ASP in Nürnberg

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

ASP in Nürnberg

Beitrag von Azazel »

ASP-Konzert in Nürnberg

so ein kurzer Eindruck vom gestrigen ASP-Konzert.
Vorband war Elis - nun ist Elis eigentlich durchaus eine Band, die iHre Fans hat, also
kein Kanonenfutter, dass einem sonst manchesmal als Vorband kredenzt wird.
Leider war dies an diesem Abend nun kein wirkliches Erlebnis, denn zum einen war der
Sound von Elis falsch abgemischt und kam als Einheitsbrei rüber. Zudem ist anscheinend
die standardmäßige Sängerin verstorben. Ein Fakt, der der Stimmung innerhalb der Band
sicher nicht förderlich war.

Entschädigt wurden die Zuhörer dann allerdings durch den Auftritt von ASP.
Nun muss man dazu sagen, dass die Nürnberger Gothic/Gruftieszene bekannt dafür ist,
dass sie eher verhaltenen Enthusiasmus zeigt und nicht dazu neigt sich allzu euphorisch
gegenüber den auftretenden Künstlern zu gebären.
Da ist oftmals ein höflicher Applaus schon das Maximum an Lob für den jeweiligen Auftritt.
Nicht so bei ASP - Der Sänger und Bandgründer ASP schaffte es faktisch schon mit dem 2. Song
das Publikum derart aufzuwecken und von den nicht vorhandenen Sitzen zu reißen, dass es eine
wahre Freude war. Je länger das Konzert dauerte, desto euphorischer wurde die Stimmung im Publikum.
Selten habe ich ein Konzert aus dem Gothic/Elektro/Wave-Bereich gesehen, bei dem die Stimmung derart gut war.
Gespielt wurden so ziemlich alle Songs, die einem bei ASP gefallen! Auch mit Zugaben wurde nicht gegeizt.

Also rundum ein gelungenes Konzert, dass einen anregt ASP desöfteren anzusehen!
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Sooo, da ich am Freitag nicht mehr dazu gekommen bin mein Comment abzugeben hol ich das jetzt nach :D

Eigentlich muss ich nicht mehr viel dazu sagen, Aza hat schon so ziemlich alles gesagt was relevant wäre^^ Wiegesagt, Elis war nicht so berauschend... (Elis, Elis, who the fuck is Elis?! xD)
ASP hingegen war absolute spitzenklasse. Super Stimmung, der Sound war astrein und bis auf einen Song haben sie alle gespielt die ich hören wollte =) Was mich auch sehr gefreut hat, ist das sie bereits eine nächste Tour angekündigt haben (gab ja Gerüchte sie würden sich nach der jetztigen Tournee auflösen).
Joa, war im übrigen ein sehr familiäre Atmosphäre. Bevor wir gegangen sind haben ich noch meine Karte signieren lassen und einen kurzen Smalltalk mit den Jungs gehalten. Hoff das lässt sich auf dem nächsten Konzert wiederholen :har:

@ Aza: schade das ich verplant hab mich kurz mit dir zu treffen xD ist mir auch erst wieder im nachhinein eingefallen, hat mich dann ziemlich geärgert... aber naja, C’est la vie :peace:

grz Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

jo - ging mir auch so..vor lauter Stress hatte ich ganz vergessen, dass Du ja auch hingehst, aber ich denke es werden wieder Konzerte kommen, zu denen wir beide gehen wollen:-))
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

hehe, evtl. auf der Horror Vacui Tour am 03.04.2008 im E-Werk Erlangen :D Ich hatte nämlich vor ASP aufjedenfall noch mal live zu sehen und Erlangen bietet sich da gut an, da ich dort viele Freunde, Bekannte und so hab... aber mal schaun, dauert ja noch ein Weilchen =)
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

wer kommt da alles?
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Ich weiss nicht wer diesmal die Vorband/s ist/sind, aber da es die nächste ASP Tour ist würde ich mal sagen ASP^^
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:brute: Mensch...*g*..ich dachte das ist wie beim orkus mit mehr Bands!
MATITA
Beiträge: 49
Registriert: 3. Jun 2005 16:34
Wohnort: Ich bin wie ein klarer sprudelnder Quell;kalt und geschmacklos!

Beitrag von MATITA »

ist zwar noch nen bischen hinne,aber weiss jemand mit welcher Vorband ASP dann unterwegs sind?
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

hmm... steht noch nicht fest glaub ich...

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...

Zurück zu „Dunkle Musik“