Kommt Jesus wieder?

Moderator: Tyger

Antworten
Drobamir

Kommt Jesus wieder?

Beitrag von Drobamir »

Hallo,

bin neu in diesem Forum, also stell ich mich erstmal vor: Ich bin 29, männlich, und komme aus dem schönen Norden Deutschlands.

Mich bewegt momentan eine Frage. das es Dämonen gibt ist klar. Aber auch die Bibel berichtet davon. Sie scheint also in Bezug auf allgemeine Beobachtungen an einigen Punkten durchaus recht zu haben. Es steht aber auch darin das Jesus Christus wirklich wiederkommen wird. Glaubt hier jemand sowas?

Grüße Drobamir
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Ich glaube nicht einmal dass es jemand gegeben hat der zu dem Jesusbild der Kirche auch nur einigermassen passt:-)
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

Nun ja, seine existenz ist ja historisch belegt. Warum sollte er nicht auch noch irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten haben. Es gibt ja auch heutzutage Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, und ich meine jetzt nicht Uri Gellar.

Grüße Daniel
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Historisch belegt ist es das ein Rebell gelebt hat, der am Kreuz gestorben ist.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
evoi
Moderator
Moderator
Re: Kommt Jesus wieder?

Beitrag von evoi »

Drobamir hat geschrieben:Es steht aber auch darin das Jesus Christus wirklich wiederkommen wird. Glaubt hier jemand sowas?

Grüße Drobamir
Hi Drobamir,

zur Beantwortung deiner Frage.. ich glaub nicht daran.
Denn es steht geschrieben, alles was in der Bibel steht, ist erfunden.. (ich hab das mal geschrieben :har:)

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

evoi hat geschrieben: Denn es steht geschrieben, alles was in der Bibel steht, ist erfunden.. (ich hab das mal geschrieben :har:)

evoi
Also auch die Dämonen? Die kommen ja auch in der Bibel vor.
Es stellt sich doch weniger die Frage ob es wahr ist oder nicht, sonder WAS wahr ist.

grüße Daniel
CHARON

Beitrag von CHARON »

Die kirche hat sich die Schriften der Gelehrten unter den Nagel gerissen und sie verändert zu Ihren Gunsten.

vieles ist gar nicht verkehrt was in der (alten) Bibel steht und einen Jesus mag es sicher gegeben haben, jedoch nicht so wie er im biblischen Sinne dargestellt wird.

Er wahr ein gelehrter und seiner zeit weit voraus wie es heute noch und durch alle Gezeiten immer wieder Menschen gibt die einiges mehr drauf haben als andere.

Etwas besser recherchieren wäre manchmal nützlich bevor man sich mit dem Thema Jesus auseinander setzt, ich habe durch meine Jahrelangen Recherchen haraus gefunden, das Jesus gar nicht gekreuzigt wurde sondern eine Frau hatte und in ein anders Land auswanderte, er hatte Kinder und führte ein ganz normales leben, jedoch wahr er nunmal von Hirn her und auch was mental wie auch magische fähigkeiten anbelangt etwas weiter als alle anderen derzeit und wie es heute noch so ist ... holt man sich dann schnell so jemanden als Guru her und baut darauf auf.
Vieles wurde verändert, denn die Kirche ist die mächtigste und größte Sekte der Welt (noch) und schon alleine aus dem Vater unser könnt ihr die Wiedersprüche heraus lesen die die Kirche hinein interpredierte.

Zitat aus dem Vater Unser (dem veränderten, heutigen)

Und führe uns nicht in Versuchung... sondern erlöse....

Zitat ende

WARUM...? warum ...ich frage euch jetz mal....warum sollte denn ein so gütiger und großzügiger Gott UNS erbärmlichen Kreaturen in Versuchung führen... wenn er doch die Liebe an sich representiert ???? hmmm ? think

Auch schon mal daran gedacht das der ach so gütige Gott der Christen immer im Endeffekt als saturnischer grimmiger Richter dargestellt wird, vor dem jeder knien und ihn anbeten muss ???

Da lob ich mir doch Lilith die Unsere liebe Eva soweit gebracht hat die dumme Männlichkeit zu verführen

Die dunkle Seite ist eben doch stärker... fragt sich nur wie lange ?

denn wo kein licht ist kann auch keine Dunkelheit existieren, das eine baut immer auf dem Hintergrund des anderen Anderen, deshalb leben wir ja hier in der Dualität !

oh man Leute, jetz werd ich evtl wieder Ärger (mit den Christen) bekommen, denn ich bin nunmal ein Revolutzer und kann einfach mein Maul nicht halten wenn es um die Kirche und die falschen Interpretationen geht.
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

CHARON hat geschrieben:
Etwas besser recherchieren wäre manchmal nützlich bevor man sich mit dem Thema Jesus auseinander setzt,
also meine Frage zielte ja nur darauf ab, ob die biblische Aussage über eine evtl. Rückkehr doch wahr sein könnte. Selbst im nichtchristlichen Bereich gibt es Berichte von Toten, die nach einer Zeit zurückkehrten.

Und was den Vorwurf bezüglich besserer Recherchen angeht, so sage mir doch mal, aus welcher seriösen Litereratur du dein Wissen entnimmst.

Grüße Daniel
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

also meine antwort zu deiner frage kennst du.. ich zieh mich aus dem thread wieder mal zuürck..

.. keine Lust hab, auf den zig. Millionsten Bibelthread..

lg

evoi
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Die Frage nach der Rückkehr von Toten ist eng verknüpft mit der Frage nach der Diagnostizierbarkeit des Todes. In frühen Kulturen mag bereits jemand mit einer nicht (bzw. kaum) wahrnehmbaren Atmung als tot gegolten haben. Und manchmal berappelt sich so jemand nunmal auch. Das Motiv der Wiederkehr oder "Auferstehung" ist also etwas, das absolut auf der Hand liegt. Es tritt um so häufiger auf, je primitiver die Kultur ist. Und dem entsprechend auch häufiger, wenn man weiter in der Zeit zurückgeht.

:|

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
CHARON

Beitrag von CHARON »

Drobamir hat geschrieben: Und was den Vorwurf bezüglich besserer Recherchen angeht, so sage mir doch mal, aus welcher seriösen Litereratur du dein Wissen entnimmst.

Mein lieber Drobamir,

das war kein Vorwurf, sondern eine allgemeine in den Raum gestellte Aussage meinerseits, was das Thema Biblisches, Christentum und demnach auch die Jesus Theorien anbelangt.

man, warum wird immer gleich alles falsch verstanden und als eine Art Angriff aufgefasst ??? drück ich mich denn wirklich so aggressiv aus ?

Um Deine Eigentliche Frage zu beantworten

Warum sollte jemand zurückkehren, der seinen Weg hier bestritten hat ?
Ich glaube daher was meine Recherchen anbelangt
... (die ich nicht öffentlich preisgebe, denn wer suche der finde)
an keinerlei Rückkehr, egal von wem auch immer.

@ evoi ... hast eigentlich recht, ich kratz hier jetz auch die Kurve, denn die Bibelsachen sind immer ein heißes Pflasterchen.

grüßli und tschüß von Charon *zwinker*
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

CHARON hat geschrieben:
Drobamir hat geschrieben: Und was den Vorwurf bezüglich besserer Recherchen angeht, so sage mir doch mal, aus welcher seriösen Litereratur du dein Wissen entnimmst.

Mein lieber Drobamir,

das war kein Vorwurf, sondern eine allgemeine in den Raum gestellte Aussage meinerseits, was das Thema Biblisches, Christentum und demnach auch die Jesus Theorien anbelangt.

man, warum wird immer gleich alles falsch verstanden und als eine Art Angriff aufgefasst ??? drück ich mich denn wirklich so aggressiv aus ?

Um Deine Eigentliche Frage zu beantworten

Warum sollte jemand zurückkehren, der seinen Weg hier bestritten hat ?
Ich glaube daher was meine Recherchen anbelangt
... (die ich nicht öffentlich preisgebe, denn wer suche der finde)
an keinerlei Rückkehr, egal von wem auch immer.

@ evoi ... hast eigentlich recht, ich kratz hier jetz auch die Kurve, denn die Bibelsachen sind immer ein heißes Pflasterchen.

grüßli und tschüß von Charon *zwinker*
Nun ja, da es allgemein gefasst war, und mir aber diesbezüglich keine guten Quellen bekant sind, war es schon ein Vorwurf. Die ganzen Theorien, die es über Jesus gibt sind mir wohl bekannt, aber mich würde mal interessieren, ob es auch gute gibt. Und jetzt komme mir bitte nicht mit den Thomaschristen, Shangrila oder der merowingischen Linie, geschweige denn Nag Hammadi.

Grüße Daniel
Mimeo
Gesperrt

Beitrag von Mimeo »

Is doch schon da und war nie weg gewesen !

:lol:

Lg
Mimeo

vgl.:

*stauns*

*wunders*

Gott ist groß! Allah uakhbar!

*Gottes Acker knutsch*

*Gebetsteppich ausroll*

*Brotkrümel & Keksbrösel von den Fransen feg*

ALLLAHHHHH UAKHBAR !

*ggg*

[img]undefined://www.kreuz.net/article/article.5020.1.jpg[/img]

[img]undefined://www.spiegel.de/img/0,1020,750512,00.jpg[/img]

Stonehenge hats wohl nich gemacht, schade, schade schade.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

:lol:
CHARON

Beitrag von CHARON »

jetz muss ich doch noch mal hier was senfen

L O L , LOL , L O L :lol: :cool:
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

also, wie währe es mal mit sachlichen Antworten.
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Beitrag von Saiigal »

Kriegst du von mir =)

Also, da ich nicht gerade mit dem christlichen Glauben sympatisiere ist es mir relativ egal ob der Kerl wiedergeboren wird oder nicht.
Und mal angenommen er würde... die netten Herren in weiß würden ihn doch sofort in die Klappse stecken oder? ;) Meine Mutter arbeitet als Ergotherapeutin auf der geschlossenen. Die haben da haufenweise Kerle die sich für irgendnen Messias o.ä. halten. Das Orginal würde da nicht wirklich auffallen denke ich...

Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten: I don´t care :lala:

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Mich bewegt momentan eine Frage. das es Dämonen gibt ist klar. Aber auch die Bibel berichtet davon. Sie scheint also in Bezug auf allgemeine Beobachtungen an einigen Punkten durchaus recht zu haben. Es steht aber auch darin das Jesus Christus wirklich wiederkommen wird. Glaubt hier jemand sowas?
Jesus ist toter als tot.
Toter gehts nichtmehr.
Der kommt nicht wieder.
Dass es Dämonen gibt, ist klar?
Woher willst du das wissen? ;)
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

Lord_Diabolus hat geschrieben:
Dass es Dämonen gibt, ist klar?
Woher willst du das wissen? ;)
Weil die Mächte, die nicht aus Fleisch und Blut sind, an manchen Orten offensichtlich sind.
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Beitrag von Saiigal »

Drobamir hat geschrieben:Weil die Mächte, die nicht aus Fleisch und Blut sind, an manchen Orten offensichtlich sind.
Sind sie das wirklich? Oder glaubt der Mensch nur das es so ist... Gedanken schaffen Realität, demnach ist alles was du glaubst real. Denk mal drüber nach ;)

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Mimeo
Gesperrt

Beitrag von Mimeo »

hehe... ich find die beiden Bilder ganz witzig. Zeigt wieder mal, dass sich Otto-Normalverbraucher solche menschlichen, öffentlichkeits- und werbewirksamen Posen nicht erlauben dürfte. *auch mal auf ner Briefmarke sein will und geleckt durch die Gegend flattern will, auf dem Briefpapyrus dessen, was sich Menschenkindleins zu sagen haben*

Aber so Stinos wie ich würden ob blasphemischer Tendenzen gleich gezwungen, in den Opus Dei einzutreten und uns mit nagelbespickten Kugelketten im Keller selber zu geißeln. Zu leiden, um nach dem Tod vom Tod erlöst zu werden!!!!

