Ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit Hibiskus auskennt. Meiner spielt nämlich momentan verrückt, ein Jahr lang ohne Probleme gewachsen und gedeiht, hat sogar mehrmals geblüht und jetzt fangen die Blätter an Gelb zu werden und abzufallen... Ich bin am Verzweifeln.
Gruß Eirias
Hibiskus
- evoi
- Moderator
- evoi
- Moderator
jedenfalls mag er es nicht zu warm (vor allem im Winter!) ..
Im Winter generell in ein möglichst kühles Zimmer und nicht zu viel giessen.
Wenn die Cam geladen ist, mach auch eine Grossaufnahme von einem Blatt, vielleicht hat er sich ne Krankheit zugezogen.
lg
evoi
jedenfalls mag er es nicht zu warm (vor allem im Winter!) ..
Im Winter generell in ein möglichst kühles Zimmer und nicht zu viel giessen.
Wenn die Cam geladen ist, mach auch eine Grossaufnahme von einem Blatt, vielleicht hat er sich ne Krankheit zugezogen.
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Eirias
*heul*
hab wohl zu späz um Rat gefragt, als cih heute von der arbeit heim kam, war nichts mehr zu retten, alle Blätter abgefallen. Und die waren nach genauerem hinsehen von winzig kleinen Spinnenartigen tierchen befallen. Dazu schien er auch noch mal zu nass gewesen zu sein, woraufhin ich entschlossen habe, jemand anderem meine Pflanzen anzuvertrauen wenn ich im Urlaub bin.
Danke trotz allem für die gewollte Hilfestellung.
Gruß eirias
hab wohl zu späz um Rat gefragt, als cih heute von der arbeit heim kam, war nichts mehr zu retten, alle Blätter abgefallen. Und die waren nach genauerem hinsehen von winzig kleinen Spinnenartigen tierchen befallen. Dazu schien er auch noch mal zu nass gewesen zu sein, woraufhin ich entschlossen habe, jemand anderem meine Pflanzen anzuvertrauen wenn ich im Urlaub bin.
Danke trotz allem für die gewollte Hilfestellung.
Gruß eirias
Look into my soul and see the dephts of your own!