit zu zeit auch gerne aneinander . viele leute denken sicherlich "rutsch mir den buckel runter " - aber ich bin nicht der typ der alles runterschluckt . meist ziehen sich dann meine disskusionen ins stundenlange , und mein gegenüber will absolut nicht zugeben im unrecht zu sein ... wie auch .... aber für mich zählt schon allein die leute die zuhören ein wenig zum nachdenken animiert zu haben ....


- mach dir nichts draus, stargate forever ^^
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Zwielicht“