Kommt Jesus wieder?

Moderator: Tyger

Antworten
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

So mal ganz plöd gesagt...
Wenn er wiedergeboren würde, würde der Papst ihn aus den Weg schaffen.... Die Kirche würde ihn irgendwie verschwinden lassen....

die Christen haben ihn ans Kreuzgenagelt und werden ihn immer wieder ans Kreuz nageln..... *leitche Metapher*

mfg apo
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Sariana

Beitrag von Sariana »

Apokalypse hat geschrieben:die Christen haben ihn ans Kreuzgenagelt und werden ihn immer wieder ans Kreuz nageln..... *leitche Metapher*

Also, so viel wie ich weiss gab es Christen da noch nicht wircklich (hat sich ebbes später entwickelt) und das waren die Römer.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

apo sagte ja "Metapher" ..

was die Christen veranstaltet haben und noch veranstalten kommt einer Kreuzigung Christi ungefähr gleich.. so hätte ich ihn verstanden..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
CHARON

Beitrag von CHARON »

Sariana hat geschrieben:Also, so viel wie ich weiss gab es Christen da noch nicht wircklich (hat sich ebbes später entwickelt) und das waren die Römer.

Applaus und Laudatio ...jemand der mitdenkt

LG Charon
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

Also ich will sagen wenn er heute zurück käme würde der Papst in "bildlich gesprochen" wieder Kreuzigen.

die Römer haben ihn ans Kreuz genagelt, weil sie die juristische Gewalt waren und auch inne hatten, Pontius Pilatus Stadthalter von Judäa - sagte er wäscht seine "Hände in Unschuld"

aber wer waren die Leute die ihn gekreuzigt haben, wer war es eigentlich - nicht die Römer, sie haben es auf einen Wunsch gemacht?
und wär hat ihn verraten, ausgeliefert?

und seien Jünger, die späteren Aposteln waren das Keine Christen?

dann wiest ihr was ich meine mit meiner Metapher
auf die heutige Zeit
@evoi
danke, so ungefähr habs ich mir auch gedacht
@Sariana, Charon
beantwortet mir die beiden Fragen und dann wist ihr was ich meine - genug Info Material bei google

Die Zwölf waren so verkappt und die heutige Kirche ist genauso verkappt
mfg Apo
The Chaos

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
CHARON

Beitrag von CHARON »

So Leute, jetz wirds heftig

@ für`s Allgemeininteresse

Na sicher doch, soweit mans noch nachvollziehen kann, wurde "er" vom eigenen Volk verraten ... von seinen eigenen Anhängern.

Was schließt die Nachwelt daraus ? ... ist es nicht heute noch so und durch alle Geschichtlichen Zeiten geprägt das der Verrat nur im eigenen Kreise stattfinden Kann ?

Judas zB wollte seine 30 Goldmünzen gar nicht haben, es ging ihm nicht um das Geld... er war unbewusst der Karmavollstrecker, wie es ihn überall auf der Welt gibt.

Doch mal nebenbei bemerkt ... dies sind Schriften ...alte Schriften, ob es überhaupt stimmt weiß keiner.
Ich habe durch meine früheren Recherchen schon ganz andere Thesen in Bezug auf die Kreuzigung Jesus herausgefunden.

Nochmal zwecks der beiden Fragen von Dir @Apokalypse

Doch was bitte hat das mit Christentum zu tun ?
Das Christentum entwickelte sich erst später durch die Kirchen, vorher gabs nur Templer und das Christentum entwickelte sich erst nachdem der liebe Tischler angeblich das Holz näher spüren konnte.

Da brauch ich nicht zu googlen ... ich habe genug literarisches Material.

Ich studiere seit Jahren für mich selbst in alten Büchern und Schriften der Mythologien und Zeitgeschichte, womit ich die Bibel nicht ausschließen kann...
Ist auch immer sehr erstaunlich was man da so an Übereinstimmigkeiten in anderen Glaubensrichtungen finden kann.
Irgendwo hat alles einen gleichen Ursprung und das wird oft überlesen !

Im eigentlichen Sinne kanns mir ja alles völlig Wurscht sein, denn ich glaube nicht mal die Hälfte von dem was in der Bibel steht... einiges ist tragbar, denn die Bibel ist eine Zusammenfassung vieler Schriften alter Gelehrter,... vieles wurde kopiert und verändert ... und jetz fragt Euch mal von wem ...?!

Es wird immer auf Jesus herumgehackt ... komisch meist von Leuten die absolut unbelesen sind und nur weitertratschen was sie mal gehört haben.

Hat jemand schon mal daran gedacht das Jesus absolut nichts mit der Kirche gemeinsam hatte oder zu tun hat, das dies alles nur eine vom Volk dahergeglaubte und verallgemeinerte Geschichte ist.
Damals wurde jeder der dem Glaube wiedersprach sofort der Ketzerei dem anzweifeln der Erschaffung eines einzigen Gottes für schuldig bezichtigt, geht man tiefer in die Geschichte glaubten die Menschen noch an viele Götter, erst im Zeitalter der Römer wurde dieser Glaube abgeschafft.

Jesus war seiner Zeit weit voraus und sagte frei heraus was er in sich spürte und wusste ... betätigte sich selbst der magischen Künste ... hatte Frau und Kinder und wurde niemals ans Kreuz genagelt.

Jaaa .... gelle ... einige Leser glauben nun sicher "der spinnt doch komplett " .... aaaber :

Dies kann man mittlerweile ... eigentlich schon des längern recherchieren.

Was man nun glauben mag bleibt ja jedem selbst überlassen.

Doch wenn jemand im Zeitalter der Fische...

(weng Astro-wissen wäre gut, doch wurde ja auch als öffentliches Studium abgeschafft, ... und nun ratet mal von wem ?!, die Astrologie wurde ebenfalls als Teufelskunst bezichtigt !)

... etwas ans Volk richtete womit man gut auf jemanden hetzen konnte wurde das natürlich vom leichtgläubigen Pöbel angenommen und durch die Jahrhunderte getragen.

Da gibts ne Sekte die setzt sich schon seit Jahrhunderten mit Ihren Lügen durch,
doch langsam verlieren sie immer mehr Anhänger ....hmmm ? wie hieß die doch gleich ? ... ok will nicht weiter ausschweifen.

Ist meine frei Meinungsäußerung ^^... das muss man schon betonen, in so nem öffentlichen Forum sonst heißt es gleich wieder ...
"Hey da will einer das Volk verhetzen"
Ich schrieb hier lediglich "Meine" Meinung zum vorangegangenen Thema.

Irgendwo habe ich hier auch schonmal soweit ich mich erinnere erwähnt :

Warum sollte den jemand zurückkehren, der seinen Lebensweg hier schon bestritten hat ?

Was soll diese endlos Diskussion um Jesus überhaupt ? ... lasst doch den guten Mann wo er ist !
... glaube kaum das jemand der sich so viel Müll anhören musste nochmal freiwillig hier blicken lässt.

LG Charon
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

*räusper* Jesus?..wer ist das? Ist das Leben dieses Jesus überhaupt tatsächlich historisch belegbar?...nur mal so nebenbei erwähnt...sozusagen peripher tangiert..
CHARON

Beitrag von CHARON »

So kann mans natürlich auch in Frage stellen... hehe

Glaubenssache und Glaube beruht immer auf Beeinflussung der Gedanken.

Soll jeder glauben was er will ... wollte nur mal was posten was zum nachdenken anregt, denn "überwiegend" sind ja die Beiträge im Thema nur ein ewiges hin und her Gefrage.

LG Charon
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

erstmal Charon ziehe ich den hut vor dir.....
alles sehr trefflich, ja irgendwie und irngedwo sagst du die Wahrheit - ist sehr genial

wir wissen nicht ob alles stimmt. ich stimm dir zu,

ich wollte euch nur auf den gendanken birngen das Judas (einer seiner Jünger) ihn ausgeliefert hat.
und das das Volk ihn kreuzigen wollte - deswegen hat man Barabas laufen gelassen.... weil einmal im Jahr durfte eine Verbrecher frei gelassen werden.
Die Hohepriester standen mit Pilatus ziemlich gut... also wollten sie nicht die macht verlieren.
das volk und die jünger(judas, bsonders) haben ihn verraten.

