HYDROMANTIE PRINIZIP!" KONTAKT ZU DÄMONEN ?
Moderator: cool_orb
HYDROMANTIE PRINIZIP!" KONTAKT ZU DÄMONEN ?
-Ist es möglich Dämonen zb. d. 50 Namen Marduks mittels des Hydromantie Prinizpes zu Beschwören und mit diesen über bzw mittels dieses Wasser Element kontakt aufzunehmen?
Wenn ja .Wie schützt man sich?
Wenn ja .Wie schützt man sich?
-
Ok , ich probiers mal.
Wasser ist das richtige Element für Marduk, obwohl er auch gleichzeitig eine gewisse Affinität zur Luft hat.
Wasser ist das Element von Enki, welcher nach der Mythologie der Vater von Marduk ist. Enki ist als der Meister von Apsu derjeneige, der die Macht über das Wasser hat.
Enki ist der höchste aller (Weiss-)magier.
Er kann das Wasser so fest wie Beton machen, so das du über das Wasser gehen kannst (gilt aber nur für Süsswasser, für Salzwasser gelten andere Regeln).
Ob und wie du Kontakt zu den Dämonen aufnehmen kannst, kann ich dir hier nicht sagen, da ich nicht weiss, was du so kannst! Wie weit bist du denn mit der Magie?
Zum Schutz kann ich nur folgendes sagen. Wenn du Dämonen zwingen willst, brauchst du Schutz, weil sie dich dann hassen. Aber das ist sehr gefährlich, weil die Dämonen im Kreis von Marduk sehr mächtige Wesen sind. Da müsstest du schon die allermächtigste Magie anwenden, die heute kaum noch jemand kennt.
Das ist ja gerade die Schwäche von der weissen Magie, dass die Weissmagier sich immer als die guten sehen und die "bösen" Dämonen zu etwas zwingen wollen. Kein Wunder, dass die dann sauer sind.
Besser ist es du arbeitest ohne Schutz(schwarzmagisch), dann machen dir die Dämonen nichts. Du darfst sie dann aber nicht gegen ihren Willen und mit Gewalt zwingen, sonst werden sie wütend und dann Gnade dir!!!
Am besten suchst du dir einen Dämon heraus, der mit dir wesensverwandt ist, dann ist es ganz einfach, weil dann evtl . eine gewisse Sympathie von beiden Seiten da ist.

An welchen Dämon hast du denn gedacht?
Wasser ist das richtige Element für Marduk, obwohl er auch gleichzeitig eine gewisse Affinität zur Luft hat.
Wasser ist das Element von Enki, welcher nach der Mythologie der Vater von Marduk ist. Enki ist als der Meister von Apsu derjeneige, der die Macht über das Wasser hat.
Enki ist der höchste aller (Weiss-)magier.
Er kann das Wasser so fest wie Beton machen, so das du über das Wasser gehen kannst (gilt aber nur für Süsswasser, für Salzwasser gelten andere Regeln).
Ob und wie du Kontakt zu den Dämonen aufnehmen kannst, kann ich dir hier nicht sagen, da ich nicht weiss, was du so kannst! Wie weit bist du denn mit der Magie?
Zum Schutz kann ich nur folgendes sagen. Wenn du Dämonen zwingen willst, brauchst du Schutz, weil sie dich dann hassen. Aber das ist sehr gefährlich, weil die Dämonen im Kreis von Marduk sehr mächtige Wesen sind. Da müsstest du schon die allermächtigste Magie anwenden, die heute kaum noch jemand kennt.
Das ist ja gerade die Schwäche von der weissen Magie, dass die Weissmagier sich immer als die guten sehen und die "bösen" Dämonen zu etwas zwingen wollen. Kein Wunder, dass die dann sauer sind.
Besser ist es du arbeitest ohne Schutz(schwarzmagisch), dann machen dir die Dämonen nichts. Du darfst sie dann aber nicht gegen ihren Willen und mit Gewalt zwingen, sonst werden sie wütend und dann Gnade dir!!!
Am besten suchst du dir einen Dämon heraus, der mit dir wesensverwandt ist, dann ist es ganz einfach, weil dann evtl . eine gewisse Sympathie von beiden Seiten da ist.

An welchen Dämon hast du denn gedacht?
-
Vielleicht kannst du mal ein bisschen mehr Info geben, was du genau machen willst.JAich haB ein bisschen ahnung mit den dämonen marduks aber kann ich diese auch im Wasser beschwören?
