Tempel

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Dark Lord

Tempel

Beitrag von Dark Lord »

Wer von euch hat einen eigenen Tempel wo er/sie Rituale durchführt und übt?

Ich war in letzter Zeit magisch ziemlich stark aktiv und bin drauf gekommen dass es höchste Zeit ist mir irgendwo ein Platz auszusuchen wo ich ungestört arbeiten kann und vor allem wo ich mehr Platzt für all meine Bücher und Instrumente hab.

Tief im Wald sich was aussuchen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber im Winter und Herbst wird es nichts mit der Magie.

Wie macht ihr das? habt ihr vllt Tipps und Tricks wie man am besten so einen Tempel einrichtet und wo man ihn am besten platziert?.

lg Lord :prost:
Zuletzt geändert von Dark Lord am 24. Jun 2008 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Einen Tempel habe ich mehr oder weniger.
Mein Zimmer.
Es ist so eingerichtet, wie ich es am besten für meine Rituale und für andere Dinge nutzen kann.
Ein großer Schrank dient mir als Altar, Musik kann ich auf dem Computer abspielen lassen, Bilder kann ich direkt ausdrucken und nutzen, ein kleiner, schwarzer Tisch ist meine Ablage für verschiedene Gegenstände etc.
Das gute ist: Egal welche Jahreszeit oder Temperatur gerade herrscht, in meinem Zimmer bin ich ungestört.
Das ist auch der einzige Ort, an dem ich die Musik so laut machen kann, dass ich von jeglichen anderen Geräuschen nicht unterbrochen werde.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Tempel. *sich eine Definition für Tempel überleg*

Zum einen ist, wie bei Lord Diabolus auch, mein Zimmer magieorientiert eingerichtet. Und zu sehr viel anderen Dingen wie zum lesen, schlafen und praktizieren bin ich da ohnehin nicht. (Und das läuft bei mir alles auf der Magieschiene). Problematisch ist das nur, wenn irgendwer zu Besuch ist. Naja.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Orte im wald.
Im Winter lassen die sich auch nutzen. Du kannst ja was wasserfestes und/oder warme Sache in deine Ritualkleidung integrieren für den Winter.
Oder eine Resitenz gegen Kälte entwickeln.
Klappt beides nicht allzu schlecht ;)

Was sehr praktisch ist, aber etwas Übung erfordert: Ein 'tragbarer' imaginierter Tempel - Also quasi einen Tempelraum in deinem Geist, den du nach Belieben projezieren und darin praktizieren kannst.
Allerdings musst du um das zu schaffen wirklich gut sein im Imaginieren mit allen Sinnen. Sonst wirst du von der tempelexternen Umgebung zu viel abgelenkt.

Ansonsten hoffe ich noch auf eine magische WG, bei der dann wohl hoffentlich wenigstens für einen Gemeinschaftstempelraum das Geld da sein dürfte.
Oder darauf, dass einer meiner Werke ein Welthit wird ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Ich hab einen Tempel im Astralraum.. sehr praktisch!

(Und so nebenbei ist jeder Platz in der Natur ein Tempel)

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

Alveradis hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich noch auf eine magische WG, bei der dann wohl hoffentlich wenigstens für einen Gemeinschaftstempelraum das Geld da sein dürfte.
Oder darauf, dass einer meiner Werke ein Welthit wird ;)
das wäre wirklich mal ne geniale sache^^
ruhe bei ritualen, hilfe direkt im nachbarzimmer falls mal etwas schief gehn sollte oder man rat braucht etc. und noch dazu sprotzt das ganze haus von schöner magischer atmosphäre
*träum*

PS: solltest du sowas irgendwann mal finden gib mir bescheid^^
Ahriman

Beitrag von Ahriman »

Ich wär auch dabei, also wenn ihr in 2 Jahren Lust habt, dann werd ich 18 und will hier weg.

:peace:

grüße
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Tjaja--- Alleine wäre mir zwar lieber, aber das kriege ich finanziell wohl nicht auf die Reihe -.-

3 Leute müssten ja schon fast reichen...
Also ich habe in 10 Monaten mein Abi und dann gehts so schnell wie möglich weg...
Müssten wir uns nur noch auf eine Stadt einigen.

