Caliban

Moderator: Tyger

Antworten
Sariana

Caliban

Beitrag von Sariana »

Ich hab mal keine Scheu euch wieder zu fragen. Und zwar bin ich auf einer Site auf einen Namen gestossen. Der Name ist Caliban. Ist Caliban ein Gott oder ein Dämon?

Alles Liebe Sari
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

einfach googeln.

Caliban ist der Name

* eines Unholdes aus William Shakespeares Komödie Der Sturm, siehe Caliban (Shakespeare)
* eines Mondes des Planeten Uranus, siehe Caliban (Mond)
* einer deutschen Metalcore-Band, siehe Caliban (Band)
* einer Figur aus den Comics des Marvel-Verlags, siehe Figuren aus dem Marvel-Universum
* einer Figur aus Isaac Asimovs Robotergeschichten (Science Fiction)
* einer Figur aus Dan Simmons' Science-Fiction-Romanen Ilium und Olympos, wobei die Figur hier in zahlreichen Zitaten aus und Parallelen zu Shakespeares Der Sturm eingesetzt wird. (Sowie Nutzung von Teilen des Texts aus dem Monolog "Caliban upon Setebos" von Robert Browning).
* eines Bildes von Franz Marc wohl in Bezug auf den Unhold (Canibalen) von Shakespeare
* eines Ortes im fiktionalen Warhammer 40,000-Universum
* Kaliban und Prometheus (finden sich bei Stanisław_Lem in Wielkość urojona)
* Kaliban ist das Pseudonym von Gunnar Lott, Chefredakteur der GameStar

Quelle: Wikipedia
Bild
Sariana

Beitrag von Sariana »

Danke Pazuzu, die auswahl ist zwar gross (hab vorher auch gegoogelt), aber das passt nicht auf den Text auf den sich meine Frage bezieht, ich gebe hier mal den Link rein undefined://www.rabenclan.de/ allerdings muss runtergescrollt werden bis "Calibans Liebesakt
Ein Fest des Rabenclan anläßlich Beltaine 2008
30. April (Mainacht) - 4. Mai"

Falls einem was dazu einfällt...
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

Caliban hat was mit Baltain zu tun bei den Rabenclan, aber ich verstehe nich den zusammenhang......

vielicht
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Caliban_%28Shakespeare%29
das bild an der seite vom Künstler Franz Marc, Caliban, wird ein Widder / Bock da gestellt und auf der Seite von Rabenclan bei den Bild auf der die Statue abgeibledet ist im liebesakt - sind ja ehnlichkeiten

und der Mond des Planeten Uranus, siehe Caliban (Mond) vielicht hat das auch was damit zu tun.... aber die Hypothese sehe ich als sehr wagemutig an, es muss sich um ein Tier handeln
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire