Welche Religion?
Moderator: Tyger
Welche Religion?
Hallo meine Freunde,
Ich bin hier weil ich denke das mir hier geholfen werden kann.
Ich hab keine Ahnung zu welcher Religion ich am ehsten passen würde, dennoch würde ich es gerne erfahren.
Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Hier kommt das worann ich glaube:
-Ich glaube daran das Gott,Luzipher,Dämonen,Engel und andere Götter exsistieren
-Ich verachte die Kirche und Christen die einen mit allen mitteln versuchen dir ihren Glauben aufzudrängen
-Ich Glaube das jeder Mensch ''eine'' Seele hat die wenn er schläft aus dem Körper entweicht und in die Astral-Ebene ''übergeht''
Falls noch weitere Fragen bestehen werde ich sie gerne beantworten.
Ich bin hier weil ich denke das mir hier geholfen werden kann.
Ich hab keine Ahnung zu welcher Religion ich am ehsten passen würde, dennoch würde ich es gerne erfahren.
Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Hier kommt das worann ich glaube:
-Ich glaube daran das Gott,Luzipher,Dämonen,Engel und andere Götter exsistieren
-Ich verachte die Kirche und Christen die einen mit allen mitteln versuchen dir ihren Glauben aufzudrängen
-Ich Glaube das jeder Mensch ''eine'' Seele hat die wenn er schläft aus dem Körper entweicht und in die Astral-Ebene ''übergeht''
Falls noch weitere Fragen bestehen werde ich sie gerne beantworten.
-
Überhauptnichtsgläubige glauben ans Überhauptnichts.
Dr. phil. Manfred Hinrich
(*1926), deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
Hallo Grail,
vielleicht hilft es dir ein wenig, in meinem [url=undefined://www.daemonenforum.de/philosophisches-t4365.html]philosophischen Thread[/url] zu stöbern? Ein wenig in den Spiegel zu schauen?
Viele mögen zwar sagen: Ich weiß, daß ich nichts weiß. Aber schon seit ewigen Zeiten ist diese Weisheit überholt. Denn schon Konfuzius wußte:
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das allein ist Wissen. (Konfuzius)
freundliche Grüße
(*1926), deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller
Hallo Grail,
vielleicht hilft es dir ein wenig, in meinem [url=undefined://www.daemonenforum.de/philosophisches-t4365.html]philosophischen Thread[/url] zu stöbern? Ein wenig in den Spiegel zu schauen?
Viele mögen zwar sagen: Ich weiß, daß ich nichts weiß. Aber schon seit ewigen Zeiten ist diese Weisheit überholt. Denn schon Konfuzius wußte:
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das allein ist Wissen. (Konfuzius)
freundliche Grüße
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Erfinde doch deine Eigene Religion, denke dir Götter aus
und gründe deine eigene Glaubens Gemeinschaft.
Zu erst liest du einfach Bücher über alte Mythologische Überlieferungen und Schreibst alles schön ab und gibts deiner
Religion einen Namen was dir einfällt!
Ich bin zwar Überzeugte Satanistin aber wills warscheinlich
eher einer Panganisten Verein beitretten!
Dunkle Grüsse S.Lilith
Erfinde doch deine Eigene Religion, denke dir Götter aus
und gründe deine eigene Glaubens Gemeinschaft.
Zu erst liest du einfach Bücher über alte Mythologische Überlieferungen und Schreibst alles schön ab und gibts deiner
Religion einen Namen was dir einfällt!
Ich bin zwar Überzeugte Satanistin aber wills warscheinlich
eher einer Panganisten Verein beitretten!
Dunkle Grüsse S.Lilith