@Evoi: Kannst du vllt noch ein paar Worte zum Astraltempel sagen? *sich grade nicht sicher sei, ob ich mir das richtige drunter vorstelle*
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Also mein Zimmer war bis jetzt auch Ort meiner magischen Handlungen, aber langsam wird das ganze zu Monströs :lol:
und letztens wie ich was verbrennen wollte habe ich fast das ganze Haus abgefackelt! :shock:

Was ich gerne von EUCH wissen will, ist die Konstellation in der ihr die Elementen in eurem Zimmer geordnet habt. Nur aus Interesse.

lg Lord
Zuletzt geändert von Dark Lord am 25. Jun 2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Versuch mal, deinen Eltern zu erklären, warum um halb drei Uhr morgens der Feuermelder piepst *scheiß teil**kontrollzwangeltern hab*, dein Teppich wasserüberstömt und brandfleckig ist und merkwürdige Utensilien herumliegen, ohne, dass sie auf die Idee kommen, dass es sich um Magie handeln könnte -.-

Es wird dir jetzt wenig helfen, wenn ich schreibe: Am Kopfende meines Bettes stehen Kerzen, auf meinem Klavir liegt ein Ministeinkreis, etc. deswegen beschreibe ich dir einfach mal das System nach dem ich mein Zimmer ausgestattet habe:
Erst einmal alles rausräumen, was irgendwie Energien ausstrahlt (außer statische Sachen, wie Regale, andere Möbel, ezt.) Dann 'fühle' nach, wo welche Elementkräfte am stärksten sind. Zeichne eine Karte von deinem Zimmer und trage dort die veschiedenen Kräfte ein, die du wahrnehmen konntest.

Ich habe nun geschaut, das alles ausgeglichen wird, zwar in einigen Ecken einen Überschuß von irgendwas aber zumindest dort wo ich meine meisten Rituale/Meditationen mache, sollte die Energie von allem etwas sein. Natürlich kann man auch sein ganzes Zimmer so einrichten, aber ich denke, dass ein bisschen Spannung vorhanden ist (natürlich nicht so, dass es dich gleich zerfetzt).
Schließlich ist es mit Energien wie mit Strom: Je höher die Spannung, desto mehr kann fließen.

Ein bisschen Feng-Shui ist in meine Einrichtung wohl auch geflossen. Früher war das der Strohhalm an den ich mich klammern konnte. Auch wenn ich zur Zeit nicht mehr der Meinung bin, dass ein Usambara-Veilchen neben der Tür mein Verhältnis zu meinen Freunden verbessert ;)

evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Alveradis hat geschrieben:
@Evoi: Kannst du vllt noch ein paar Worte zum Astraltempel sagen? *sich grade nicht sicher sei, ob ich mir das richtige drunter vorstelle*
Ist so was ähnliches wie ein "nur vorgestellter" Tempel - wenn du ihn dir "vorstellst" dann ist es ein mentaler Tempel - der Astralraum liegt irgendwo zwischen unserer physischen Ebene und der Mentalebene. Ist also .. wie soll ich sagen.. wesentlich "stofflicher" also reine Gedanken. Ich kann zum Beispiel das Tor zu meinem Tempel (das immer gleich ist) nicht so einfach verändern, weil es gewissermassen "materialisiert" ist. In Gedanken ginge das leicht...

Hinter dem Tor liegt anfangs immer "Nebel", da ich den Tempel jedesmal neu einrichte wenn ich ihn aufsuche - wenn auch mit immer gleichen Gegenständen..

lg

evoi
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Gut, dann ist es wohl so ähnlich, wie ich mir gedacht habe.

Ok, danke :knuddel:

Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@ evoi: Wie geht es am leichtesten so nen Tempel zu erschaffen und in die Astraebene zu übertragen?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Das kommt ganz darauf an.. hast du Erfahrungen in der Astralebene?
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ein bisschen ja, aber es ist lange her dass ich astral "gearbeitet" habe.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hmm.. dann .. .

..
....
.....

.... erst mal wieder üben, üben, üben..

:har:
ASgarII
Beitrag von ASgarII »

ich denk mal ich würde mir nen raum im keller einrichten... da ist man auch shcön ungestörrt (welcher besucher kommt auch in dein haus und sagt "hey ich würd ma gern euren keller sehn") von daher denk ich mal hat man dort prima ruhe kann wenns gut isoliert is auch die musik gut aufdrehn und vor allem ists im sommer nich zu heiß da unten^^

ich finde wäre ne prima sache sich dort sein "magiezimmer" einzurichten mit vielen regalen usw...

was auch cool wäre wär nen kleiner runder turm aber das is dann wohl eher wunschdenken^^ obwohl ich mir das sehr shcön vorstelle mit ner luke mitten im raum und rundrum bücherregale *träum*

gruß AS
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@ evoi: Ein paar Richtlinien deinerseits wären nicht schlecht ;)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ich denke, wirkliche 'Richtlinien' wird er dir nicht geben können, weil man da schlecht verallgemeinern kann.
Wenn du viel astral arbeitest (was definitiv notwendig ist, um so etwas wie einen Tempel zu schaffen), dann wirst du deine persönliche Art erkennen, etwas astrales zu erschaffen.

Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

mhm...na dann an die Arbeit ^^....wenigstens habe ich etwas was ich in den nächsten Monaten üben kann. :lol:

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“