John Taylor --- Novel from the Nightside

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Apokalypse
Beiträge: 266
Registriert: 25. Aug 2007 15:29
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Kontaktdaten:

John Taylor --- Novel from the Nightside

Beitrag von Apokalypse »

Servus,

kennt jemand von euch die Romanserie "Geschichten aus der Nightside" geschrieben vom New York Times-Bestseller-Autors Simon R. Green...
Ich habe mir die ersten drei bände in deutsche geholt von der Übersetzung ins deutsch bin ich sehr begeistert. Wenn ich so in die Buchhandlung gehe ist sowas nicht mein Metier, mir wurde sie empfohlen, Er hat das Rad nicht neu erfunden aber mit einer priese schwarzen Humor. Vom Still geschrieben wir alte Detektiv Romane, und es wird ein auch Noir vermittelt.
Mann kann sich ungefähr schwer vorstellen, aus dem Nachfolgenden Text (Rückenumschlag), was die Nightside ist: Es ist ein Welt die man erreicht über die U-Bahnhöfe von London, es ist immer 3 Uhr Morgens, und der Mond ist immer da, es treiben sich alle möglichen Mythen, Legenden, Tote Star (wie z.b. Marilyn Monroe) rum, oder Autos die sich Wie Raubtiere benehmen um an ihr sprit zukommen nehmen sie sich einen Passant mal mit. - Aber es ist nicht die "Hölle" sondern eine dunkel gedanken welt von London.

John Taylor hat keine Eltern mehr, die Mutter ist nach der Schwangerschaft weggegangen, nach dem der Vater herausgefunden hat wer/was sie ist; er hat sich dann tot gesoffen.

Normaler weise Stutze vor sowas ,alles ziemlich druchgeknallt.... nach den Motto sowas kann nie was werden aber nach den ersten Band und jetzt lese ich den zweiten, bin begeistert.
Er hat hinbekommen obwohl er sich von aus allen Richtungen zusammengeklaut hat, eine gewisse Homogene Welt zu erschaffen, Man kann ziemlich gut in diese Welt eintauchen.
Er nimmt sich nicht ganz so ernst - er hat auch viel Eigenhumor

Auf den Rückenumschlag vom Band 1 steht folgenden:

Mein Name ist Taylor, John Taylor. Auf meiner Visitenkarte steht „Privatdetektiv“, aber eigentlich bin ich Experte im Wiederauffinden von Verlorenem. Das ist Teil meiner Gabe, meines Geburtsrechts als Kind der Nightside.
Mir ist es vor langer Zeit mit knapper Not gelungen, mit heiler Haut und einigermaßen intaktem Verstand von dort wegzugehen. Jetzt verdiene ich mein Geld auf den sonnenbeschienenen Straßen Londons.
Aber in letzter Zeit liefen die Geschäfte schlecht, also sagte ich nicht nein, als Joanna Barrett bei mir auftauchte, nach Geld roch und mich bat, ihre ausgerissene Tochter zu finden.Dann fand ich heraus, wohin genau das Mädchen gegangen war.
Nach Nightside. Zweieinhalb Quadratkilometer Hölle mitten in der Stadt, wo es immer drei Uhr morgens ist. Wo man mit Mythen spazierengehen und mit Monstern zechen kann. Wo nichts ist, wie es scheint – aber alles möglich.
Ich hatte geschworen, niemals zurückzukehren. Aber ein Kind ist in Gefahr, und eine Frau setzt auf mich. Ich habe also keine Wahl – ich kehre heim ...

Und in Band 2 wird nach den Unheiligen Gral gesucht, der Kelch aus den Judas am letzten Abendmahl getrunken hat.

mfg Apokalypse
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Moin Apo,

kannte ich bis dato noch nicht!

Zurück zu „Horrorliteratur“