"Zeugen Jehovas"

Moderator: Tyger

Antworten
Dark Lord

"Zeugen Jehovas"

Beitrag von Dark Lord »

Ich habe mich vor kurzem mit eine Zeugin Jehovas unterhalten.
Das Gespräch dauerte gute 4 Stunden, wo wir Themen wie Religion, Gott und die Menschheit sowie der "freie Wille" besprochen haben.

Ich hatte öfters nerven zerreißende Gespräche mit solche Menschen. Es ist unglaublich wie sie immer wieder versuchen mit Hilfe der Bibel, die Fragen der Menschen zu beantworten. ^^

Ich persönlich finde dass sie eine riesen Fehlinterpretation der Bibel haben. Sie wurde hauptsächlich in leicht vorstellbare Geschichten verpackt um den Menschen dieser Zeit die "Lehre" verständlich zumachen, einfach lächerlich dass die Zeugen es bis heute nicht kampiert haben!

Aber was meint ihr dazu?

Wie kommt es dass die Zeugen Jehovas fest davon überzeugt sind dass es keinen einzigen Widerspruch in seine Lehre zu finden ist und ich jedoch klar sehe dass sie mit ihre Missionare Stellung gegen das "Prinzip" des freien Willens verstoßen.

:???:
Grimmhold
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2008 20:51

Beitrag von Grimmhold »

Ich habe es auch schon versucht mit ihnen zu Reden wir kamen etwa auch auf 2-3 Stunden. Obwohl ich die stärkern Argumente und eigentlich auch die besseren Beweise hatte glaubten Sie mir nicht. Ich wurde dann als grosser Philosoph bezeichnet ohne Glauben. Und Sie versuchten dann mir ahnhand der Bibel zu zeigen was aus mir werden könnte wenn ich mich Ihnen anschliessen würde.

Natürlich schafften Sie dass nicht!! :har: :har:
Ich habe bemerkt es nützt nicht Ihnen ddie Wahrheit zu zeigen Sie wollen es nicht Sehen darum ist eine diskussion auch sehr ontra produktiv da sie die Bibel nicht weglegen können und immer da Gefühl habe dass alle Antworten dort in diesem kleinen Buch zu finden sind. :lol:
Religion ist Gift Spiritualität ist alles!!!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Ja die Zeuge ich kenne sie auch sind doch Nette Leut oder,
und die Bibel tja muss man genau durch lesen besonders das Alt-Testament.

undefineds://daemonenforum.com/zeugen-jehovas-waren-sie-bei-euch-auch-t4191.html
undefineds://daemonenforum.com/spass-mit-den-zeugen-jehovas-t250.html

Aber sind die doch voll o.k die wollen nur ein paar Seelen Retten! :lol:
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

also zum einen mögen die Zeugen zwar im Einzelfall nette Leute sein, aber in intern sind sie eine restriktive Gruppierung mit strengen Hierarchien, die natürlich als oberste Ziel ihre eigene Geldvermehrung im Auge hat. Dazu üben sie Zwänge aus und benutzen zahlreiche Kontrolloptionen - alles Dinge, die dem freien Willen vollkommen entgehen stehen.

Das sie sich auf die Bibel beziehen ist klar, wobei sie da auch eine eigene Version haben, aber egal - die Bibel ist - wie schon mehrfach erwähnt vom inhaltlichen Gehalt in etwa mit einem historischen Fantasyroman zu vergleichen und mal ehrlich - wer will sein Leben schon auf der Basis eines Romans gestalten?

:D

Gegen Kritik von außen geht diese Organisation übrigens radikal vor...
[url]undefined://www.dergloeckel.eu/Religion/Zeugen_Jeho ... xx_04.html[/url]
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: "Zeugen Jehovas"

Beitrag von evoi »

Dark Lord hat geschrieben: Wie kommt es dass die Zeugen Jehovas fest davon überzeugt sind dass es keinen einzigen Widerspruch in seine Lehre zu finden ist und ich jedoch klar sehe dass sie mit ihre Missionare Stellung gegen das "Prinzip" des freien Willens verstoßen.

:???:
Weil das kein Widerspruch ist .. sie "glauben" nicht an das "Prinzip des freien Willens", sondern an die Befolgung der von ihnen aufgestellten Prinzipien.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
pazuzu
Beiträge: 630
Registriert: 2. Feb 2008 14:28
Wohnort: Incende quod adorasti !
Kontaktdaten:

Beitrag von pazuzu »

Jehovas Zeugen

Die Bewußtseinsveränderung eines lange Zeit indoktrinierten Zeugen Jehovas ist so tief, dass jegliche Vernunft nicht mehr zu greifen scheint. Lügen der Organisation, Falschlehren und die geschichtlichen Tatsachen die er auf dieser Webseite findet, mögen einen Zeugen Jehovas zwar berühren, vielleicht sogar unangenehm, aber er wird immer noch glauben, die Wahrheit zu haben, besser als seine Mitmenschen zu sein.

Sie sind Kreationisten, wenn in der Bibel chronologische Angaben gemacht werden, ziehen sie diese den anderen Quellen vor. Daher glauben sie z. B., die Sintflut hätte 2370 v.Chr., der Turmbau zu Babel 2269 v.Chr. stattgefunden. Sie nehmen damit erhebliche Diskrepanzen in Kauf – z. B. wird die Fertigstellung der Cheops-Pyramide auf das Jahre 2530 v.Chr. geschätzt, müsste allerdings chronologisch weit nach dem Turmbau zu Babel eingeordnet werden.

Die Weltuntergangsdaten der Zeugen Jehova (1874-1914-1925-1975 fortsetzung folgt)
[url]undefined://gimpelfang.de/[/url]
sehr interessanter link

Der Zeuge Jehovas "Frieden" am 10. Januar 2008 im multireligiösen Forum ( Originalbeitrag):
Ich denke nicht. Ich bin ein Zeugen Jehovas.
Bild
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Also ist es so dass ihre Religion so schön und gut verkaufen aber in Wirklichkeit ist man innerhalb der Gemeinschaft streng eingeschränkt.

Ich finde dass sie eine Sekte sind. Was ich so jetzt auf die Internetseiten gelesen habe, deutet auf eine Manipulierung des Charakters und auf das töten des Verstandes!

Oder liege ich da falsch?

Hab heute wieder mit ihr geredet ... wirklich schlimm wie sie sich taub stellt wenn ich gute Argumente aufbringe und ihre "einzigartige, wahre Lehre" in Frage stelle XD :lol:
Zuletzt geändert von Dark Lord am 4. Jun 2008 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pazuzu
Beiträge: 630
Registriert: 2. Feb 2008 14:28
Wohnort: Incende quod adorasti !
Kontaktdaten:

Beitrag von pazuzu »

alles geistige sklaven
Bild
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

[quote="Azazel".

Das sie sich auf die Bibel beziehen ist klar, wobei sie da auch eine eigene Version haben, aber egal - die Bibel ist - wie schon mehrfach erwähnt vom inhaltlichen Gehalt in etwa mit einem historischen Fantasyroman zu vergleichen


al vor...
[url]undefined://quote]

Jau Wie Harry Potter oder so ähnlich! :lol:
Dunkelheit!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Azazel hat geschrieben:

natürlich als oberste Ziel ihre eigene Geldvermehrung im Auge hat.

lage/2909_xx_04.html[/url]
Jede Organisation braucht Geld für die Verwaltung, sie nehmen es ja aus dem verkauf von Zeitschriften und freiwilligen Spenden.

Weißt jemand von euch was die Zeugen für Regeln haben außer die 10 Gebote? Was dürfen sie nicht machen und was ihnen passiert wenn sie es tun?
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

undefined://video.google.com/videoplay?docid=-5596870586748172322 :shock: ich muss versuchen sie daraus zuholen!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »


Das sie sich auf die Bibel beziehen ist klar, wobei sie da auch eine eigene Version haben, aber egal - die Bibel ist - wie schon mehrfach erwähnt vom inhaltlichen Gehalt in etwa mit einem historischen Fantasyroman zu vergleichen und mal ehrlich -

:Ja das die Bibel ein Fantasyroman ist besteht kein Zweifel,
so oft darin rumgeschrieben, da kann man gleich sein leben nach den Märchen der Gebrüder Grimm gestalten!