- Tyger
- Moderator
Nach dem, was Du schreibst, Grail, würde ich auf etwas wie "Polytheist" oder "Freidenker" tippen; wahrscheinlich noch mit unbewussten christlichen Prägungen (siehe "Gott" und andere Götter).
So frei kannst Du durchaus bleiben bzw. noch freier werden statt nach einem Kämmerlein zu suchen, in dem Du Dich mit ein paar anderen Leuten einschließen kannst - auch wenn die große Weite nicht so schön kuschlig ist.
So frei kannst Du durchaus bleiben bzw. noch freier werden statt nach einem Kämmerlein zu suchen, in dem Du Dich mit ein paar anderen Leuten einschließen kannst - auch wenn die große Weite nicht so schön kuschlig ist.
- Hexenblut
- Religionszugehörigkeit: Wicca
- Necromancer
Piercing
Vielleicht ist dass das Richtige für dich, denn einen Glauben hast du ja schon. Falls du was freakiges brauchst, nimm das rosa Einhorn.
[img]undefined://www.cartooncommerz.de/IIMS/content/IIMS ... ligion.jpg[/img]
[img]undefined://www.cartooncommerz.de/IIMS/content/IIMS ... ligion.jpg[/img]
- evoi
- Moderator
Jede Religion ist Schwachsinn. Sie züchtet erst durch Jenseits- und Paradiesvorstellungen Fanatiker die sich dann in die Luft jagen. Ohne Religion würden weniger Menschen ihr Leben sinnlos wegwerfen da sie sich bewusst wären das es ihr einziges ist.
Traurig mit anzusehen wie schlaue Geschäftemacher Geld mit der Angst vorm Tod machen. Der Irrglaube das Religion einem Trost gibt bei dem Gedanken an den Tod zieht nicht. Oder feiern z.B. Christen ein Freudenfest wenn jemand stirbt? Nein? Warum nicht wenn doch derjenige jetzt zu höchsten Freuden ins Paradies aufsteigt? Der Widersinn jeglicher Religion liegt so glasklar vor Augen das man sie schon fest verschließen muss um das nicht zu sehen.
Traurig mit anzusehen wie schlaue Geschäftemacher Geld mit der Angst vorm Tod machen. Der Irrglaube das Religion einem Trost gibt bei dem Gedanken an den Tod zieht nicht. Oder feiern z.B. Christen ein Freudenfest wenn jemand stirbt? Nein? Warum nicht wenn doch derjenige jetzt zu höchsten Freuden ins Paradies aufsteigt? Der Widersinn jeglicher Religion liegt so glasklar vor Augen das man sie schon fest verschließen muss um das nicht zu sehen.
Datenschutz: Dieser Beitrag ist sinnfrei, und spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder .
- Rall Schorrdas
- Necromancer
Heist das im Umkehrschluß --> ohne Religion kein Trost?
Ich muss also an irgendein imaginäres Wesen glauben um dann Trost in einer irdischen Angelegenheit zu finden? Mir reicht es darin Trost zu finden das ich Urlaub vom Tod machen durfte. Der Trost zu denen gehört zu haben die einmal auf dieser Erde gelebt haben. Obs schön war? Es geht immer schöner, höher, weiter und besser
Aber....... ich war da.
Ich muss also an irgendein imaginäres Wesen glauben um dann Trost in einer irdischen Angelegenheit zu finden? Mir reicht es darin Trost zu finden das ich Urlaub vom Tod machen durfte. Der Trost zu denen gehört zu haben die einmal auf dieser Erde gelebt haben. Obs schön war? Es geht immer schöner, höher, weiter und besser

Datenschutz: Dieser Beitrag ist sinnfrei, und spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wieder .
- Rall Schorrdas
Nö, wieso?
Die Relation, die ich aufgestellt habe, lautet:
Religion => Trost,
NICHT:
Religion <=> Trost
Das ist formallogisch ein völlig anderer Sachverhalt. Von der Möglichkeit eines Umkehrschlusses habe ich nie geredet.
Du kannst also beruhigt sein: Es gibt für mich jede Menge Trost auch ohne Religion.
Rall
Die Relation, die ich aufgestellt habe, lautet:
Religion => Trost,
NICHT:
Religion <=> Trost
Das ist formallogisch ein völlig anderer Sachverhalt. Von der Möglichkeit eines Umkehrschlusses habe ich nie geredet.
Du kannst also beruhigt sein: Es gibt für mich jede Menge Trost auch ohne Religion.

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Vieleicht ist das von dir keine Glaube nur eine Lebenseinstellung , schon mal darüber nachgedacht.
oder doch von dir ein moderner Polytheismus vielleicht schaust du dich im asiatischen raume um vielleicht kannst du mit paar Religion einen oder mit einer einen Kompromiss eingehen.
mfg Apo
Vieleicht ist das von dir keine Glaube nur eine Lebenseinstellung , schon mal darüber nachgedacht.
oder doch von dir ein moderner Polytheismus vielleicht schaust du dich im asiatischen raume um vielleicht kannst du mit paar Religion einen oder mit einer einen Kompromiss eingehen.
mfg Apo
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire