Sigilen-Magie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Shira
Beiträge: 66
Registriert: 23. Mär 2008 01:58
Kontaktdaten:

Sigilen-Magie

Beitrag von Shira »

Hallo
ich interessiere mich dafür wie das mit den Sigilen funktioniert. Wenn jemand von euch darüber Ahnung hat kann er gerne was darüber hier rein schreiben.
Vor allem interessiert mich wie man am besten seinen Willen/Wunsch in die Sigile überträgt und wie man die Sigile dann benutzt. Ich habe mich umgeschaut und gesehen das manche Formen immer wieder in Sigilen auftauchen. Was haben die für eine Bedeutung?

MfG Shira
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hallo Shira,

ich schreib dazu gerne mal etwas, aber erst nächste Woche - habe übers weekend kaum Zeit!
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Re: Sigilen-Magie

Beitrag von CobraCain »

Shira hat geschrieben:Hallo
ich interessiere mich dafür wie das mit den Sigilen funktioniert. Wenn jemand von euch darüber Ahnung hat kann er gerne was darüber hier rein schreiben.
Vor allem interessiert mich wie man am besten seinen Willen/Wunsch in die Sigile überträgt und wie man die Sigile dann benutzt. Ich habe mich umgeschaut und gesehen das manche Formen immer wieder in Sigilen auftauchen. Was haben die für eine Bedeutung?

MfG Shira
Soviel ich weiß wird in der Sigilen-Magie ein Wort benutzt, wie z.B. "Ich will zu viel Geld kommen" und dann alle Buchstaben die doppelt oder mehrfach vorkommen werden dann gestrichen, also heißt das Wort dann nur noch "CHWZUVKON". Diese werden dann verbunden, sodass ich halt eine Art Muster oder Symbol ergiebt. Diese werden dann mit dem Wille des Magiers bzw. der Magierin´aufgeladen. Die Aufladung kann unterschiedlich sein. Einige Laden es ausschließlich mit Gedankenkraft auf, andere auch mit Sperma, Blut, Menstruationsblut u.ä. auf, wobei die letzten drei Methoden zum Aufladen auch nicht wirklich meiner Ansicht entsprechen würde.

Für die Richtigkeit meiner Angaben übernehme ich aber keine Gewehr, weil ich eigentlich nicht mit Sigilen arbeite und nie miz gearbeitet habe.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Sigilen herstellen halte ich für eine durchaus sinnvolle Sache.
Ich glaube Evoi hat irgendwo auch ein Thread dazu vorgestellt, bin mir aber nicht sicher..

Es ist, wie CobraCain geschrieben hat.
Die Herstellung eines Sigils hat den Vorteil, dass nur der Hersteller selbst seine Bedeutung kennt, seine persönlichen Gedanken und Gefühle damit verbindet und dass das Sigil auf jeden Fall ein Zeichen seines Willens ist.
So hat ein Bekannter von mir verschiedene Sigilen für verschiedene Götter angefertigt.
Er suchte sich die Bedeutung der Götter, verschmolz Name, Titel, Bedeutung, Herkunft ect. in Schriften und nutzte seine Symbole bei magischen Arbeiten.
Benutzeravatar
Shira
Beiträge: 66
Registriert: 23. Mär 2008 01:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Shira »

Habe jetzt selbst noch ein wenig herumgestöbert. Das wichtigste und schwierigste dabei ist das man das Sigil danach vergisst. Habe ich das richtig verstanden?
Vermutlich ist da eh viel auslegungssache, wie überall in der Magie.

Trotzdem würden mich konkrete beispiele wie man das machen kann und wie man die Sigile dann am besten wieder vergisst interessieren.
*aufAzazelsBeitraggespanntbin*

MfG Shira
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Vergessen?

ganz einfach.. ich hab mir vor etlichen Jahren jede Menge Sigillen gemacht, für alles mögliche "Erstrebenswerte" .. heute hab ich keine Ahnung mehr welche für was gut ist..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@ evoi: Meinst du dass du die Sigillen vor einiger Zeit angefertigt hast und erst nach einer Weile aufgeladen? sodass wenn du beim Aufladen keine Ahnung hast um welche Sigille es sich handelt?
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

oder man macht einfach um die hundert stücck auf einmal ich denk da vergisst man auch die meißten^^
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Dark Lord hat geschrieben:@ evoi: Meinst du dass du die Sigillen vor einiger Zeit angefertigt hast und erst nach einer Weile aufgeladen? sodass wenn du beim Aufladen keine Ahnung hast um welche Sigille es sich handelt?
Ich hab vieeele gemacht.. "laden" muss man sie eigentlich nicht - sie laden sich durch die Beschäftigung beim erstellen..

Heute nehm´ ich ab und zu eine, lass sie auf mich wirken und verbrenn sie..

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

aha! habe ich auch gehört das es so gemacht wird. Es gibt jedoch viele Menschen die behaupten man müsste sich in Trace versetzen um die Sigille ohne Störungen vom Sensor ins Unterbewusstsein zu schleusen. (z. B. Todeshaltung)
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@ evoi: Waren die Erfolge bemerkbar?
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.DAvON »

und wie lange brauchen die sigille bis sie wirken?
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

ich würde ja ganz grob sagen sobald du sie aktiviert hast fangen sie an zu wirken wobei natürlich eine sigille für gutes wetter schneller wirkt wie das du einen elefant in deinem zimmer stehen haben willst^^

ps: korigiert mich wenn ich falsch liege
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich glaube das es unterschiedlich ist. Was man aber auf keinen Fall machen sollte ist darauf zu warten!

Nachdem eine Sigille aufgeladen wurde muss man sie vergessen (wie schon bereits erwähnt) und genau deswegen ist es nicht ratsam darauf zu warten dass die Wirkung auftritt.
Sigillen werden Fleisch! d. h. dass sich die Wirkung früher oder später bemerkbar macht. ;)
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich denke dass es irgendwo hier im Forum eine Anleitung zur Sigillen Konstruktion gibt...wenn ich mich nicht täusche ^^
Sonst könnte ich was zitieren oder zusammenfassen...hab ein paar durchaus interessante Methoden am PC.

:peace:
Zuletzt geändert von Dark Lord am 13. Mai 2008 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Siegel oder Sigillen und deren Nutzung für magische Rituale gibt es fast solange wie es Magie oder Dämonologie gibt.
Seit Anbeginn versucht der Mensch die Kraft von Amuletten oder Talismane zu nutzen - die Siegel sind nichts anderes als eine Weiterführung dieser Kultgegenstände.

Siegel werden nach genauen magischen Anleitungen handgefertigt und bei diversen Ritualen eingesetzt.

Evokationsrituale werden zum Zeitpunkt günstiger Sternenkonstellationen (in der Hauptsache ist da die Stellung des Mondes und des Saturns wichtig) vollzogen. Als güntig werden Quadraturen, Konjunktionen und Oppositionen betrachtet, wobei Oppositionen zumeist die größte Wirkung haben, da eine Opposition fast als Tür zu den dämonischen Sphären bezeichnet werden kann.

Das Siegel des Dämons (hier gibt es natürlich soviele Siegel wie es Dämonen gibt, also unzählige) wird - je nach Evokationsritual entweder in einen vom Magier gezogenen Ring mit eingezeichnet oder bei einem Pentagramm an die Spitze gelegt, die nach Südosten zeigt - dies verstärkt die Kraft des Rituals und erleichtert einer dämonischen Entität das Eintreten in die Welt und bindet den Dämon zugleich.

Beispiele für Siegel gibt es in vielen magischen Werken (v. Nettesheim, Dürr, Gregorius etc.) - die Dämonen der Goetia werden in vielen Ausgaben des Necronomicon kurz beschrieben und ihre Siegel dargestellt.

Weitere Verwendung finden Siegel auch bei manchen Anhängern der Chaosmagie.

Ein Siegel kann den Namen des Dämons enthalten und besteht aus einer ihm zugeschrieben Formel, die zumeist in geometrischen Formen dargestellt wird. Da vielen Dämonen auch Elemente, Planeten, Räucherwerk, Farben und Edelsteine zugeordnet sind, kann man diese ebenfalls für Sigillen verwenden.

Beispiele für Siegel gibt es [url=undefined://www.enctype.de/Daemonen/eingangshop.htm]hier[/url] unter Amulette/Siegel
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Einstieg in der Sigillenmagie:

Alles was wir ins Unbewusste eingeben, wird dort umgesetzt:
Fakten, Erlebnisse und Assoziationen werden abgespeichert; unangenehmes wird ins Unbewusste gespeichert und erhält dadurch (als Komplex, als Neurose oder gar als Psychose) eine gewaltige Sprengkraft!

In der Magie besteht die Funktion des BEWUSSTSEINS darin, Zielvorgaben zu formulieren, er ist der "Steuermann". Es wird
geschult durch Geistestraining, durch Konzentration-,Disziplin,-Willensübung.

Das UNBEWUSSTE dagegen hat die Aufgabe, die Befehle und Zielvorgaben möglichst genau und erfolgsversprechend umzusetzen, es ist Der "Machinist". Er wird geschult durch das Ritual, durch Trancetraining sowie durch den Gebrauch von Symbolen.