Es ist eine allgemein akzeptierte Geschichte, die einige als wahrheit ansehen so wird das von der allgemeinheit angesehen, auch wenn alles nicht wirklich stimmt;
wenn wir diesen Punkt auch hinnehmen, dann
wurde er Verraten und Ermordet von den menschen die er liebte.

so und jetzt zu den Papst bzw Kirche, so wenn wir jetzt mal die "Geschichte" als "Tatsache" darstellen, und Jesus wiedergobren wird, glaubt man wirklich das der papst für ihn den Thron räumen wird; nein die kirche wird ihn wegen Blasphemie und Heuchlerei und sonst irgendwas vorwerfen weil das im Auge der RKK - unchristlich ist.

zum glück gibt es keine Wiedergeburt weil die Menschheit würde jedes mal die gleiche Sache machen - weil es geht nicht um geistigt und um Religion sonder um "Macht" mehr auch nicht ... auch wenn es nicht die Todestrafe gibt ... ich sag jetzt mal bildlich gesprochen:
Die eigene Kirche würde ihn jedesmal verraten und Krezuigen weil nimand Macht abegeben will

Klar ist die Bibel nur ein Buch, aber weil viele es für ein "Historisches Stück" halten muss man auch mal die Lüge sich anschauen, dann kann man auch den schwachsinn in diesser Geschichte verstehen und einsehen das das unlogisch ist.

Klar das Jesus mit der jetzigen Kirche nichts zu tun hat
ich wollte auf den Sachverhalt andeuten, von den "Überlieferungen" ( auch wenn wir wissen das sie vielleicht nicht stimmen) her wie die Menschen damals reagiert haben so würde das änhlich wieder passieren das sie wieder so "reagieren" - allso das sich die Menschheit in einen gewissen sinne nicht weiterentwickelt hat.

mfg apo
The Chaos

-Voltaire
CHARON

Beitrag von CHARON »

Nun ja ...die Menschheit mag sich ja weiterentwickelt haben, selbst die "Mächtigen" entwickeln sich weiter, nur sieht es ja so aus wie Du schon mehrmals angedeutet hast.

Der Mensch kann einfach nicht dem inneren Drang "Machtausübung" widerstehen.

Dafür brauchts noch weng bis einige kapieren, das man mit Macht und Unterdrückung nur Revolten und Gegengewalt erzeugt.
Ein ewiger Teufelskreis

und hierbei stimme ich Dir völlig zu :

so und jetzt zu den Papst bzw Kirche, so wenn wir jetzt mal die "Geschichte" als "Tatsache" darstellen, und Jesus wiedergobren wird, glaubt man wirklich das der papst für ihn den Thron räumen wird; nein die kirche wird ihn wegen Blasphemie und Heuchlerei und sonst irgendwas vorwerfen weil das im Auge der RKK - unchristlich ist.
Das wäre demnach ja heute nicht anders als früher und sie dich um, auch in anderen Thematiken ist es das selbe Spiel
Alles dreht sich nur um Machtbessenheit, und jeden im Griff haben zu wollen.
Darunter fällt gar viel...vom Geld bis zur große eines Landes.
So war es schon immer und wird sicher noch ne Zeit lang dauern bis sich da was im Menschen ändert, Wir werden es jedenfalls im jetzigen Leben nichtmehr mitbekommen *grins*

Ach ja...
Vor mir braucht niemand den Hut zu ziehen, ich schreibe lediglich was ich denke und mein vorheriger Post ist bestimmt für viele nix neues, also was er beinhaltet meine ich.

*Dir die Hand mal schüttel*

LG Charon
Apokalypse
Beitrag von Apokalypse »

*die hand entgegen nehm*

oft kommt es auf die Formulierung drauf an, das man es am ende besser versteht, obwohl man schon 3 mal das gleich gesagt hat. - ich stelle mich meinchmal darin bisschen tapzig an, meinchmal fallen mir nie am anfang die richtigen worte ein....

ihr müsst mich meinchmal mit den 2-3 Vögelchen die ich habe, in der größe eines Albatrosse, die die sind, hinnehmen

mfg Apo
The Chaos

-Voltaire
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Mal unabhängig davon, ob Jesus 'zurückkehren' wird oder nicht und unabhängig von meiner Meinung über ihn:

