Nur die Besten sterben jung ( VI )

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

:knuddel: Es tut mir so leid für dich und für ihn und für die seinen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

mir ist das gleiche passiert . ,ein bester freund ist an einem abend , als ich mich mit ihm gestiritten habe allein in seiner wohnung zurückgeblieben . morgens aufgestanden - hirnschlag - tot .

ich denke immernoch jeden tag an ihn . es schmertzt und hört nicht auf zu schmerzen . und ich hab mich noch mit ihm gestritten ........

viele leute sagen , es wird mit der zeit besser , aber ich sage es wird erträglicher ......es hört nicht auf zu schmerzen .


jetzt sitze ich hier in melancholischer stimmung . denke an den einzigen typen , der es jemals geschafft hat mich zum flennen zu bringen wie ein kleines kind .

aber wenn ich so drüber nachdenke , dann hätte nicht gewollt , das ich trübsal blase . dein freund hätte das auch nicht gewollt .
seine zeit auf dieser ebene war halt vorbei . meine wird auch in ein paar jährchen vorbei sein . dann sehen wir weiter ...... vielleicht trifft man sich ja irgendwann wieder ....


viele goth - teenies reden über den tod , setzen sich mit ihm auseinander , wünschen ihn sich . .. aber der tod eine geliebten person ist wie ein hammerschlag. nichts kann dich darauf vorbereiten - du bleibst zurück - lediglich mit erinnerungen .

aber ich sollte aufhören , sonst kommts mir gleich noch hoch .

eines kann ich jedoch sagen - das ist der traurigste geburtstag den ich jemals hatte ......


gut n8 zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

jo..hast schon recht. Ich hatte diesbezüglich auch ein Erlebnis, dass mich lange beschäftigt hat!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

OOOh.

Genau dazu stand heute ein riesiger Zeitungsartikel in der zeitung hier in Oldenburg...
traurige Berühmtheit.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

und in den radionachrichten haben sie es auch breitgetreten heute morgen

cyco, ich kann nachempfinden wie es dir geht, vermutlich besser, als du denkst.
ich kann nur sagen, auch wenn es den schmerz nicht unbedingt lindert, das es mir wirklich leid tut für dich und für seine familie/freunde.

lieber gruss
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hallo Cyco,

ich habe mir jetzt dazu mal die gesamte Berichterstattung durchgelesen und mir auch die Nachrichten dazu angesehen. Wie ich da feststellen konnte, waren die 'gefährlichen'Waffen ja anscheinend nur Gotcha-Gewehre mit denen sich wohl kaum ein Massaker veranstalten lassen würde. ich finde das was da passiert ist entsetzlich! Wenn es so ist, wie ich das anhand der gelesenen Infos sehe, heißt das ja im grunde, dass ein Mensch in den Tod getrieben wurde, ohne auch nur einen Beweis dafür zu haben, dass er schlimmes plante.

Ich muss dazu sagen, dass ich es wirklich total Scheisse finde, wenn man einen Amoklauf macht und Leute dabei umbringt die einem nie etwas getan haben, aber ich finde es genauso schlimm, wenn man unschuldig verdächtigt wird und dann auch noch soetwas furchtbares passiert!!

:knuddel: unsere Gedanken sind bei Dir alter Freund!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

-> andererseits ist es auch grausam, sich vor eine Straßenbahn zu werfen.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Er muss sehr verzweifelt gewesen sein, nicht mehr gewusst haben was zu tun ist.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
scarecrow
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jul 2006 16:52
Wohnort: Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem

Beitrag von scarecrow »

Ja manchmal denk mal oft an jemandem .
Meine Kusine war für mich wie Schwester weil ich ein Einzelkind bin. Wir wahren wie Pech und Schwefel wo war Monika (also ich) war auch Ania da und umgekehrt .
Und wenn so weit war mit meinem Heirat und Sie meine Brautjungfern sein sollte musste ich Sie am Tag meines Hochzeits um 9:00 Uhr beerdigen und einschliesslich um 15:00
eigene Hochzeit feiern in die selbe Kirche und sogar dem selben Pfarrer. Wie schon.#


LG

scarecrow
scarecrow
Das Selbst ist das einzige Gefängnis,das die Seele
zu halten vermag.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

heute haben ses bei uns auch im radio platgetreten und auch bei der schulmesse *tob*
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Hi Zerb,

tut mir wirklich leid für dich, ich kann dir nachfühlen dass ein Tod, egal ob Familienmitglied oder Freund, wirklich entsetzlich ist.

