Welch ein unendlich kostbares Geschenk

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Welch ein unendlich kostbares Geschenk

Beitrag von Andromalius »

Dies ist an alle gerichtet, welche sich wegen belanglosen Dingen aufregen oder an Todessehnsucht leiden.
Glaubt mir Leute, das Leben ist so unendlich kostbar, genießt es solange ihr könnt. Wenn ihr Verwandte, Kinder oder Haustiere habt, dann verbringt jede freie Sekunde damit bei ihnen zu sein. Sie sind das wertvollste auf der Welt und kein Geld, Job oder Macht ist es wert sie zu vernachlässigen.

Ich muss nun mein Haustier begraben, welches mir auf dem Weg vom Tierarzt nach Hause in den Armen gestorben ist. Es war so furchtbar, diese letzten Todeskrämpfe. Eigentlich wollte ich es einschläfern lassen um das zu verhindern, doch ich traute mich nicht und klammerte mich an falschen Hoffnungen fest. Nun wahrscheinlich werde ich meine Trauer überwinden, vorallem da ich weiß das es ein Jenseits gibt. Ich bitte darum das es nun auf grünen Wiesen herumspringt, seine verstorbenen Verwandten trifft und einfach glücklich ist.

Doch am meisten trifft mich, dass ich furchtbare Angst um den geliebten Lestat habe. Ich würde mir den Kopf abschneiden, wenn ich ihn dadurch retten könnte. Ich habe nur noch einen einzigen Wunsch, das er gesund wird. Und wenn ich dafür dem Teufel seine Hörner abschneiden muss, dann gehe ich ohne zu zögern hinab in die unendliche Dunkelheit.
Lestat wenn du das lesen solltest, bitte werde wieder gesund. Ich tue alles dafür!!!

Leute falls ihr einen Hassfeind habt, dann vergesst euren Streit und umarmt ihn. Habt ihr gerade Sorgen um euer Abitur, Beförderung oder wie ihr genug Geld für das Traumhaus zusammen bekommt? Vergesst den ganzen sinnlosen Kram, ihr könntet Morgen schon nicht mehr hier sein.
Nichts Materielles in diesem Universum kann einen wahren Freund ersetzen.

Vielleicht bin ich auch gerade zu aufgewühlt um klar zu denken. Und natürlich gibt es ein Jenseits wo man sich wieder trifft. Doch hier werdet ihr mit der falschen Einstellung ziemlich einsam sein....
Ich werde meinen letzten Tropfen Blut dafür hergeben um ihn zu retten, das schwöre ich bei der grenzenlosen Macht die in jedem von uns vorhanden ist.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Lieber Andromalius:

was du hier schreibst zeugt von einer ungeheuren Reife.
Das mit deinem Meerschweinchen tut mir wirklich unendlich leid! Ich weiss, das es dir wirklich viel bedeutet hat!
Und ich hatte wirklich gehofft, das es wieder gesund wird, denn ich weiss sehr genau, wie man sich in so einer Situation fühlt!
Mir ist auch bewusst, wie sehr dir die Krankheit von Lestat zusetzt! Lestat hat in dir einen wirklich guten Freund und Gefährten gefunden!
So etwas ist sehr selten! Ich kann hier wirklich nur hoffen, ds du deine neu gewonnene Kraft, die du uns hier zeigst auch bewahrst!
Auch ich hoffe, das es Lestat bald sehr viel besser gehen wird- in Gedanken bin ich oft bei euch beiden!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hi Andro,

der Tod ist unvermeidbar! Die Kunst ist es loslassen zu können.
Die geliebte Seele einfach ziehen zu lassen, wohin auch immer - das ist dann eine individuelle Glaubensfrage eines jeden Einzelnen.

Deine Worte zu Lestat zeugen von sehr tiefen Emotionen. Diese Emotionen zuzulassen und zu Ihnen zu stehen ist die Form von Ehre, die es wert ist über allen anderen Formen zu stehen. Lestat ist stark und ausgeglichen mit seinem inneren Selbst. Wenn es zu schaffen ist, dann wird er es schaffen und wir werden ihn mit unserer Energie und unseren Gedanken dabei unterstützen soweit es möglich ist!