:lol:
Dunkelheit!
Grimmhold
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2008 20:51

Beitrag von Grimmhold »

Lieber Dark Lord!! Ich denke wenn Sie nicht mitmacht ist es glaube ich fast nicht möglich Sie da raus zu holen. Der ganze Gruppenzwang und die Hoffnung erlöst zu werden sind leider oft zu starke Argumente um wirklich zu helfen. Ich finde es zwar sehr schön von dir das du helfen möchtest. Wenn Sie dir aber gar keinen Glauben schenken wollen. Bist du mehr oder weniger machtlos. :rolleyes: :rolleyes:

Viel Kraft wünsche und sende ich dir. Aber manche Menschen sind nicht zu Retten.
Religion ist Gift Spiritualität ist alles!!!
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Mein mann hat wo auch mal 3 - 4 Stunden mit den netten Leuten gesprochen - er hatte einen Stuhl die nicht. :lol:




Vor n parr Wochen jedoch standen mal wieder zwei damen vor der Tür. Ob mein mann sich nicht ihrem Glauben anschliesen möchte und ob er n Glauben hat. Darauf meinte er das er keinen gluaben hat und auch ganz zufriden ist damit. Ich ähr auf die Antwort der Damen beinahe aus der Hose geschnickt und zur Tür gelaufen um zu sagend as er aber mit einer Frau zusmamen ist die dem ev. Glauben angehört, wir uns ganz gut arangieren und die zwei nie wieder auftauchen sollen. Aber nein...Lira ist ruhig geblieben.
Nun, dummerweise war die Tür weit genug auf...damit unser Kater rausschlüpfen konnte. Ich hätt mich beinahe weggeschmissen vor lachen. Die Damen haben ihn gelockt mit süse Mitze und was für ein tolles Geschöpf und haste nicht gesehen. Normalerweise kommt mein Digger auch zu jemanden findet er diesen sympatisch und aufrichtig. Nun, was tat er in diesem Fall? Klotzte die zwei dumm an und tat nicht der gleichen sie zu umschwäntzeln.
Der Rest des Gespräches drehte sich dann noch um Darwin und seine Theorien wo natürlich Zuegen Jeovas imemr ein Argument gegen fanden bzw. für.
Soweit ma ne meine Geschichte.


Grüse Lira
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Grimmhold hat geschrieben:Lieber Dark Lord!! Ich denke wenn Sie nicht mitmacht ist es glaube ich fast nicht möglich Sie da raus zu holen. Der ganze Gruppenzwang und die Hoffnung erlöst zu werden sind leider oft zu starke Argumente um wirklich zu helfen. Ich finde es zwar sehr schön von dir das du helfen möchtest. Wenn Sie dir aber gar keinen Glauben schenken wollen. Bist du mehr oder weniger machtlos. :rolleyes: :rolleyes:

Viel Kraft wünsche und sende ich dir. Aber manche Menschen sind nicht zu Retten.
Ja so ist bei mir auch die Stehen da so Nett, vor der Tür und Quatschen ein von Gott und die Welt vor!
Ja was kann man da schon machen? :???:
Ausser später sich die Wachturm Zeitschrift mal anschauen was da Wieder für ein Blödsinn drin steht! Aber Interessant ist manches schon!
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Irgendwie schon bitter...

Ich hab mal irgendwo so einen Schrieb in die Hände bekommen, was man alles nicht machen darf.
u.A.
Alkoholkonsum, Unzucht (wie könnte es auch anders sein), feiern, Rockkonzerte besuchen (Ist Metal eigentlich Rock?^^), und und und. Diese Liste hatte etwas über 50 Punkte und verbietet eigentlich alles, was Spaß macht. Also demnach...

Ich weiß von einer Zeugin Jehovas (die aus einer halbwegs 'liberalen' Familie kommt), dass es für sie total schlimm ist, zu wissen, dass alle, die sie wirklich gerne hat (also nicht-Zeugen) verdammt sind und dass sie uns alle im Harmageddon sterben sehen muss... Stelle ich mir schon bitter vor, in dem Glauben leben zu müssen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Das Problem ist ein Grundsätzliches bei vielen Religionen, Sekten etc.
Das Verbot der Dinge die im Leben Spass machen - lt. vieler Religionen (gerade der christl. basierten) ist dieses Leben ein Leben des Leidens und nur das nächste Leben (in dem Fall das Paradies) bringen Freude und Glückseligkeit.
Dieser total verschrobene Gedankenansatz hat seinen Ursprung meiner Meinung nach darin, dass Menschen die sich am Leben erfreuen und ihre Zeit genießsen wollen, weniger zeit darauf verbringen für die jeweils herrschende Kaste Arbeiten zu verrichten.

Das Zusammenspiel zwischen Macht und Religion basiert auf der geistigen und körperlichen Ausbeutung. Menschen die nach ihrem freien Willen einfach in den Tag hinein leben und es sich gut gehen lassen passen da nicht in das Bild, denn die haben keine Lust sich ständig für andere den A.. aufzureissen:-))
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Die verbieten ja u.a. auch den Umgang mit "nicht-Zeugen".. also musst du dich von deinen Freunden abwenden usw.. Das hat selbstredend den Sinn, dass sie dich dann "in der Hand" haben und dein "soziales Umfeld" (das nur aus Zeugen) besteht - dein Arbeitgeber ist ein Zeuge.. usw.. auf einen Schlag "vernichten" können.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

*angewiedert schau*
Boah. Das ist so..... abartig!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Es gibt sicher Schwachpunkte wo ich sie zum zweifeln bringen kann um sie danach komplett davon zu lösen. Es wäre aber auch egoistisch von mir.
Andersrum ...brauche ich es gar nicht versuchen! einfach leben und leben lassen ^^ ... Sonst würde ich zum selben "Monster" mutieren.
Zuletzt geändert von Dark Lord am 4. Jun 2008 21:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Die Bibel mag schon als Roman vielleicht Interessant sein aber
als eine leitung fürs Leben würde das Buch nicht umbeding ernst nehmen! :lol:

Aber mal in ernst vermutlich die Scientologen leben ihr leben doch gerad zu nach einen Sci-Fi-Rom! :lol:
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Shira
Beiträge: 66
Registriert: 23. Mär 2008 01:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Shira »

Da wäre so ne Satanische Sekte (wie man sie aus den Medien kennt, mit Tieren opfern und so) ja ganz nett. Die tun zumindest was sie selbst wollen.
Bei den Zeugen werden die Menschen einer Gehirnwäsche unterzogen. Ihnen wird jegliche Freiheit genommen, an das zu glauben an was sie wollen. Sämtliche Freunde werden ihnen weggenommen, damit sie neimanden mehr haben ausser den Zeugen selbst. Es gibt einen ständigen Druck von oben, ihr Leben wird ihnen vorgeschrieben.
Sie verkommen zu Marionetten.
Und das alles unter dieser scheinheiligen Fasade!
Das macht mich wütend! Die behandeln Menschen wie Puppen! Ich hoffe das die die dahinter stehen und die Zeugen organisieren am Ende alle in die Hölle kommen und sich darüber ärgern, das sie ihr Leben so weggeschmissen haben.
:o
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Da hast du allerdings Unrecht ^^
"Satanische" Sekten sind weitaus schlimmer! bitte zwischen Orden und Sekte unterscheiden. In eine Satanistischen Sekte bekommst du eine weitaus schlimmere Gehirnwäsche wie bei den Zeugen und wie du schon erwähnt hast wird dein Leben noch genauer kontrolliert.
Kennt jmd von euch "Vier Jahre Hölle und zurück"?
Das Buch ist zwar von einen Priester geschrieben worden aber die Aussagen sind von "Lukas" den Aussteiger selbst.
Echt brutal die Geschichte :shock:
Zuletzt geändert von Dark Lord am 5. Jun 2008 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Es ist eigentlich egal welche angebliche Philosophie hinter diesen Gruppierungen steckt - ob nun als Zeugen für Jehova oder als Anhäger Satans (wobei immer das christl. Bild dahinter steckt) oder als Bewahrer der abstrusen Gedanken eines zweitklassigen Fantasy/Sci-Fi-Autors wie Hubbard einer war....oder..oder...

Eines ist diesen gemeinschaften immer zu eigen - eine kleine Gruppe sog. Erleuchteter herrscht und beutet aus und eine große Gruppe von Schafen die ihr Leben nicht in den Griff bekommen und deswegen sich gerne einer Fremdwillensherrschaft unterziehen!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Azazel hat geschrieben: Eines ist diesen gemeinschaften immer zu eigen - eine kleine Gruppe sog. Erleuchteter herrscht und beutet aus und eine große Gruppe von Schafen die ihr Leben nicht in den Griff bekommen und deswegen sich gerne einer Fremdwillensherrschaft unterziehen!
wir sollten die "Church of Azazel" ins leben rufen :D

man kann es nicht besser formulieren Aza

gruss
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski