Ectoplasmische Orbs

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Ectoplasmische Orbs

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ectoplasmische Orbs

Orbs stammt aus dem englischen Sprachgebrauch und heisst übersetzt Ball.
[img]undefined://images.chron.com/content/chronicle/special/01/ghost/orbs.jpg[/img]
Wir haben sie alle schon am Tage, aber auch in der Nacht als transparente, schwebende Kugeln, wie wir sie von zahllosen Bilddokumenten her in Augenschein nehmen konnten, erlebt. Woher sie stammen, kann bis heute nicht eindeutig erklärt werden, denn nach wie vor streiten Kryptozoologen, Physiker und Chemiker leidenschaftlich über Ihren Ursprung. Während die Kryptozoologen in Ihnen Elementarwesen sehen, Wissenschaftler aus dem paranormalen Bereich sie als Ectoplasmische Energiefelder von Toten erkennen wollen, sind Naturwissenschaftler davon überzeugt, daß es sich lediglich um Restenergie von Batterien oder Wärme handelt.
Dennoch hält sich die wohl bekannteste Theorie hartneckig, dass es sich bei der Erscheinung der Orbs um Geister handle.
[img]undefined://www.metawake.info/images/orb2.gif[/img]
Am wahrscheinlichsten handelt es sich beim Phänomen der Orbs um Lichtspiegelungen von aufgewirbelten Staubkörnern, also optischen Reflektionen, entweder durch Lichteinstrahlung wie sie ein Regenbogen zum Beispiel zeigt, oder Schneeflocken.
[img]undefined://www.hollowhill.com/guide/pix/not-wall.jpg[/img]

undefined://www.paranormal.de/orbs/

ZurVerdeutlichung...des Ektoplasmas
[img]undefined://www.parasearch.de/mysteria/b/media/fgr_241.jpg[/img]
Ektoplasma
... ist eine von Geistern ausgeschiedene Substanz, die es ihnen ermöglicht, sich zu materialisieren, zu manifestieren und im Diesseits telekinetische Handlungen zu vollziehen. Ektoplasma ist hierbei für das nackte Auge oft nicht sichtbar, lässt sich aber aber in Photographien deutlich erkennen.
Der Grund dafür ist wohl im Bereich der Physik, also Lichtbrechung, Reflektionen oder der Filmentwicklung zu finden.
[img]undefined://img175.imageshack.us/img175/6761/visionhw6.jpg[/img]
Die in die Dreidimensionalität umgesetzte Form des Ektoplasmas erlebte im goldenen Zeitalter der Séancen , also 19. Jahrhundert bis ins frühe 20 Jahrhundert eine regelrechte Blütezeit unter medial begabten Menschen.

Greets
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

Wir haben sie alle schon am Tage, aber auch in der Nacht als transparente, schwebende Kugeln, wie wir sie von zahllosen Bilddokumenten her in Augenschein nehmen konnten, erlebt. Woher sie stammen, kann bis heute nicht eindeutig erklärt werden, denn nach wie vor streiten Kryptozoologen, Physiker und Chemiker leidenschaftlich über Ihren Ursprung. Während die Kryptozoologen in Ihnen Elementarwesen sehen, Wissenschaftler aus dem paranormalen Bereich sie als Ectoplasmische Energiefelder von Toten erkennen wollen, sind Naturwissenschaftler davon überzeugt, daß es sich lediglich um Restenergie von Batterien oder Wärme handelt.
Dennoch hält sich die wohl bekannteste Theorie hartneckig, dass es sich bei der Erscheinung der Orbs um Geister handle.
stopp!!
da muss ich jetzt vehement dagegenreden
schon allein weil man diese '' bälle'' nur auf fotos fnden kann.
man nehme eine spiegelreflex und gegenlicht ( da smuss nicht mal unbedingt sein)dreck, staubkörnchen oder wassertröpfchen und kleckse die auf die linse und zack hat man ein solches bild.
hätte ich eine solche kamera zur hand würd ich dir gleich ein foto machen und das gegenteil beweisen
so musst du dich bis nächste woche edulden bis ich die schulkameras wieder benutzen kann.
bis dahin


:peace:
sabriel

PS könnte sein dass man mich jetzt als korinthenkacker betrachtet oder spielverderber. aber das sind solche geschichten die uns den ruf einbringen den wir mancherorts haben: in irgendwelchen natürlichen vorkommnissen gespenster zu sehen..
Gast

Beitrag von Gast »

Are Orbs true ?

? undefined://www.youtube.com/watch?v=dWPETH4RZB0 ?

? undefined://video.google.de/videoplay?docid=8536779374329988710&q=orbs ?

? undefined://www.youtube.com/watch?v=XRhbNcMt-ag ?
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

So, ich war Gestern Abend mal wieder im Wald unterwegs und hab ein paar Fotos geschossen. Und auf einem sind auch paar dieser ominösen Orbs zu sehen...
das interessante daran ist, dass ich das Bild auf einer Waldschneise gemacht hab, von der ich weis das dort Jäger die Tiere vergraben die sich nicht brauchen und die überreste der anderen dort los werden...

[url]undefined://www.directupload.net/images/070703/R722f5Q2.jpg[/url]

wirklich lustig die Dinger^^

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Brösel im Haar
Beiträge: 97
Registriert: 26. Jul 2007 12:59

Beitrag von Brösel im Haar »

Ich kann nicht 100% sagen ob es das Selbe ist, aber ich erzähl einfach mal...

Ich war damals 14 Jahre alt, und mein Vater und mein Bruder starben zwei Monate vorher bei einem Autounfall.

Eines Abends lag ich im Bett, es war alles finster, die Jalousien waren unten. Ich lag im hinteren Eck meines Zimmers, schräg gegenüber war die Türe.
Auf einmal, so dachte ich, kam meine Katze ins Zimmer. Es schien als wich sie am Boden liegenden Dingen aus. Als Jugendlicher schauts halt ein bischen aus im eigenen Zimmer... ;-)
Als die "Katze" ca ein Drittel des Raumes durchquert hatte, sah ich daß es nicht meine Katze war, sondern ein milchigweißes, elypsenförmiges Etwas, das auf mich zukam. Es schien zwar von innen zu leuchten, warf aber keinen Schein nach außen.

Ich rief verunsichert den Namen meiner Katze: Petzi?... Petzi? setzte mich ruckartig auf, und das Ding kam langsam im ZickZack immer näher. Es schwebte förmlich, in der Größe einer Katze, ca 10 cm über dem Boden.
Als es bei meinem Bettende ankam, schoss es plötzlich auf mich zu, und gleichzeitig lies ich mich nach hinten fallen und schrie laut und ängstlich: NEIN!

Dann war das Ding verschwunden. Ich rannte aus dem Zimmer, weckte meine Großmutter, und erzählte ihr das. Sie beruhigte mich, daß ich wahrscheinlich geträumt hatte, aber ich war hellwach.... und ohne irgendwelche Drogen ;-)

Keine Ahung ob das eine Ectoplasmische Orb war oder nicht, aber Eines weiß ich, dieser Vorfall hat mich geprägt. Für mich ist es nun im Nachhinein ein Zeichen meines Bruders der Abschied nahm.

LG
Brösel
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

also , ich fotografiere hobbymäßig relativ viel .

bei meiner spiegelreflexkamera ist mir sowas noch nie passiert . nicht bei regen , nicht bei sonstwas =)


ein einziges mal konnte ich dieses phänomen beobachten . undzwar beim maibaumsetzen , als ich mit meiner digicam fotogeknipst habe .

also ich glaube nicht , das das was mit dreck auf der linse zu tun hat . dreck auf der linse kann man erkennen . ich hatte damals keinen drauf.......
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Cobra Cain

Beitrag von Cobra Cain »

Veleicht sind diese kleinen Orbs ach nur winzig kleine Wassertropfen von der Luftfeuchtigkeit, die sich auf der Kameralinse abgesetzt haben. Ich habe Silvesterfotos, da kann man vor lauter "Orbs" kaum sehen was was ist. Die Dinger sehen genau so aus wie hier auf den Fotos, doch an Silvster hat es hier den ganzen abend und in der nacht zum 01.01.08 geregnet.
Cobra Cain

NACHTRAG

Beitrag von Cobra Cain »

Als die Fotos gemacht wurden hat es jedoch nicht mehr geregnet. Der Regen war nicht durchgehend, sondern eher "Etappenweise".
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Ich hätte noch eine Erklärung...

Vieleicht liegt es auch da dran das solche "Orbs" auf einigen Bildern auftauchen, weil die Linse nicht 100% glatt ist und die Oberfläche also kleine, mit dem blosen Auge nicht sichtbare, oberflächliche Unebenheiten bzw. rauere Stellen, wodrin sich das Licht bricht.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Witzig, ich hab in meinem Leben bestimmt schon einige Fotos weggeschmissen die sowas drauf hatten und dabei hab ich nie auch nur darüber nachgedacht das es sich um etwas Übernatürliches handeln könnte. Für mich waren das immer nur irgendwelche Spiegelungen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Ich kann Orbs teilweise ohne technische Hilfsmittel sehen...
Ätsch, ich brauch keine Kamera^^
Spaß beiseite, ich kann sie wirklich mit bloßen Augen sehen.
Hat das irgend eine Bewandnis?
Für mich waren das bisher immer nur Kullern, die mir mein Hirn vortäuscht, aber nachdem ich mir mal die Fotos angesehen habe, musste ich doch eine extreme Ähnlichkeit zu meinen Hirngespinsten feststellen...
Bin ich nun sowas wie ein medial begabter Mensch?
Oder steh ich in einem unbewussten Kontakt zu paranormalen Erscheinungen?
Ich weiß es absolut nicht (ja, auch ich bin oftmals ratlos :lol: ) und hoffe, dass ihr mir vielleicht eine Antwort geben könt.
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Sammael hat geschrieben:Ich kann Orbs teilweise ohne technische Hilfsmittel sehen...
Ätsch, ich brauch keine Kamera^^
Spaß beiseite, ich kann sie wirklich mit bloßen Augen sehen.
Hat das irgend eine Bewandnis?
Für mich waren das bisher immer nur Kullern, die mir mein Hirn vortäuscht, aber nachdem ich mir mal die Fotos angesehen habe, musste ich doch eine extreme Ähnlichkeit zu meinen Hirngespinsten feststellen...
Bin ich nun sowas wie ein medial begabter Mensch?
Oder steh ich in einem unbewussten Kontakt zu paranormalen Erscheinungen?
Ich weiß es absolut nicht (ja, auch ich bin oftmals ratlos :lol: ) und hoffe, dass ihr mir vielleicht eine Antwort geben könt.
Frag mal bei deiner Kranenkasse nach anerkannten Neurologen, Psychiatern, Psychologen und Psychotherapeuten nach.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Welch sinnfreier Kommentar...
Kannst du solche Sprüche vielleicht in deinem Teletubby-Forum reißen?
Das war eine ernsthafte Frage meinerseits...
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Diese unqualifizierten Psychater etc.-Kommentare nerven so brutalst.

Ich nehme mal an, ungefähr 99% derer die diese Art von Kommentaren reissen, haben noch nie eine Psychatrische Praxis, geschweige denn eine Psychatrie von innen gesehen und folglich in den meisten Fällen KEINE AHNUNG.

Also bitte: KLAPPE HALTEN!

Die Tatsache, dass irgendwelche Wahrnehmungen auch von psychischen Anormalitäten herrühren können, ist wohl jedem klar, der sowas sieht!!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

DIE KUNST DER MAGISCHEN ILLUSION BESTEHT DARIN, ILLUSIONEN
SOLANGE UND SO KRAFTVOLL ZUR WIRKLICHKEIT ZU ERKLÄREN, BIS
SIE TATSÄCHLICH WIRKLICHKEIT GEWORDEN SIND.


Es gibt viele Menschen die dass gar nicht brauchen, weil sie einfach die Energien schon sehen, einfacher gesagt : Sie haben eine Begabung für die fernstoffliche Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

@sammael : das hat warscheinlich mit den unreinheiten in der flüssigkeit der menschlichen augen zu tun . die kann jeder sehen wenn er sich darauf konzentriert ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Naja, ich seh die aber ohne Anstrengung...
Und so lustig wie die flimmern (und noch dazu regelmäßig) in Verbindung mit den Bewegungsabläufen, die die meisten beschreiben glaub ich kaum, dass das ne Sache mit der Augenbrühe ist^^
snake-666
Beiträge: 132
Registriert: 13. Apr 2008 23:53
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Kontaktdaten:

Beitrag von snake-666 »

ja die dinger sieht man auch ohne cam ich sah die dinger zum ersten mal uff en friedhof

Zurück zu „Kryptozoologie“