Ich wusste nicht ganz so recht wohin mit dem Thema, in Magie, ja eigentlich gehört es dort hin, aber dann kam mir auch das das Thema was philosophisches (ohje) hat...naja
Also zum Thema...
Ich lese gerade das Buch 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes', und wie einige vieleicht die die Geschichte kennen , wissen das es dort den Bösewicht Voldemort gibt, der Harry Potter umbringen will um unsterblich zu sein. Eingentlich ist er schon unsterblich indem er seine Selle in sieben Teilen gesplttert hat, und sie in 7 Gegenständte gebannt hat, das heißt wenn Voldemort stirbt sein leiblicher Körper, lebt er immer noch fort in Form der Sellenfetzen in den Gegenständten. Er kann dann wieder belebt werden durch verschiedene Praktiken, und der Sellenfetzten geht in einen neuen leiblichen Körper über...(ganz logisch
Jedenfalls muss der Held Harry Potter jedes Horkruxe zerstören und damit die 7 Teile der zersplitterten Selle Voldemorts um ihm dann am Schluss dirket von Angesicht zu Angsicht vernichten, und so ihn für immer auszulöschen, da dann keine Horkruze mehr existieren die Voldemort neu beleben könnten...
Eines der Horkruxe zum Beispiel ist das Tagebuch Voldemorts wo er sein 16. jähriges Ich aufbewahrte und verewigt hatte, um bevor er wieder bei Kräften war von dort aus als eine Art Geist agieren zu können...
Irgendwie hat mich das gepackt, ich fand das sehr intressant diese Idee der Sellezersplittung und da mir schon häufig aufgefallen war das die Autorin oft Paralellen zur 'echten Magie...'
aufgebaut hatte, habe ich mich gefragt ob es diese Methode auch in der Realität geben könnte, natürlich nicht in diesem Ausmaße (körperliche Wiederbelebung usw...) sondern einfach etwas Ähnliches wie den Horkuxen aus der Harry Potter Zauberwelt entsprechend, ich habe jetzt nicht vor meine Selle zu zersplaten um ewig zu leben, sondern mich intressiert das Thema lediglich!