Flüche

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Sariana

Flüche

Beitrag von Sariana »

Ich wollte fragen ob es wircklich sowas wie Todesflüche gibt oder ähnlich schlimmes und wie man diese "auf andere hetzen" kann.
(ja, ich bin mir vollends darrüber bewusst das es ein kosmisches Gesetz gibt welches mir selber zum Verhängnis werden könnte)

Sariana
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Hallo Sariana :)

Ich sag dir mal, was ich dazu weiß oder womit ich schon gearbeitet habe.
Für Todesflüche brauchst du erstmals eine Formel, in der du deine Worte vollkommen auf den Ziel richtest. Wenn möglich, so übertrieben wie möglich, damit du ALLES "rauslässt", was in dir kocht und brodelt.
Während deiner Zeremonie solltest du dafür sorgen, dass dein Fluch die richtige Richtung einschlägt.
Beispielsweise helfen dabei Bilder, Gerüche, Klänge oder andere Dinge, die du mit deinem "Opfer" in Verbindung bringst.
Ich persönlich verfasse meistens noch einen Brief an die Person, die ich vernichten will, indem ich niederlasse, was er mir angetan hat und wie er dafür büßen soll.
Diesen verbrenne ich dann und verstreue die Asche bei Nacht im Freien (nicht notwendig, ist aber symbolisch für das "Beauftragen" deiner Götter, deinen Wunsch zu erfüllen)

So.
Dann noch zu dem "kosmischen Gesetz".
Wenn du dieses Ritual mit dem Hintergedanken machst, dass alles schief gehen könnte, könntest du genauso gut garnicht erst anfangen.
Selbstvertrauen ist wichtig und du solltest dich nicht vor Mächten fürchten, mit denen du dich verbündest.
Auch dein Hass ist ein Gefühl und auch er wird von "denen" akzeptiert, die deine Zauber auf die Beine stellen.
Also auch von dir.
Schuldgefühle sind lästige Hintergedanken bei einem Fluch.
Wenn du denkst, du würdest dir selbst etwas vorwerfen, wenn dein Opfer wirklich sterben sollte, dann lass es.
Aber wenn du sie oder ihn für das büßen lassen willst, was sie/er dir oder deinen Liebsten angetan hat, dann bereue nicht und steh dazu.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lieber Gruß
Lord Diabolus
Sariana

Beitrag von Sariana »

Das hilft mir schon sehr viel. Danke.
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Diese Kerzenrituale mit den bunten Bändern bringen da jedenfalls rein gar nichts.
Und eine starke Person wird auch immer stärker sein als jeder Todesfluch.
Allerdings kannst Du natürlich eine ohnehin schwache und selbstmordgefährdete Person dazu bringen, solche Gedanken in die Tat umzusetzen. Das kann man etwa erreichen durch systematische Befehle, die man in einer Versstruktur versteckt. Eine Fluchformel eben.

Wissen ist frei,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Miemo

Re: Flüche

Beitrag von Miemo »

Geben tuts sicherlich welche. Weiss ich jetz auch nich, welcher der absolute Renner unter den Flüchen ist, aber das mit dem zum eigenen Verhängnis werden würd ich an Deiner Stelle auch nich unterschätzen. In dem Moment Du das Spruchband mit nem Logos "Herr/Frau ABC oder XYZ soll sterben" zum Bleistift losjagst, machst Du Dich selber zur Ursache der Wirkung dessen, die Du erzielen willst, d.h. bleibst mit der Tat verbunden und kriegst den Gummi irgendwann zurück an die Urmel. Ist wie beim Schießen. Die Rücksschlagskraft der Knarre hat schon so manches Herschel umgehaun.

Spuren verwischen gibts nicht, genauso wenig, wie den perfekten Mord. Also lass es lieber bleiben. Wir sterben alle sowieso irgendwann. Da braucht nich nachgeholfen werden, weder von andren, noch durch selbstzerstörerisches Verhalten.

