Fragen zu Dämonen, Spiegelmagie usw.

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
DARKLORD

Fragen zu Dämonen, Spiegelmagie usw.

Beitrag von DARKLORD »

Guten Abend,
Ich experementiere schon eine zeit lang mit der Spiegelmagie.
Ich will mein Wissen nun erweitern und bereichern und aufgrundessen habe ich einpaar Fragen an schon geübte Und Erfahrene Magier in dem Bereich der Goetia Magie.Ja,es geht um die goetia Magie.Nun die Fragen mögen dem einen oder anderen schon komisch oder sogar dumm vorkommen jedoch sind es nur Fragen die sich ein jeder vor seinem Magischen Weg der Erkenntnis stellen musste.Also bitte nur ernsthafte Antworten und keine gegenfragen!Vielen DanK!



FRAGEN
( 1 )Nun kann man bei der Rituellen Magie auch alternative Mittel zur Rächerung einsetzen wie zb. Räucherstäbchen anstatt mit Kohle zu räuchern(Keine Ahnung wo ich glühende kohle mitten im Winter herzaubere:).?


( 2 )zB- Im Necornomikon oder im Armadel werden von verschiedenen "Geistern"berichtet die verschiedene funktionen bzw. über Wissen verfügen die dem Magier Wissen verleihen nur interessiert es mich in welcher weise sie das tuen ?
-( 3 )bei der Rituellen Magie wie manche gewiss wissen werden kann auch ein Schutzkreis und ein Dreieck zum Einsatz kommen.Nun steht der Magier im Kreis und Ruft den Dämon beim Namen und dieser soll doch in diesem Dreieck erscheinen das gerade mal ein fuss vom Magier entfernt ist? Das währe doch gefährlich oder ?

-( 4 )Zudem interessiert es mich wie die Körpergrösse ist wenn diese Dämonen bei Erscheinung auftreten? Inwieweit materalisieren sie sich ?Könnte man sie anfassen? Oder sind es nur Phantome im Räuchernebel?


- ( 5 )Wie bereits erwähnt können manche dieser Geister gewisse Dinge bewerkstelligen Aber müsste ich zb. bei meiner "Krankhaften Phantasie"nicht Angst haben das der Dämon meine Gedanken erfasst und Negative dinge tuet (zb. meine Freundin verhexen)die nicht meines Willens sind? Oder können diese Wesen nicht alle Gedanken erfassen? Die Befehlsform wird sie verbal dem Wesen übermittelt?

-( 6 )woran unterscheiden sich diese Dämonen von den Menschen?
Manche Verfügen doch über mehr Wissen als der Mensch aber sie müssen diesen Anerkennen weil er nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen wurde?



-( 7 )Eine Frage anhand eines Beispiels dem Teufel Azazel.Azazel lehrte die Menschen den Gebrauch von Waffen, die Herstellung von Schmucksachen, die Kunst des Schminkens und die Fertigung von Spiegeln.Wie habe ich dieses als Magier zu verstehen? InvoKation und Bessesenheit von diesem lehrt diese Künste ? Evokativ Angerufen Lehrt er durch Visonen? Hmm!

-( 8 )als wissenshungriger Anfänger will ich mir natürlich Magisches Wissen aneignen der durch manch einen dieser Wesen gelehrt wird.Welchen Geist würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Wie wäre es mit Hagith zb? Schon jemand erfahrung mit ihm gemacht?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: MAGIE TIPPS UND TRICKS FÜR NEUGIERIGE ANFÄNGER!

Beitrag von Tyger »

Okay - was kann man am Sonntag Morgen Besseres tun als mit einem Kaffee vor dem Computer zu sitzen und Magiefragen zu beantworten, also lege ich mal los:



( 1 )Nun kann man bei der Rituellen Magie auch alternative Mittel zur Rächerung einsetzen wie zb. Räucherstäbchen anstatt mit Kohle zu räuchern(Keine Ahnung wo ich glühende kohle mitten im Winter herzaubere:).?

Klar gehen auch Räucherstäbchen oder Räucherkerzchen, wenn man passende hat. Das mit der Kohle ist aber auch kein Problem, Räucherkohle gibts in Form von Tabletten, die mit Selbstzünder getränkt sind und sich einfach mit dem Streichholz anzünden lassen (am besten unten in der Mitte der Wölbung anzünden). Esoshops oder Läden für Wasserpfeifen-Bedarf haben so etwas.

( 2 )zB- Im Necornomikon oder im Armadel werden von verschiedenen "Geistern"berichtet die verschiedene funktionen bzw. über Wissen verfügen die dem Magier Wissen verleihen nur interessiert es mich in welcher weise sie das tuen ?

Frag da nicht zuviel nach, "wie" es geht, sondern überlass das einfach den Wesenheiten, die Du rufst - die wissen das schon.

