Yule .. das wahre Fest!

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Yule .. das wahre Fest!

Beitrag von evoi »

Wer seiner sich selbst, der Umwelt und Mutter Natur was gutes tun will, sich dem Volk der Naturgeister näher bringen und mithelfen will, die Schleier, die zwischen euch (bzw. Mauern die zwischen den dämlichen Menschen) und einem Leben voller Zauber und Magie stehen aufzulösen, dann tut euch doch den Gefallen..

Stellt euch keinen sterbenden Baum ins Wohnzimmer.. geht raus in den Wald, wo sich der natürliche Lebensraum der Fichten, Tannen und Kiefern nun mal befindet, schmückt Beispielhaft einen davon, berührt ihn, bewundert ihn, fühlt und riecht den von euch gewählten Baum. Haltet inne um das aufzunehmen was der Grund ist, dieses Fest zu feiern. Auch wenn die meisten Pflanzen ihre Blätter und Blüten abgeworfen haben, das "kleine Volk" zu Samhain sich zurückgezogen hat, die Tage kürzer und die Stimmung manchmal etwas melancholisch ist - die Natur lebt! Die Nadelbäume trotzen dem Winter, ertragen stolz die Last von Schnee und schmücken sich mit Rauhreif nur um uns zu zeigen.. Die Natur lebt!

Es ist die Zeit in sich selbst aufzuräumen, alte Lasten abzulegen, Feindschaften zu begraben, seinen Geist zu reinigen um die orgiastische Feier die zu Beltane auf euch wartet zu überstehen :har:

Denn dann kehrt die Natur, die sich nun ausruht in voller Pracht zurück, kehren die Devas und andere Naturgeister in unsere Welt zurück um wieder mal nachzusehen, ob wir wieder verstanden haben, dass wir ohne die Natur nicht leben können; prüfen ob wir wieder reif sind auf ein Leben - gemeinsam - .

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Ahriman
Beiträge: 90
Registriert: 23. Okt 2007 22:35

Beitrag von Ahriman »

Sehr schön Gesprochen. Ganz Meine Meinung. Ich habe auch keine einzige Pflanze im Zimmer stehen. Denn sie sind auch Lebewesen. Und welchem Lebewesen gefällt es schon, wenn man ihm die Beine Abhackt und in eine völlig Fremde, nicht immer aufgeräumte ;) , Umgebung stellt?

mfg
Ahriman
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

in dem leben , da deine besitzerin körbchengröße d hat , jung , und hübsch ist ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wir haben schon Pflanzen, aber halt in Töpfen mit Erde drin, ich würde den Katzen nicht zumuten ohne Grünzeug zu leben. Aber einen Weihnachtsbaum haben wir auch nicht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Ich stelle kein Weihnachts Baum hin der nadelt,
ich finde es schon wichtiger das man in die Natur geht.
Finde ich echt Super deinen Beitrag Evoi! :)

Grüßli Luzifer
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

*Luzi mit einem sehr großen, schweren Kalender niederschlag*
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

vamp die krawalltante ! :au:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Denn dann kehrt die Natur, die sich nun ausruht in voller Pracht zurück, kehren die Devas und andere Naturgeister in unsere Welt zurück um wieder mal nachzusehen, ob wir wieder verstanden haben, dass wir ohne die Natur nicht leben können; prüfen ob wir wieder reif sind auf ein Leben - gemeinsam - .
Das kenne ich, in der Natur da draussen sind die Geister.
Also geht in die Natur , denn von ihr kann man auch sehr viel lernen. Sie ist voller Geistwesen.

Grüsse Luzifer
Dunkelheit!