Glaube macht frei!
Moderator: Cpt Bucky Saia
- Saiigal
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Glaube macht frei!
Folgt den Rechtschaffenden,
in die Tiefen der Trauer.
Werft eure Seele in die klaffenden,
Mäuler der lebendigen Heiligen.
Vergießt heiß euer Blut,
in eures Gottes Kriegen.
Schürt unbedacht die Glut,
des Zorns seiner Erhabenheit.
Glaube macht frei!
Ihr habt euer Schicksal selbst gewählt.
Glaube macht frei!
Befolgt was man hat euch erzählt.
Stellt keine Fragen,
geht weiter geradeaus.
Betrauert die, die sich niederlagen,
seelig, in Gottes kalte Arme.
Kriecht zu ihren Füßen,
schmeckt den Staub der Jahrhunderte.
Ein Leben lang werdet ihr büßen,
für eure „guten“ Taten.
Glaube macht frei!
Gottes Wort ist euch Gebot.
Glaube macht frei!
Am Ende erwartet euch auch nur der Tod.
„Als die Sonne über dem Land aufgegangen war, lies der Herr auf Sodom und Gomorra Schwefel und Feuer regnen… vom Herrn… vom Himmel herab… Er vernichtete von Grund auf jene Städte und die ganze Gegend… auch alle Einwohner der Städte und alles was auf den Feldern wuchs…“
Glaube macht frei!
Folgt den Rechtschaffenden,
in die Tiefen der Trauer.
Werft eure Seele in die klaffenden,
Mäuler der lebendigen Heiligen.
Vergießt heiß euer Blut,
in eures Gottes Kriegen.
Schürt unbedacht die Glut,
des Zorns seiner Erhabenheit.
Glaube macht frei!
Ihr habt euer Schicksal selbst gewählt.
Glaube macht frei!
Befolgt was man hat euch erzählt.
Stellt keine Fragen,
geht weiter geradeaus.
Betrauert die, die sich niederlagen,
seelig, in Gottes kalte Arme.
Kriecht zu ihren Füßen,
schmeckt den Staub der Jahrhunderte.
Ein Leben lang werdet ihr büßen,
für eure „guten“ Taten.
Glaube macht frei!
Gottes Wort ist euch Gebot.
Glaube macht frei!
Am Ende erwartet euch auch nur der Tod.
„Als die Sonne über dem Land aufgegangen war, lies der Herr auf Sodom und Gomorra Schwefel und Feuer regnen… vom Herrn… vom Himmel herab… Er vernichtete von Grund auf jene Städte und die ganze Gegend… auch alle Einwohner der Städte und alles was auf den Feldern wuchs…“
Glaube macht frei!
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
-
Miemo
erst dacht ich, als ich dein Gedicht gelesen hab, jetz dreht der Saiigal total am Rad. Glaube macht frei! Wasn Dekret
Lag aber daran, dass ich sofort an die Inschrift über dem Tor von nen Konzentrationslager denken musste, die da lautet: "Arbeit macht frei" *grusel*
Jedenfalls scheint an Dir auchn kleiner Prophet verloren gegangen zu sein, bei der Euphorie der geschwungenen Rede bzw. Verszeilen. *kichert*
Jedenfalls scheint an Dir auchn kleiner Prophet verloren gegangen zu sein, bei der Euphorie der geschwungenen Rede bzw. Verszeilen. *kichert*
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
- Moderator

Jaaa, da ist´s mal wieder mit meinen Gefühlen durchgegangen... kommt häufiger vor wenn ich schreibe
@ Miemo: Du hast das schon richtig erkannt, es soll eine Anspielung auf den KZ-Slogan sein.
grz
Saiigal
Jaaa, da ist´s mal wieder mit meinen Gefühlen durchgegangen... kommt häufiger vor wenn ich schreibe
@ Miemo: Du hast das schon richtig erkannt, es soll eine Anspielung auf den KZ-Slogan sein.
was du mir damit mitteilen willst kapier ich allerdings nich ganzJedenfalls scheint an Dir auchn kleiner Prophet verloren gegangen zu sein, bei der Euphorie der geschwungenen Rede bzw. Verszeilen. *kichert*
grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
-
Miemo
Liest sich zumindest für mich wie nen Pamphlet, Saiigal. Das hab ich damit gemeint, so ne Art euphorische, leidenschaftliche Parteinahme, was eigentlich nur den Propheten zu eigen ist, wenn sie aufm Berg stehen und ihre Lehren verkünden. (solangs nich der Venushügel is *ggg*)
Übrigens kam heute morgen ne intressante Doku im TV über Ghormorra. Während der Sendung wurde darüber berichtet, dass sich im Innern der Erde Gas befindet bzw. befand und schon ein einziger Funke genügt hat, die Luft explodieren unds Feuer regnen zu lassen.
Das muss toll gewesen sein! Damals, früher...
... als alles noch besser war.
Übrigens kam heute morgen ne intressante Doku im TV über Ghormorra. Während der Sendung wurde darüber berichtet, dass sich im Innern der Erde Gas befindet bzw. befand und schon ein einziger Funke genügt hat, die Luft explodieren unds Feuer regnen zu lassen.
Das muss toll gewesen sein! Damals, früher...
... als alles noch besser war.
- Saiigal
- Moderator

aaachsoooMiemo hat geschrieben:Liest sich zumindest für mich wie nen Pamphlet, Saiigal. Das hab ich damit gemeint, so ne Art euphorische, leidenschaftliche Parteinahme, was eigentlich nur den Propheten zu eigen ist, wenn sie aufm Berg stehen und ihre Lehren verkünden. (solangs nich der Venushügel is *ggg*)