Ich hab mir mit meiner Antwort ja auch Mühe gegeben.
Würde einfach mal sagen "Butter bei de Fische".
Gerne auch per pm.
Abend Midir,
Also ich habe vor einen Dämon der 50 Namen Marduks zu Evozieren. Es gibt die möglichkeit diese Wesen zb. im Dreieck zu beschwören(selbst ist man im Schutzkreis).In der Orientalischen Kunst d. Magie (zumeist Türkisch) wird auch dieses Hydromantie Prinzip angewandt um einen Dämon zu beschwören bzw. anzurufen.Der Dämon erscheint dann im Wasser element ähnlich wei bei der Spiegelmagie.Jeooch ist diese Art der magie auch einer der Gefählichsten weil der Magier sehr starken Energien zumeist schutzlos ausgeliefert ist und einen "Starken" Karakter aufweisen muss um die kontrolle nicht zu verlieren.Bei der Spiegelmagie kommt das Siegel d. Dämons zum Einsatz zudem kann man noch spezielle Fluide verwenden die bei der Anrufung helfen sollen.Wie mache ich das aber bei dem Hydromantie Prinzip? Wo und wie kommt das Siegel zum Einsatz? Wie schützt man sich?
Also ich habe vor einen Dämon der 50 Namen Marduks zu Evozieren. Es gibt die möglichkeit diese Wesen zb. im Dreieck zu beschwören(selbst ist man im Schutzkreis).In der Orientalischen Kunst d. Magie (zumeist Türkisch) wird auch dieses Hydromantie Prinzip angewandt um einen Dämon zu beschwören bzw. anzurufen.Der Dämon erscheint dann im Wasser element ähnlich wei bei der Spiegelmagie.Jeooch ist diese Art der magie auch einer der Gefählichsten weil der Magier sehr starken Energien zumeist schutzlos ausgeliefert ist und einen "Starken" Karakter aufweisen muss um die kontrolle nicht zu verlieren.Bei der Spiegelmagie kommt das Siegel d. Dämons zum Einsatz zudem kann man noch spezielle Fluide verwenden die bei der Anrufung helfen sollen.Wie mache ich das aber bei dem Hydromantie Prinzip? Wo und wie kommt das Siegel zum Einsatz? Wie schützt man sich?
- Sammael
- Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Ich würde sagen gar nicht, denn diese Art der Magie ist nur etwas für Experten, die sich zu schützen wissen...
Nur versuch mal auf Wasser nen Siegel anzubringen...
Dürfte sehr schwer sein...
Ich gebe dir den Rat dich vorher mit den grundlagen der Beschwörung zu beschäftigen und dich dann mit wachsender Erfahrung größeren Herausforderungen stellen. Ich würde auch nicht gleich mit Marduk beginnen...
könnte böse ausgehen...
Nur versuch mal auf Wasser nen Siegel anzubringen...
Dürfte sehr schwer sein...
Ich gebe dir den Rat dich vorher mit den grundlagen der Beschwörung zu beschäftigen und dich dann mit wachsender Erfahrung größeren Herausforderungen stellen. Ich würde auch nicht gleich mit Marduk beginnen...
könnte böse ausgehen...
- evoi
- Moderator
Hallo Aschtatoth,ASCHTAROTH hat geschrieben:Bei der Spiegelmagie kommt das Siegel d. Dämons zum Einsatz zudem kann man noch spezielle Fluide verwenden die bei der Anrufung helfen sollen.Wie mache ich das aber bei dem Hydromantie Prinzip? Wo und wie kommt das Siegel zum Einsatz? Wie schützt man sich?
Würde das Siegel einfach visualisieren - mach ich beim Spiegel auch so (anstatt es irgendwo hin zu malen).
Der "Schutz" sollte in diesem Fall (m.E.) rein "elementar" sein (keine "Götter" oder "Erzengel" oder derartiges) - alles andere würde die "Gepsrächsbasis" wohl etwas erschweren.
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
--,Eine kurze frage an dich betreffend Dämonensiegel.Ein Siegel des Dämons wird benutzt wofür? Was ist der grund für das verwenden eines Siegels? Ist dieses eine Gedächtnisstüze oder nur eine Art Symbol oder d. sog .Schlüssel zum "hause" des Dämons?Hallo Aschtatoth,
Würde das Siegel einfach visualisieren - mach ich beim Spiegel auch so (anstatt es irgendwo hin zu malen).
Der "Schutz" sollte in diesem Fall (m.E.) rein "elementar" sein (keine "Götter" oder "Erzengel" oder derartiges) - alles andere würde die "Gepsrächsbasis" wohl etwas erschweren.
--Es wird hier auch immer gesagt das bei der Ritualmagie Manifestationen d. Dämons sehr sehr selten passieren nur verstehe ich nicht wie d. Magier mit etwas Kommunizieren bzw. etwas erklärt bekommen kriegen soll von einem Wesen das nicht vorhanden bzw. sichtbar ist?
--Eigentlich einer der wichtigsten u. Grundlegendsten Fragen betreffend Dämonen!
Was unterscheidet diese Wesen von dem Menschen? Worauf sollte man bei einem Umgang mit ihnen besonders acht geben?
Welches ist nach eurer meinung nach die "Gesündeste"Umgangsform mit einem Dämonischen Wesen bei der der Magier sein Ziel erreicht ohne zu schaden zu kommen?
--Jeder Mensch befinndet sich in einem Kampf gegen seinen eigenen Dämon(Triebe,Hassgefühle,Neid usw.)Wie kann man auf einem Magischen Weg diesen Dämon Besiegen bzw. unterdrücken und diese lücke mit "Positiveren Wesen"füllen.
-Was sind zum Teufel nochmal Dienstgeister? Handelt es sich dabei auch um Dämonen oder sind es Seelen verstorbener?
danke für die ernsthaften Antworten!
- Sammael
Ich würde mich da nicht auf irgendwelche Tierkreise einlassen, das ist meiner Meinung nach Schwachsinn...
Ich würde sagen, befass dich erstmal mit den elementaren Grundlagen, bevor du überhaupt erstmal ne Beschwörung startest, denn selbst ein kleiner kobold oder so kann doch ganz schön lästig werden, wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat. Und was bei größeren bei rauskommt, nja, da brauch ich nur an nen Freund von mir denken, der Lilith beschwören wollte... Ist nicht mehr viel übrig von ihm...
Ich würde sagen, befass dich erstmal mit den elementaren Grundlagen, bevor du überhaupt erstmal ne Beschwörung startest, denn selbst ein kleiner kobold oder so kann doch ganz schön lästig werden, wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat. Und was bei größeren bei rauskommt, nja, da brauch ich nur an nen Freund von mir denken, der Lilith beschwören wollte... Ist nicht mehr viel übrig von ihm...
-
Ja, das wird ja des öfteren gemacht Man kann ein Wasserbecken nehmen oder aber ein natürliches Gewässer (z.B. See). Wichtig ist halt die Unterscheidung Salzwasser / Süßwasser, was einen völlig unterschiedlichen Effekt hat.Der Dämon erscheint dann im Wasser element ähnlich wei bei der Spiegelmagie.
Ja, das ist vielfach das Problem der Ritualmagie. Der Magier will nehmen ohne zu geben oder nur ein lächerliches Opfer. Ein einseitiges Geschäft, für den Dämon ein sehr schlechtes (Dämonen brauchen kein toten Katzen!!!).Jeooch ist diese Art der magie auch einer der Gefählichsten weil der Magier sehr starken Energien zumeist schutzlos ausgeliefert ist und einen "Starken" Karakter aufweisen muss um die kontrolle nicht zu verlieren.
Wie schon gesagt, holt der Dämon sich sowieso das seinige. Es gibt immer einen energetischen Ausgleich. Entweder greift er sich den Magier, wenn er einmal schwach ist, oder die Kinder und Kindeskinder kommen verkrüppelt zur Welt usw....
Glaubst du ernsthaft du kannst den Dämon zwingen ohne zu geben? Gut, theoretisch ist es möglich, heil davonzukommen, aber dann musst du alles richtig machen und später deine Dankbarkeit erweisen, um den Schaden abzuwenden.
Das Siegel würde ich mit entsprechendem Material und unter dem richtigen Stern (also Nachts beim richtigen Sternenstand unter offenem Himmel) als Medalllion anfertigen und um den Hals hängen(evtl. zuerst unter Jacke verbergen, damit der Dämon kommt). Die Namen einiger älterer Götter auf sumerisch sollten genügen. Zusätzlich evtl. einige Pentagramme (Motto - nicht sparen, wenn ein Siegel nicht wirkt, wirkt evtl. ein anderes).Bei der Spiegelmagie kommt das Siegel d. Dämons zum Einsatz zudem kann man noch spezielle Fluide verwenden die bei der Anrufung helfen sollen.
