Henochisch und das Necronomicon - Abgetr. aus "Satanischer Magie
Moderator: cool_orb
- Necromancer
Henochisch und das Necronomicon - Abgetr. aus "Satanischer Magie
Ein Magier benutzt Rituale wie ein Operateur sein Besteck. Je nach dem was ich erreichen will lege ich mir auch das Ritual und die Ritual Gegenstände zurecht.
Und ob ich das Ritual in Chinesisch oder Suaheli halte ist vollkommen Wurst, auf die Ausführung und auf das Verständniss der Ausführung kommt es an. Es gibt die "Doppelgänger" Magie in der ich das Ritual nur virtuell im Kopf durchführe, dabei wird gar nicht gesprochen und kein Gegenstand verwendet. Ergo hat Lord Diabolus vollkommen recht mit seiner Aussage das es ganz allein auf den Magie Ausübenden ankommt ob er Humbug fabriziert oder ein richtiges Ritual durchzieht. Und jedes Handeln sollte vorher durchdacht sein mit allen Konsequenzen. Oder isst hier jemand Kugelfisch ohne vorher nachzudenken (Vorsicht Beispiel)?
Und ob ich das Ritual in Chinesisch oder Suaheli halte ist vollkommen Wurst, auf die Ausführung und auf das Verständniss der Ausführung kommt es an. Es gibt die "Doppelgänger" Magie in der ich das Ritual nur virtuell im Kopf durchführe, dabei wird gar nicht gesprochen und kein Gegenstand verwendet. Ergo hat Lord Diabolus vollkommen recht mit seiner Aussage das es ganz allein auf den Magie Ausübenden ankommt ob er Humbug fabriziert oder ein richtiges Ritual durchzieht. Und jedes Handeln sollte vorher durchdacht sein mit allen Konsequenzen. Oder isst hier jemand Kugelfisch ohne vorher nachzudenken (Vorsicht Beispiel)?
- evoi
- Moderator
Jaja.. stimmt schon.. John Dee behauptet dass er die Sprache von den Engeln persönlich gelernt hätte. Allerdings würden "die (!) Engel" (die man langläufig unter Engel vertsteht - die Lakaien Gottes) einem Menschen wohl kaum Magie beibringen.Vamp hat geschrieben:Ich meinte doch nur das ich es mal irgendwo in dem Zusammenhang gelesen hab evoi.
.
Dies ist ein logischer nachvollziehbarer Grund, warum es wohl kaum die Engel gewesen sind, die ihn henochisch lehrten. Man muss es aus der Zeitschine sehen.. zur Zeit John Dee´s war es weniger opportun zu sagen, man würde mit "Dämonen" (andern Gottheiten.. halt nicht Lakaien Gottes) kommunizieren..
Ein paar weitere Hinweise gibt es in den Werken Dee´s, die .. erklären, dass es sich tatsächlich nicht um Engel handelte..
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Vamp
- Co-Admin
- evoi
- Moderator
Im Prinzip ja.. aber nicht wegen der Sprache, sondern weil.. ich hab das schon irgendwo mal gepostet..
Wenn ein Magier eine Sprache erlernt, nur zum Zwecke sie für magie zu nutzen (wie ich mit Althebräisch.. welche Sprache es ist ist allerdings egal.. ), dann setzt er ein starkes Zeichen, dass es ihm ernst ist mit Magie.. (insbesondere für sich selbst) .. weil viel Zeit und Energie investiert wird.. -> und die ist dann magisch wirksam.
lg
evoi
Wenn ein Magier eine Sprache erlernt, nur zum Zwecke sie für magie zu nutzen (wie ich mit Althebräisch.. welche Sprache es ist ist allerdings egal.. ), dann setzt er ein starkes Zeichen, dass es ihm ernst ist mit Magie.. (insbesondere für sich selbst) .. weil viel Zeit und Energie investiert wird.. -> und die ist dann magisch wirksam.
lg
evoi
- evoi
- Moderator
Oh. schon wieder jemand, der das Necronomicon zu Hause stehen hat.. *g* .. Mann.. wie viele Exemplare es doch davon gibt..
Ich widerspreche dir allerdings.. ich hab zwar das Hassritual nicht gepostet, und hab meine Meinung dazu.. aber..
Ja.. jeder kann seine Rituale für sich selbst "erfinden" (soll es sogar)
Regeln aus dem Necronomicon? .. wer behauptet denn, dass das das "Standartwerk" wäre? .. Ich könnte dir zig Bücher aufzählen, die man ebenso als den "Standart" bezeichnen könnte.. ABER,..
keines dieser Bücher ist das "Standartwerk".. wenn du genug davon liest, dann wird dir klar worum es geht. Und das ist so einfach, dass man für das Buch - wenn man es veröffentlichen würde - nur miese Kritik einstecken müsste.. Da würde stehen.. "ich hab xyz Euro bezahlt, und das Buch hat nur eine Seite.. "
evoi
Ich widerspreche dir allerdings.. ich hab zwar das Hassritual nicht gepostet, und hab meine Meinung dazu.. aber..
Ja.. jeder kann seine Rituale für sich selbst "erfinden" (soll es sogar)
Regeln aus dem Necronomicon? .. wer behauptet denn, dass das das "Standartwerk" wäre? .. Ich könnte dir zig Bücher aufzählen, die man ebenso als den "Standart" bezeichnen könnte.. ABER,..
keines dieser Bücher ist das "Standartwerk".. wenn du genug davon liest, dann wird dir klar worum es geht. Und das ist so einfach, dass man für das Buch - wenn man es veröffentlichen würde - nur miese Kritik einstecken müsste.. Da würde stehen.. "ich hab xyz Euro bezahlt, und das Buch hat nur eine Seite.. "

evoi
- Ahriman
- flame
- Moderator
und genau das würde auch klappen wenn mans gescheit anstellt. Das hat das Necronomicon ja nicht anders gemacht.Dann kannst du nämlich auch gleich deine eigenen Magie "erfinden" und hoffen das sie funktioniert.
Es ist ein Roman der funktioniert weil Leute daran glauben.
Solang du an deine eigene Magie glaubst kannst du auch machen was du willst und es klappt. (Bsp Chaosmagie)
- Necromancer
Es stimmt ja das Magie nicht einfach nur aus einem Sprüchlein und ein wenig Zauberkram besteht. Nur ist es vollkommen egal ob man die beste Anleitung zu irgendetwas hat wenn man sie nicht versteht. Da kommt es weder auf das Alter noch auf die Art der Anleitung an. Es könnte sich um die Anleitun für einen Videorekorder handeln, wer sie nicht versteht, kann damit nichts anfangen. Aber man kann diese Anleitung sehr wohl selbst "erfinden" in dem ich den Videorekorder solange untersuche und studiere bis ich begriffen habe wie er funktioniert. Und dann schreibe ich mir meine eigene Anleitung.
Ich will gar nicht bestreiten das man sich sehr viel Zeit sparen kann wenn man sich auf alte Schriften und Lehrbücher stützt, man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden. Sehr wohl kann ich das Rad aber anders gestalten.
Ich will gar nicht bestreiten das man sich sehr viel Zeit sparen kann wenn man sich auf alte Schriften und Lehrbücher stützt, man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden. Sehr wohl kann ich das Rad aber anders gestalten.
Ich würde gern nochmal das hassritual ansprechen das zu anfang gepostet wurde... : Magie hat zwar viel mit imaginarität zu tun und man sollte auch seine eigenen Rituale finden... DENNOCH. Man muss sich schon im ansatz an die, im Necronomicon niedergeschríebenen Regeln halten, denn sonst hat das nichts mehr mit Satanischer Magie zutun. Dann kannst du nämlich auch gleich deine eigenen Magie "erfinden" und hoffen das sie funktioniert.