*auf ihre Schachtel Kippen linst*

*gg*

*Sari durchknuddelt*

Miemo
Sariana

Beitrag von Sariana »

Miemo hat geschrieben:Geben tuts sicherlich welche. Weiss ich jetz auch nich, welcher der absolute Renner unter den Flüchen ist, aber das mit dem zum eigenen Verhängnis werden würd ich an Deiner Stelle auch nich unterschätzen. In dem Moment Du das Spruchband mit nem Logos "Herr/Frau ABC oder XYZ soll sterben" zum Bleistift losjagst, machst Du Dich selber zur Ursache der Wirkung dessen, die Du erzielen willst, d.h. bleibst mit der Tat verbunden und kriegst den Gummi irgendwann zurück an die Urmel. Ist wie beim Schießen. Die Rücksschlagskraft der Knarre hat schon so manches Herschel umgehaun.

Spuren verwischen gibts nicht, genauso wenig, wie den perfekten Mord. Also lass es lieber bleiben. Wir sterben alle sowieso irgendwann. Da braucht nich nachgeholfen werden, weder von andren, noch durch selbstzerstörerisches Verhalten.

*auf ihre Schachtel Kippen linst*

*gg*

*Sari durchknuddelt*

Miemo
*erstmal redurchknuddel*

Ich kann mich vor dem Rückschlag schützen und werde es wohl auch tun. Ich weiss jeder stirbt irgendwann aber manchmal hat Jemand etwas so schlimmes getan das er nicht die verbliebene Zeit verdiehnt hat. Mach dir keine Sorgen, Sarimäusel geht jetzt nicht hin und knallt einen ab ^^. Es hat mich nur mal interessiert ob es möglich ist.

Sariana
Miemo

Beitrag von Miemo »

Bin ich ja beruhigt, dass Du nich losziehst wie Arnold Schwarzenegger bzw. Lara Croft *gg* Gestern abend kam übrigens nen intressanter Tatort. "Der Todesengel". Da hat nen Schüler in der Nähe von Bremen, der während der Lehre nur umhergeschubst wurde, durchgedreht - erst über ne Webcam an ausgesuchten Orten Unfälle verursacht und wahllos Menschen abgeknallt, dann ist er auf seine Mitschüler losgegangen, auf seine Eltern und das Ende vom Lied war, dass er sich wie nen islamistischer Fundamentalist selber in die Luft gejagt hat. Der hatte zwar keinen Bombengürtel mit Zeitzünder um, und wird wohl auch nich als Held der Religions- bzw. ner tragischen Familiengeschichte in den Garten Eden kommen, um mit Huriyets zu poppen, die sich dauernd regenerieren und wieder zuwachsen *GGG*, hat aber in Gefahrengut hinter sich geschossen und ist selber mit in die Luft geflogen. Solche Filme zeigen mir jedenfalls immer mal wieder, dass Rache nich wirklich süß ist.

Dass Du mit Flüchen um Dich schmeißen willst, kann ich jedenfalls verstehn. Du ahnst ja nich, wie oft ich mal kräftig den Hammer kreisen lassen würde. Manchmal mach ich frühs die Augen auf und denk schon vorm ersten Gedanken "Wer und was mir heute schon wieder alles auf den Zeiger geht und es ist dann tatsächlich ausnahmslos alles und jede/r."

Fluchen kann zwar genauso befreiend sein wie mal in den Wald gehn und ganz laut schrein, sich auf den Fußboden legen, strampeln, um sich schlagen und quiecken, gegen nen Boxsack treten oder Schattenboxen, jedenfalls besser als Konflikte unausgesprochen zu verdrängen oder runterzuschlucken, aber ich denk, es bringt eben nich wirklich viel, wenn mans nur und immer von sich weist, als den Konflikt vielmehr anzunehmen und versuchen das Beste draus zu machen. Wobei das wiederum auch nich immer das Beste ist.

Der Freund, den Du hast und von dem Du geschrieben hast, den würd ich an Deiner Stelle mal ordentlich die Levithen lesen oder einfach links liegen lassen. Der schadet nich nur sich selber, sondern auch Dir. Ich mag sowas nicht, selbst wenns Deine Entscheidung ist, mit wem und wie lange Du Dich mit jemanden abgibst, wann und warum nicht. *seufzlt*

Liebe Grüsse
Miemo
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Hallöchen Sariana!

Ich brauch dir wohl nicht sagen, daß ich von Flüchen etc nichts halte. Du weißt was ich sagte: Niemals aus Verletztheit handeln, es fehlt der nötige Abstand. Aber ich bin nicht dazu da zu entscheiden.

Für mich gilt bei Flüchen das Selbe wie bei jedem "Zauber", arbeite mit Dingen die dir liegen, Bilder, Symbole zu denen du eine Verbindung hast, im besten Fall etwas zu dem Beide eine Verbindung haben. (Dir ist schon klar, daß wenn das schief läuft du einen anderen Effekt hast, und zb. an ihn gebunden sein könntest...?) Lege, wie Lord_Diabolus immer sagt, deine ganze Emotion hinein, hab ein wenig Phantasie...

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
MATITA
Wohnort: Ich bin wie ein klarer sprudelnder Quell;kalt und geschmacklos!

Beitrag von MATITA »

wie wärs denn,statt des todesfluch`s auf welchen ja nur kurzfristig gesehen eine genugtuung folgt,ein paar fiese intrigen zu ersinnen und selber *fluch* zu sein?
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Matita, das ist eigentlich eine gute Idee
ABER
Es gibt viele Wege einen Menschen zu vernichten.
Und das heißt nicht unbedingt, dass dieser Mensch stirbt.
Er könnte genausogut alle Freunde verlieren.
Seine Freundin könnte einsehen, was für ein Mistsack er ist.
Seine Mutter könnte Drogen bei ihm im Zimmer finden und ihn dafür wegsperren lassen.
Er könnte unglaublich dumme Dinge tun, die er für richtig hällt, wodurch er aber soviele Menschen verletzt, dass niemand mehr zu ihm hällt.
DAS ist Genugtuung.
Auge um Auge, Zahn um Zahn, wie es so schön heißt.
Kadlyn

Re:

Beitrag von Kadlyn »

SheMoon hat geschrieben:Hallöchen Sariana!

Ich brauch dir wohl nicht sagen, daß ich von Flüchen etc nichts halte. Du weißt was ich sagte: Niemals aus Verletztheit handeln, es fehlt der nötige Abstand. Aber ich bin nicht dazu da zu entscheiden.

Für mich gilt bei Flüchen das Selbe wie bei jedem "Zauber", arbeite mit Dingen die dir liegen, Bilder, Symbole zu denen du eine Verbindung hast, im besten Fall etwas zu dem Beide eine Verbindung haben. (Dir ist schon klar, daß wenn das schief läuft du einen anderen Effekt hast, und zb. an ihn gebunden sein könntest...?) Lege, wie Lord_Diabolus immer sagt, deine ganze Emotion hinein, hab ein wenig Phantasie...

LG
SheMoon :wolf:

Du sagts mal soll nie aus Verletztheit handeln aber was ist mit Vergewaltigungsopfern oder Mißhandlungsopfern???Wie sollen die ihre Gefühle verbergen???
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Es geht nicht darum, etwas zu verbergen. Es geht darum, sich auf Grund seiner Verletztheit zu nichts hinreissen zu lassen, was eigentlich dem Wesen widerspricht. Stellen wir uns das Ganze mal auf dem nicht-magischen Weg vor.
Frau / Mädchen oder von mir aus auch Mann / Junge wird vergewaltigt. Sie / Er hat das Gefühl, der Täter wurde zu gnädig bestraft und hilft nach. Nach mehreren Messerstichen in die Brust hat das Opfer den Täter getötet. Die Folgen der Tat gepaart mit den Folgen der eignen Tat können einen umbringen.

