Kraftsteine

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Kraftsteine

Beitrag von Andromalius »

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie man so einen Kraftstein gut behandelt.
Kann man mir da mal helfen?


Ich habe meinen gerade in Salz gelegt damit die negativen Energien aus ihm heraus gehen. War das richtig?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

sorry, aber ist nicht mein Thema!
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Hallo, Andromalius

Es kommt immer drauf an, welchen Stein Du hast. In der Regel werden Steine erst einmal, wenn Du sie gekauft hast, unter fließend lauwarmes Wasser gehalten und dann sage Ihnen, wobei sie Dir helfen sollen. Dann sollten Sie, einmal im Monat oder so, ist unterschiedlich, in einer kleinen Schale mit Hämatit-Trommelsteinchen entladen und in einer Kleinen Schale Bergkristalltrommelsteinchen wieder aufgeladen werden. In der Regel ein paar Stunden. Manche Steine laden sich auch in Sonnenlicht wieder auf, andere in Mondlicht. Du hast einen Lapislazuli, oder? Ihn sollte man einmal im Monat über Nacht in Hämatit-Trommelsteinchen entladen und in der nächsten Nacht in Bergkristall-Trommelsteinchen aufladen. Hab jahrelange Erfahrung mit den Dingern, also fragt ruhig. *ls*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo Andro,

ich persönlich arbeite viel mit Licht, sowohl Sonnenlicht als auch Mondlicht zum aufladen!
Salz zur Reinigung ist auch sehr gut. Ich verwende hier immer Meersalz! Trommelsteine sind wirklich nur was für absolute Profis! Selbst ich nutze dies nicht! Ganz einfach, weil es hier andere, einfachere und zum Teil auch effizientere Methoden gibt!
Den Tip von Izumi mit dem fliessenden Wasser kann man sich auch zu herzen nehmen! Allerdings nur bei gekauften Steinen. wenn du die Steine geschenkt bekommen hast (wie bei mir jetzt) sind diese meist geweiht und du brauchst sie dann nicht zu reinigen!
Achte darauf, wenn du ein Ritual mit Ihnen durchgeführt hast, das du sie reinigst und erst nach der Reinigung wieder auflädst!
Der Lapislazuli war doch ein Geschenk von Lestat! Also denke ich, kannst du die geschichte mit dem Wasser ruhig getrost vergessen!
Das Aufladen tust du idealerweise mit Bergkristallen! Das ist allerdings nicht zwingend notwendig. Die Geschichte mit den Trommelsteinen wird nur sehr stark über das Internet publiziert! Aber, wie ich festgstellt habe, hat Mondlicht in diesem Fall einen ähnlichen Effekt- verstärkt wird die Sache noch durch geweihtes Wasser (ich lege ihn in eine Schale mit geweihten Wasser und stelle ihn ins Mondlicht!)
Einmal monatlich solltest du entladen, reinigen und wieder aufladen!
Zum Entladen stimme ich Izumi voll zu! Hier solltest du einen Hämatitstein nutzen (einer reicht hier aus- wenn es nicht gerade ein winziger Trommelstein ist!) Es geht auch anders, aber das ist sehr aufwendig (geweihtes wasser, Räucherung und Ritualsprüche...)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

ALso, das mit dem Salz ist mir echt neu-muss ich zugeben, denn Meersalz habe ich natürlich auch Daheim. Was das Mondlicht angeht, so sind mir Bergkristalle lieber, weil der Mond 1. wandert (er strahlt nie die ganze Nacht auf ein Fensterbrett und 2. Weil es ja immer wieder bewölkt ist und die Intensität dadurch nachlassen könnte. Bei Bergkristallen kann ich sicher sein, dass sie mein Steinchen gut aufladen. Aber vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit was das Mondlicht angeht, welche ich nicht habe. Es gibt unmengen von Auf- und Entladeritualen. Ich habe mehrere Bücher hier und in jedem ist es komplizierter! *lach* Man sollte seinen besten Weg finden und sich nicht verrückt machen lassen. Das mit dem Salz probier ich mal aus. Ist das für alle Steine geeignet, oder nur für spezielle? Ich habe schwarze Turmaline, Bergkristalle, Sodalithe, Rosenquarze, Amethysten, Fluorite, Apatite und noch ein paar, deren Namen mir im Moment nich einfällt.Ist Salz für alle bestimmt? *glf* Und wo hast Du das Weihwasser her? Will ich auch haben!!!
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Geh mit einem Fläschen in die Katholische Kirche und tauch es unauffällig in diese Weihwasser Ding am Eingang.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

Oops, einfach so?
Ich dachte man muss das Weihwasser sich selber herstellen!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Das war auch nur als Spaß gemeint, es kommt ja drauf an welche Art von Weihwasser man benötigt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo Izumi:
Also geweihtes Wasser stellt man normalerweise selbst her, und das hat auch gar nix mit dem Weihwasser aus der Kirche zu tun! Es gibt mehrere Möglichkeiten, es herzustellen. Ich selbst nutze 2!
Zum einen stelle ich geweihtes Wasser aus Aurum D6 und Regenwasser her! zum Anderen nimmst du Regenwasser, Meersalz und Vollmond :-)
Und damit wären wir wieder beim Mond. Ich habe einen Kreislauf für mich gefunden, der in diesem Fall (bei Mondarbeit) ideal ist. Aufladung durch Vollmond oder Neumond. Dann ist der Mond besonders intensiv! Ich stelle den Stein dann meist mit der Schale geweihtem Wasser auf eine Wiese- so ist eine Mondbestrahlung über die ganze Nacht möglich!

Aber wie du es schon so schön formuliert hast- in jedem Buch steht etwas anderes darüber- und ich denke, das sich hier jeder seinen eigenen Weg suchen muss- und meier funktioniert für mich sehr gut!

Das mit dem Salz ist wirklich zu empfehlen! Probiers einfach mal aus :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

*steine mit ärmel abstaub*
Man sollte sie auf jeden Fall nicht so nachlässig behandeln wie ich.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Das mit der Kirche hätte ich Dir echt abgenommen. *lach* Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ist es egal, wie viel Salz in das Wasser kommt? Will ja kein Totes Meer herstellen. *g*
Das mit der Schale und der Wiese klingt zwar gut, aber ich traue den Tieren nachta nicht. Nachher hauen die mit meinen geliebten Steinchen ab!!! Ich glaub, ich bleibe bei der Fensterbank. Nächste Woche ist es ei mir ja wieder soweit um die Steinchen zu reinigen.
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Das mit dem salz solltest du selbst abwägen. Nur nicht zu viel davon!!!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Fragen zur Magie“