Im Vatikan gibt es satanische Sekten

Moderator: Tyger

Antworten
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

Exorzist Amorth: Früher 16 Austreibungen pro Tag
Don Gabriele ist der Chefexorzist der Diözese Rom und damit auch der zuständige Teufelsaustreiber für den Bischof von Rom, Papst Benedikt XVI. Der 82-jährige Priester trägt die Soutane mit den 33 Knöpfen. Sein Schädel ist bis auf einige weiße Stoppel nahezu kahl, das Doppelkinn hängt herunter, ein wenig wie bei einem Basset. Für Padre Amorth ist der Teufel keine Metapher sondern tägliche Praxis, in Sprechstunden von 9 bis 16.30 Uhr. "Ich bin der einzige Exorzist, der sieben Tage die Woche arbeitet, von morgens bis nachmittags, einschließlich Heiligabend und Ostern. Ich habe in 21 Jahren über 70.000 Exorzismen durchgeführt. Als ich noch jünger war, schaffte ich im Schnitt fünfzehn, sechzehn Austreibungen am Tag. Jetzt habe ich ein wenig nachgelassen."

Amorth ist kein Spinner. Neben dem Theologie- hat er auch ein Jurastudium abgeschlossen. Seine Bücher sind in 21 Sprachen übersetzt, darunter ins Japanische. Der Pater gilt als Kapazität auf dem Gebiet der Mariologie, der Wissenschaft von der Muttergottes. 1990 gründete Amorth die "Internationale Gesellschaft der Exorzisten", deren Ehrenpräsident er bis heute ist. "Wir waren", sagt er, "neun Exorzisten hier in Rom. Einer ist krank, einer ist befördert worden und einer umgezogen." Innerhalb der vatikanischen Mauern sei ein Padre Davide tätig gewesen, doch der habe seine Arbeit aufgeben müssen. Aus Altersgründen, nicht weil es im Kirchenstaat für einen Exorzisten nichts zu tun gebe.

Im Gegenteil: "Der Teufel ist in Fatima tätig, in Lourdes, überall. Und ganz sicherlich ist er im Vatikan, dem Zentrum des Christentums." Padre Amorth meint mit der schwarzen Gefahr nicht etwa den Konvent der Jesuiten, die sich seit gestern, Montag, in Rom treffen, um ihren General neu zu wählen, den "Schwarzen Papst". Nein: "Im Vatikan gibt es satanische Sekten. Sie sind überall. Man sieht sie nicht. Aber es gibt sie."

Selbst Mutter Teresa wurde exorzisiert

Er erinnert an den Fall des Kurienprälaten Tommaso Stenico (mehr...), der kürzlich von Dämonen dazu gebracht wurde, einen Strichjungen in den Räumen der ehemaligen Hl. Inquisition zu empfangen. Er sei Opfer eines "teuflischen Plans" geworden, gab der Geistliche damals zu seiner Verteidigung an. Padre Amorth sagt, es gebe eben keinen perfekten Schutz vor Beelzebub und Konsorten. Auch Rosenkränze seien nicht 100-prozentig sicher. Selbst Mutter Teresa sei in ihren letzten Lebensjahren exorzisiert worden:

"Es gibt Heiliggesprochene, die noch auf ihrem Totenbett von Dämonen förmlich überfallen wurden. Ihr Leben lang konnten sie sich zur Wehr setzen, aber am Ende des Lebens nutzt der Dämon die Schwäche aus." Das hieße, dass auch er selbst, Don Gabriele Amorth, nicht immun gegen den Teufel wäre? "Natürlich nicht. Aber Kardinal Poletti hat mich, als er mich zum Exorzisten ernannte, der Madonna empfohlen. Der Dämon hat mir oft gesagt, ich sei zu gut beschützt, bei mir sei nichts Außergewöhnliches zu bewerkstelligen. Aber die alltäglichen Versuchungen gibt es natürlich weiterhin."

Und der Heilige Vater ...? "Theoretisch kann auch ein Papst besessen sein. Allerdings verfügt der Heilige Vater über eine Formation von Schutzengeln. Selbst Alexander VI., der als schlechtester aller Päpste angesehen wird, war der Jungfrau sehr ergeben und hat die meisten seiner Irrtümer vor seiner Ernennung zum Papst begangen. Als Papst war er großenteils korrekt. Aber in der Theorie ist das möglich. Wenn Heilige besessen sein können, dann auch der Heilige Vater."

Er betreue, sagt Amorth, seit einigen Jahren zwei vom Dämon besessene Nonnen, die ihr Leben der Bekehrung der Sünder geweiht haben: "Gott hat ihnen die Besessenheit wie eine Art Sühne gestattet." Nicht immer kann ein Exorzismus eine Besessenheit vollständig beenden: "Aber man kommt zur Quasi-Befreiung. Die Leiden hören auf. Sie können wieder beten, können in die Kirche gehen, beichten, das Abendmahl einnehmen, ohne dass jemand ihnen etwas anmerken würde."

Der deutsche Papst stehe seinem Metier übrigens durchaus aufgeschlossen gegenüber, sagt der Exorzist: "Als Präsident der Glaubenskongregation hat Kardinal Ratzinger den neuen Katechismus maßgeblich mitgestaltet. Ich habe mehrmals mit ihm gesprochen und er hat mich auf den Audienzen immer sehr ermutigt. Allerdings glaube ich nicht, dass er jemals einen Exorzismus durchgeführt hat, anders als Wojtyla." Zum Abschluss des Besuchs wurde auch "Uups! - et orbi” auf etwaige Dämonen und Teufelchen getestet. Das Ergebnis war negativ. Die Besessenheit lag offenbar unterhalb der Nachweisgrenze.

undefined://www.spiegel.de/panorama/0,1518,527076,00.html

Tatsachen
Die 23jährige Anneliese Michel aus Klingenberg am Main ist die Emily Rose
Bekannt aus dem Film : DER EXORZISMUS VON EMILY ROSE
In den Monaten vor ihrem Tod soll die Teufelsaustreibung 67 mal an ihr durchgeführt wurde sein? Der Würzburger Bischof Josef Stangl hatte dieTeufelsaustreibung an der Pädagogikstudentin in der von Papst Pius XII. 1954 erweiterten Form des Rituale Romanum genehmigt. Wurde in Klingenberg womöglich nur die Spitze eines Eisbergs sichtbar wurde, deutet der Exorzismus-Experte Pater Adolf Rodewyk an, der im Auftrag der römisch-katholischen Kirche die Teufelsaustreibungen an Anneliese Michel prüfte und diese nicht beanstandete. Der Jesuit gab nämlich zu: "Sie können annehmen, dass es immer Fälle von Besessenheit gibt. Sie kommen wenig in die Öffentlichkeit, aber es läuft immer was." (Main-Echo, 7.4.1978) Und auf die Frage, ob es auch schon ähnliche Fälle mit tödlichem Ausgang gegeben habe, antwortete der Exorzist: "Ja, natürlich."
undefined://www.theologe.de/theologe9.htm

Tote Nonne in Rumänien

Wie die New York Times heute morgen berichtet hat (Link) wurden in Rumänien ein Priester zu 14 Jahren Haft und vier Nonnen zu 5 bis 8 Jahren Haft verurteilt.
In einem speziellen Exorzismusritual hatten sie eine Nonne 3 Tage an einem Behelfskreuz angekettet, ohne Nahrung und Wasser gelassen und gebetet um Ihr das Böse auszutreiben das sie in Ihr vermuteten (die Nonne litt unter Schizophrenie).
Nach 3 Tagen verstarb die Nonne. Heute wurden die Urteile gefällt, für den rumänischen Priester war ursprünglich eine lebenslange Haftstrafe gefordert
undefined://www.auslandsjahr.eu/2007/02/20/tote-bei ... streibung/

Kind stirbt bei "Teufelsaustreibung"

Im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin steht ein Geistlicher vor Gericht, weil er bei einer "Teufelsaustreibung" einen kleinen Jungen getötet haben soll. Die Mutter des autistischen Kindes hatte den Exorzisten angeheuert.
Im US_Staat Wisconsin steht ein Geistlicher vor Gericht, weil er ein achtjähriges Kind während einer "Teufelsaustreibung" getötet haben soll. Der 47_jährige Ray Hemphill aus Milwaukee hatte sich der Anklageschrift zufolge in einer Kirche zwei Stunden lang quer über die Brust des an Autismus leidenden Jungen gelegt. Der Junge sei dadurch erstickt, wie US_Medien am Samstag berichteten. Die Verteidigung macht dagegen geltend, der Junge sei an einer Kombination von Medikamenten gestorben, mit der seine Krankheit behandelt wurde.
13 Mal versuchte Ray Hemphill, der vom Pastor der Gemeinde _ seinem Bruder _ mit der "Teufelsaustreibung" beauftragt war, das Kind zu "reinigen". Beim letzten Ritual starb Terrence, während seine Mutter und andere Gemeindemitglieder ihn auf dem Boden festhielten. Unterdessen flüsterte Hemphill zwei Stunden lang Gebete in das Ohr des Kindes.
Der Bruder des wegen Kindesmisshandlung mit Todesfolge angeklagten Hemphill sagte im Prozess aus, Gott habe das Leben des Jungen genommen und nicht der Teufelsaustreiber.
undefined://www.spiegel.de/panorama/0,1518,308191,00.html
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

ein leidiges Thema - der Exorzismus-Wahn in der christl. Kirche.
Es beweist wieder einmal, dass die Bretter vor dem Kopf dieser Leute schon Türengröße angenommen haben!
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

2 m auf 3 m ........... so groß sind die bretter + aus eiche.... *g*
Die sind Paranoid.... sehr sogar, schade um die zeit.....

mfg Apo
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
CHARON

Beitrag von CHARON »

Ok ... wenn ich mir den Exorzismus der Emely Rose heute nochmal ansehe und wach bleibe... sehe ich da vielleicht auch anders, habe ihn zum ersten mal gesehen vor zwei Tagen und weiß nicht ob ich wieder mal dazu tendieren soll das dies alles nur eine Verfilmung ist wie die des "Blair Witch Projekt"

ok ... sowas kann einem zu denken geben, doch es gab sehr lange zu denken bis viele erfahren haben das dies alles nur ein Film war... ist nicht das ganze Leben nur ein Film ?!

Charon
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

CHARON hat geschrieben:Ok ... wenn ich mir den Exorzismus der Emely Rose heute nochmal ansehe und wach bleibe... sehe ich da vielleicht auch anders, habe ihn zum ersten mal gesehen vor zwei Tagen und weiß nicht ob ich wieder mal dazu tendieren soll das dies alles nur eine Verfilmung ist wie die des "Blair Witch Projekt"

ok ... sowas kann einem zu denken geben, doch es gab sehr lange zu denken bis viele erfahren haben das dies alles nur ein Film war... ist nicht das ganze Leben nur ein Film ?!

Charon
schau dir mal den Exorzisten 2.teil an.
die darstellung von pazuzu ist garnicht so schlecht.

ich bin pazuzu
Bild
Sariana

Beitrag von Sariana »

CHARON hat geschrieben:Ok ... wenn ich mir den Exorzismus der Emely Rose heute nochmal ansehe und wach bleibe... sehe ich da vielleicht auch anders, habe ihn zum ersten mal gesehen vor zwei Tagen und weiß nicht ob ich wieder mal dazu tendieren soll das dies alles nur eine Verfilmung ist wie die des "Blair Witch Projekt"
Das kennen wir doch schon. Den dämlichen Amis fällt nix ein, dann kramen sie wahre Geschichten aus Deutschland raus, verdrehen alle Tatsachen und schwups haben sie einen neuen Film.

Ich finde es allerdings zum kotzen das sie aus dem Leid einer kranken Frau Geld rausschlagen (natürlich machen das nicht nur die Amis sondern auch die Kirchen).
Sariana

Beitrag von Sariana »

pazuzu hat geschrieben:
ich bin pazuzu
Was ich mal wissen wollt, wie korrekt ist die Menschenliteratur über dich? ;)

pazuzu
Beitrag von pazuzu »

Sariana hat geschrieben:
pazuzu hat geschrieben:
ich bin pazuzu

es gibt wenig literatur über pazuzu.
der film ist natürlich fast nichts aber die wenigsten
habn andere bezüge .

schau einfach hier mal unter im bereich
Dämonisches zu Religionen und Mythologien und dann
dämonen
umfangreicheres gesichertes material
habe ich im netz noch nicht gefunden

ließ es und dann kann ich dir was über mich und meinen dämon sagen
Bild
Sariana

Beitrag von Sariana »

pazuzu hat geschrieben:
Sariana hat geschrieben:
pazuzu hat geschrieben:
ich bin pazuzu

es gibt wenig literatur über pazuzu.
der film ist natürlich fast nichts aber die wenigsten
habn andere bezüge .

schau einfach hier mal unter im bereich
dämonen
umfangreicheres gesichertes material
habe ich im netz noch nicht gefunden

ließ es und dann kann ich dir was über mich und meinen dämon sagen
Naja, im "Handbuch der Dämonen" steht:

Babyl.Myth.; Symbol des krank machenden Südostwindes pazuzu. Dieser Dämon hat vier Flügel, einen menschlichen Ober- und Unterkörper, einen fratzenhaften Kopf mit langen Hörnern, Löwentatzen an den Vorderbeinen, Hinterbeine eines Adlers und einen Skorpionschwanz.

Du willst mir doch nicht weiss machen das dass stimmt.
:peace:
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

Sariana hat geschrieben:Naja, im "Handbuch der Dämonen" steht:

Babyl.Myth.; Symbol des krank machenden Südostwindes pazuzu. Dieser Dämon hat vier Flügel, einen menschlichen Ober- und Unterkörper, einen fratzenhaften Kopf mit langen Hörnern, Löwentatzen an den Vorderbeinen, Hinterbeine eines Adlers und einen Skorpionschwanz.
schmeiß das handbuch weg.

ich empfehle " pazuzu" archäologische und philologische studien
zu einem altorientalischen dämon"
von nilf p. heeßel
isbn 9004 12386 5

oder klicke meine seite an

undefined://pazuzu01.spaces.live.com/
die bilder dazu
undefined://pazuzu01.spaces.live.com/photos/

oder

schau einfach hier im forum im bereich
dämonen

[img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/pazuzuk.jpg[/img]
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

ein Anachronismus gerade Pazuzu als Dämon im Exorzisten zu bringen - mal wieder ein Zeichen für schlechte Recherche der Filmleute
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

Azazel hat geschrieben:ein Anachronismus gerade Pazuzu als Dämon im Exorzisten zu bringen - mal wieder ein Zeichen für schlechte Recherche der Filmleute
da hast du recht.
andererseits hat der film geholfen pazuzu aus der vergessenheit zu befreien. auch ich habe zum ersten mal durch den film von pazuzu gehört.

ganz nebenbei ist die bezeichnung dämon falsch "pazuzu"
wird fast immer mit dem gottes determinativ geschrieben.
der begriff dämon entstand erst viel später im griechischen.
als man die ersten pazuzu-figuren ausgegraben hat konnte man die keilschrift noch nicht lesen. da sein äußeres
christlichen dämonenvorstellungen ähnelt hat man ihn damals einfach als dämon klassifiziert.

im jahr 2002 konnte man unter goole ca 2 tausend einträge unter pazuzu finden heute am 26.3.08 sind es 457 tausend.

pazuzu ist nach 2000 vergessenheit wieder erwacht.

[img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/keilschriftpazuzu-1-1.jpg[/img]
du findest das gottes determinativ in der obersten zeile ganz rechts
[img]undefined://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Kei ... t/gott.gif[/img] Gott, heilig - Babylonisch-Assyrische Keilschrift
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

jo - logo! Aber gerade ihn dafür auszuwählen ist schlichtweg ein witz, da er zum einen göttliche und dämonische Aspekte vereint und zum zweiten mit dem Christentum und folglich auch mit Exorzismus oder ähnl. Unfug nichts, aber auch gar nichts zu tun hat! Zu dem Zeitpunkt als Pazuzu verehrt wurde gab es noch kein Christentum:-)))
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

@Azazel^^klick mal auf den link zu meinen bildern, da dürfte
sicherlich einiges interessant für dich dabei sein
undefined://pazuzu01.spaces.live.com/photos/

Azazel hat geschrieben:jo - logo! Aber gerade ihn dafür auszuwählen ist schlichtweg ein witz, da er zum einen göttliche und dämonische Aspekte vereint und zum zweiten mit dem Christentum und folglich auch mit Exorzismus oder ähnl. Unfug nichts, aber auch gar nichts zu tun hat! Zu dem Zeitpunkt als Pazuzu verehrt wurde gab es noch kein Christentum:-)))
richtig, pazuzu ist niemandem untertan. Pazuzu hat keinen Herrn weder Marduk noch Nergal, nicht Ischtar, weder Ahura Mazda noch Ahriman. die abrahamitischen pseudo göttern sowieso nicht.
ganz im gegenteil er ist feind vieler götter und dämonen.
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

*smile* Pazuzu war schon immer einer meiner Lieblingsdämonen
CHARON

Beitrag von CHARON »

@ Pazuzu

Du hast vor ein paar Postes mal geschrieben :

schau dir mal den Exorzisten 2.teil an.
die darstellung von pazuzu ist garnicht so schlecht.

ja gut ... aber man ... das is doch Hollywood
Kenne die ganzen Exorzistenteile und mittlerweile auch den über Emeliy Rose, muss aber sagen trotz allem gut verfilmt, das muss man den Amis nämlich lassen... sie können Filme drehen auch wenn sie oft was verdrehen *grins*

PS Deine Seite bzw der Link von oben^^ist ganz beeindruckend.

Fährmannsgruß
kazuya66

Beitrag von kazuya66 »

Wenn ich mir diesen Groß-Exorzisten so anhöre = ist es nicht auch ein bischen zu einfach?
Wenn ich also einen "Fehler" begehe, sagen wir mal als geistiger Mensch einfach mal ins Rotlichtmileu gehe, oder es zu mir kommen lasse, so stecken die Dämonen dahinter?
Ist wohl eher in einem selber zu suchen.
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

kazuya66 hat geschrieben:Wenn ich mir diesen Groß-Exorzisten so anhöre = ist es nicht auch ein bischen zu einfach?
Wenn ich also einen "Fehler" begehe, sagen wir mal als geistiger Mensch einfach mal ins Rotlichtmileu gehe, oder es zu mir kommen lasse, so stecken die Dämonen dahinter?
Ist wohl eher in einem selber zu suchen.
ja aber denkst du das will die kirche einfach so zugeben?^^
die suchen sich lieber eine göttliche oder spirituelle ausrede