Arabische Legende

Moderator: Cpt Bucky Saia

Noriel de Morville

Arabische Legende

Beitrag von Noriel de Morville »

Aufgeregt stürzt der Lieblingsdiener des Kalifen von Badrul in die Gemächer seines Herrn: " Freund und Herr, schenke mir Dein schnellstes Pferd, dass ich geschwind nach Shamara reiten kann." Erstaunt fragt der Kalif:"Mein lieber Selim, was ist Dir nur. Warum willst Du mich verlassen und was willst Du in Shamara, das fast zwei Tagesritte entfernt liegt...?" Selim schluchzt: "Herr, gerne bliebe Dein Selim bei Dir, doch auf dem Markt traf ich heute den Tod, der mich wild angestarrt hat und Dein Freund Selim bangt um sein Leben"
Sofort lässt der Kalif Selim das schnellste Pferd zuweisen und die Freunde verabschieden sich unter Tränen. Selim reitet wie der Teufel los um vor Sonnenuntergang im entfernten Shamara zu sein.
Zornig geht der Kalif inkognito auf den Markt und sucht nach dem Tod, um ihn zur Rede zu stellen. Endlich sieht er sich dem leibhaftigen Tod gegenüber stehen und fragt anklagend:" Heda, Gevatter, warum habt Ihr meinem Selim solche Angst eingejagt und ihn so wild angstarrt?" Die tonlose Stimme des Todes klingt in des Kalifen Kopf:" Ich wollte Deinem Selim keine Angst einjagen und starrte ihn nicht wild an. Ich habe ihn verwundert angesehen !" "...verwundert...?" stammelt der Kalif." Ja, Kalif von Badrul, ich war verwundert darüber, dass ich morgens jemand in Bagdad auf dem Marktplatz treffe, mit dem ich abends in Shamara verabredet bin"
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Ha, die ist einfach genial!! Hast du noch mehr davon auf Lager?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville

Einige sind noch vorhanden und werden auch noch gepostet, wohl dosiert, mein Freund...*GGG*

Noriel de Morville
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

erinnert mich ein bißchen auch an Nasraeddin, den Sufi:-))
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Kannst du mir ein Buch mit den Geschichten empfehlen?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville

Hier ein Link, mit vielen Nasreddin-Erzählungen

undefined://www.kandil.de/nas_hod/nas_hod.html

LG Noriel de Morville

Zurück zu „Horrorliteratur“