Ich hab auch schon ein paar Freunde verloren, auf die ein oder andere Art und wenn ich dir mal einen kleinen Tip geben darf, verträng es nicht, weil a) hat dass dein bester Freund nicht verdient verdrängt zu werden und b) wirst du es später berreuen wenn du nicht mit dem Schmerz klargekommen bist sondern ihn verdrängt hast!


Grüße manatwar
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

mit dem verdrängen habe ich schon lange aufgehört .... größtenteils wegen ihm .....es schmerzt in jeder sekunde , aber gleichzeitig hab ich ein lächeln im mundwinkel ,schließlich war ich sein "kleiner außergewöhnlicher " freund . der erste jugendliche mit dem er über den sinn redete , , sorgen , und letztenendes mit mir über meine dunklen gedanken redete . letztenendes ist er nicht ersetzbar . seine lücke klafft , und sie wird ewig klaffen. wir waren leidensgenossen , dunkler gedanken . wie er damit umzugehen habe ich erst nach seinem tod gelernt . hoffentlich hat er es auf der ebene wo er jetzt ist besser . mehr kann ich ihm nicht wünschen . so bleibe ich zurück , und kann nicht mehr tun als eines fernen tages seine grabstätte zu besuchen . als einziger wissend , was wir beredeten . ich glaube niemand weiss genau , wie tief unsere disskusionen gingen .

er hat mich innerhalb eines jahrs soweit zum denken gebracht , das ich ein komplett ander mensch geworden bin .

ich danke ihm dafür , über den tod hinaus .

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Ich sehe, ich hab es nicht her gelesen.

Cyco :knuddel:

Und dann feiern sie sich selbst, das sie einen
Amoklauf / eine Bluttat verhinsert haben. Toll, Wahnsinn.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Oh Cyco!!!!

Und wie ich dich verstehen kann. Ich bin froh, das ihr euch umentschieden habt und du noch unter uns bist. ich kan dich vieleicht besser verstehen als du denkst. Mich hat das Mobbing und die körperliche Gewalt die ich ertragen musste allerdings wo andere hingeführt - Depresionen, vermintertes Selbstwertgefühl, Schmerz und Wut die ich nie rauslies, sexuelles ausleben um mein Selbstwertgefühl wieder zu steigern und die Anerkennung in mich hinein zu saugen, meine Depris vergessen.

Oh ja, ich kann dich aber so was von gut verstehen.
Wenn du reden willst, schrieb mir ne pm, ich hör gern zu und meine Handynummer hats du glaub ich auch.

Ich denk an dich und bin immer im Geiste bei dir.

ganz doll :knuddel: Lira
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:knuddel: Cyco - gut, dass Du es Dir anders überlegt hast, denn der Nutzen von rache ist nur ein scheinbar befriedigender, der sich letztendlich als falsch herausstellt!!

Du weißt Cyco das Dich hier sehr viele sehr hoch schätzen. Deine Meinung ist uns wichtig und hat ein hohes Gewicht!

Mobber gibt es überall und kaum einer von Ihnen kann einschätzen wie schlimm seine Taten bei anderen ankommen, aber scher Dich nicht drum Cyco - Du stehst weit über solchen Leuten und hast es nicht nötig auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden!
Gast

Beitrag von Gast »

keiner hat das recht leben zu nehmen

zerb.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ich verstehe Dich Cyco und ich gebe Dir auch recht. Von außerhalb läßt es sich immer leichter theoretisieren, als wenn man selber in so einer Mühle steckt.

