Brown, Sandra: Rage

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Mimeo
Gesperrt
Beiträge: 109
Registriert: 8. Feb 2008 14:55

Brown, Sandra: Rage

Beitrag von Mimeo »

[img]undefined://ecx.images-amazon.com/images/I/51F52KWG21L._AA240_.jpg[/img]

ISBN: 9783442368389

Der Psychiater hat ein kaputtes Liebesleben, der Bulle ist korrupt und der Zahnarzt ein Sadist - wenn Sandra Brown zur Feder greift, dann ist kein Klischee zu billig. Wie schon im Vorgänger „Crush - Gier" bemüht sich die Amerikanerin auch in ihrem neuesten Krimi um eine leicht zu verstehende Welt. Und in der sind die Bösen eben so richtig fies und die Guten natürlich nur gut.

Heldin ist dieses Mal eine überirdisch schöne Radiomoderatorin mit dem wundervollen Namen Paris, deren sexy Stimme die Menschen durch die Nacht begleitet. Bei ihr meldet sich ein gewisser Valentino: Er habe eine Schülerin in seiner Gewalt und werde sie innerhalb von 72 Stunden töten. Bei der Hetzjagd, besetzt mit oben genanntem Personal, stößt Paris nicht nur auf den unter den Schülern der Oberstufe gepflegten „Sex Club", in dem gevögelt wird bis es vor lauter Drogen nicht mehr klappt, sondern auch auf ihre alte Liebe. Denn was wäre ein Quasi-“Julia"-Roman ohne eine Heldin mit tragischer Vergangenheit? Der Titel ist Programm: Wer sich durch die knapp 500 Seiten gequält hat, ist am Ende verdammt sauer - über die Zeitverschwendung. (bl)

(nen Autor/In von kulturnews hat sich bemüßigt bzw. zur Kritik durchgewrungen)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

und gelesen?
Benutzeravatar
Mimeo
Gesperrt
Beiträge: 109
Registriert: 8. Feb 2008 14:55

Beitrag von Mimeo »

Einst war es gar, vor langer Zeit bei Stilke aktuell, als ich noch Zeit totzuschlagen hatte bis der Zug mich zur Heimat fuhr, da vernahm ich von hoch drob eine Stimme, die mir befehligte: "LIES!" und wollte answern erst: "SCHWEIG Tauge-Nichts! Wenn Du leben willst! NADA! NICHTS! Will ich! Nur gucken! Noch habe ich studiert, ich kann nicht auch nicht lesen, bin doch suppendoof und löffelblöde, dumm wie Bohnenstroh und im Konsum, der HO, zur Schul gegonge" doch verstummte hörbar inn'ren Ohres sogleich.

Wenig später wisperte es atemlos in einem Hauche gleich sanften Flügelschlags: "Ich bins doch bloß. Der Jibril. So siehest Du den Titel und lies es doch. KAUF ES! KAUF ES! DU WILLST ES! und widerwillig nahm ich es zur rechten Hand.

Ich blätterte ar Wing drin rum und legte es alsbald zur Seite. Schrill erhob sich meine innere Stimme zu meines 1-fältigen Blickes: "LÜGNER! NICHT JIBRIL BIST DU! DER TEUFEL! LEIBHAFTIGER! Lucifer! GEHASST! VERDAMMT! VERGÖTTERT! Willst mich zur Habgier und zum Kaufrausche, zum kapitalistischen Materialismus hinreißen! Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will den Kackmist nicht lesen! Es ist die meinige Milchmädchenrechnung, die am bitteren Ende aufgehen wird!"

Nein, oh Azazel, um Deine an mir und meinem Posting gar nagend zweifelnde Frage zu beantworten:

Ich las dieses Buch nur zu Anfang. Zu viel um zu wissen, dass ich nicht weiterlesen mochte und zu wenig um mir ein eigenes Urteil sprich eine, die meinige Kritik erlauben zu können. So trug es sich zu, dass ich des Kulturnews Kritikers Kritik hier zum Besten gab. Kritik eines Buches, jenes welches nicht ob der Sprachlosigkeit in Vergessen- und Bedeutungslosigkeit versank, sondern noch als schlechtes Beispiel zu dienen vermag.

Aber trotzdem danke der An- bzw. Nachfrage. Ich hab seit geräumiger Zeit Voodooromane anvisiert, mich momentan drauf eingeschossen bzw. eingeschworen. Wollt Browni nur mal kurz erwähnt haben.

Hochachtungsvoll,
Mimeo D:
enjoy!

Zurück zu „Horrorliteratur“