Aber leiden tut der Grinsebacken-Papst ja nicht. Außer in seiner Umkleidekammer, als ausm Vatikan Rauch aufgestiegen ist und die Entscheidung fiel, dass der Berater mein Papst Paulchen (Gott hab ihn selig, der Friede sei mit ihm) ablösen wird. *schnüff*

Da war Ratzematze ja ganz gerührt, und nicht geschüttelt. Fleischt hatter gar geweint?! Nen salziges Tränschen? Eins? Wenigstens ein einziges?

Dobra: Wieso soll Jesus wieder kommen mit viel Aufmarsch und Pombamborium? Heißts nich, er ist der Tod, die Auferstehung und das Leben?

Ist praktisch gestorben mit nem FAHR ZUR HÖLLE! hat sich da 3 Tage in der Unterwelt aufgehalten, seine wüstenmarschstaubigen Konturen ins Leichenhemd transpiriert und ist dann auferstanden von den Toten. (Könnte so manchem Vaterlandsverräter nich passiern)

Das ultimative 3 in 1, wie das Shampoo zu nem guten alten 3-Wetter-Taft. *gg*

Das würde bedeuten. Er war da, und ist schon wieder gekommen, das Flämmchen (LIEBE), was in jedem Menschenherzen lodert oder so. Gott/Jesus ist innen und außen. Also in Dir und jedem Menschen. So gesehn.

Jesus war Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuter Mensch, zwar, aber von mir aus kanner bleiben, wo der Pfeffer wächst. Brauch nich wiederkommen.

Liebe Grüße,
Mimeo
enjoy!
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

Saiigal hat geschrieben:Gedanken schaffen Realität, demnach ist alles was du glaubst real. Denk mal drüber nach ;)

grz
Saiigal
Ach wie nett , mein lieber Doctor Subtilis. Ich hätte nicht gedacht in diesem Forum scholastische Denkweisen des nominalistischen Streites zu finden.

Aber las dir gesagt sein, das 3. Jahrtausend kommt bestimmt. In deinem Fall halt erst in einigen Jahrhunderten.

Grüße Daniel
Rall Schorrdas

Wieso sollte ein philosophischer Ansatz per se veraltet sein?
Und außerdem: Wenn Du meinst, daß solches ginge, müßtest Du dann nicht in der Konsequenz ein reiner Rationalist sein? Oder zumindest in einem ähnlichen, dem Fortschrittsdenken verhafteten Ansatz verwurzelt sein? (3. Jt. und so) Da widersprechen Vorstellungen von Geistern und Dämonen dann aber ganz gewaltig...

:D

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Drobamir

Beitrag von Drobamir »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Wieso sollte ein philosophischer Ansatz per se veraltet sein?
Und außerdem: Wenn Du meinst, daß solches ginge, müßtest Du dann nicht in der Konsequenz ein reiner Rationalist sein? Oder zumindest in einem ähnlichen, dem Fortschrittsdenken verhafteten Ansatz verwurzelt sein? (3. Jt. und so) Da widersprechen Vorstellungen von Geistern und Dämonen dann aber ganz gewaltig...

:D

Rall
Es geht ja nicht um Rationalismus, sondern um die Beziehung zwischen den "Ideen" und den "Dingen", die dahinter stehen. Ich denke da solltest du dich mal etwas genauer Informieren. Was Saiigal gesagt hat, ist eigentlich nichts anderes als der ontologische Gottesbeweis, wahrscheinlich ohne sich dessen bewusst zu sein.

grüße Daniel
Rall Schorrdas

Jein. Kannst Du natürlich so interpretieren.
Aber ich glaube, gemeint war das dann doch eher von einem individuellen Standpunkt aus. Chinesen und Schmetterlinge und so.

:|

Rall