Freimaurer

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Sexy Lilith
Beiträge: 137
Registriert: 2. Sep 2007 19:40
Wohnort: Satan Abraxas
Kontaktdaten:

Freimaurer

Beitrag von Sexy Lilith »

Freimaurer

In den meisten Volksberichten, die von Hexen handeln, begegnen einen früher oder später auch die Freimaurer.
Vielleicht mit Ausnahme der Kräuterweiblein wurde in jüngerer Zeit keine Personengruppe so konsequent und intensiv mit Hexerei in Verbindung gebracht wie sie.
Jeder wusste dass die Freimaurer mit den Teufel im Bunde sind, dass sie natürlich allesamt in der Hölle enden und, wie die Schlesier glaubten, immer dann einer von ihnen vom Teufel geholt wird, wenn es draußen heftig stürmt.
Wie aus den Aufzeichnungen eines Lehrers hervorgeht,
gab noch 1905 ein Mädchen im Religionsunterricht auf die Frage, wer kein christliches Begräbnis erhalte, die rasche
Antwort: Die Selbstmörder und die Freimaurer!
Alles Arschlöcher!
Angesichts solcher Äußerungen könnte man glauben bei den Freimaurern handle es sich um eine gefährliche Sekte. Dabei ist es eine Bewegung mit humanitären Ziielen,
bei Toleranz, Brüderlichkeit, Hilfsbereitschaft, Streben nach Wahrheit und Menschenliebe an erster Stelle stehen.
Im vierzehnten Jahrhundert schlossen sich Maurer in England zu sogenannten Lodges (Hütteen) zusammen, in deren Rahmen sie gemeinsam an Bauvorhaben arbeiten.
Später wurden auch Angehörige ander Berufszweige aufgenommen.
Diese Logen entwickelten ein eigenes Brauchtum sie hatten bestimmte Erkennungszeichen und Komplizierte Aufnahmerituale.
Zu Anfang des Achtzehnten Jahrhunderts wurden dann auch in Deutschland Logen gegründet,
und welchen Zulauf die Freimaurer bald hatten, zeigen die vielen berühmten Namen, die sich unter ihren Mitgliedern finden- anfangen bei Frierich dem Großen, über Lessing Goethe Mozart Haydn und Lizt bis hin zu Kurt Tuchosky.
Der Katholischen Kirche allerdings waren Freimaurer so sehr ein Dorn im Auge, dass ein Papst nach dem anderen Verdammungsurteil gegen sie erließ und Freimaurer generell exkommuniziert wurden. Der starke Einfluß der Kirche in Verbindung mit den unheimlichen Ritualen der Freimaurer dürfte der Grund für die Verteuflung dieser Vereinigung durch das einfache Volk gewesen sein.
Aber das hatte seine gründe.
Die Freimaurer stehen mit dem Teufel im Bunde.
Sie haben ein ganz schwarz ausgeschlagenes Gemach, darin steht ein Sarg, und in den Sarg liegt eine schwarze Katze.
Früher musste der Teufel jedem Freimaurer eine bestimmte Zeit dienen, nach deren Verlauf derselben seiner Macht verfallen war.
Das dauerte, dem Bösen jedoch auf die Dauer zu lange:
Und er lässt die Freimaurer deshalb jetzt jedes jahr losen. Wen das Los trifft, den nimmt er mit sich und er gewinnt auf diese Weise alle Jahre eine Seele.
Aber auch dagen wissen manche Freimaurer Rat, sie kaufen sich einen
Stellvertreter, der der dann statt ihrer von dem Teufel geholt wird.
Also seit auf der hut vor den Freimaurer sie suchen eine Neue Seele den sie den Teufel geben können.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

*fürcht*


:lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Zu faul um einzulogen

Beitrag von Zu faul um einzulogen »

Aber bei den meisten Aufname Ritualen der Freimauerer,
ist der Satan dabei denn er ist da der Gross Meister.
Und weils so ist gibt in jeden Tempeel der Freimaurer
einen zugang zur Hölle damit sie dort ihr Opfer hinschicken.
Der zu gang zur Hölle ist eine Fall Tür, und wer darauf steht hat das
Pech er fährt zu Hölle.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

habense deine seele auch schon geholt , oder warum postest du hier so nen stuss ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Apokalypse
Beiträge: 266
Registriert: 25. Aug 2007 15:29
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Apokalypse »

