Cattalk (38)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Cattalk (38)

Beitrag von Vamp »

Seit dem 23.1 habe ich Semesterferien (Vorlesungsfreie Zeit, das Wort Ferien hat mit Erholung zu tun) Ich sitze also den ganzen Tag brav Zuhause am PC und arbeiten an meinen sogenannten Hausarbeiten (wissenschaftliche Arbeiten zu bestimmten Themen a jeweils 15 Seite) Seitdem habe ich unsere beiden Katzenviehcher Phoebe und Balu den ganzen Tag um mich, es ist doch ganz erstaunlich was die zwei den ganzen Tag so anstellen, was man normalerweise gar nicht mitbekommt. Das fängt mit morgendlichen Diskussionen in der Küche an, die es normalerweise nicht gibt, weil ich das Futter nur kurz in den Napf werfe und dann das Haus verlasse.
Jedenfalls trug sich letztlich so gegen 10 Uhr Vormittags folgendes zu.

Phoebe: Schön das du dich auch mal aus dem Bett bequemst, wir haben hunger!
Balu: Ich sterbe! Ich sterbe!
Aufgrund dieser herzlichen Begrüßung ging ich erst mal duschen ohne die beiden zu füttern.
Etwa 15 Minuten später stand ich in der Küche und füllte zwei Näpfe mit Bio-Nassfutter, welches ich dann noch mit einer Kuchengabel liebevoll zerkleinerte, lächelnd stellte ich das Zeug vor meine beiden Süßen.
Balu: Was soll das den? Das ist doch kein Hackfleisch.
Vamp: Es ist Katzenfutter Balu.
Balu: Warum? Wo ist mein Hackfleisch?
Vamp: Das Hackfleisch hast du bekommen weil du krank warst, jetzt bist du wieder gesund.
Balu: Aber ich habe Schmerzen, hier im Bein, schau.
Vamp: Nur weil man dir da das Fell abrasiert hat um dir Blut abzunehmen, heißt das nicht, das du da Schmerzen hast.
Balu: Doch, ich brauche Hackfleisch, sonst sterbe ich!
Phoebe: Wenn ich auch mal was sagen dürfte, du erwartest doch bitte nicht das ich das hier fresse?
Vamp: Was ist falsch daran? Es ist Katzenfutter, ziemlich teures sogar.
Phoebe: Ja, aber diese großen Klumpen...
Vamp: Noch mehr kann ich es dir nicht zerkleinern.
Phoebe: Dann esse ich lieber gar nix.
Vamp: Okay, warte, ich tu dir ein bisschen Wasser rein, dann gibt es keine Klumpen mehr.
Ich nahm also den Napf und ging zum Waschbecken.
Phoebe: Bitte warmes Wasser, von diesem kalten Futter bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich füllte ein wenig warmes Wasser in den Napf und vermischte das Futter damit. Phoebe probierte vorsichtig.
Phoebe: Das ist ja immernoch so klumpig.
Vamp: Möchtest du es vielleicht lieber als Suppe?
Phoebe: Das wäre sehr nett.
Ich füllte also etwas mehr Wasser rein und sah dann fasziniert dabei zu wie Phoebe ihr Frühstück trank. Balu saß noch immer beleidigt vor seinem Napf.
Vamp: Und, was kann ich für dich tun?
Balu: Hackfleisch!
Vamp: Selbst wenn ich wollte Balu, wir haben keins.
Balu: Du lügst!
Vamp: Schau (ich öffnete den Kühlschrank)
Balu: Hm, stimmt. (ich schloss den Kühlschrank)
Vamp: Also?
Balu: Und jetzt?
Vamp: Was?
Balu: Mach nochmal auf! (ich tat es)
Balu: Und jetzt? Ist jetzt Hackfleisch drin?
Vamp: NEIN! (es war nicht ganz gerecht ihn anzuschreien, woher soll ein Kater wissen wie ein Kühlschrank funktioniert, seiner Meinung nach, taucht das Essen darin einfach auf)
Um Balu zum Fressen zu animieren, streute ich ein paar Leckerlis ins Futter (komischerweise frisst er die seit er Krank war) Ich drehte mich um, um die Spülmaschine auszuräumen, als ich hinter mir ein klägliches Jaulen hörte. Phoebe hatte Balu zur Seite gestoßen und holte nun die Leckerlis aus seinem Napf (dazu sollte ich anmerken das Phoebe in ihrem ganzen vorherigen Leben niemals irgendein Interesse an Leckerlis gezeigt hat)
Vamp: Möchtest du vielleicht auch sowas in deinem Futter haben Phoebe?
Phoebe: Ach, denkst du zur Abwechslung auch mal an mich?