Im Wasser brauchst du kein Fluidum, da Wasser selbst ein Fluidum ist. Jedoch würde ich ein wenig Räucherwerk (vor dem Wasser platziert) verwenden, damit du siehst, falls der Dämon aus dem Wasser kommt.
Wie gesagt um den Hals hängen, bzw. an die Kleidung.Wie mache ich das aber bei dem Hydromantie Prinzip? Wo und wie kommt das Siegel zum Einsatz? Wie schützt man sich?
Bester Schutz ist auch Respekt vor dem Wesen, das du rufen willst, Entgegenkommen seinen Wünschen (man nimmt nicht nur, sondern ist auch bereit, etwas zu geben), kein Zwingen über alle Maße.
Der schlimmste Fehler den man machen kann ist eine Anmaßung über alle Grenzen. Der Magier ist nicht der Herr der Welt, sondern ein Teil davon. Er sucht etwas, worauf er ein berechtigtes Anliegen hat und die Magie ist sozusagen nur die Exekutive, die dieses berechtigte Anliegen umsetzt.
Jain.Es wird hier auch immer gesagt das bei der Ritualmagie Manifestationen d. Dämons sehr sehr selten passieren nur verstehe ich nicht wie d. Magier mit etwas Kommunizieren bzw. etwas erklärt bekommen kriegen soll von einem Wesen das nicht vorhanden bzw. sichtbar ist?
1.) sind genug Idioten am Werk, die so vieles falsch machen, dass die Dämonen sich köstlich amüsieren.
2.) Begabung und konsequente Durchführung bringen meist Erfolg, aber trotzdem ist der Dämon unsichtbar, weil der Magier die Visualiserung nicht beachtet hat. D.h. sie kommen und verschwinden wieder und ärgern sich, dass sie umsonst gekommen sind.
3.) Visualisierung: 3 Dinge: Natürliche Veranlagung und Erregungszustände(mediale Fähigkeiten), Drogen(für unmediale/unsensible Naturen), Räucherwerk
------
Übrigens, ich habe noch nie irgendein Siegel gebraucht, noch irgendein Räucherwerk, da ich eine hervorragende Visualisierungsgabe habe und auch ohne Siegel intuitiv weiss, was der Dämon mag und was ihn abschreckt. Seltsamerweise sind die Dämonen, die ich rief, immer sehr leicht erschienen, schwierig war es nur, sie dann wieder loszuwerden.
Dein Vorhaben ist, wie man mir von anderer Quelle mitgeteilt hat, nicht so empfehlenswert. Letztlich musst du es aber selbst entscheiden.
Wünsche dir, dass dich die Älteren Götter beschützen.
Midir
Hey Midir!" Danke vorerst für deine Antworten..
Welches dieser "Dämonen"ist denn eigentlich einigermasen Frendlch den Menschen gegenüber gesonnen?
Sammael hat mir mitgeteilt das ich erst einmal mich mit den Elementen und ihren "Vorstehern"beschäftigen sollte nur frage ich mich ehrlich gesagt was das alles ist? ich habe sehr viele Bücher zu diesem Thema durchgearbeitet u. ein bischen was gelernt jedoch verstehe ich das einfach nicht.Es wird hier von Salamandern(Feuerelement)Udinen(Wasser) Kobolde(Erde)gesprochen, Das sind doch bestimmt alles nur Djinn denke ich mir weil es mir ein bisschen zu "Fantastisch" erscheint!"Aber es soll ja dabei wirklich um gewisse Inteligenzen gehen!
Zudem weiss ich nicht wie ich mit diesen Elementa geistern in kOntakt treten kann, Kenne ihre Namen nicht usw.!"
Könnte es sein das diese Wesen verschieden Unterteilt ein und daselbe sind oder sind sie wirklich eigenständige Wesen?
-Was ist der Unterschied zwischen den Elementargeistern und zb. den Dämonen Marduks?
-Im Englischen wird von Genius gesprochen,also sind damit doch die Djinn gemeint!" ?
