Ich kann nicht mehr

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Sariana

Ich kann nicht mehr

Beitrag von Sariana »

Ich habe einen Freund der aus einem Satanswasweissichwasdiedarstellensollen geflohen. Er macht mich noch kirre. Jeden Tag fast will er dorthin zurück, wo sie ihn sicher umbringen würden. Oder er will sich selbst umbringen. Jeden Tag versuche ich ihn wieder in die richtige Richtung zu schicken (in die auf der er weiter lebt). Und es klappt auch immer. Aber heute konnte ich nicht mehr. So langsam ist meine Kraft futsch und wir hatten einen riesigen streit. Ich hab Angst das er sich was tut (als wir beim letzten mal streit hatten und er dachte ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, hat er sich ein umgedrehtes Kreuz in die Brust gebrannt). Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Kann mir einer von euch helfen?

Bitte um baldige Hilfe

Sari
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Als erstes muß dir...egal wie hart es klingt...klar sein, daß du nicht für ihn verantwortlich bist. Sprich, egal was er tut, es liegt nicht daran, daß du zu wenig oder zu viel getan, gesagt oder geholfen hast.

Dann verzeih bitte meine Skepsis, aber ich bin vorsichtig bei Menschen, die immer wieder kommen und um Hilfe bitten, ohne daß man das Gefühl hat daß sie einem wirklich zuhören und die Dinge die man ihnen sagt auch umsetzen. Mein erster Eindruck ist, daß er dich ganz schön zur Ader lässt, sei es nun bewußt oder unbewußt.

Wenn er in einem egalswasauchimmer drinnen war, ist durch seinen Austritt sicher ein klaffendes Loch entstanden, und so unbequem das nun einmal ist, kannst du es nicht stopfen, das kann er nur selbst. Wenns dir zu steil wird, was ich deinen worten ja entnehme, versuche für ihn fachliche Hilfe zu bekommen (ja, eigentlich müßte er sich selbst darum kümmern...wird er aber nicht können schätze ich), entweder du wendest dich an einen Psychologen, und bittest deinen Freund dort mal einen Termin auszumachen, oder du suchst dir die Kontaktadresse einer Selbsthilfegruppe, für Menschen die in einer Wasweißichwasdiedortmachen waren, da solltest du via Netz fündig werden.

Emotional sind solche Situationen natürlich immer schmerzhaft, man möchte gerne helfen, merkt aber daß man das nicht kann, und daß es einem mehr Energie kostet als man zur Verfügung hat. Man fühlt sich verantwortlich, und wenn er auch noch einer sein sollte der jammert...so nach dem Motto: Aber mir gehts doch so schlecht, niemand versteht mich, du bist doch die Einzige die ich jetzt noch habe...und Ähnliches, greift man den Ball schnell auf, und fühlt sich in der Verantwortung.

Ich würde sagen so viel Möglichkeiten gibt es da nicht für dich, entweder du machst weiter, was dich aber bald völlig am Zahnfleisch kriechen lässt, oder sogar dazu führen kann, daß du eine Aversion gegen ihn entwickelst, oder du ziehst dich aus der Verantwortung, in die du garnicht geraten hättest sollen.

Sorry, daß ich dir da nicht mehr Hilfe bieten kann...vielleicht hat ja ein anderer User noch Ideen.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Tja Sari....das ist nicht so einfach...

Stimmt das tatsächlich mit dem satanistischen Zirkel, dann ist ganz andere Unterstützung notwendig, als wenn es nicht stimmt und der vielleicht nur Deine Aufmerksamkeit will bzw. Deine Energie absaugt, indem er Dich ständig damit auf Trab hält.

Ansonsten kann das nur Schwachsinn sein, denn ein seriöser Orden würde niemals jemand dazu anstiften ein Kreuz hinein zu brennen...das klingt eher nach einem schlechten Horrorfilm
Sariana

Beitrag von Sariana »