Der Cyberspace hat schon faszinierende Aspekte - ein hochtechnisches Medium, eigentlich das Paradies der Technokraten mutiert zu einem Ort der Magie, in dem es möglich ist mit Menschen verbunden zu sein, die man niemals gesehen hat, Menschen zu verstehen, die man nie gehört hat und tiefer in Menschen zu blicken als man es je für möglich gehalten hätte!
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich schließe mich den Worten von Whitestorm und Azazel an und möchte noch hinzufügen, dass ich so, wie ich an Lestat denke (wenn auch still und heimlich, ich will keine dummen Ratschläge geben) auch an dich denke in der schweren Zeit. Aber leider kann ich nicht mehr tun...

Gruß,
Mystery :o
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Das mit deinem Meerschweinchen tut mir auch leid...
Du erzähltest mir erst letztends davon, wie schlecht es ihm ginge...
Auch das mit Lestat weiß ich nun schon seit einiger Zeit und versuche auch sogut es geht euch beiden beizustehen, obgleich ich wohl mehr als Beten für Ihn und ja auch für dich nicht tun kann.
Ich wünsche auch nichts sehnlicher, als dass Lestat wieder gesund wird und du damit wieder glücklicher wirst.

Dazu lese ich extra ein Buch, was mir all das Vergessene wieder näher bringen soll.
Dank dem habe ich mittlerweile schon mehr Wissen darüber erlangt.
Ich kann meine Gedanken und Gebete nun besser fokusieren, um euch zweien damit besser beizustehen.

Ich wünsche ihm alles erdenkliche Gute und bin in Gedanken sooft es geht bei euch beiden.
Gast

Hallo mein großer Freund auf Erden

Beitrag von Gast »

Hallo mein großer Freund auf Erden,

Ich bin sehr gerührt, diese Zeilen zu lesen, eigentlich beschämt.
Das mit Deinem Tier tut mir sehr leid, aber wie ich es gestern zu Dir im Chat sagte, halte ich mich an ein indisches Sprichwort:

" Das Leben ist der Schlaf, der Tod das Erwachen "

Wir wissen alle zusammen nicht genau, was nach dem Tode kommt, obwohl diese Frage zu erörtern schon für sich sehr interressant ist.
Man sollte aber nie das Leben aus dem Auge verlieren, die Träume, die man zu verwirklichen versucht, auch wenn die Tage Deines Sommers gehn und einige Träume zu begraben sind, stellen sich doch mit den Jahren der Erfahrungen andere, neue und bewußter gelebte dafür ein.

Edith Piaf, eine französische Chansoniette hat dazu mal gesagt:
" Ich bereue nichts " und Sie hat so recht, mein Freund.

Hebe nichts für morgen auf, lebe im jetzt und hier. Erfülle Dir all Deine innigsten und latenten Wünsche, morgen könnte es zu spät sein. Warum also warten ?
Wenn Du zart verliebt bist, sage es Ihr, sie wird nie wissen, was Dein Herz und Deine Brust beseelt, wenn du vermeintliche Dornenhecken nicht mit dem Schwerte zu teilen magst. Es sind nicht die Dornen, die Dich hindern können, es ist nur die Angst, die Dich zur Salzsäule erstarren lässt. Und Angst, mein großer Freund ist der erste Schritt des Versagens,
warum sich fürchten, wenn das Herz so glüht ?
Habe gerade Deinen Brief bekommen für den ich Dir so sehr danke. Den Stab habe ich gerade aufgehängt, er baumelt über mir, wo dein Band schon hängt. Es ist mit allerlei Schutzsymbolen geschmückt, das Dir nie das Leid widerfahren möge. Ich werde heute ein kleines Päckchen für Dich schnüren, frage mich nur, ob Deine Eltern das Postgeheimnis Dir gegenüber respektieren ? Wenn nicht, wäre es ratsam, es vielleicht deinem besten Freunde zu schicken, da es magische Dinge beherbergen wird.
Was meinst Du dazu ?

Habe das Päckchen für Dich gerade gebunden...
Es enthält:
einen Glücksdrachen, der Dir immer weise und unendlich zur Seite steht
einen Lapislazuli, der Stein der Könige, den wahrlich königlich ist Dein Herz
eine weisse Kreide, dazu das versprochene Weihwasser, für die
Sator- Arepo-Formel, die Dich immer beschützen soll, auf all deinen Wegen
ein Buch, indem du die Sator-Arepo-Formel finden wirst, ich habe ein Lesezeichen reingelegt
eine Dorje, auch Vajra genannt, die unsere Freundschaft symbolisieren soll
ein Stück Holz, in dem ein Blitz eingeschlagen hat
Bei den Kelten heißt es, daß so ein Stück Holz bei sich getragen den Halter vor jegliches Unglück schützt.
eine Spinne, falls deine Mutter das Päckchen öffnen sollte, dann soll Sie wenigstens erschrecken..., die Grundgute,...breit grins !
Drei kleine Gläser für die Opferungen, eins für Honig, eins für Milch oder Sahne und eins für Wein, alle Götter, egal welchen kulturellen Raume sie auch entstammen, reagieren auf diese Opfergaben sehr verbunden und freundlich
ein Glas Honig von meiner geliebten Frau, Silke, die dir damit Ihre Wertschätzung bekunden will, du brauchst also nur noch Milch und Wein

Die Erläuterungen zur Dorje findest Du bei Wikipedia, der Einfachheit halber, auch die Bedeutung des Lapislazuli, aber soviel sei dazu gesagt, er symbolisiert die Freundschaft und die Wahrheit
Du wirst in dem Päckchen ein Amulett finden, mit einem Dreieck und einer Sonne im Zentrum
Dieses Zeichen steht für Freundschaft, gute Kontakte, Sympatie und ehrliche Menschen, die deinen Weg kreuzen werden. Es ist sehr mächtig, ich habe es oft getragen, z.b. vor schwierigen geschäftlichen Abschlüssen, es soll Dir dienen, wie es mir gedient hat
Ich könnte unendlich weiterschreiben, Andro, es ist ja nur ein Bruchteil dessen, was mir unsere Freundschaft bedeutet
Je mehr ich meinen Zeilen folge, je stärker erfahre ich dabei, welch starkes Band uns doch verbindet
Ich habe von Dir gelernt, was Freundschaft bedeuten kann, hab Dank für das kostbarste Geschenk auf Erden, das Du mir zuteil werden liesest

die Freundschaft mit Dir sei ewiglich,
geht die Welt heute unter geht sie ohne mich !
und mögen auch die apokalyptischen Reiter versuchen uns zu
verschlingen,
es werde ihnen, das schwöre ich nie gelingen !
Wir, die Ritter des magischen Weges, gehen Zichtung Ziel,
Wir, die Gutbeseelten wurden beschenkt, unendlich viel
Das schwör ich noch in größter Pein,
Freundschaft unendlich, ja, so soll es sein !

dein ewiger Freund, Lestat :chaos:
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Andro...lächel....wenn man zu langsam schreibt, wird man ausgeloggt...he,he
Das Schreiben ist also von mir.
Bis heute Abend, mein freund !

dein freund...Lestat :chaos:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Lestat, das ich dich getroffen habe macht all die schlechte Zeit in meinem Leben wieder gut. Du bist der beste Freund den man sich wünschen kann und wenn es noch so schwarz in meinem Leben werden sollte, dein Licht durchdringt selbst die tiefste Dunkelheit.
Immer wenn ich am Boden liege hilfst du mir wieder auf die Beine. Dafür bin ich dir unendlich dankbar, meine ewige Treue sei dir gewiss. Und wenn du nun bald wieder gesund wirst, kann ich gar nicht mehr aufhören fröhlich zu sein. Habe keine Angst vor der Operation und dem weiteren Verlauf deiner Krankheit, ich werde dir beistehen.

Wir zwei, und natürlich auch der Rest der Bande dem ich für ihre Unterstützung genauso danke, werden das durchstehen. Kopf hoch Freund, es gibt gar keinen Grund zur Sorge, ich weiß das du es schaffst. Du bist stark! Gib blos niemals auf! Ich glaube an dich!

Meine Kraft sei deine Kraft, meine Gesundheit sei die deine. Für dich würde ich alles tun! Gegen uns hat so eine Krankheit keine Chance!

Meine Treue und Liebe sei dir gewiss!!

Dein stets loyaler Freund

Andromalius!! :knuddel:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Ich bin wirklich gerührt von eurer Freundschaft!!! Es freut mich das doch noch mehr Leute gibt die eine solche Freundschaft erfahren dürfen!!! Auch wenn ich nicht weiss was du hast Lestat wünsche ich dir alles Gute und hoffe das du noch lange auf dieser Erde wandeln wirst!!!
Andromalius Lestat hat recht wenn er sagt das dein Herz königlich ist! Ein solches Schreiben zeugt wirklich von wahrer Größe und Stärke!!! Ich hoffe das du diese Stärke auch nutzen kannst um, auch wenn es schwer wird, den Verlust deines tierischen Begleiters zu verkraften!
Nun so schicke ich meine dunklen Grüße und meine besten Besserrungswünsche in die Welt herraus und hoffe das sie euch finden.
Grüße :chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Lycan hat geschrieben:Ich bin wirklich gerührt von eurer Freundschaft!!!
Andromalius Lestat hat recht wenn er sagt das dein Herz königlich ist! Ein solches Schreiben zeugt wirklich von wahrer Größe und Stärke!!! Ich hoffe das du diese Stärke auch nutzen kannst um, auch wenn es schwer wird, den Verlust deines tierischen Begleiters zu verkraften!
Ich schließe mich Lykans Worten an und muss auch ehrlich zugeben, dass ich dich um dein großes Herz beneide *sichvorAndromaliusverbeug* !!!

Gruß,
Mystery :o
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Gerade wegen seiner Reife und Intelligenz, seiner Menschlichkeit und seines Riesenerzens ( mindestens so groß wie ein Möbelwagen) habe ich Andro auch sofort ins Herz geschloßen.

Schön, daß es Menschen wie Dich gibt

*Wassermann knuddelt Fische, bis die Kiemen blau anlaufen*


Dein Noriel
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Unser Andro ist schon was besonderes!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Ach ihr seid immer so gut zu mir, alle samt mal ein dickes Knuddel! :knuddel:
Ich hab euch lieb Leute! Ihr seid einfach klasse!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Aber wenn ich mal kurz einwerfen dürfte das alle hier in diesem Forum einfach teuflisch NETT und einfach KLASSE sind. Ich bin froh das ich diese Seite gefunden habe!!! Ich habe viel von anderen hier gelernt und ich hoffe das ich euch auch helfen kann wenn ihr etwas lernen wollt! Also noch einmal vielen Dank an Alle hier.
Absolut viele herzliche dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos: :peace:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Wahre Worte Lycan - das Niveau des Forums ist im gegensatz zu den Anfängen vor ca. 10 Jahren unglaublich hoch geworden. Früher musste man sich ständig mit allerlei Nasenbären auseinander setzen, die entweder von der sattsam bekannten christl. Bekehrerseite mit so wichtigen Postings wie ..."Ihr seid alle verdammt...blablab" daher kamen oder auch mit Leuten aus der Satanistenszene althergebrachten Coleurs, die vermeinten ständig hier Leute in allerlei Kleinkinderorden einverleiben zu müßen auf das sie glücklich in Hierarchien fortan verweilen können und sich am Ende fragen mussten ob diese "Orden" nicht am Ende genau das verkörperten was man monotheistischen Religion stets vorwirft...

ich wollte hier immer Leute freigeistiger Natur, die über alles diskutieren können, die alles hinterfragen und die gelernt haben zu ihrem Ich zu stehen und genau dies ist nun der Fall und das freut mich ungemein!
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Hey Andromalius.
Irgendwie kommt mir Deine Geschichte ziemlich bekannt vor. Ich habe mal ein Praktikum in einem Zoofachhandel gemacht und dort waren-klar-auch Meerschweinchen. Eines hat mir furchtbar leid getan, denn es wurde von den anderen zerbissen und gemieden. Man setzte es in einen einzelnen Käfig, doch mit all den Bisswunden und Löchern im Fell wollte es keiner haben. Die Verkäuferin sagte dann, zwei Tage vor Praktikumsschluss, dass das Tier wohl wieder zurück müsse-und wir wissen alle, was das heißt. Also habe ich mein Taschengeld zusammengekratzt, einen Käfig, Zubehör und sonstiges gekauft und den kleinen Schatz ebenfalls.Und obwohl ich zu Hause schon ein Meerschweinchen hatte, und meine Eltern mich garantiert umbringen würden, habe ich mit Hilfe meines Bruders den Kleinen eingeschleust. Ok, mein Vater-ansonsten ein Idiot-hat, nachdem ich ihm alles erklärt hatte, eingewilligt, ihn zu behalten. (Als ob ich ihn jemals weg gegeben hätte) Ich hatte ihn ca. 3 Jahre, als er anfing zu bluten und eine Geschwulst bekam. Er hatte einen Tumor und wurde operiert. Die OP verlief gut und ich nahm ihn wieder mit nach Hause. eines Tages dann, ich kuschelte mit ihm, hörte er auf, sich zu bewegen. Er starb auf meinem Schoß. Und obwohl dies alles wirklich schon einige Zeit her ist, kommen mir immer noch Tränen. Glaub mir, ich weiß, was Du fühlst und Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Such Dir eine schöne Stelle aus, wo Du ihn begraben kannst. Dann kannst Du ihn immer wieder besuchen gehen. Das hilft etwas.
Und was Lestat angeht, solltest Du, egal wie traurig Du bist, die beiden traurigen Schicksale nicht durcheinanderwerfen. Bleib stark und sei Lestat jemand, an dem er sich aufrichten kann. Du wirst Lestat nicht verlieren, wenn Du fest daran glaubst. Trauere um Deinen kleinen Freund, aber nicht um Lestat! Sei lieber froh, dass es ihn gibt und zeig ihm immer wieder, dass er etwas besonderes ist, denn für ihn, bist Du etwas besonderes!
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Izumi-t ich schließe mich dir an was Andro angeht und es ist immer schlimm wenn man jemanden verliert den man sehr ins Herz geschlossen hat ob nun ein Tier oder einen Menschen! Ich weiss das zu genüge aus eigener Erfahrung.
Azazel es freut mich das ein wahrlich so prächtiger Ort durch euch entstanden ist! Ihr könnt stolz auf euch sein! Das mit den anfänglichen Schwierigkeiten naja lieber einen etwas schwierigerer Start und dann Ruhe haben als umgekehrt oder nicht. Naja wie schon gesagt ein jeder hier ist etwas besonderes und ichfreue mich das ich zu euch gehören darf!
Dunkle Grüß
:chaos: Lycan :chaos:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Danke Lycan,

war auch nicht wirklich schwierig:-)) So ein Flamewar hat manchesmal auch seine lustigen Seiten und diejenigen, die damals vermeinten sich auf dem Forum auskotzen zu müßen um somitihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren sind heute Geschichte:-))
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

armer andro!!!! *mitleidig versucht zu trösten*
solche erfahrungen habe ich auch schon gemacht....
ich hatte mal eine katze, die inner stadt umher lief und die meine ma und ich dann mitgenommen hatten. mein vater hätte uns zwar fast erwürgt (und unser hund die katze) aber dann haben sich alle vertragen. dann war cleo ein halbes jahr bei uns und ist eines nachts auf die straße gerannt *B 189 vor Haustür hat*. Wahrscheinlich war ein kater hinter ihr her, aber sie war ja sterilisiert. na ja, auf jeden fall hat sie ein LKW erwischt. Eine Nachbarin hat Cleo dann morgens vorbei gebracht, in einem Karton, abr ich durfte sie nicht mehr sehen da sie .... ziemlich zermatscht war ...... ich hab sie dann im garten vergraben. ich war danach total fertig, was vielleicht auch mit daran lag, dass eine freundin von mir zwei monate vorher bei einem Autounfall auf der A2 gestorben ist (da stand sie hinter einem krankenwagen als ein schlafender sattelschlepperfahrer in sie hinein gedonnert ist - notarzt ebenfalls tot und mutter, 2 polizisten und krankenhelfer verletzt).
das ist zwar jetzt wirklich ne weile her, aber seitdem habe ich nie vergessen, wie zerbrechlich das leben ist und wie schnell es vorbei ist.
da mein pa polizist ist, krieg ich das auch oft mit, wenn tödliche unfälle sind oder sich jemand selbst umbringt (meiner meinung nach ziemlich blöd, das leben ist zu kostbar). und es ist erstaunlich, wie viele wegen unachtsamkeit sterben müssen. echt traurig. wenn man auto fährt, hat man verantwortung für alle und darf dann nicht einfach mal so nur aus spaß losrasen - nur um dann vielleicht in einen fußgänger hineinzufahren!!
letzten ist von einer bekannten die mutter und kurz darauf die kranke großmutter gestorben. Ich versuche ihr zu helfen, so gut ich kann, aber das ist nicht leicht. vielleicht schafft es ja ihre kleine tochter, die vor 5 tagen auf die welt gekommen ist, manchmal bewirken so kleine kinder wunder........
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Ich bin sprachlos....

Beitrag von Darona »

...... noch nie in meinem Leben hab ich so viel Liebe zwischen den Zeilen gelesen wie hier. Wenn doch nur mehr Menschen so wären wie ihr es seit.
Andro, ich hab es dir schon ein paar mal gesagt, und ich sag es immer wieder DU BIST EIN GANZ BESONDERER MENSCH.

Ich bin sehr froh das ich dich kennen gelernt habe.

Bleib wie du bist :knuddel: