Einschlafprobleme

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
+Naomi+
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2007 18:55
Wohnort: Das Leben ist ein Kustwerk und uns wurde die nötige Zeit gegeben, um es zu vollenden.

Einschlafprobleme

Beitrag von +Naomi+ »

Hallo!

Ich hoffe, hier können mir vielleicht einige bei meinem Problem helfen...
Weiß jemand irgendwelche Rituale etc. gegen Einschlafstörungen?
Igendetwas was man tun kann damit man wieder besser schlafen kann ?
Oder weiß jemand etwas darüber, woher soetwas kommen kann. kommen sie vielleicht nur weil man gelegentlich mal depressionen hat ? Aber das haben doch einige... Und es haben bestimmt nicht alle schlafprobleme ... oder?
Ich habe schon sehr lange probleme damit. Halt's auch fast garnich mehr aus...=(
Selbst mein Arzt meint bloß ich soll mich einfach früher hinlegen und versuchen das wieder in den griff zu kriegen er meint das wird zwar ne zeit brauchen aber das werde ich schaffen...
Aber selbst wenn ich mich vor 0 Uhr hinlege dann liege ich trotzdem mindestens 4 stunden oder so wach. Ich hatte mal solche tropfen mit Baldrian usw. die haben schon etwas geholfen und ich konnte ein wenig besser einschlafen. Meinem Arzt habe ich auch darauf angesprochen & er meinte bloß, man kann nicht nur Medikamente dagen nehmen es kann ja auch zur Sucht werden usw. ...Aber wenn man solche tropfen oder so nur solange nimmt bis es wieder besser ist, dann ist's doch ok, oder?

:???: Ich bin ziemlich Ratlos weiß garnicht was ich nun tun soll... Habe auch schon so oft irgendwelche termine verschlafen und auch Probleme immer rechtzeitig in der schule zu sein habe ich... das ist echt mies!

Ich wäre über über Hilfe von euch sehr dankbar.. =)

Liebe Grüße,

+Naomi+
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Kenne ich sehr gut, auch wenn es bei mir doch mittlerweile länger zurückliegt...
Früher hinlegen bringt rein gar nichts. Eher schon das Gegenteil, denn bei späterem Hinlegen bist Du wenigstens etwas müder. Ein Ritual im soziologischen Sinne kann Dir tatsächlich helfen. Das muß dann nicht unbedingt magisch sein. Ich zum Bleistift habe irgendwann festgestellt, daß es mir hilft, noch ein paar Seiten in einem meiner Lieblingsbücher zu lesen, auch wenn ich es schon in- und auswendig kenne. (Neige zu Stoff mit positiver Aussage.) Dadurch kann das Unterbewußtsein auf eine andere (positivere) Schiene gelenkt werden.

grüne Grütze,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hallo Naomi,

So wie Du das schreibst kommt mir der Gedanke beim Lesen, dass Dich etwas bedrückt. Ein problem kann leicht dazu führen, dass man nicht einschlafen kann. Da hilft dann auch wenig, außer das Problem zu lösen. Rall's Methode ist sicher eine Möglichkeit oder man trinkt am Abend noch einen Baldraintee oder badet mit einem Melissenzusatz..aber das hilft alles nichts, wenn Du ein problem im Kopf hast!

Gruß Azazel
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

einschlafprobleme hatte ich schon immer . ich habs ne zeit lang so gelöst , das ich nachts erst um 3 uhr ins bett gegangen bin und morgens um 6 aufgestanden bin . freitags hab ich dann gesoffen und bin samstagmorgens ausgeschlafen aufgewacht ...........bis vor kurzem . jetzt liege ich wieder jede nacht wach und versinke in meinen dunklen gedanken ......... ich bin ernsthaft am überlegen ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

warum den gleich the magic way? magie ist der letzte, sollte immer als de rletzte ausweg gehandelt werden!!! geh also lieber mal zum arzt bevor du dich noch bei irgend so einem Ritual vergiftest, oder du sonstige Schäden davon trägst!!!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Genauer lesen, Goth! Es geht nicht um Magie, sondernum soziale Rituale - genau das Gegenteil von entfesselter, unbeechenbarer kraft, sondern eine erstarrte Angewohnheit, die einem in gewisser Hinsicht eine ruhige Basis geben kann... tatsächlich besteht Kultur generell zu einem großen Teil aus erstarrten Ritualen, die Eigenverantwortliche handeln unnötig machen...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
freddy
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2007 21:44

Beitrag von freddy »

hmm wie waers mit sport?
kann man doch auch form schlafegehen machen...erstmal ne grosse runde in der nacht joggen gehen an der frischen luft eben und dann ins warme bettchen ;)
und hat den nebeneffekt das man fitt wird ;)
oder als ich klein war hab ich mir abends immer benjamin bluemchen ;) angehoert und jeden abend immer die gleiche kasette...wenn das zu nem ritual form schlafengehen wird kann man gleich viel schneller einschlfafen ;)
FENRIS
Beiträge: 21
Registriert: 21. Okt 2007 18:42
Wohnort: Feuer Wasser Erde Licht wer weiß was der Wind zu uns spricht?