Zum ZENSOR kommt die Funktion zu, den Gesamtprozess abzusichern, das Ganze "am Laufen" zu halten und unerwünschte Fremd- und Eigenfaktoren auszumerzen. Er ist Der "Wachhabende Offizier", Da er vom Anfang aufgrund seiner meist ultrakonservativen und übervorsichtigen Einstellung, eher Schwierigkeiten machen dürfte. Wird er"umerzogen"
in denn man mit der Gnostischen oder Magischen Trance arbeiten.

Der Willenssatz und seine Formulierung:

Die Sigillenmagie der Wortmethode basiert auf dem klar formulierten WILLENSSATZ. Dieser sollte so eindeutig und einspitzig wie möglich sein. Denn das Unbewusste hat die fatale Tendenz, manche Vorgaben allzu wörtlich auszulegen.

Andererseits darf der Willenssatz jedoch nicht über präzisiert werden, um Hoffnung auf Erfolg zu rechtfertigen.

Empfehlenswert ist es, dem Willenssatz stets mit derselben Anfangsformel beginnen zu lassen. z.B. "ich will..."

Vermeiden sollten man bei der Formulierung des Willenssatzes:

-Negativformulierungen "Ich will nicht Krank werden" d.h. ich will krank werden!!

-Abstaktionen "ich will glücklich sein" hä? wat?! was verstehst du unter glücklich sein?!!:au:

-überpersönliche Ziele "ich will die Welt beherrschen!" :har:


ZAUBERE AUCH DANN FÜR EINE SACHE; WENN DIESE OHNEHIN BEREITS SEHR ERFOLGSVERSPRECHEN IST!



Die Herstellung der Sigil nach der Wortmethode:


Beispiel:

"Ich will morgen tausend Euro gewinnen!"

1. Als erstes wird der Willenssatz in Blockbuchstaben auf ein Stück Papier geschrieben!

ICH WILL MORGEN TAUSEND EURO GEWINNEN

(Umlauge und Zahlen sollten ausgeschrieben werden!
Satzzeichen wie Punkte, Ausrufezeichen usw. werden nicht verwendet!)

2. Nun werden sämtliche Mehrfach vorkommenden Buchstaben ab ihrem zweiten Auftreten durchgestrichen, sie bleiben also nur einmal stehen!

ICH WILL MORGEN TAUSEND EURO GEWINNEN

Es bleiben: I, C, H, W, L, M, O, R, G, E, N, T, A, U, D,

3.Aus diesem Buchstabenmaterial macht man eine Sigil:

Die Buchstaben werden einfach in grafischer Form aneinandergereiht so zusagen miteinander verschmolzen.

Nun sollte eine Sigil jedoch nicht zu kompliziert sein, um das Unbewusste nicht zu überfordern; andererseits darf sie aber auch nicht zu schlicht sein, weil sonst das Vergessen (Bannung) erschwert wird.


4. Am ende wird die Sigil vereinfacht und ausgeschmückt d.h. Stilisiert man gibt die Sigil eine besondere Form, -es Merkmal die sie Individuell macht und sie von alle anderen unterscheidet.


Durch die Kodierung wird der Inhalt des Willenssatzes unerkannt am psychischen Zensor vorbeigeschmuggelt, so dass das Unbewusste ungehindert ans Werk gehen kann!

ZUSAMMENFASSUNG:

I. WILLENSSATZ IN BLOCKBUCHSTABEN AUFSCHREIBEN

II. DOPPELTE UND MEHRFACHE BUCHSTABEN AUSSTREICHEN

III. AUS VERBLEIBENDEN BUCHSTABEN GRAFISCHE SIGIL BILDEN

IV. SIGIL VEREINFACHEN; ABSTRAHIEREN UND STILISIEREN






^^ Ich hoffe das ich mit diese Zusammenfassung über Sigillenmagie (Wortmethode) aus meinen magischen Tagebuch euch ein wenig weiter geholfen hab.
Die Zusammenfassung besteht aus verschiedenen Texten von verschiedenen Magiern und eigene, aufgeschriebene Erfahrung.

Ich werde noch den Zweiten Teil (Aufladung, Bannung) aufschreiben wenn ich Zeit dazu finde. :lol:

bis dahin ...viel Spaß!! :peace:
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Zum zweiten Teil der "Sigillenmagie-die Wortmethode" habe ich eine Textzusammenfassung von den wichtigsten punkten der Aufladung und Bannung aus dem Buch
"Praktische Sigillenmagie" von Frater V. D. gemacht. ^^

Aufladung und Bannung:

BLITZAUFLADUNG:

Nachdem man die Sigil fertig gestellt hat, verbrennen Sie alle Versuche, begeben Sie sich ins Schlafzimmer und legen sich mit der Sigil ins Bett. Dann masturbieren Sie und konzentrieren sich im Augenblick des Höhepunkts darauf, die Sigil zu sehen.

Wichtig ist, dass Sie sich im Augenblick des Orgasmus vor Augen haben! DENKEN SIE DABEI NICHT AN IHREN WILLENSSATZ ODER AN DEN INHALT DER SIGIL! Das Beste ist, wenn Sie gar nicht mehr so recht wissen, wofür die Sigil ursprünglich einmal konstruiert wurde. (Zu diesem Zweck können Sie die Sigil auch erst einige Tage oder Wochen irgendwo lagern, um sie dann in einer ruhigen Minute hervorzuholen und zu aktivieren)

Aus gegebenem Anlass der Hinweis: Sexualmagische Ladung ist nicht die einzige Möglichkeit der Sigillenladung!

Danach bannen Sie die Sigil. Die Bannung besteht darin, dass Sie unbändig lachen ( es kann ruhig etwas verkrampft sein, das macht nichts - wenn Ihnen im selben Augenblick ein guter Witz einfällt, um so besser) und sofort an etwas völlig anderes denken. Dies erreichen Sie am leichtesten, indem Sie z.B. den Fernseher einschalten, die Zeitansage anrufen, sich die neuesten Losnummern der Klassenlotterie anhören, eine halbe Stunde auf einem Bein herumhüpfen o.ä.

Moralethik hin, Sexualängste her - es bleibt eine unbestreitbare Tatsache, dass sich Sigillen im Augenblick des sexuellen Höhepunkts am leichtesten, schnellsten und unproblematischsten internalisieren lassen.

TODESHALTUNG (1. Variante)


Verschließen Sie mit den Fingern beider Hände Augen, Ohren und - nach einem tiefen Atemzug - Mund und Nasenlöcher. Konzentrieren Sie sich auf die innere Spannung in Ihrem Körper (denken Sie nicht an die Sigil und ihr Ziel!) und halten Sie die Luft solange an, bis Sie es nicht mehr aushalten. Dann halten Sie sie weiterhin an, bis Sie es wirklich nicht mehr aushalten. Dann halten Sie die Luft immer noch an, bis Sie es überhaupt nicht mehr aushalten. Dann, kurz vor dem Ohnmächtigwerden, reißen Sie die Augen auf und starren - zusammen mit dem Ausatmen und Einatmen frischer Luft - die Sigil an. Wenn Sie die Übung richtig durchgeführt haben, werden Sie sich dabei in einem Zustand geradezu panischer Gedankenleere befinden - einer Variante der Magischen Trance also, in der Ihr Unbewußtes für Sigillen empfänglicher, "imprägnierbar" ist. Danach bannen Sie, wie gehabt - durch Lachen und Konzentration auf etwas völlig anderes, je profaner, um so besser.

JE SCHNELLER SIE DIE SIGIL VERGESSEN, UM SO WIRKUNGVOLLER DIE GANZE OPERATION.

Hier eine Variante der Sigillenmagie:

SIGILLEN UND TALISMANE/ AMULETTE



Es ist im Prinzip unerheblich, welches Material Sie zum Aufzeichnen der endgültigen Sigil vor der Aufladung verwenden. Wenn Sie ein Purist sind und unbedingt Jungfernpergament verwenden müssen, so tun Sie das getrost, aber gewöhnliches Papier tut es auch.2 Sigillen werden nach der Aktivierung meistens verbrannt oder sonst wie vernichtet, doch lassen sich auch Talismane und Amulette damit herstellen. Dafür wird man natürlich haltbarere Materialien verwenden. Eine Möglichkeit besteht darin, ein Stück Pergament oder Papier mit der Sigil zu bemalen. Lädt man sie sexualmagisch auf, so wird man auch - je nach Ziel der Operation - nach der Aktivierung Sexualsekrete zur Unterstützung draufgeben, eigenes Blut, Speichel usw. Ist die Sigil gebannt, rollt man Papier oder Pergament auf und umwickelt es mit Zwirn oder Seidengarn.
man den Talisman oder das Amulett am Körper tragen, empfiehlt es sich, z.B. eine Halskette daran zu befestigen, einen Lederriemen o.ä. Hat das magische Gerät seinen Zweck erfüllt, so wird es - vielleicht nach der üblichen Entodung unter fließendem Wasser - verbrannt, vergraben oder den Wellen übergeben.



Ich hoffe sehr dass es euch geholfen hat und dass sich meine kleine Arbeit auch gelohnt hat. >:->

Wenn jmd Interesse hat hätte ich diverse pdf. Bücher über Sigillenmagie. Meldet euch

mfg Lord :chaos:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Danköö!!

gute Info!
Benutzeravatar
Shira
Beiträge: 66
Registriert: 23. Mär 2008 01:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Shira »

Danke für die tollen Beiträge! @ Azazel und Dark Lord

Das hilft mir weiter.

MfG Shira

Zurück zu „Fragen zur Magie“