Was ist nun passiert? Das Opfer ist selbst zum Täter geworden und die Medien werden es so darstellen. Wem das egal ist, ist in Ordnung.
Der Täter hat dem Opfer genau das angetan, was er von Anfang an wollte: Er hat er zerstört.
Er hat ihm nicht nur seine Würde durch diese Tat genommen, sondern auch noch etwas in das Opfer gebracht, das angefangen hat, sich zu verändern und das Opfer zu verändern.
Durch die Nachwirkungen der Tat ist das Opfer so weit gegangen, den Täter zu töten. Normalerweise sind nicht viele Wesen aus dem Stand bereit, das zu tun.
Wer auch ohne die Tat jemanden getötet hätte, das ist etwas Anderes.
Aber will man sich wirklich durch eine Tat so verzerren und pervertieren lassen?
Oder sollte man versuchen, sich klar zu machen, dass es das Beste für einen selbst und vielleicht auch das Strafendste für den Täter ist, die Folgen seiner Tat zu minimieren und ihn, so weit es geht, zu vergessen?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Diese kampfmagischen Techniken gibt es durchaus, jedoch sollten sie nur angewandt werden, wenn man auch den Mut hätte, eine Knarre zu nehmen und dem Kerl von Angesicht zu Angesicht zu erschießen. Alles andere wäre feiges Verstecken hinter den ach so magisch finstren Künsten und ein Beweis dafür, dass man noch nicht wirkich verstanden hat, worum es wirklich geht.

"Oh ja, ich bin ein mächtiger Magier und duuu hast es gewagt mich zu verletzen. Ich vernichte dich mit einem Zauber!"
--"Erschieß mich doch!"
"Och nee, meine Heere der Unterwelt werden dich zermalmen."

Ja nee, is klar. ;-)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Aha,und Du weisst worum es wirklich geht...?Dann klär mich mal auf!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Hi,

naja wenn ich einfach mal irgendwo durch die Gegend schieße zeugt das zB nicht gerade von einer stabilen Persönlichkeit und Erfahrung. ^^
Clown

Re: Re:

Beitrag von Clown »

Kadlyn hat geschrieben: Du sagts mal soll nie aus Verletztheit handeln aber was ist mit Vergewaltigungsopfern oder Mißhandlungsopfern???Wie sollen die ihre Gefühle verbergen???
Auf eine Wunde legt man kaltes Eis...wenn man in der Hinsicht mit kaltem Hass, kalten Gefühlen arbeitet kann das den Feind vernichten, sein Leben bremsen, ihn zerbersten. Es verhilft dem Opfer zu Konzentration und Regeneration. Es kühlt das erhitzte Gemüt und macht wieder klar im Kopf.

Ein solches Opfer sollte die Wunde nicht weiter öffnen, sondern 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Eis kann da sehr hilfreich sein. Aus Eis ist die germanische Hölle. Dorthin kann man die Täter verfluchen :vamp:

Man muss die Magie natürlich auch sonst gut lenken oder man ruft Helfer an. Denn vielleicht weiss der Täter gut mit Eis umzugehen, was abeer SEHR SELTEN sein dürfte, weil er sonst kein Täter gewesen wäre...
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Es geht ,meiner Meinung nach ,nicht darum seine Gefühle zu verbergen,und auch nicht darum die Welt zu hassen.
Was macht den jemand,dem ein Kind vor die Karre läuft....
Was soll der Eurer Meinung nach tun,oder was sollten die Eltern tun?
Scheisse passiert,und mitunter gibt es auch einen wirklich Schuldigen,und der sollte dann auch seine Strafe kriegen,aber dann sollte der,der das will,auch mit anwesend sein!
Vergewaltigung ist in meinen Augen doch sehr...ich komm nicht drauf.Schauen wir auf den armen Marko(das Ding in der Türkei)Opfer?Täter?
Alveradis hat schon recht.....irgendwann sollte man mal mit der Sache abschliessen!
Und mit diesen Flüchen....ist ja fast so,als würde man ein Scharfschütze sein.das ist auch nicht schwer,Finger krümmen...bumm...da hinten fällt einer um...
Aber geh mal hin,und guck wie der dann aussieht
Tu,was Du willst!,oder"Und vergib uns unsere Schuld,wie auch wir......
Kann man sich ja aussuchen,aber mit Gevatter Hein...da lass ich die Finger von!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: Vergewaltigung ist in meinen Augen doch sehr...ich komm nicht drauf.Schauen wir auf den armen Marko(das Ding in der Türkei)Opfer?Täter?
Freundschaft!
Da hast du natürlich Recht. Aber ich denke ein Opfer müsste wissen wann es ein Opfer ist...obwohl? Es stimmt selbst da gibt es wirklich sehr verdrehte Ansichten wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

Es gibt Menschen die fangen an zu fluchen selbst wenn ihnen ein WOrt wie (ich schreib´s lieber nicht) über das Blickfeld huscht...manche sind einfach empfindlich. Es gibt aber auch einfach verletzte Menschen, die allergisch auf gewissen Dinge reagieren...da schreibt das Leben verdammt viele Fasetten. Aber ich denke es ist wichtig sich nicht über jede Kleinigkeit aufzuregen oder zu fluchen. Was soll denn das überhaupt?

Deswegen vor einem Fluch nachdenken, ob er überhaupt gerechtfertigt ist...wer weiss wo man sonst noch endet :o
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Zeig ihm einfach eine Gleichung mit 5 unbekannten und 4 bekannten Gleichungen..... :lol: Oh mann :lol: Ich kann nicht mehr :lol: das ist vielleicht komisch Bild
Bild
Bild

Man könnte meinen ich würde mich mit Formeln auskennen, aber solche Formeln ?
Mein Sinus, ich weiss ja nicht wies euch geht aber ich lebe in einer Welt die aus Mathematik und Musik besteht, ich habe keine Zeit zu fluchen.

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Es Gibt sie und sie funktionieren! Wichtig dabei ist, dass man sich schützt. Ich hab mich mit einem Atzelmänchen geschützt, der als Blitzableiter fungiert. Um etwaige rückläfige Energieen zu absorbieren und es hatt funtioniert. Desweiteren muss beachtet werden, dass es einen völlig egal sein muss was pasiert.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Clown

Beitrag von Clown »

Magus Negro hat geschrieben:Desweiteren muss beachtet werden, dass es einen völlig egal sein muss was pasiert.

Magus Negro

Sehe ich auch so...immerhin macht sich der Mensch schon genug Vorwürfe für Dinge wo er eigentlich gar nichts für kann.

Was ist denn eigentlich ein Atzelmännchen? Klingt wie ein Gartenzwerg mit Antenne. :cool:
Magus Negro

Hi Clown

Nun ein Atzelmännchen ist so was wie eine Voodoopuppe, die du dir selber herstellen must. Auch im deutschsprachigen Raum bediente man sich schon solcher Puppen, uhne das die was vom Voodoo wusten. Ich kenne auch noch andere mögkich keiten jemanden schaden zu zufügen. ich nenne es die schwarze Inverse Pyramide.

Magus Negro
Clown

Beitrag von Clown »

@Magus Negro.
Ja danke für die Aufklärung...was machst denn mit der Energie die dein Atzelmännchen ableitet? Wohin leitest du Sie? Hast du einen Speicher? Oder lenkst du Sie mit deiner schwarzen inversen Pyramide auf deine Feine?
Magus Negro

@Clown

Ich reinige das Atzelmännchen dann unter fließenden Wasser und anschließend mit Weihrauch.
Wenn Du Was mehr über die Schwarze Pyramide wissen willst, dann empfehle ich Dir das Buch
"Shat En Heka" (ISBN 978-3-89094-511-8 ). Mit dieser Pyramide, kann man noch mehr anstellen.

Magus Negro
Shaddai

Beitrag von Shaddai »

Man hätte auch sagen können, es geht (in Kurzform) darum, eine Art Vakuum-Pyramide zu erschaffen, mit der du dann andere quasi aussaugen kannst. Gibt aber noch andere Anwendungsmöglichkeiten. Habs nur vor Ewigkeiten gelesen und kann von der Arbeit aus schlecht auf meinen Bücherschrank zugreifen. ^^