Was würde es denn ändern, wenn er wiederkommt?
Wie schon vorne irgendwo erwähnt: Ersteinmal würde Jesus niemand glauben und er würde, wenn er sich nicht zurückhalten würde, wohl ziemlich schnell in einer psychatrischen Klinik landen.
Und selbst wenn nicht... Was würde das bringen?
Meinst du, Jesus fährt mit Paukenschlag und Donnerhagel über die Menschen und vernichtet alles Böse?
Oder meinst du, er macht eine Klinik auf in dem er alle heilt, die ihn treffen?
Es hat ja nicht mal viel bewegt, als er das erste mal gelebt hat (falls es ihn überhaupt gab). Die ...... Wirkung (wertungsfrei) entstand erst, als die MEnschen etwas machten aus dem Bild dieses Mannes. Nach seinem Tod, lange danach. Etwas was mit dem Mann Jesus nichts mehr zu tun hatte. Oder zumindest nur noch sehr wenig.
Ich nehme mal an, wenn Jesus wiederkehren würde, würde er erst mal die Kirche vernichten ;)

Wichtig war also nicht die Person Jesus, sondern die die ihn - trivial gesagt - vermarkteten.
Warum sollte er also wiederkommen? Um eine neue 'Bewegung' anzuregen?
Ganz ehrlich: Da tut es auch jeder x-beliebige Mann oder jede Frau genauso!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

CHARON hat geschrieben: Judas zB wollte seine 30 Goldmünzen gar nicht haben, es ging ihm nicht um das Geld... er war unbewusst der Karmavollstrecker, wie es ihn überall auf der Welt gibt.

Silbermünzen... Es waren Silbermünzen! Ok, irrelevant, ich weiß ;)

CHARON hat geschrieben: Ist auch immer sehr erstaunlich was man da so an Übereinstimmigkeiten in anderen Glaubensrichtungen finden kann.

Wow... endlich mal jemand (außer mir), dem das auffällt ;)

CHARON hat geschrieben: Es wird immer auf Jesus herumgehackt ... komisch meist von Leuten die absolut unbelesen sind und nur weitertratschen was sie mal gehört haben.
Hat jemand schon mal daran gedacht das Jesus absolut nichts mit der Kirche gemeinsam hatte oder zu tun hat, das dies alles nur eine vom Volk dahergeglaubte und verallgemeinerte Geschichte ist.

Damals wurde jeder der dem Glaube wiedersprach sofort der Ketzerei dem anzweifeln der Erschaffung eines einzigen Gottes für schuldig bezichtigt, geht man tiefer in die Geschichte glaubten die Menschen noch an viele Götter, erst im Zeitalter der Römer wurde dieser Glaube abgeschafft.

Jesus war seiner Zeit weit voraus und sagte frei heraus was er in sich spürte und wusste ... betätigte sich selbst der magischen Künste ... hatte Frau und Kinder und wurde niemals ans Kreuz genagelt.

Stimmt.
Ich versteh nicht, wieso so viele Nichtchristen so ein tierisches Problem mit Jesus haben. Der hat ja keinen von uns was getan, oder? Niemand weiß ob es ihn gab, niemand weiß wie er wirklich war, aber ich glaube, wenn es ihn gab war er wohl eine interessante Persönlichkeit, die, Überlieferungen nach, wohl nicht allzusehr in das heutige Jesusbild passen würden (um nicht zu sagen gar nicht)
Das wahre Problem sind die Kirchen. Ideen, die nur funktionieren, wenn man sie vor einem lächelnden Jesusgesicht präsentiert, können ja nicht allzu... gut sein.

Jesus ist im heutigen Sinne nur ein Bild, eigentlich beliebig austauschbar.
Jesus war nicht friedlich: Im Gegenteil, wer die Bibel aufmerksam liest der wird feststellen, dass er sehr militant war. Er und seine Zeloten.
Jesus war nicht göttlich. Er war ein Mensch. ENDE.

CHARON hat geschrieben: Jaaa .... gelle ... einige Leser glauben nun sicher "der spinnt doch komplett "

Nönö... Keine Sorge ;) (Ehrlich gesagt einer der wenigen... sinnvollen Beiträge dieses Threads)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!