Nachdem ich dies überstanden hatte ohne zur Katzenkillerin zu werden, saß ich endlich an meiner Hausarbeit. Zum folgenden muss ich sagen, wir haben zwei Badezimmer, ein größeres, welches wir für uns benutzen und ein kleineres für Gäste. In dem für Gäste steht auch das Katzenklo. Vor kurzem haben wir die Scheiben des Fensters im Gästebad mit Folie beklebt, wegen der Privatsphäre, seitdem sitzen die Katzen dort nicht mehr auf der Fensterbank, weil sie ja eh nicht rausschauen können. Also, habe ich dort einige Seiten mit ausgedruckten Witzen hingelegt, damit unsere Gäste was zum lesen haben.
Ich saß also an meiner Hausarbeit als ich plötzlich ein seltsames Geräusch hörte (anders als die Geräusche die man sonst so den ganzen Tag hört wenn man mit Katzen zusammenlebt). Ich drehte mich also um und sah wie Phoebe aus dem Badezimmer stolzierte, den Packen Blätter (3 oder 4) in der Schnauze (man kann das so schlecht beschreiben, ich wünschte ich hätte ein Foto, sie hat halt irgendwie ihre Fangzähne durch eine Ecke der Papiere gebohrt) Jedenfalls geht sie ohne mich auch nur anzusehen an mir vorbei, unter meinen Schreibtisch und legt ihre Last demonstrativ vor meinem Mülleimer ab.

Das war so ziemlich das coolste und witzigste und faszinierendste was ich seit langem gesehen habe.
Ich bin mir auch fast zu 100% sicher das sie wusste was sie tat, da Phoebe im Gegensatz zu Balu sehr aufmerksam beobachtet was wir tun und wie wir es tun. Sie räumt mit mir die Spülmaschine ein, steht daneben wenn ich Müll trenne und verbringt Stunden damit unsere Mülleimer zu untersuchen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Hihi, ja solche gespräche kenn ich.
Als ich noch arbeitslos war, urfte Romulus über Nacht nicht ins Schlafzimmer. Liras Mann und Lira wollten ja nicht die halbe nacht wach sein. Als sich dann früh gegen 10 Uhr die Tür öffnete meinte Romulus nur "Schön, das ich jetzt auch rein darf zum kuscheln." und verschwand erst mal schnellst möglich auf dem Fensterrett. Der weitere Verlauf ging dann so.

Lira: Romumu, komm kuscheln
Romulus: Wie? Nö, ich durfte über nacht nicht hier rein, jetzt genies ich erst mal die Aussicht.
Lira: Romumu du kannst dich ruhig hier her legen. Hier ist noch Platz und herrchen ist nicht da. (wildklopfend auf dem Platz neben mir zeigte ich den Platz)
Romulus: später vieleicht.

Ne halbe Stunde des dösens verging.
Lira: komm kuscheln dicker.
Romulus: bin noch nícht fertig mit gucken.

Ne weitere Halbe Stunde verging.
Romulus: ok, jetzt kom ich. Wo ist es hier den nur gemütlich?
Eh er n Platz gefunden hatte, war ne weiter Stunde vergangen und ich stand so wie so auf. Und erst dann konnte mein dicker so richtig frühstücken, Frauchen war ja auch wach.


Jetzt haben wir ein 6 Chinchila dazu bekommen und ich versuche es mit den anderen zu integreiren. Romulus sitzt demonstratif auf dem Käfig der Chins. Herrchen erlaubt nur keinen zweiten Kater. Dabei hat sich Romulus so viel mühe gegeben und sogar vor sein Katzenklo gekakt.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ne Katze wäre auch besser. Kater und Kater geht zwar auch, aber Kater und Katze ergänzt sich meist besser. Was den, 6 Chinchillas (so klein sind die ja auch nicht) aber kein winziges zweites Kätzchen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Urkomisch und anregend!
Mit das schönste was ich in den letzten Tagen gelesen habe =)

Schreit danach, zu einem Comic verarbeitet zu werden...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Freut mich wenn es dir Spaß macht tlah.
Zwecks Comic, tu dir keinen Zwang an, ich schick dir auch gerne ein paar Fotos von uns dreien. Ich kann doch nicht zeichnen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich fands auch cool ....... ich grins mir sowiso immer einen in den bart , wenn meine kaninchen draußen im käfig rumhoppeln , die katzte aufm dach am beobachten ist , sich schon die zähne leckt und ich dann durch den garten gehe ...... die guckt dann so durchtrieben , als wüsst sie genau wer ich bin und wollt sagen : "und ich hol se mir doch !" .... :mad: :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Vamp, ich bin schon am ar´beiten und ich setz mich irgendwann durch. das sechste Chin war ein Notfall weswegen er bei uns ist. Vieleicht klappt das ja auch mit einem Kätzchen...*hüstel*
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

wirklich schön geschrieben :D
tlas idee find ich passend. kann mmir das ganze gut als comic vorstellen *grins*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Zwielicht“