Hab mal ne frage

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Stunning-Ghost
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jun 2008 16:12
Wohnort: credendo vides

Hab mal ne frage

Beitrag von Stunning-Ghost »

Kennt sich jemand von euch mit flüchen aus?
Hab eine arbeitskollegin die felsenfest davon überzeugt ist das sie verflucht wurde und seit dem geht es ihr auch gesundheitlich nicht gerade berauschend und auch in sachen partnerschaft könnte man grad meine sie wäre regelrecht vom pech verfollgt, was ich ihr trotzdem hoch anrechne ist das sie trotzallem nicht aufgibt und immer weitermacht, was ja an sich auch dafür spricht das das keine aufmerksamkeitshascherei ist.
Jetzt die frage kann man einen fluch aufheben auch wenn ein anderer ihn ausgesprochen hat? oder gibt es eventuel möglichkeiten sich vor weiteren auswirkungen des fluches irgend wie zu schützen?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

a.) schwierig - dazu müsste man viel mehr wissen

b.) man kann sich schützen, aber auch das kommt wieder auf den Fluch bzw. die Art des Fluches an..

Hat sie denn Feinde, die in der Lage wären jemand zu verfluchen?
Benutzeravatar
Stunning-Ghost
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jun 2008 16:12
Wohnort: credendo vides

Beitrag von Stunning-Ghost »

hab leider noch nicht die geringste ahnung, wollt ich heute mal in erfahrung bringen, sie redet net so gern drüber, deshalb kann ich da net so einfach mit der tür ins haus fallen. Ich versuch noch so einiges heute herrasuzufinden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wenn sie sich nicht helfen lassen will, kannst du ihr auch nicht helfen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Meistens reicht es schon, das Bewusstsein zu entwickeln, dass der andere keine Macht über einen hat.
Aber das ist auch schwieriger als man denkt.

Ansonsten wirst du ihr mit einem 'Aufheben' des Fluches wohl auch eher weniger helfen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Stunning-Ghost
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jun 2008 16:12
Wohnort: credendo vides

Beitrag von Stunning-Ghost »

@ vamp
sie redet nur werdend der arbeitszeit nicht gern darüber, arbeite neben bei in nem klamotten laden, da is halt immer viel los, sorry hab mich da falsch ausgedrückt.

wollte sie morgen mal anrufen damit sie mir genaueres sagen kann, soweit ich bisher weiß ist der jenige der sie verflucht hat ihr eigener vater.
Benutzeravatar
Luzifers-Sins
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jun 2008 15:05

Beitrag von Luzifers-Sins »

Meistens reicht es schon, das Bewusstsein zu entwickeln, dass der andere keine Macht über einen hat.
Aber das ist auch schwieriger als man denkt.
stimmt, viele flüche wirken oft nur dadurch das der verfluchte auch davon weiß.
dadurch das man sich total den kopf drüber macht wird man dann krank oder ähnliches.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Meistens reicht es schon, das Bewusstsein zu entwickeln, dass der andere keine Macht über einen hat.
Aber das ist auch schwieriger als man denkt.
Richtig.
Wenn sie sich einbildet, sie sei verflucht, wird sie es auch sein.
Durch ihre Unsicherheit bringt sie nur noch mehr Missgeschicke hervor und wird zum Schluss im Chaos enden.
Ein starker Geist hilft in diesen Fällen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“