Das Lexikon des Dunklen - Buchtipp

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Das Lexikon des Dunklen - Buchtipp

Beitrag von Azazel »

Das Lexikon des Dunklen

Mythen – Kunst – Musik.

Von der Antike über die Romantik bis zur Gothic Das Dunkle ist heute Kult. Und seit jeher haben sich die Menschen von der Nacht, vom Verborgenen, von der Schattenseite, vom Dämonischen, vom Verbotenen und von der Versuchung faszinieren und inspirieren lassen. Dieses Buch ermöglicht einen Zugang zur fantastischen Welt des Dunklen, führt zu ihren Mythen, stellt ihre archetypischen Gestalten vor und erschließt ihre Kunstwerke. Zahlreiche Legenden, Sagen, Dichtungen, Lieder, Tragödien, Musikdramen, Filme und Comics zeugen von der Faszination am Dunklen.
Miemo

Beitrag von Miemo »

Gibs nicht her! Nur so als Tipp bzw. Rad-Schlag *g*
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

*g* war eigentlich als Buchwerbung gedacht...habe ich nur falsch platziert:-)
Miemo

Beitrag von Miemo »

Ich hau dich gleich. Ich hab schon gedacht, ich wär blöd und hab angefangen heftigst an mir zu zweifeln, dass ich was falsches geäußert oder mich vertan hätte, als ich ins Trödlerforum geguckt hab und der Tret plötzlich weg war.

Wenigstens is wieder alles am richtigen Platz *G*
Benutzeravatar
freddy
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2007 21:44

Beitrag von freddy »

hmm
hatt vllt jmd noch mehr infos zu dem buch?
also so thementechnisch oder nen paar textauschnitte?
weill vllt kauf ichs mir :|
Miemo

Beitrag von Miemo »

google doch mal, freddy. Bei Amazon haben neben einigen Inhaltsangaben auch div. andre Leute, dies schon gelesen und hinter sich haben, ihren Quark dazu gesetzt.

Kannste dir dann zu Hallo we(e)n schenken, wenn du dich entschieden hast, das Bücherl zu kaufen.

*grinselt*

Miemo

Zurück zu „Horrorliteratur“