Das Jesus Camp

Moderator: Tyger

Antworten
Belakor
Wohnort: In einer Welt voller dunkelheit, vertraue auf deine eigene Stärke.

Das Jesus Camp

Beitrag von Belakor »

Kukkt euch das mal, da platzt einem doch der Kragen wie auch Eltern das zulassen oder aber naja seht selbst:
undefined://www.youtube.com/watch?v=TWpnYL1Jc1s
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

Salve,

allso nur durch diese Sache verstoßen sie gegen die halben Bible, ist dass nicht leicht schizophrem, vieleicht sprengen sie sich auch noch mit Dynamit-Gürtel in die Luft..... vielleicht im Nahen osten...

jetzt doch nochmal bisschen ernster.... *kragen geplatzt*
ich finde keine worte mehr aber so gesagt - die Amis haben doch echt ein Knall...... soll man nicht seinen Feinden mit liebe begegnen. - ein auspruch der Bible bzw wie wars nochmal mit den 5 gebot oder war das das 6 - Du sollst nicht töten

das macht wohl den kindern spaß... einbisschen Stockkampf, in kriegsbemalung, ein bisschen die MG raushol und im hintergrund White Metal.

Aber muss mann nichts sagen das die Amis leicht fanatisch sind, oder?

ich kann mir nicht mehr die anderen teile rein ziehen
- Wenn dummheit weh tun würde dann müssten die sich Atomisiert haben.

Jede Religion hat ihre Fanatisten... die einen machen TerrorCamp die anderen JesusCamp

ich bin so zynisch weils mir die sprache verschlägt.
in einen Wissenschaftlichen Land sowas zusehen.....
man kann nur den Kopfschütteln. weils zu kaputt ist.
und die Eltern sind genaus so kaputt. die Amis sind halt als protestanten bisschen vernart - *mich wieder berruhig*

mfg Apo
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Beitrag von Saiigal »

traurig... einfach traurig :|
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Fallen Angel
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Beitrag von Fallen Angel »

Das ist doch wahnsinnig! Einfach nur wahnsinnig!
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Sariana

Beitrag von Sariana »

Wie kann man nur so dumm sein? Wie oft sind diese Leute gegen Wände gerannt?
Belial622
Beitrag von Belial622 »

Traurig und wahnsinnig... was will man dazu ganz und gar sagen? ...
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

was ich da vor mir sehe , ist die hj mit anderen gründen , aber gleichen methoden ......

wie steht es in dimmu borgirs video "the serpentine offering" ?

- the battle will never end
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
ASgarII
Beitrag von ASgarII »

undefined://youtube.com/watch?v=QRDmGV9tV_Y

... mehr kann man dazu echt nich sagen ...

gruss AS
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Das ist ein gutes Beispiel für den Wahnsinn dieser Leute.
Wie immer genügt es ein Feindbild zu schaffen, auch wenn es noch so diffus oder allgemein ist und die Menschen folgen willig. In diesem Fall natürlich die Eltern der Kinder, denn den Kindern selbst ist kein Vorwurf zu machen.

Die evangelikale Grundidee, dass sie nur in ihr sog. Himmelsreich einziehen können, wenn alle Menschen bekehrt sind, erzeugt solche Absurditäten.

Man kann das als traurig bezeichnen, als verrückt, man es belächeln...aber die Hintermänner dieser religiös durchgeknallten Brut haben macht und Einfluss und die USA ist ein land, das von Waffen nur so starrt. Stellt Euch vor eine/r dieser Verblendeten kommt an die Macht und vermeint den roten Knopf zu drücken um die Welt zu läutern?

by the way...so ein Szenario hat King schonmal angesprochen in seinem Roman Dead Zone!
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Eine Million dieser Wahnsinnigen soll es in Deutschland geben? Ich habe zwar nicht den Eindruck, daß allzuviele davon hier in Bochum leben, aber gestoppt werden müssen sie in jedem Falle.

:o :o :o

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:!:

bin dabei!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich glaub mir wird gleich schlecht. So eine soll mir mal auf nem Spielplatz begegnen und Kinder anquatschen, dann erlebt sie das gleiche, wie der von der sozial patriotischen Bürgerbewegung, der letzten Donnerstag versucht hat seine Stammtischparolen ein paar jüngeren Schülern einzutrichtern.
Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber sowas...
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Hilfe die sind ja noch schlimmer als die Zeugen Jehovas,
also den möchte ich nicht auf der Straße begnenen.....
Dunkelheit!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

was ist denn mit dem passiert? Solche Leute reizen mich auch stets ihnen eins überzubraten:-)
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich hab ihm angedroht das er seine Hetzschrift schlucken muss wenn er nicht aufhört mir damit vor der Nase rumzuwedeln. Daraufhin meinte er das man mich eigentlich auch abschieben sollte.
Dann kamen die Kiddis und ich hab ihm erklärt das er sich schämen sollte und das er die Kinder in Ruhe lassen soll, weil ich ihm sonst weh tun muss.
Danach hab ich mit der Lehrerin Diskutiert, warum sie sowas zulässt und da nicht sofort einschreitet.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:knuddel: diese Leute sind geistig so borniert, dass ´sie - wenn Dummheit weh tun würde - den ganzen tag schreiend herumlaufen müßten
moonpearl

Beitrag von moonpearl »

Sofern man Dummheit als Mangel an Wissen betrachtet stimmt das wohl.
Evangelikale... Ich möchte diese Menschen nicht als Christen bezeichnen, den was sie dort tun ist ja geradezu unterirdisch. Mit Ideen udn Aussagen des Evangeliums hat das betreiben dieser Menschen schon gleich garnichts mehr zu tun. Aber so schlechte "Christen" diese Menschen auch sind - was sie leisten ist einfach gewaltig. In enorm kurzer Zeit werden die Kinder in die Gemeinschaft eingebunden und machen Erfahrungen, die für jemanden, der nie selbst solche religiösen Eindrücke erlebt hat, unvorstellbar sind. Sicher, Kinder sind leicht beeinflussbar. Dieser Umstand steht aber noch weit hinter der Befähigung der evangelikalen Ordinierten zurück, auch wenn die religiös interessierte aber ungebildete amerikanische Gesellshcaft es ihnen sehr leicht macht. Doch wie wir wissen gibt es etliche solcher Organisationen. Warum sind gerade solche pseudochristlichen Bewegungen (seit jeher) so erfolgreich und gewaltig? Wissenschaftler verschiedenerlei Professionen sind sich weitestgehend darüber einig, dass es an dem imensen potential der christlichen Botschaft liegen muss.
Dieser Film zeigt uns welches Monster geschaffen werden kann, wenn diese Energien in falsche Bahnen gerate...
Ja das ist dann immer schlimm. Unwissenheit wird hier zur Gefahr für Leib und Seele, nicht zu letzt für den Verstand.
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

Azazel die leute hätten sich schon längst in ihren schmerzen Atomisiert...
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Warum sind gerade solche pseudochristlichen Bewegungen (seit jeher) so erfolgreich und gewaltig? Wissenschaftler verschiedenerlei Professionen sind sich weitestgehend darüber einig, dass es an dem imensen potential der christlichen Botschaft liegen muss.

Es liegt nicht an irgendeinem immensen Potential..schon gar nicht an dem christlichen, denn das fusst nahezu ausnahmslos auf zusammengeklautes aus anderen viel älteren Mythologien, sondern es liegt daran, dass sich Menschen, die selbst nicht gelernt haben zu denken, in solchen Zeiten der Globalisierung (allg. verunsicherung des Bürgers) sich nach einer leitung sehnen..egal ob nun in einer x-beliebigen esoterischen Sekte oder in einer religiösen Sekte wie das Christentum. Man sehnt sich nach einfachen Botschaften, hinterfragt nichts (aus Faulheit?) und ist mit dem Schnickschnack einer Heilslehre genauso zufrieden wie irgendwelchem anderen Unsinn.

Das liegt natürlich im Interesse der jeweiligen Führungskaste, denn Schafe lassen sich leichter manipulieren als Wölfe:-)

Eine Welt von denkenden und kritisch hinterfragenden ist eine Welt ohne Religionen!
moonpearl

Beitrag von moonpearl »

So einfach ist die Welt nicht gestrickt.

Eine Sekte Christentum gibt es nicht.
Die Vielzahl an Ausprügungen innerhalb dieser Religionslandschaft ist ein Beweis für ihr Potential.
Sehnt man sich nach einfachen Botschaften? Sicher nicht. Man sehnt sich nach Lösungen, nach Zielen. Nach einer Botschaft die überzeugt und motiviert, die Antrieb verleit. Danach wird gesucht. Je nach Intellekt genügt dem, wie auch immer gestellten Anspruch, eine mehr oder weniger tiefsinnigere "Botschaft".
Christliche Kirchen, Sekten etc. gibt es unzählbare viele und jede hat ihre eigene Botschaft, die sich sich mehr oder auch eher weniger mit dem Evangelium decken. Man mag es halten für was man will, aber das Christentum in seiner Fülle vermag jedem was zu geben.
Freilich trat es als Trendreligion auf den Plan, aber dieser Umstand wertet es in dieser Hinsicht nicht ab. Im Gegenteil passt das sogar genau in's Bild.

Sorry Aza, ich weiß das ist deine persönliche Meinung und ich akzeptiere das. Aber ich betrachte diese Sache ebend kritischer und kann daher nicht alles so stehen lassen, wie es mir vorgekaut wird. Auch nicht wenn du das machst. =)
ASgarII
Beitrag von ASgarII »

naja aber TREND-religion würde ich es nicht nennen wenn menschen abgeshclachtet werden nur um an diesen trend zu glauben...

und für mich finde ich dass das einzigste potenzial der Bibel ist
in sie das interpretieren zu können was man will...

altes Bsp: Adam und eva die beiden gelten ja als die ersten lebewesen. so aber wenn die 2 kinder bekommen haben wäre das dann wiederum inzest was wiederrum von der Bibel als Sünde gilt.

erklärung meiner Religionslehrerin:
Man darf Adam und Eva nicht als einzelne personen sehn sondern als viele Menschen...

das nur mal als kleines beispiel das man meiner meinung nacht (nahezu) alles in die Bibel interpretieren kann, da wunderts mich dann auch net dasses viele anspricht

gruss AS
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Mir kommt das Kotzen bei dem Video.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Dann moonpearl erkläre mir doch bitte den Unterschied zwischen Sekte und Religion :D
Belakor
Wohnort: In einer Welt voller dunkelheit, vertraue auf deine eigene Stärke.

Beitrag von Belakor »

Ich glaube wenn mich sowas Anreden würde dann :o :o :o aber naja..... Wenn Eltern das zulassen selbst schuld und mich würde niemals jemand es schaffen zu so etwas zu Manipulieren, die Kinder dort kennen es halt nicht anders sie wissen es nicht. Ich glaube da müsste unser Forum hier mal einen Ausflug hin machen ^^. Sowas ist einfach .......ach ich weiss schon nicht mehr was ich sagen soll. Aber hier in Deutschland ist es so ähnlich zwar nicht so öffentlich aber schon genauso.

Von hier aus kann man dagegen auch ncihts tun wenn das in meiner Umgebung wär dann :chaos: :chaos:
Zuletzt geändert von Belakor am 24. Jan 2008 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Eine Sekte ist eine Form, Religion zu strukturieren. Religion ist aber auch bei einzelnen Individuen außerhalb fester Strukturen möglich. Die Grenzen zwischen Sekten und lockereren Glaubensgemeinschaften sind allerdings fließend...

:|

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!