Die Magie im Necronomicon ist bereits hunderte von Jahren alt und da glaubst du, du kannst sie so einfach ändern?
Ich denke man sollte sich stets bewusst werden, dass Magie kein Spielzeug ist, sondern mit vorsicht und gewissenhaftigkeit zu behandeln ist.
lies vielleicht vorher das Necronomicon und verstehe es auch.
Dies soll keine Beleidigung sein sondern ledeglich eine gesunde Kritik.
Ich richte mich nicht nach Werken, in denen erfundene Magie steht, sondern nach denen, die mir nutzen.
Das Necromonicon ist mir egal und ich richte mich nicht danach, ich dachte, das sei klar?
...aber für einen Satanisten gibt es nur die Regeln, die er auch akzeptieren will, egal, woher sie stammen.
Nein, ich halte nichts davon und praktiziere die Magie, die mich anspricht und die mir als nützlich erscheint.Ich hab ja bereits gesagt das eine Gewisse freiheit ok ist, aber man sollte nicht gleich die magie komplett neu erfinden. Denn was vor 500 jahren funktionierte, wird auch heute noch funktionieren oder? ; ) und nebenbei: Ich hab das Necronomicon auch nur als Worddatei
Die Betonung lag auf hoffen. man sollte erstmal die normale Magie verstehen und anwenden können bevor man gleich daran geht eigene zu kreiren. Denn sonst endet es wirklich in einer "Chaos"magie ; )
Woher willst du das wissen?
Meine Rituale funktionieren und das Necromonicon ist mir egal.
Nichts Chaos.
Was willst du mir damit sagen!
Dass es nervt, dass du einem Magus vorschreibst, wofür er seine Mittel nutzt oder WIE er es tut oder es überhaupt wagst, danach zu fragen, ohne ihn zu kennen und sein Vertrauen erlangt zu haben.
Du bist nicht allwissend, ERGENECON!Tja kommt auf die Ausgangsposition an nicht wahr!" Wer zuletzt lacht lacht am besten!
Bevor du versuchst mir etwas zu erklären erkundige dich darüber.Stichwort Henochische Magie! Warum glaubst du nicht an existirendes? Das kann ich nicht verstehen!" Bist also mehr der Hardliner der Jünger was!" Es ist deine Wahl bzw. Entscheidung!"
Für mich gibt es keine Engel, sie existieren nicht. Und das kannst du mir nicht ausreden, so sehr du auch rumzappelst.
Nein. Wenn wir es in deiner Sprache..äm.. aus deiner Sicht her betrachten mache ich mir meinen Obstsalat beispielsweise nicht nur mit Äpfeln, sondern auch ab und an mit Bananen oder vielleicht sogar Gurken, solange es mir schmeckt, wenn du verstehst.Wo sind die fakten? Das was für dich ein Apfel ist ist für manche eine Banane oder was? Komm mir nicht auf die Intelektuele Tour!
Ich vertraue dir nicht.Schade,denn dieses habe ich von dir erwartet!
Das ist doch nicht relevant und total überflüssig.Wie kommst du denn darauf das ich dich auf den Arm nehmen will.Das tust du selber! Ich habe dir einpaar fragen gestellt und erwarte dafür auch eine klare Antwort.Wieso stehst du manchen dingen so "Stumpfsinnig" gegenüber.
3 mal hintereinander das selbe zitieren hat schon Stil, oder?
Nein, du kommst hierher und fragst mich nach meinen Ritualvorgängen und meinen Mitteln und ich sage, dass ich dir das nicht anvertraue, denn ich rede mit niemandem darüber, den ich nicht kenne und dich kenne ich nicht und vertrauen tu ich dir auch nicht.
Aha! Das ist aber sehr interessant!" Wie wäre es denn wenn du deine Sicht auf diverse dinge ändern könntest? Aus einer andern Perpektive sehen dinge zumeist anders aus!" Trau dich!
Diavul grotesc(teufel aus der grotte) hehe!"
Genau, Evoi, kauf dir nen neuen Bildschirm, dann wirst du die ERKENNTNIS ERLANGEN, GEFÄHRTE!

Warum stehst du so ablehnend gegenüber allem Positiven!
Zitier es noch einmal und dann hast du es dreimal zitiert, wie das mit deiner Schrift

Wer sagt, dass Engel positiv sind und wer sagt, dass ich sie rufe oder meine Gefühle und Kräfte als Engel personifiziere?
Nein das ist falsch!" Das Necronomikon existiert und es ist alles andere als ein Roman!" Vielmehr ist es ein Buch das über die Alt Babylonische Kultur und Religion lehrt! Es bietet die Basis für die Wissenschaft der Magie!" Also für euer Ego und Selbsbewusstsein.Faust un Dee kamen erst jahrhunderte später!
Wir gehören allesamt nicht der Babylonischen Kultur an und wir allesamt halten uns nicht an das Necromonicon, sei es 1000 Jahre alt.
Magie ist keine Wissenschaft, Magie ist Macht in ihrer reinsten Form, wie du diese Macht nutzt, kannst du dir nicht vorschreiben lassen, weder von einem Necromonicon, noch von einer Satanischen Bibel oder ähnlichem.
Viermal!Was soll das heisen?
Ich warte auf deine Antwort!
*Trommelwirbel* Vielleicht schaffst du es, das ganze fünf mal zu zitieren, ich drück dir die Daumen.
Es soll heißen, dass du GROSS und ROT schreiben musst, damit du machtvoller wirkst.
Oder das zumindest glaubst.
Warum schreibst du nicht normal, wie jeder andere?
Stimme mal wieder voll und ganz zu.Aber man kann diese Anleitung sehr wohl selbst "erfinden" in dem ich den Videorekorder solange untersuche und studiere bis ich begriffen habe wie er funktioniert. Und dann schreibe ich mir meine eigene Anleitung
Gruß
Der, der Angelos Gott Konkurrenz macht (nich ausflippen, mein lieber Christ

- evoi
- Moderator
- Moderator
Klar.. das gute alte Waschbrett funzt heut auch noch *g* .. Und wenn mein Auto mal "hungrig" ist, dann zauber ich Flugs einen Sack Hafer herbei *lol*Ahriman hat geschrieben:Denn was vor 500 jahren funktionierte, wird auch heute noch funktionieren oder? ; )
Hast schon irgendwie recht.. Anfangs ist es leichter man lässt sich von anderen Schriften leiten. Wenn du genug verschiedene davon gelesen hast, und Magie täglich praktizierst, dann gibts aber irgendwann das "AHA"-Erlebnis.. das Brett vor Kopf ist wie weggezaubert, du verstehst plötzlich warum etwas funktioniert. Ein perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Ritual (wenn du denn Ritualmagie betreiben willst) ist so schnell geschrieben, wie 3 Bauklötze übereinander gestellt..
lg
evoi
- Ahriman
Und genau der meinung bin ich auch. Lernt erstmal die Magie zu verstehen. Manche können das auf anhieb andere können es nie. Es ist eine Sache der einstellung...Anfangs ist es leichter man lässt sich von anderen Schriften leiten. Wenn du genug verschiedene davon gelesen hast, und Magie täglich praktizierst, dann gibts aber irgendwann das "AHA"-Erlebnis.. das Brett vor Kopf ist wie weggezaubert, du verstehst plötzlich warum etwas funktioniert.
Das Necronomicon IST die Satanische Bibel. Und soweit ich weiß wurde sie nicht von den Babyloniern sondern von Anton Szandor Lavey geschrieben. Oder?weder von einem Necromonicon, noch von einer Satanischen Bibel
mfg
Ahriman