Lucifer Träger des Lichts

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Rising
Beiträge: 82
Registriert: 11. Jul 2007 01:19
Wohnort: Für Sparta^^

Lucifer Träger des Lichts

Beitrag von Rising »

Der Krieg zwischen Himmel,Hölle und Erde hat grade erst begonnen.
Er nennt sich Sam. Er arbeitet als Teilzeit Bibliothekar an einem Londoner College und als Übersetzer obskurer alter Texte.
Doch daneben hat Sam Linnfer noch andere Namen und andere Identitäten....
Außerdem ist er unsterblich und ein Sohn von Vater Zeit.Und sein wirklicher Name von einst ist Lucifer,Träger des Lichts.Er ist der, den wir als den Teufel kennen.Doch es gibt da einen kleinen entscheidenden Unterschied.
Er ist der Gute.Die anderen sind die Bösen.

Das Buch war für mich schwer zu lesen,da ich Odin,Thor,Wallküren und Freya nicht kannte.Aber zum schiessen komisch und leerreich...^^Lucifer hat nämlich noch seine Seele,weil er nicht wusste wem er sie verkaufen konnte:)
Do you hear the people sing?Singing a Song of angry Men..
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ist das das Buch von dem Du schreibst?
Benutzeravatar
Rising
Beiträge: 82
Registriert: 11. Jul 2007 01:19
Wohnort: Für Sparta^^

Beitrag von Rising »

Nein,sry ich kriegs auch nicht hin mit dem verlinken.Das Buch ist von Catherine Webb.
liebe grüsse
Do you hear the people sing?Singing a Song of angry Men..
Miemo

Beitrag von Miemo »

Ha! Meinereiner weiss ES! Weiss ES! Weiss ES!

Der Teilzeit-Bibleothekar ist Lucifer, wie er tagtäglich und des Nächtens mit der alten NVA-Taschenlampe bzw. ner rosa Kerze in den Gichtgriffeln durch die Bibleothek zwischen den Regalen und Fächern entlang wandelt.

Tagsüber ist er der Gute, der Bücher beschafft und den bösen Schülern zu Diensten sein muss, wie nen räudiger Hund oder nen Sucher vor dem Herrn in den Regalen schuren und die Schwarten über die Bibleo-Theke schieben muss und des Nächtens, wenn er in eigenem Interesse und nur für sich in den Büchern forscht, kommen seinen seelischen Abgründe zum Vorschein. Der einzig wahre Böse, der sich selbst Bedienende aus der Eisernen Reserve, der Egoistische, der Raffgierige.

Der das Lichtlein vor sich herträgt wie andre ihr Brett vom Bücherregal vorm Kopf, während die Schüler in finsterer Dunkelheit ihre Äuglein zu haben und friedlich, gut und von ihm zufriedengestellt grunzen bzw. schlummern mit einer Hand auf dem entliehenen Bücherstapel auf dem Nachttischschränkchen.

:D

Herzallerliebste Gruesse
Benutzeravatar
Rising
Beiträge: 82
Registriert: 11. Jul 2007 01:19
Wohnort: Für Sparta^^

Beitrag von Rising »

;) nene Miemchen^^dat is nicht das Buch was ich meine...hier ist der liebe Herr Luc nämlich ein ganz guter und gar nicht langweilig.Teilweise fand ichs richtig traurig...er war das notwendige Kind von Vater Zeit.Jetzt wurde Freya ermordet und alle Jagen ihn.
liebe grüss
danke fürs verlinken:)
Do you hear the people sing?Singing a Song of angry Men..
Benutzeravatar
Mimeo
Gesperrt
Beiträge: 109
Registriert: 8. Feb 2008 14:55

Beitrag von Mimeo »

Isch tät vorschlagen, Du nennst mich NIE WIEDER! Miemchen. Sonst passiert ein Unglück, Potz Blitz und Al - Charraschi, ich sags Dir, doa! :D Schlimm genug, dass ich beim eMilwechseln meinen Account abgeschossen hab und mich wieder mal neu zu registrieren hatte.

*Rising bösanfunkelgrummeltobzähneknirschFingernägelindenHandrückeneingrabundblutigeStriemenhinterlass*

Verniedlichen darf NUR ICH! Die einzig wahre, sehr geehrte Frau Mimeo!

*gg*

Aber um auf das Buch zurückzukommen, klingt schon mal intressant. Alles was von den herkömmlichen Mythen, Geschichten usw. abweicht, findet meinen Gefallen. Zumal gut ja oft mit schnöd gleichgezogen wird. Koofsch mir mir fleischt ma. Danke für die Empfehlung, Rising!

Liebe Grüße
M.
enjoy!
Benutzeravatar
Rising
Beiträge: 82
Registriert: 11. Jul 2007 01:19
Wohnort: Für Sparta^^

Beitrag von Rising »

Gern geschehen liebes*lautpfeiffundmiemoliebanguck*Miemchen^^lohnt sich wirklich zu lesen...
liebe grüsse
Do you hear the people sing?Singing a Song of angry Men..
Mime:o)

Beitrag von Mime:o) »

ja, ich werds lesen, Reißing. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht übermorgen. Irgendwann halt. Schon allein, weil mir das zauberhafte Symbol gefällt. :D

Liebe Grüße
Mimeo

schon aufm Sprung und um Klicks zu sparen, nicht erst eingelockt

Zurück zu „Horrorliteratur“