Inzest - K

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Inzest - K

Beitrag von Lirael van Clayr »

Was viele heimlich beschäftigt aber kaum einer anspricht weil es in der Öffentlichkeit sich genug durch die Medien schlängelt. Ein weiterer grund ist, das viele schon Fusseln am Mund davon bekommen und nur noch ein Kabel reist, wenn es angesprochen wird.

Mich beschäftigt es, wie viele sicher auch, weiter im H8interkopf. Schon allein aus dem grund, das ich in dem Beruf Erzieher stecke will so einiges nicht in meinen Kopf hinein.

Warum?

Aktuell der Inzestfall Fritzel F. der seine Tochter mit 18 eingespert hat. Mich beschäftigt es schon allein deshalb: der Mann könnte mein Opa sein und das Mädel meine Ma.
Zu gern würde ich wissen, warum seine Frau nichts unternommen hat. Hat er ihr gedroht? Lebhaft stell ich mir das vor wie sie ganz verschüchtert in dr nächsten Ecke sitzt und er ihr auf den Leib rückt. Aber was tat sie, wenn er im Urlaub war?


Ich find das es schon nimmer krank oder wiederlich ist. das Wort, was es ist, muss noch erfunden werden.
Der herr hat ja nun zum ersten mal gesprochen.
"Ich sehe mich nicht als Monster. Ich hätte alle töten können."
Für seine Tochter währ es besser gewesen.

Mir fehlt das verständniss für solche Taten und ich will es auch nicht haben. Alles was ich übrig habe ist verachtung solcher Menschen und ein müdes Lächeln.

Warum wüten solche Dämonen in einem Menschen die ihn zu solchen Taten veranlassen?


Mich interessiert wirklich, was euch so im Koppf vorgeht.

Grüse Lira

PS: damit mein ich, wie es im inneren des Hauses gewesen sein könnte und nicht, das man den Mann zerstückeln sollte.
Zuletzt geändert von Lirael van Clayr am 8. Mai 2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Also mir geht das a.A. vorbei.. solche Verbrechen (mehr oder weniger grauslich) gab´s immer, gibt´s nocht immer und wird´s immer geben. Nur dass man heute Monatelang drüber diskutiert und sich darüber aufregen kann.

.... Das während man sich über diesen (oder den anderen Fall, der ja schon ein Jahr her ist - aber immer noch drüber diskutieren muss) Gedanken macht und sich darüber aufregt, sterben tausende Menschen an Hunger, während man Nahrung vernichtet, damit die Preise nicht nach unten gehen.. sterben Kinder an Hunger, weil wir die Felder der 3. Welt brauchen um Biodiesel anzubauen, das dann auf der Reise in die "zivilisierte Welt" mehr Diesel verbraucht, als am Lastwagen geladen ist.

.... Das während immer noch Menschen (im Namen des Gesetzes) hingerichtet werden - obwohl man immer wieder mal drauf kommt, dass man den falschen erwischt hat.

... Das während immer noch Menschen (im Namen des Gesetzes) gefoltert werden um Geständnisse zu erpressen.

... Bomben in "rechtmäßigen" Kriegen tausende unschuldiger Zivilisten töten..

... junge Menschen unter dem Decknamen "Soldaten" (im Namen des "Rechts") dazu aufgefordert werden irgendwelche andere Menschen zu töten, oder sich selbst "für das Vaterland" töten zu lassen..

So krank der Fall ist, den du ansprichst Lira.. er ist (meines Erachtens) nicht der Rede wert, wenn man sich ansieht was noch alles passiert auf dieser Welt..

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

Ich gebe euch beiden recht.

Es ist schrecklich, was dieser Mann mit seiner Tochter und deren (und damit auch seinen) Kindern angetan hat. Er hat ihr leben zerstört, das steht außer frage. warum er es getan hat, wird auch mir ein Rätsel bleiben.

Und doch gibt es (wie evoi schon sagte) soviele probleme auf der welt. Probleme, die jeder kennt, aber um die sich keiner kümmert. Die jahrelang angesprochen werden, man verspricht sich um ihre lösung zu kümmern und am ende passiert doch nichts.

Was für wen schlimmer erscheint, kommt drauf an. Niemand kann bekanntlicherweise für einen anderen denken. Meines erachtens sollte man das Inzestproblem schnell aus der Welt schaffen und sich dann dem anderen zuwenden, denn auch diese Probleme brauchen eine Lösung.
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Nur für die anderen probleme der Welt kann der Einzelne leider nicht viel Ausrichten. man kommt schlecht allein gegen viele an. Deshalb find ich die Aktion gut, die die Tibeter gestartet haben "Olympische Fackellauf der Tibeter".
Warum sind die Deutschen wieder so faul? Wir können gut reden aber tun tut keiner was. Mit anderen Worten: du hast recht Evoi.
Ich will nicht weiterhin so Träge sein und nichts tun (habe kein Auto und fahr jeden Tag mit Fahrad auf Arbeit). Und nur Spenden, ist irgendwie...nicht wirklich was tun.

Grüse
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Auf jeden Fall beweist dieser Fall mal wieder eines - der Mensch schafft es immer wieder noch schlimmeres bzw. grauenvolles zu tun und somit wird jede neu gesteckte Grenze gleich wieder überschritten :kotz:

Ich zitiere aus einem Song von Uninvited Guest
Mother Nature made a monster, human being, human breed...
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Warum sind die Deutschen wieder so faul?
Jetzt verallgemeinere aber bitte mal nicht. Ich kenne nen Haufen Leute die sich massiv engagieren, in allen möglichen bereichen und ihr bestes tun um die Welt ein Stück zu verbessern.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Deshalb find ich die Aktion gut, die die Tibeter gestartet haben "Olympische Fackellauf der Tibeter".
Warum sind die Deutschen wieder so faul?
weil die deutschen nicht dumm sind und wissen was china für eine politische bedeutung für deutschland hat .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Jedefalls kotzt mich die Scheinheiligkeit an..

Der Fall "inzest" ist ja sooo furchtbar interessant.. der Typ ist böse.. irgendein Amokläufer, der etliche Unschuldige in den Tod mitnimmt, wird teilweise(!) verehrt wie ein Held :P .. Beim Amokläufer ist jeder andere Schuld.. die Gesellschaft, der Lehrer, die Eltern, die Politik.. die Eichkätzchen am Baum.. Leute überschlagen sich mit "verstehen".. und "das arme Hascherl".. :o

Warum finden sich für den Amoktypen so viele "Versteher" und im Fall "Inzest" ist der Täter doch wieder der böse? Nicht dass ihr meint ich will ihn verteidigen, aber es gibt Leute die tun schlimmeres und werden nahezu "verehrt", oder nicht zur Verantwortung gezogen.

Schon mal daran gedacht? .. Die Macht der Medien.. die Amokläufer sind die armen.. der Fritzl ist der Böse.. könnt der nicht auch geistesgestört sein? Vielleicht ist ja gerade er das "arme Hascherl".. wer weiss was von seiner Kindheit? .. Verhungernde Afrikaner sind langweilig.. nichts für einen schönen Skandal in den Medien.. also weg damit!

Oje.. die arme Kampusch.. der Fall Fritzl wird ihr doch nicht die Medienpräsenz streitig machen? .. Wer kauft dann noch ihr Buch?? ..

Interessiert das hier jemand -> undefined://michaeltfirst.blogspot.com/

???

Kampusch wird zum Medienstar..
Fritzl zum neuen Moster..
Amokläufer zu Helden..

undefined://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16140985
undefined://www.shortnews.de/start.cfm?id=622811

Jedes Jahr sterben etwa 8 Millionen Menschen an Hunger, über 20.000 am Tag, also etwa 15 Menschen pro Minute, oder alle 4 Sekunden einer, hauptsächlich Kinder (Stand 2006).

Quelle: undefined://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Ist Fritzl wirklich sooooo wichtig???
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Fritzl ist nur ein kleines krankes Licht, genau wie die Amokläufer nur ein kleiner Teil der Pest verbreitenden Flamme sind, die sich Menschheit nennt...
Wer quält andere schon, nur des eigenen Vorteils oder Vergnügens wegen? Mir fällt da nur der Mensch ein.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Im Grunde hast Du schon recht Evoi - es gibt unzähliges Leid, aber trotzdem ist der Fall Fritzl auf seine Art schon ein erschreckendes Ereignis, dass es in dieser Art nicht allzu oft gibt und deswegen natürlich auch von den Medien dementsprechend ausgeschlachtet!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

akut geht es ja in diesem text um inzest bzw. triebtäter . ich habe da erst kürzlich einen sehr interessanten artikel gelesen . die meisten dieser "monster" wurden von kindheit an misshandelt , was zu fehlentwicklungen der psysche führt , quasi entwickelt sich ihr gehirn nicht so wie das eines anderen menschen . dadurch haben diese personen eine andere auffassung bestimmter dinge.... die eben mit der unserer gesellschaft nicht übereinstimmt . in unseren augen ist schlimm was diese menschen tuen , im grunde können sie aber nichts dafür . jedem das seine , aber ihre art zu leben müssen sie wohl außerhalb unserer gesellschaft praktizieren .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Zwielicht“