-( 3 )bei der Rituellen Magie wie manche gewiss wissen werden kann auch ein Schutzkreis und ein Dreieck zum Einsatz kommen.Nun steht der Magier im Kreis und Ruft den Dämon beim Namen und dieser soll doch in diesem Dreieck erscheinen das gerade mal ein fuss vom Magier entfernt ist? Das währe doch gefährlich oder ?

Der Schutzkreis ist okay, den sollte man zumindest als Anfänger definitiv nicht weglassen, aber das mit dem Dreieck kannst Du vergessen.

-( 4 )Zudem interessiert es mich wie die Körpergrösse ist wenn diese Dämonen bei Erscheinung auftreten? Inwieweit materalisieren sie sich ?Könnte man sie anfassen? Oder sind es nur Phantome im Räuchernebel?

Materialisierungen sind äußerst selten (ich selbst habe noch keine erlebt); wenn so etwas wie ein "Phantom im Räuchernebel" erscheint, dann ist das schon SEHR viel! Üblich sind eher Kontakte auf astraler Ebene; die Effekte auf der materiellen Ebene beschränken sich meist höchstens auf zuckende oder pötzlich verlöschende Kerzenflammen oder Geräusche in irgendwelchen Ecken (Poltergeisteffekte). Wichtig: Solche Erfolge sind schlecht wiederholbar und man macht sie sich in der eigenen Überraschung leicht kaputt. Wenn es also plötzlich hinter Dir kracht, ein Bild von der Wand fällt oder was weiß ich, dann lass Dich davon nicht ablenken und mach einfach weiter.

- ( 5 )Wie bereits erwähnt können manche dieser Geister gewisse Dinge bewerkstelligen Aber müsste ich zb. bei meiner "Krankhaften Phantasie"nicht Angst haben das der Dämon meine Gedanken erfasst und Negative dinge tuet (zb. meine Freundin verhexen)die nicht meines Willens sind? Oder können diese Wesen nicht alle Gedanken erfassen? Die Befehlsform wird sie verbal dem Wesen übermittelt?

Ja, solche Sachen können passieren. Also befasse ich vorher eingehend mit dem Bannen und Reinigen und tue das möglichst vorher und hinterher. (Außer Du bezweckst etwas sehr Spezielles, das dem entgegenlaufen würde;-)
Zum Stichwort Befehlsform: Denk dabei nicht an einen Offizier, der vor einem Rekruten steht, sondern eher an den Umgang eines Programmierers mit einer komplizierten unbekannten Software.
Und ja, man redet üblicherweise laut zu der Wesenheit. Reimform wäre dabei noch ein Pluspunkt (wenn Du so reimen kannst, dass Du nicht selber drüber lachen musst;-).

-( 6 )woran unterscheiden sich diese Dämonen von den Menschen?
Manche Verfügen doch über mehr Wissen als der Mensch aber sie müssen diesen Anerkennen weil er nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen wurde?

Das ist Christenkram; andere Religionen haben für Dämonen andere Erklärungen. Ich persönlich halte sie für Wesen, die auf anderen Ebenen der Welt existieren und sich von uns rufen lassen, weil sie an Kontakten zu unserer Ebene ebenso interessiert sind wie wir an der ihren. Aber vielleicht ist selbst der Begriff "Wesen" schon nicht ganz richtig.

-( 7 )Eine Frage anhand eines Beispiels dem Teufel Azazel.Azazel lehrte die Menschen den Gebrauch von Waffen, die Herstellung von Schmucksachen, die Kunst des Schminkens und die Fertigung von Spiegeln.Wie habe ich dieses als Magier zu verstehen? InvoKation und Bessesenheit von diesem lehrt diese Künste ? Evokativ Angerufen Lehrt er durch Visonen? Hmm!

Probiere es einfach aus oder frage ihn selbst!
Ein Tipp: Sehr interessante Worte, Visionen und vielleicht sogar komplette Antworten können nachts kommen, wenn Du aus Träumen erwachst. Du solltest deshalb immer etwas zum Schreiben neben dem Bett greifbar haben, damit Du nachts schnell etwas aufschreiben kannst, ansonsten ist am nächsten Morgen garantiert das Wesentliche vergessen, auch wenn Du Dir nachts noch so sicher bist, es Dir zu merken.

-( 8 )als wissenshungriger Anfänger will ich mir natürlich Magisches Wissen aneignen der durch manch einen dieser Wesen gelehrt wird.Welchen Geist würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Wie wäre es mit Hagith zb? Schon jemand erfahrung mit ihm gemacht?

Sorry - keine Empfehlung; aussuchen musst Du selbst. Mit Hagith habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

Zurück zu „Fragen zur Magie“