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von FENRIS »

+Naomi+ hat geschrieben:Hallo!
Denke, daß Dich ungelöste Probleme und Lebensängste bedrücken.Ist es eine Lebenssinnfindung?
Du hast Fähigkeiten und Fertigkeiten bekommen.Nutze sie für Dein Leben.Auch wenn man Dich auslacht,Lebe Dein Leben und nicht das von Deinen Eltern,Bekannten,Freunden.Du bist Dein eigener Mensch.Trenne Dich auch von Menschen wenn sie Dich nicht lieben!Vor was hast Du Angst? Stifte anderen mit Deiner Arbeit Nutzen,Tier,Pflanzen! Schlafe und Lebe Deinen Traum!!!
Esse nicht zu spät und nicht zu viel und Lese was lustiges Schlafe!


Ich hoffe, hier können mir vielleicht einige bei meinem Problem helfen...
Weiß jemand irgendwelche Rituale etc. gegen Einschlafstörungen?
Igendetwas was man tun kann damit man wieder besser schlafen kann ?
Oder weiß jemand etwas darüber, woher soetwas kommen kann. kommen sie vielleicht nur weil man gelegentlich mal depressionen hat ? Aber das haben doch einige... Und es haben bestimmt nicht alle schlafprobleme ... oder?
Ich habe schon sehr lange probleme damit. Halt's auch fast garnich mehr aus...=(
Selbst mein Arzt meint bloß ich soll mich einfach früher hinlegen und versuchen das wieder in den griff zu kriegen er meint das wird zwar ne zeit brauchen aber das werde ich schaffen...
Aber selbst wenn ich mich vor 0 Uhr hinlege dann liege ich trotzdem mindestens 4 stunden oder so wach. Ich hatte mal solche tropfen mit Baldrian usw. die haben schon etwas geholfen und ich konnte ein wenig besser einschlafen. Meinem Arzt habe ich auch darauf angesprochen & er meinte bloß, man kann nicht nur Medikamente dagen nehmen es kann ja auch zur Sucht werden usw. ...Aber wenn man solche tropfen oder so nur solange nimmt bis es wieder besser ist, dann ist's doch ok, oder?

:???: Ich bin ziemlich Ratlos weiß garnicht was ich nun tun soll... Habe auch schon so oft irgendwelche termine verschlafen und auch Probleme immer rechtzeitig in der schule zu sein habe ich... das ist echt mies!

Ich wäre über über Hilfe von euch sehr dankbar.. =)

Liebe Grüße,

+Naomi+
:cool: :har: :har:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

cool harhar harhar
da verschmockt man sich ja die ganze technik!
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Necromancer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Okt 2007 15:16

Beitrag von Necromancer »

rofl - Naomi das klingt zwar alles nach Großmutters Rezept wirkt aber tatsächlich. Wenn ich so frei sein darf die Tipps meiner Vorredner mitzuposten, wäre da

- überlegen ob dich ein Problem bedrückt
- nicht zu früh schlafen gehen
- Baldrian
- Meditieren
- Sport

Die Tipps helfen tatsächlich. Probiers aus. Ich selbst mache meditatives Yoga, vermeide vorm Schlafen aufregende Sachen wie Streit/Diskussionen, Heavy Metal Musik, Zocken und Alkohol oder sonstige Drogen. Wobei ich letzteren zwei eh nicht huldige.

Oft hilft auch ein gutes Buch zur Entspannung. Fernsehen ist eher übel, man schläft vor dem Quatsch zwar ein nur der Mist hämmert sich ins Gehirn.

Sollte das alles nicht helfen wäre wirklich ein Arzt Besuch nicht schlecht.
Benutzeravatar
freddy
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2007 21:44

Beitrag von freddy »

oder ne Packung Schlaftabletten und nen Sixpack oO ;)
natuerlich nur nen Witz :D
Benutzeravatar
Necromancer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Okt 2007 15:16

Beitrag von Necromancer »

:D den Sixpack gegen einen guten schottischen single Malt getauscht, die Schlaftabletten gegen ein gutes Buch und ich würd sagen, ja das klappt recht gut später mit dem einschlafen :D

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“