Dreamcatcher
Moderator: Tyger
-
- Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente
Dreamcatcher
Der film ist so grass, ne Mischung aus, Horror, fantasy und sience-fiction,
der ist so megageil, kennt den jemand?
der ist so megageil, kennt den jemand?
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Jo ich kenne den schon - ist nach der King'schen Romanvorlage 'Duddits' und erzählt im grunde von einer Invasion durch Außerirdische, die u.a. auch Menschen geistig unter Kontrolle bekommen. Ein Junge, der Duddits genannt wird und soweit ich noch weiß entweder geistig minderbemittelt ist oder Autist ist bringt sie zu Fall.
Der Film weicht stark vom Buch ab, hat aber schon ein paar gute Horrorelemente und spielt hauptsächlich in der eisigen Winterkälte.
Der Film weicht stark vom Buch ab, hat aber schon ein paar gute Horrorelemente und spielt hauptsächlich in der eisigen Winterkälte.
- Vamp
- Co-Admin
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
- Azazel
- Site Admin
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
Nicht nur der Film war meiner Meinung nach zum Pennen... Vom Buch hatte ich 20 Seiten gelesen und es dann einfach abgebrochen.Vamp hat geschrieben:Ach so. Sagt mal hat jemand von euch die Verfilmung von King's Tommyknockers gesehen? Der war ja dermaßen schlecht, ich hab den halben Film verschlafen.
Zu Dreamcatcher: Ist spitze verfilmt worden, aber so krass finde ich ihn auch nicht. Es gibt bessere Filme...
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
- Izumi-t
- Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Da gings Dir so wie mir, aber "Tommynockers" war auch nicht Kings bester Film- geschweige denn Buch, gell?!Vamp hat geschrieben:Ach so. Sagt mal hat jemand von euch die Verfilmung von King's Tommyknockers gesehen? Der war ja dermaßen schlecht, ich hab den halben Film verschlafen.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich das Buch als King-Fan natürlich auch habe, habe ich es nicht bis zum Ende geschafft. *schäm*
Mein Lieblingsbuch- und Film von ihm ist "The Stand". Am Anfang recht langatmig, doch man geht später voll in die Geschichte ein und lernt die Charaktere gut kennen.
M*O*N*D - das heißt KLASSE!
"Rose Red" kommt direkt danach und dann "Stark".
Das sind meine Lieblingsfilme, die annähernd an den Buchstoff herankommen.Aber King schreibt die Drehbücher ja meist eh selbst, soviel ich weiß. *ls*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: bisher keine
- Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
den film dreamcatcher habe ich noch nich gesehen, aber das buch gelesen. und duddits hat das downsyndrom.
fand ich gut geschrieben......
//edit: ich hab den film jetzt endlich auch gesehen (war aufgenommen) und ich muss sagen, das er gut war, allerdings waren einige stellen im buch anders ^^
fand ich gut geschrieben......
//edit: ich hab den film jetzt endlich auch gesehen (war aufgenommen) und ich muss sagen, das er gut war, allerdings waren einige stellen im buch anders ^^
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)