Review: Debauchery - Rage of the Bloodbeast

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Saiigal
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Review: Debauchery - Rage of the Bloodbeast

Beitrag von Saiigal »

Debauchery - Rage of the Bloodbeast

Genre: Death Metal
Release: 2004 bei Black Attakk

[img]undefined://static.metal-archives.com/images/6/0/5/8/60581.jpg[/img]

Muhaha, was ich hier vor mir liegen haben ist eine Death Metal Scheibe vom allerfeinsten xD Debaucherys Zweitling "Rage of the Bloodbeast" ist genau das, was der Titel verspricht - Wut und Blut.
Musikalisch wird hier deutlich hörbar in die Fußstapfen von SixFeet Under getreten (auch wenn die Band das nicht gerne hört ;)). Grooviger Slow- bis Midtempo Death Metal bis zum Erbrechen. Textlich orientieren die Jungs aus Stuttgard sich weitgehend am Universum der Warhammer 40.000 Welt (wem das nichts sagt ---> [url]undefined://www.lexicanum.de/[/url]). Dies lässt sich (wenn man weiss um was es geht) ziemlich leicht erkennen. z.B. gleich am Opener "Blood for the Bloodgod", welcher eine Ode an den Chaosgott des Blutes und der Zerstörung, Khorne, darstellt. Aber es geht noch munter weiter. So ist "Devourer of Worlds" ist dem Alienvolk der Tyraniden gewidmet, "Armies of Immortals" den unsterblichen Kriegern des Chaos und "Hellspawn" ist wohl an die Dämonen des WH40K Universums angelehnt. Allerdings wird einem hier auch noch etwas Humor (zwar der etwas andere) geboten. "Chainsaw Masturbation", das wie der Name schon sagt von vaginaler Selbstbefriedigung mit einer Kettensäge handelt, könnte von einigen kranken Irren ( ;) ) als humoristisch ausgelegt werden. Auserdem wurde auf dem Nachfolgealbum "Torture Pit" eine Lagerfeuer tauglich Akkustik Version (die "Pussy Version") von "Blood for the Bloodgod" aufgenommen^^ Wie gesagt, musikalisch läuft alles bis auf zwei Ausnahmen im SFU Bereich. Die besagten Ausnahmen wären übrigens "I will rape and murder", in dem mal ein Zahn zugelegt wird und das Abschlussstück "Take my pain", in welchem einem beinahe erhaben wirkende Melodien (gepaart mit Todesbleigerunze) entgegen schwirren.
Fazit: mMn eine verdammt gute DM Scheibe! Gut geeignet zum Stressabbau, z.B. beim entspannten Moshen auf der Homeparty =) Btw: die Band hat ne geile Liveshow :D
Anspieltips: Blood for the Bloodgod, Chainsaw Masturbation, Devourer of Worlds, I will rape and murder, Armies of Immortals, Wargrinder

Offiziele Website: [url]undefined://www.debauchery.de/[/url]
MySpace: [url]undefined://www.myspace.com/debaucheryband[/url]

Youtube:
- Blood for the Bloodgod
[url]undefined://youtube.com/watch?v=tD6v3JiH24A[/url]
- Chainsaw Masturbation
[url]undefined://youtube.com/watch?v=jp9dt-MzvRw&feature=related[/url]
- I will rape and muder
[url]undefined://youtube.com/watch?v=pzjuRko-3vM&feature=related[/url]
- Blood for the Bloodgod (Pussy Version)
[url]undefined://youtube.com/watch?v=tncfhDc5WxA&feature=related[/url]

in diesem Sinne...
rest in pieces!
Butcher Of Bitches
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

naja..ist nicht so mein Ding:-)
Miemo

Beitrag von Miemo »

Erinnert irgendwie an die Blutsturzband und daran, dass ich heut nix mehr zum Essen brauch :D

undefined://www.blutsturz-band.de und der Pablo Neruda Club.

What a beast, ye. Wenn ditte ma in Rage is, doar wächscht koi Gras mehr ...:har:

[img]undefined://www.blutsturz-band.de/img/mondfrau2.jpg[/img]
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

kenn ich nur namentlich, aber da ich Six Feet Under auch schon gar nicht mag, wird das denk ich mal weniger was für mich sein. ;)

Zurück zu „Dunkle Musik“