Diese Sache ist hier komplett unlogisch.... entspricht nicht der Realität
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

und das erstaunt euch wirklich?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Motte
Beiträge: 23
Registriert: 3. Mär 2008 18:36
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren
Kontaktdaten:

Beitrag von Motte »

Jaaa genauuu.
Klaaar.
Und ich würde jetzt gerne das arme Schwein kennen lernen,dass in so nem tempel solang gräbt bis es zur Hölle durchgekommen is damit die Leut auf der Falltür auch da ankommen wo sie hinsollen :lol:
Benutzeravatar
Apokalypse
Beiträge: 266
Registriert: 25. Aug 2007 15:29
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Apokalypse »

Ne nur wie man drauf kommt sowas zuschreiben.... wenn das im Geschichten-Thread wäre würde ich wohl anderes reagieren
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
FENRIS
Beiträge: 21
Registriert: 21. Okt 2007 18:42
Wohnort: Feuer Wasser Erde Licht wer weiß was der Wind zu uns spricht?

Freimaurer

Beitrag von FENRIS »

Na ja,ganz so dramatisch scheint mir die Sache nicht zu sein.

Im Ort gab es auch Freimaurer.
Zumindest laut Aussagen meiner Oma und meines Stiefvaters.
Die trafen sich hin und wieder. Apoteker, Arzt,Goldschmied, Uhrmacher ,Metzger, Geschäftsleute aus dem Ort sollen der Loge angehört haben.
Sicher ging es auch um Waarenpreise ,wer was nicht unter so und so viel Verkauft. Denke aber das diese bürgerlichen auch Geld in Krankenhäuser und soziale Projekte steckten.Sogar in eine kleine Kirche floß Geld.(Seelenfreikauf)?
Am Ende waren diese kleinen FM Logen die kleine Instanz,um eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten.Sie waren also selber bischen Gott und der normale Orts/Gemeindemensch freute sich halt über einen Segen.
Der ja irgendwie doch von Gott kam,wer Gott war hatte aber nicht zu interessieren.
Jedoch mit der Seele ist es so eine Sache!

Habe von meiner Oma erzählt bekommen,daß ein Logenbruder sein mit Geld gefülltes Portemonnaie absichtlichso verloren hat,daß es der Laufbursche fand.
Der es seinem Boss ehrlich wie er war wiederbrachte.
Der sagte zu ihm ,er hätte es doch behalten können.
Am nächsten Tag war er Tod und seine Seele war auch nicht freigekauft.
Einbildung?Glaubensfrage?
Denkfrage?
Warum sind Skeptiker in dem Forum, Wenn es keinen Gott gibt gibt es keinen Satan ,keinen Dämon und wir könnten uns alles erspaaren und rationelle Denker werden.
Bin das Feuer ,bin das Licht,höre was Erde,Wasser und Wind zu mir spricht.
Shemhamforasch 72
FENRIS
Beiträge: 21
Registriert: 21. Okt 2007 18:42
Wohnort: Feuer Wasser Erde Licht wer weiß was der Wind zu uns spricht?

Beitrag von FENRIS »

Zu faul um einzulogen hat geschrieben:Aber bei den meisten Aufname Ritualen der Freimauerer,
ist der Satan dabei denn er ist da der Gross Meister.
Und weils so ist gibt in jeden Tempeel der Freimaurer
einen zugang zur Hölle damit sie dort ihr Opfer hinschicken.
Der zu gang zur Hölle ist eine Fall Tür, und wer darauf steht hat das
Pech er fährt zu Hölle.
Korrekt mein Alter 666
Bin das Feuer ,bin das Licht,höre was Erde,Wasser und Wind zu mir spricht.
Shemhamforasch 72
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Und im 19. Jahrhundert hat ein gewisser Leo Taxil behauptet, in den Freimaurer-Tempeln würde der Teufel leibhaftig beschworen und dabei würde ein Krokodil am Klavier die Musik machen. Er ist wie ein Rockstar durch die Bistümer gezogen und war in aller Munde. Endlich schien man den Beweis zu haben von dem, was man immer schon wusste.

Der Schwindel flog auf, einige hohe Herren, die Taxil gefördert hatten standen nun als leichtgläubige Dummköpfe in der Presse, aber die Freimaurer hatten die Negativschlagzeilen, die noch Jahre später wirkten.

Vielleicht deshalb kein magischer Rapport.
:lol:
Dunkelheit!