SheMoon hat geschrieben:Ich würde sagen so viel Möglichkeiten gibt es da nicht für dich, entweder du machst weiter, was dich aber bald völlig am Zahnfleisch kriechen lässt, oder sogar dazu führen kann, daß du eine Aversion gegen ihn entwickelst, oder du ziehst dich aus der Verantwortung, in die du garnicht geraten hättest sollen.
Hast ja recht, aber ich fühl mich als würd ich ihn selber aufschlitzen wenn ich nicht alles tu um ihn davor zu bewahren zu diesen Deppen zurückzugehn.
Azazel hat geschrieben:Ansonsten kann das nur Schwachsinn sein, denn ein seriöser Orden würde niemals jemand dazu anstiften ein Kreuz hinein zu brennen...das klingt eher nach einem schlechten Horrorfilm
die sind auch nicht seriös. Sie verwenden den Satanismus und kloppen ihn in eine Form die ihnen zusagt. Dabei wird er leider abgewandelt und verändert.
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Sariana hat geschrieben:
Hast ja recht, aber ich fühl mich als würd ich ihn selber aufschlitzen wenn ich nicht alles tu um ihn davor zu bewahren zu diesen Deppen zurückzugehn.
Ich weiß, und das ist eine Sache die dir niemand abnehmen kann. Vorallem bekräftigt er dich auch jedesmal in deinem Verantwortungsgefühl. Das Dumme ist, daß er wohl auch kaum im Gegenzug für dich da ist, denn er ist ja das Opfer und du nur die, die hilft. Zu wem gehst also du wenn du Hilfe brauchst?

Ich weiß es klingt egoistisch, aber du mußt auch an dich denken... halt die Ohren steif.

LG
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Klingt so, als bräuchte dieser Typ im Wesentlichen einen kräftigen Tritt in den Arsch.
Also, ganz im Ernst: Schrei ihn ruhig an und kommandiere ihn herum. Wahrscheinlich tut ihm das gut.

:||

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Sariana

Beitrag von Sariana »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Klingt so, als bräuchte dieser Typ im Wesentlichen einen kräftigen Tritt in den Arsch.
Also, ganz im Ernst: Schrei ihn ruhig an und kommandiere ihn herum. Wahrscheinlich tut ihm das gut.

:||

Rall
Das würde ihn erst recht zurücktreiben weil er dann denken würde das ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. -.-
Sariana

Beitrag von Sariana »

SheMoon hat geschrieben:
Sariana hat geschrieben:
Ich weiß, und das ist eine Sache die dir niemand abnehmen kann. Vorallem bekräftigt er dich auch jedesmal in deinem Verantwortungsgefühl. Das Dumme ist, daß er wohl auch kaum im Gegenzug für dich da ist, denn er ist ja das Opfer und du nur die, die hilft. Zu wem gehst also du wenn du Hilfe brauchst?

Ich weiß es klingt egoistisch, aber du mußt auch an dich denken... halt die Ohren steif.

LG
Ich gehe zu niemandem... wer aus meinem Kreise sollte auch verständnis haben :/

Ich geb nicht auf *seufz* auch wenn ich das zu gern machen würde.

Danke
Sariana

Beitrag von Sariana »

Ich muss nicht mehr können. Jetzt auf einmal bin ich ein Miststück und er will mich nie mehr sehn. *seufz* Ich gebe es auf. Ich werd niemandem mehr helfen. Soll er verrecken und mich nie mehr behelligen.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

sag das laut genug, schreib das fest genug auf! so sei es! der Wille geschehe.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Damian

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Damian »

hm...ja dann nicht.
Fallen Angel
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Beitrag von Fallen Angel »

Keinen Plan, ob es hilft: Versuch mal ihm klar zu machen, wie du dich fühlst. Er soll sich in dich hineinversetzen. Vllt. wirkt das! Und: Aufgeben soll man niemals! Man ist meist die einzige Stütze für den Menschen, der einen braucht!
kristallsturm

sariana und ihr wirsing

Beitrag von kristallsturm »

sariana, ganz so frisch im wirsing scheinst aber auch DU nicht mehr zu sein, (lächel), lass' es dir gutgehen ;)
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Das du das mitmachst.Schicke deinen Freund mal zum Psychater,der kann helfen.Er will Dich nur Vernichten und du merkst es nicht.Schaue mal genau hin.

Ich wünsche Dir Kraft ihm zu trotzen.
Fürst Amon

Beitrag von Fürst Amon »

Hi Sariana

Irgendwann verglüht jeder Stern, aber deine Zeit ist noch lange nicht gekommen. Laß dich nicht runterziehn und geh mit erhobenen Haupt aus dieser Misere, zieh die Konsequenzen, denn wie es aussieht will er deine Hilfe garnicht und ist sich wahrscheinlich auch nicht bewußt was du für ihn tust.
Ich jedenfals drück dir die Daumen das du das richtige machst
Sariana

Beitrag von Sariana »

Leute das hat sich schon erledigt... ihm ist einiges klar geworden und wir verstehen uns jetzt sehr gut.
Sariana

Re: sariana und ihr wirsing

Beitrag von Sariana »

kristallsturm hat geschrieben:sariana, ganz so frisch im wirsing scheinst aber auch DU nicht mehr zu sein, (lächel), lass' es dir gutgehen ;)
Zu Deutsch?

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“