Welches dieser "Dämonen"ist denn eigentlich einigermasen Frendlch den Menschen gegenüber gesonnen?
Sammael hat mir mitgeteilt das ich erst einmal mich mit den Elementen und ihren "Vorstehern"beschäftigen sollte nur frage ich mich ehrlich gesagt was das alles ist? ich habe sehr viele Bücher zu diesem Thema durchgearbeitet u. ein bischen was gelernt jedoch verstehe ich das einfach nicht.Es wird hier von Salamandern(Feuerelement)Udinen(Wasser) Kobolde(Erde)gesprochen, Das sind doch bestimmt alles nur Djinn denke ich mir weil es mir ein bisschen zu "Fantastisch" erscheint!"Aber es soll ja dabei wirklich um gewisse Inteligenzen gehen!
Zudem weiss ich nicht wie ich mit diesen Elementa geistern in kOntakt treten kann, Kenne ihre Namen nicht usw.!"
Könnte es sein das diese Wesen verschieden Unterteilt ein und daselbe sind oder sind sie wirklich eigenständige Wesen?
-Was ist der Unterschied zwischen den Elementargeistern und zb. den Dämonen Marduks?
-Im Englischen wird von Genius gesprochen,also sind damit doch die Djinn gemeint!" ?
- Sammael
Ich habe nicht gesagt, du sollst dich mit den Elementen befassen, sondern dir die elementaren Grundkenntnisse aneignen, die sich zum großen Teil auch mit den Elementen befassen. Aber halt nur zum großen Teil. Es gibt da noch wesentlich mehr Wissen, dass du aufnehmen musst um eine Beschwörung erfolgreich anzuwenden, wobei es schon als Erfolg anzusehen ist, wenn man überlebt.
- evoi
- Moderator
nun .. ich denke Samael hat weder Dämonen noch Elementare Vorsteher evoziert. Er sagte lediglich, dass du dich mal mit der Lehre der Elemente beschäftigen solltest, bevor du "irgendjemand" evozierst..
Meiner Erfahrung nach, ist "Pan" zum Beispiel eine gute Wahl für eine erste Evokation.
Meiner Erfahrung nach, ist "Pan" zum Beispiel eine gute Wahl für eine erste Evokation.
- evoi
- Moderator
- Moderator
Ok,Evoi! Nehmen wir dann mal an ich Evoziere ihn und er erscheint,und ich lasse mich nicht ablenken oder gar erschrecken und bleibe ganz cool,Was passiert dann ? Wie ist dieser Pan drauf bzw. was zeichnet inh aus ,was lernt man mit ihm? Evoi ,ich frage dich nur um einigermasen vorbereitet zu sein!"
du hast bestimmt schon erfahrungen mit Pan gemacht!

- Luzifers-Sins
nach meinen quellen (sollten diese der wahrheit entsprechen) wäre, wenn eine anrufung einer energie marduks tatsächlich durchgeführt werden sollte, barashakushu der einzige an den ich mich überhaupt wagen würde. er gilt als wundertäter und den menschen am wohlsten gesonnen.
reden wir von marduk sprechen wir vom wahrscheinlich mchtigsten der babylonischen götter die bekannt sind und jede seiner manifestationen wird nicht ganz ungefährlich sein sollte sie überhaupt beschworen werden können.
aber die idee mit z.b. pan finde ich gut.
reden wir von marduk sprechen wir vom wahrscheinlich mchtigsten der babylonischen götter die bekannt sind und jede seiner manifestationen wird nicht ganz ungefährlich sein sollte sie überhaupt beschworen werden können.
aber die idee mit z.b. pan finde ich gut.
- evoi
- Moderator
Ups.. das hatte ich ganz vergessen.. Pan ist recht lustig drauf.. spielt Streiche, holt vielleicht ein Gewitter herbei, oder einen Sturm, ist diebisch und steht auf Sex..ASCHTAROTH hat geschrieben:Ok,Evoi! Nehmen wir dann mal an ich Evoziere ihn und er erscheint,und ich lasse mich nicht ablenken oder gar erschrecken und bleibe ganz cool,Was passiert dann ? Wie ist dieser Pan drauf bzw. was zeichnet inh aus ,was lernt man mit ihm? Evoi ,ich frage dich nur um einigermasen vorbereitet zu sein!"du hast bestimmt schon erfahrungen mit Pan gemacht!
lg
evoi
- Stunning-Ghost