:knuddel:
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

"Wir sind unser Leben lang tot. Erst wenn wir sterben sind wir frei."

Zitat aus dem Film Bandits.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

jaja , alles die böse gesellschaft schuld . aber letztenendes sind wir es , die den weg auswählen .....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

richtig und doch ist der Einfluss von außen oft schwer zu verdrängen
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Aza, stimmt.
Der Einfluß von Außen hat ja schlieslich einen grosen Anteil an unserer Persönlichkeit und was aus uns wird.
So ging es einem Jungen aus der Klasse meiner Dozentin als sie noch Kind war. Der Junge war hochbegabt, machte selten Hausaufgaben, im Unterricht war ihm oft langweilig weil er vieles schon wuste, zu Hause bezog er Prügel. Die Lehrerin, war ja DDR, erkannte das Talent nicht wirklich und stat ihn zu fördern kasierte er nur schlechte Noten. Währe sein talent erkannt worden, währ er jetzt ev. ein berühmter Provesor oder ein supper verdinenter Arbeiter aber es ist eher das Gegenteil geschehen, er sieht sich die Justitz von der anderen Seite an. Traurig so eine Geschichte - was man aus einem Menschenmachen kann.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich hatte früher eine Freundin. Wir waren befreundet von meinem 5 Lebensjahr an. In der Grundschule freundete ich mich mit noch einem anderen Mädchen an. Die beiden mochten sich zwar nicht besonders, aber das war nicht so schlimm, wir waren Kinder und hatten viel Zeit und ich spielte mal mit der einen und mal mit der anderen. Dann kam es aber das wir alle zusammen in die 5 Klasse des Gymnasiums kamen. Ich nach einem Jahr Hauptschule, die eine Freundin aus der Grundschule und die andere wiederholte die Klasse. Nun wurde es etwas komplizierter aber die beiden versprachen es miteinander zu versuchen, mir zuliebe und es klappte. Wir spielten zusammen und alles war gut. Ich weiß nicht wann es anfing, aber irgendwann merkte ich das sie anfingen mich auszugrenzen. Ich war immer ein bisschen langsamer was die körperliche Entwicklung anging und wohl auch was die geistige anging zumindest in Hinsicht auf die weiblichen Atribute. Mir war das nicht so bewusst, aber die beiden fingen an mich auszugrenzen, weil ich mich nicht so für Klamotten, Schmuck und Jungs interessierte, sondern für Computerspiele, Bücher und ähnliches. Sie freundeten sich mit den anderen Mädchen der Klasse an und trafen sich immer öfter ohne mich oder verabredeten sich mit mir und tauchten dann nicht auf. Das war zwar schlimm für mich, aber es war nur der Anfang. Danach kamen die Sticheleien, dann die offenen Anfeindungen und schließlich die körperlichen Angriffe. Sie lauerten mir auf dem Mädchenklo auf, eine ganze Gruppe, hielten mich fest, zerrissen mir die Kleidung und bemalten mir das Gesicht mit Lippenstift das Gesicht an und schlugen mich. Zu wem hätte ich gehen sollen? Ich war keine gute Schülerin, also hatte ich auch kein besonders gutes Verhältnis zu Lehrern und meine Eltern waren mit den Eltern einer meiner ehemaligen Freundinen sehr gut befreundet. Und so schwieg ich und lies all dies geschehen. Wirklich aufgehört hat dies wohl erst als ich die Klasse wiederholen musste und daher nicht mehr mit diesen Mädchen zusammen war. In meiner neuen Klasse war ich mit einem Abstand von zwei Jahren die Älteste und hatte daher genug Respekt um in Ruhe gelassen zu werden.

Heute bin ich stark und wenn ich die Mädchen von Damals sehe habe ich nur müdes Mitleid für sie, den die meisten von ihnen haben es nicht sehr weit gebracht und sie allesamt sind einsam und unglücklich, während ich so vieles habe. Ich studiere das was mir Spaß macht an der Fachhochschule die ich mir ausgesucht habe. Ich lebe zusammen mit meinem Freund den ich sehr liebe und treffe mich oft mit meinen Freunden.
Manchmal erwische ich mich zwar Morgens dabei wie ich ängstlich darüber nachdenke was der Tag wohl bringen mag und ich bin etwas ängstlich wenn ich an neue Orte komme wo ich neue Leute kennen lerne aber das hab ich im Griff.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:knuddel: gut das Du das nun so sehen kannst, aber es immer wieder erschreckend für mich wenn ich soetwas lese...im Grunde sind das nur die versteckten Ängste dieser Mädchen die sie dadurch zu kompensieren versuchten, indem sie auf vermeintlich schwächere losgehen....
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Ui Vamp....da haben wir ja fast was gemeinsam.
Es kam ein Mädchen in meien Klasse die recht dominant war. Berweits davor hatte ich 4 Freundinen mit dennen ich mich gut verstand. Eine von ihnen ist seher wechselhaft - Mitläufer halt. Zu Beginn war es so, das die neue imme rrummstichelte, immer auf die Schwächeren. In dem Fall ich. Nur zwei meiner Frundinen hilten wirklich zu mir, nur sie waren wirklich eine Stütze für mich. Bei den anderen beiden bin ich mir nicht mweh so sicher ob sie je wirklich zu mir standen.
Ich ertug die verbalen Beleidigungen und irgendwann auch die körperlichen, ja sogar die Angrife auf meine Sachen.
Es war wohl in dem Alter typisch, das die Mädchen der Klasse einmal in der Woche mit unserer Klassenlehrerin und der Stellvertretenden Direktorin zusammen sasen. Vor einem der Zusammentreffen, ich verstand mich irgendwann mit der Neuen, weil sie Momente hatte, wo sie recht zugänglich war, vertraute sie mir was an. Ich weis nich tmerh was es war, ich weis es nur das ich es bei der Aussprache erwähnte.
Von da an war ich, sag ich mal, das andere Nutztier. Als ich ausdiente, fehlte nur npch ein grund mich wieder los zu werden. Bis auf die erwähnten Freundinnen sah ich die ganze Klasse gegen mich stehen.

Unsere Schule wurde mit einer anderen Real - und Hauptschule zusammen gelegt. Wir mussten also für bestimmte Stunden hin und her pendeln. Da ich in der achten Klasse noch in der Realschule war konnte ich auch ein Wahlpflichtfach wählen ( dessen Name mir entfallen ist. was soziales halt). Gemeinsam mit einem Mädchen war ich in dem Unterricht und wir sasen zusammen. In dem Jahr hatten auch die körperlichen Angriffe weide rbegonnen, hatte ja ausgedient.
Irgendwann war ich so mutig und fragte meine Klassenkameratin was sie an mir stört. Verblüffende Antwort "Eigentlich nichts."

Als dann die übergrife der Neuen so weit gingen das sie meine Schulsachen beschädigte, riet mir eine meiner Freundinnen, mich an unsere Klassenlehrerin zu wenden.
Hätte ich wohl eher tun sollen. Fortan hatte ich meine Ruhe und dann musste ich so wei so auf die Hauptschule wechseln.

Heute ist es so was von beruhigend zu wissen, das ich mich mühsam hochgearbeitet habe. Meine Schule beendet, mein Beruf der mein Hobby ist abgeschlossen aber leider noch nicht arbeit gefunden habe und einen lieben Mann habe der mich heiraten will.
Während meine Feindin zuerst im Supf der Drogen ertrank, dann ihre Berufsausbildung abbrach und ihren Wanst zur Welt brachte, auf den die Oma aufpassen muss.



Und Vamp, ich mag dich und hab dich furchtbar gern.
:knuddel:
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....

Zurück zu „Zwielicht“